80er Jahre - was habt ihr damals geliebt?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

SO ein tolles Lied zum Abtanzen. Das waren noch Zeiten :). NDW Musik in der Arena. Ich glaube es gibt noch NDW - Meetings in der Arena? Weiß jemand darüber Bescheid + ev. einen kurzen Erfahrungsbericht bezüglich der Altergruppe die dort anzutreffen ist?

Iceberg
Jeden letzen Freitag im Monat in der Arena.
Puplikum: alle, die gerne "ihre alten" Lieder hören, also deutlich über 20. wahrscheinlich 30-45 Jahre Puplikum.
Tolle Stimmung. Alle singen und hüpfen und tanzen bei den Klassikern (Nena, R.E.M, Peter Schilling, Nirvana...)
Beginn 22 Uhr, wirklicher Beginn nicht vor Mitternacht.

Iceberg
Puplikum: alle, die gerne "ihre alten" Lieder hören, also deutlich über 20. wahrscheinlich 30-45 Jahre Puplikum.
Tolle Stimmung. Alle singen und hüpfen und tanzen bei den Klassikern (Nena, R.E.M, Peter Schilling, Nirvana...)
Da bin ich manchmal anzutreffen..... @Mitglied #370321 nextes moi gehst mit!

Iceberg

Klingt echt cool. Wenn ich vorhabe hinzugehen, starte ich einen Aufruf. :)

Iceberg

da bin ich dann wohl fehl am platz, trotz der 45. höre elctro, schranze und so krawallmusik^^

Auf ihn bin ich auch voll gestanden:

(Btw auch ein Mann mit schönen Händen )
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Dazu ging was bei mir...

Auch heute noch, und mit fast allen anderen Songs von NMA.

Telefoniert haben die Leute aber mit dem Viertel-Telefon oder in einer Telefonzelle.

Die (Kaugummiautomaten) wir damals mit einem 10 Groschen Stück, und einem Zündhölzerl, überlistet haben..

Auch die Telefonzellen konnten so überlistet werden.
zehngroschen.jpg
Wir haben damals das 10-Groschen-Stück auf das Straßenbahngleis gelegt. Nachdem ein Zug drüber gefahren ist, wurde das vom Automaten anstandslos als 1-Schilling-Stück akzeptiert. Funktionierte seltsamerweise nur in Kurven, auf gerader Strecke wurde das anscheinend nicht ausreichend geplättet...

Diese "Münzfernsprecher" (offizielle Bezeichnung) hatten damals ein Sichtfenster, wo ein Zeiger die verbrauchte Zeit anzeigte. Dieses Fenster war auf das Gehäuse aufgesetzt. Somit konnte man einen Papierstreifen dazwischen schieben, wodurch der Zeiger gestoppt wurde.
m60-muenzer58.jpg

Voila - mit 10 Groschen beliebig lange mit Freundin telefonieren.

Später wurden die Apparate gegen solche mit LED-Anzeige ausgetauscht, da ging das nicht mehr...
Muenzfernsprecher_neu.jpg

Auch die Telefonzellen konnten so überlistet werden.
Anhang anzeigen 6408708
Wir haben damals das 10-Groschen-Stück auf das Straßenbahngleis gelegt. Nachdem ein Zug drüber gefahren ist, wurde das vom Automaten anstandslos als 1-Schilling-Stück akzeptiert. Funktionierte seltsamerweise nur in Kurven, auf gerader Strecke wurde das anscheinend nicht ausreichend geplättet...

Diese "Münzfernsprecher" (offizielle Bezeichnung) hatten damals ein Sichtfenster, wo ein Zeiger die verbrauchte Zeit anzeigte. Dieses Fenster war auf das Gehäuse aufgesetzt. Somit konnte man einen Papierstreifen dazwischen schieben, wodurch der Zeiger gestoppt wurde.
Anhang anzeigen 6408733

Voila - mit 10 Groschen beliebig lange mit Freundin telefonieren.

Später wurden die Apparate gegen solche mit LED-Anzeige ausgetauscht, da ging das nicht mehr...
Anhang anzeigen 6408735

Na so ein Lausa....eingsperrt ghört er...:undweg:

Du dürftest mir in Lebenjahren, etwas vorraus sein, mit Freundinen hatte ich Anfangs der 80er noch nichts am Hut, und der Kaugummi - Automat noch viel mehr interessiert..:D

Oje für diesen tread bin ich zu jung
Lesen,lesen!...hier kannst wenigstens noch etwas lernen :D

Eine grande dame fehlt noch:

Zurück
Oben