Eigentlich wurde hier eh schon sehr viel geschrieben, aber ich möchte dennoch das Thema aus meiner persönlichen Erfahrung schildern:
Als Frau erhalte ich tagtäglich Nachrichten. Sind es nur wenige, dann kann ich easy auf jede einzelne antworten. Häufen sich tägliche Anfragen jedoch, wird es schon schwierig für mich, jedem zurückzuschreiben, da ich nicht Stunden beim Tippen am PC verbringen möchte und kann.
Als Beispiel: Ich habe vor ca 4-5 Jahren ein Treffen ausgeschrieben, auf das sich alleine hier im Forum 86! verschiedene Männer gemeldet haben. Einem Teil konnte ich sofort antworten, dem Rest habe ich danach mitgeteilt, dass ich ihre Nachricht erst jetzt gelesen oder kein Interesse habe. Sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte!
Aber für 2 Stunden Spaß unzählige Stunden zu schreiben, das geht nicht, zumal ich ja mit diesen Schreibtätigkeiten nicht meine Brötchen verdiene!
Dies war der Anlass, warum ich damals meinen Kontaktprofil-Text auch dementsprechend abgeändert habe.
Es ist nicht meine Art, unhöflich zu sein (denke, das geht vielen Frauen/Paaren hier so), nur ich (wir) schaffen es wirklich nicht immer, jedem gerecht zu werden, zumal es ja nicht bei 1x zurückschreiben bleibt.
Ein anderes Beispiel: Ich bekomme eine Nachricht mit "Hallo". Aus Höflichkeit schreibe ich "Hallo" zurück. Nächste Nachricht: "Wie gehts?" Da stelle ich mir selbst die Frage: Warum interessiert dich mein Wohlbefinden, wenn wir uns nicht kennen? Mir ist schon bewusst, dass diese Floskel einfach verwendet wird, um ins Gespräch zu kommen, aber mal ganz ehrlich, es interessiert in Wirklichkeit niemanden, wie es einer wildfremden Person geht. Daher könnte Mann sich diese Frage sparen - schon mal 1 Antwort weniger zu tippen für uns Frauen
. Aber gut, ich schreibe dann meist "Danke, gut" zurück, stelle aber nur in den seltensten Fällen die Gegenfrage. Nächste Frage an mich: "Was machst du gerade?" Ich: "Nachrichten beantworten" Ist für mich ja logisch, wenn ich zurück schreibe, oder? Also hätte sich Mann auch diese Frage sparen können und ich mir die Antwort. Und so geht es sinnlos immer weiter hin und her. Das ist aber nur 1 User. Beim nächsten User ist es ähnlich ...
Ich kann aber auch euch Männer verstehen, dass ihr von uns Frauen enttäuscht seid, weil ihr oft keine Antworten erhaltet und ihr froh seid, wenn einmal eine zurück schreibt. Wäre ich ein Mann, ginge es mir bestimmt ebenso. Nehmt es daher bitte nicht persönlich, wenn ihr keine Rückmeldungen bekommt, auch wenn ihr euch das ein oder andere Mal vielleicht etwas Kreatives einfallen lasst!
Zum Trost: Mir geht es ab und zu auch so, dass dann einfach nicht mehr zurückgeschrieben wird.