Ab wann ist man eigentlich für ein neues Leben bereit?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Wann ist man wirklich bereit für was Neues?
Wenn man sich im Klaren darüber ist was man haben möchte?
Wenn man sich los gelöst hat vom alten Leben und hernach die Verantwortung im weiteren Leben übernimmt, stets darauf bedacht auf Kompromisse einzugehen? ... etc.

Wenn man sich los gelöst hat vom alten Leben und hernach die Verantwortung im weiteren Leben übernimmt, stets darauf bedacht auf Kompromisse einzugehen? ... etc.

eine wirklich sehr gute frage die mich auch immer wieder beschäftigt!!!! nur ich find darauf leider ( noch ) keine antwort!
außer das mit den kompromissen: nun die sind denke ich nicht immer das beste.....

Dieses Zitat trifft es bei mir ziemlich genau, ich bin für ein neues Leben bereit seit ich mich von der Meinung der Allgemeinheit weitgehend gelöst habe und in erster Linie mein Ziel verfolge, versuche "meinen Traum" Realität werden zu lassen.
Oft milde belächelt von anderen; von Menschen, die mir nahe stehen zum einen bewundert, zum anderen als unrealistische Träumerin abgestempelt - doch auch diese Tatsachen halten mich nicht davon ab, weiter zu träumen und gleichzeitig daran zu arbeiten, dass dieser Traum - Schritt für Schritt - irgendwann real wird. An Rückschlägen zu wachsen und trotz schwieriger Zeiten positiv in die Zukunft zu blicken, aber dabei auch die Menschen die mir wichtig sind nicht aus den Augen zu verlieren, all das hat mir den Weg in ein neues Leben geebnet.

Sobald man sich dafür entscheidet.

Wenn man sich im Klaren darüber ist was man haben möchte??
Denke mal das ist die Grundvorausetzung - weiss ich nicht wohin ich will - welchen Weg soll ich dann einschlagen ?

Wenn man sich los gelöst hat vom alten Leben
Möchtest du ernsthaft "Neues" löst du dich vom "Alten" automatisch.

und hernach die Verantwortung im weiteren Leben übernimmt
Verantwortung fürs's eigene Leben sollte man nicht "hernach", sondern permanent übernehmen.

stets darauf bedacht auf Kompromisse einzugehen? ... etc.
Kompromisse erleichtern das Zusammenleben - in wesentlichen Dingen die das eigene wohlergehen betreffen sollte man aber auch unverrückbare Standpunkte haben.

Wenn man mit dem "alten" Leben nicht fertig wird...?;)

Suchst schon wieder Ratschläge für ein "neues" Leben...?:haha:

Suchst schon wieder Ratschläge für ein "neues" Leben...?:haha:
Nein aber mir wurden diese Fragen auch gestellt und dadurch das ich selbst keine Antwort darauf habe, hab ich mir erlaubt diese Fragen euch zu stellen vielleicht hat wer anderer eine Antwort darauf?

Hätt ja sein können oder?

kommt drauf an in weche richtung die veränderung gehen soll - neuer partner - neuer arbeitsplatz - wechsel des freundeskreises - ich denke radikal kann man sein leben ned von heute auf morgen umkrempeln und wenn ja dann braucht man dazu meistens eine menge kohle.​

Ein neues Leben lebt man täglich. Es bleibt einem selbst überlassen, ob man dieses neue Leben wieder nach althergebrachter Weise leben will oder ob man kleine oder größere Teile daraus verändert. Nicht jede Veränderung ist notwendigerweise eine "Lebensänderung", aber es liegt im eigenen Ermessen, was man als solche bezeichnet.

Ist man mit einem Aspekt seines Lebens unzufrieden und hat man entschieden, dieses zu ändern, dann ist man offensichtlich dafür bereit. Die Bereitschaft manifestiert sich in der Tat.

Ein sorgfältiges Abwägen der Pros und Kons zu einer Änderung gewohnter Handlungsmuster muss dafür nicht Voraussetzung sein, es kann genauso gut eine Bauchentscheidung sein. Auch muss man die Konsequenzen nicht bedacht haben - oft ist der Versuch ohnehin zum Scheitern verurteilt. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Also war man bereit, wenn man sein Leben geändert hat und man war es nicht, wenn man es nicht getan hat.
BTW: look at my sig.

Ein neues Leben lebt man täglich. Es bleibt einem selbst überlassen, ob man dieses neue Leben wieder nach althergebrachter Weise leben will oder ob man kleine oder größere Teile daraus verändert. Nicht jede Veränderung ist notwendigerweise eine "Lebensänderung", aber es liegt im eigenen Ermessen, was man als solche bezeichnet.

Ist man mit einem Aspekt seines Lebens unzufrieden und hat man entschieden, dieses zu ändern, dann ist man offensichtlich dafür bereit. Die Bereitschaft manifestiert sich in der Tat.

Ein sorgfältiges Abwägen der Pros und Kons zu einer Änderung gewohnter Handlungsmuster muss dafür nicht Voraussetzung sein, es kann genauso gut eine Bauchentscheidung sein. Auch muss man die Konsequenzen nicht bedacht haben - oft ist der Versuch ohnehin zum Scheitern verurteilt. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Also war man bereit, wenn man sein Leben geändert hat und man war es nicht, wenn man es nicht getan hat.
BTW: look at my sig.

wow!!! hut ab!! also das ist nun einmal ein echt super kommentar!!!
das sollten sich einige mal zu herzen nehmen und darüber nachdenken!!!

für etwas neues im leben kann man nur dann bereit sein, wenn man das alte, vergangene losläßt.....und in liebe sowie offenheit durchs leben weitergeht....ohne erwartungen, hoffnungen oder gar zwänge! denn veränderungen welcher art auch immer geschehen immer dann wenn man sie am wenigsten erwartet!

Zurück
Oben