Abgemachte Vergwaltigungen

BDSM heißt einvernehmlich, in jeder Stufe des Spiels, zu jeder Zeit. Ein Top, der nicht aufhört, wenn das Opfer nicht mehr kann oder nicht mehr will, hat BDSM nicht verstanden, das ist ein simpler Gewalttäter und die dementsprechende Strafe eine verdiente.

Oje, dann hab ich wohl BDSM nicht richtig verstanden, weil ich meinen Herrn nicht derart kontrolliere, dass er nur das und solange macht wie ICH es will!
Wir sind doch alle erwachsen! "Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!" (von königlichem Blute geklaut)

An Grenzüberschreitungen muss man hingeführt werden, wenn man rüber will, denn anderenfalls wäre keine zweite Person dafür nötig. Und bei einer solchen wird man in der Situation sicher nicht weitermachen wollen- erstmal. Zumindest ist es bei mir so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das spiel Vergewaltigung fiende ich absulud Geill ich Liebe es ein patner der gans
neu für mich ist so zu nemen solche spiele in zu fesseln zu knebeln und im die augen
zu ferbinden und in dann zu nemen wie mann will egal wann und wo aber mit
kontrole und forsicht aber ich liebe es seid einiger zeid über ales

Bei Bound Gangbangs von kink.com sind die Darstellerinnen klarerweise Profis und werden entsprechend bezahlt, dennoch finde ich die dazu öffentlich gemachten Regeln durchaus interessant, ebenso die "Pflicht-" Interviews vor und nach dem Shooting:
http://www.kink.com/k/shooting_rules.jsp?c=1

Spannend wäre zu erfahren, ob es Abbrüche gibt, weil sich die Darstellerin zu viel zugetraut hat :hmm:
Andererseits machen alle danach einen überaus zufriedenen und glücklichen Eindruck :winner:

Spannend wäre zu erfahren, ob es Abbrüche gibt, weil sich die Darstellerin zu viel zugetraut hat :hmm:

Da werd ich olle Kampfkatze mal wieder schlaumeiern ohne jede praktische Erfahrung diesbezüglich. :mrgreen:

Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die "Rahmenhandlung" im Grunde genommen sekundär ist, viel wichtiger spielt - wie eigentlich immer beim Sex - der Kopf die eigentliche Hauptrolle. Wenn man davon ausgeht, daß der "Schlüsselreiz" - nämlich die Information "Vergewaltigung" - bei solchen Spielen im Vordergrund steht, dann könnte ich mir gut vorstellen, daß die Grenzen des Erträglichen sehr schnell erreicht und überschritten sind, und dann wäre es wirklich zu hoffen, daß die "Vergewaltigte" es dann noch schafft, das Spiel zu unterbrechen (wenn ich mich in so eine Rolle reindenke, bin ich ziemlich sicher, daß mir an so einer Grenzsituation weder Safewörter noch sonst irgendwas Verständliches einfiele).

Wenn der eigene Fokus aber darauf hin gerichtet ist, daß der eigene Wille quasi "aus der Hand" gegeben wird, dann kickt das genau so lange, wie "die anderen" überzeugend das machen, was SIE wollen, unabhängig davon, was ihr "Opfer" dabei spürt oder nicht spürt. Stelle ich mir vor wie "Urlaub" vom eigenen Ich, sicher grenzwertig und nicht ohne Gefahren, aber ich denk mal, ein wesentlicher Aspekt in der Planung von Spielen - ganz gleich welcher Art - sollte sowieso immer die Sicherung des "Rückwegs" sein.

Naja, vielleicht irre ich mich darin auch, aber so wie ich mich kenne würde ich mich niemals in eine Situation begeben, ohne vorher die "Notausgänge" gründlich geprüft zu haben. :hmm:

Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die "Rahmenhandlung" im Grunde genommen sekundär ist, viel wichtiger spielt - wie eigentlich immer beim Sex - der Kopf die eigentliche Hauptrolle.

Bin da ganz bei dir und im Grunde trifft das auch auf meist begeisterte ZuschauerInnen zu, die in der Illusion einer realen Vergewaltigung (trotz Netz und doppeltem Boden) miterleben und mitfühlen (-leiden). Der Erfolg dieses Labels kommt nicht von ungefähr, indem es nahezu perfekte Illusionen schafft für viele sexuelle Ausrichtungen und Vorlieben.

Ein Blick lohnt sich http://www.kink.com/ :daumen:

Wenn man davon ausgeht, daß der "Schlüsselreiz" - nämlich die Information "Vergewaltigung" - bei solchen Spielen im Vordergrund steht, dann könnte ich mir gut vorstellen, daß die Grenzen des Erträglichen sehr schnell erreicht und überschritten sind, und dann wäre es wirklich zu hoffen, daß die "Vergewaltigte" es dann noch schafft, das Spiel zu unterbrechen (wenn ich mich in so eine Rolle reindenke, bin ich ziemlich sicher, daß mir an so einer Grenzsituation weder Safewörter noch sonst irgendwas Verständliches einfiele).
Genau deshalb sind solche Spielchen nichts für mich. Ich gehe gern an die Grenze und lass mich darüberhinaus führen, ich vertraue dem Partner mit dem ich das mache und der weiß immer wann wirklich Schluß ist. Das einzige was mir bei meinen bisherigen Spielchen hätte passieren können, wären halt ein bisserl schmerzhaftere blaue Flecken als sonst gewesen.
Bei diesem Vergewaltigungsdings kanns dann allerdings bös ins Aug gehen, wenn das ab einem bestimmten Punkt, den ich vll nicht mal so als "die Grenze ist erreicht" wahrnehme, kippt wär ich glaub ich nicht mehr in der Lage das iwie anzuhalten. Vorallem wärs dann auch zu spät, selbst wenn der Partner merkt es geht nicht mehr.

Hatten wir das nicht schon mal, Rubberinchen? Willst du denjenigen, die solche Fantasien haben, ihre Sexualität absprechen? Oder denkst du, wenn man's deckelt, würden echte Vergewaltiger nicht vergewaltigen?

Ich entnehme dem Post, daß hier eine Frau gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen wird. Sie schreibt ja selber, daß sie, wenn sie gekonnt hätte, sofort abgebrochen hätte.
Das nenne ich Vergewaltigung. Und nicht nur ich.
Was glaubst Du, wie oft ich vor Gericht schon gehört hab "die wollte das ja so", ein paar, die von "sadomaso" schon was gehört haben, gehen dann so weit, daß sie das Opfer noch mehr herabwürdigen, von wegen "die Sklavin, die hat das hat das ja so gebraucht".

Solche Diskussionen um mit hohen Strafen belegte Gewalttaten kann man höchstens bei einem Themenabend in geschlossener Umgebung führen, aber nicht in einem öffentlichen Forum ... dann haben wir wieder Hausdurchsuchungen, unbegründete Verhaftungen, entzogene Gewerbescheine und Führerscheine, nur weil ein übereifriger Staatsanwalt samt U-Richter meint, daß "wir" sowieso alle psychiatriert gehören.

Oje, dann hab ich wohl BDSM nicht richtig verstanden, weil ich meinen Herrn nicht derart kontrolliere, dass er nur das und solange macht wie ICH es will!
Wir sind doch alle erwachsen! "Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!" (von königlichem Blute geklaut)

Ja, sind wir. Und deshalb sollten wir zwischen einseitigen Gewalttaten und BDSM im ssc Kontext unterscheiden können.
Wenn eine/r der Beteiligten gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist zu spielen oder nicht mehr will, dann ist Schluß. Eben weil jeder/r das Recht drauf hat, glücklich zu sein. Und das schließt seelische (und körperliche) Unversehrtheit mit ein.

habe es bis heute leider noch nicht erlebt bzw ausgemacht :)
Aber der Gedanke daran von einer Frau benutzt zu werden ist geil :D aber natürlich ohne Strap On und ähnliches :D das ist Tabu ...

Der Beitrag ist zwar schon ewig alt, aber ich habe eben gerade erst dieses Posting entdeckt.
Wenn ich Dich benutzen würde ... glaubst Du wirklich, ich würde eines Deiner Tabus beachten?
Wenn sich mir jemand hingibt, dann ist ihm bewusst, dass ich weder ein Tabu, noch ein NEIN oder irgendein Safewort akzeptiere.
Mein Spass bedeutet: Meine Regeln und mein Willen. (Die Regeln heißen: Gibst Du Dich mir hin, gehörst Du mir und mit meinem Spielzeug kann ich machen was ich will .... Zu Deinem Schutz wirst Du gefesselt und geknebelt ... damit Du Dich nicht heiser schreist, oder Dir eine Zerrung holst. Sonst habe ich keine Regeln ... grins)
Und wenn Du so nett gefesselt und geknebelt vor mir liegst, warum sollte ich nicht all meine Dildos oder Buttplugs benutzen? Die habe ich ja nicht als Ausstellungsstück angeschafft.
*böses Händereiben und unschuldiger Augenaufschlag*

Für mich ist eine verabredete Vergewaltigung keine ssc-Session. Eher ein Freibrief zum Erniedrigen, Entwürdigen und Quälen.

Ja, sind wir. Und deshalb sollten wir zwischen einseitigen Gewalttaten und BDSM im ssc Kontext unterscheiden können.
Wenn eine/r der Beteiligten gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist zu spielen oder nicht mehr will, dann ist Schluß. Eben weil jeder/r das Recht drauf hat, glücklich zu sein. Und das schließt seelische (und körperliche) Unversehrtheit mit ein.

Beim SM hat man immer einseitige Gewalttaten, sonst wäre es nämlich kein SM. Damit fällt mal die körperliche Unversehrtheit.
Die seelische dann für Außenstehende jedenfalls bei DS. Und doch bin ich in einer 24/7 Beziehung glücklich wie noch nie im Leben und fühle mich verstanden und psychisch behütet. Das mag für viele ein Widerspruch in sich sein, für mich ist es keiner.

Für mich ist eine verabredete Vergewaltigung keine ssc-Session. Eher ein Freibrief zum Erniedrigen, Entwürdigen und Quälen.
Auch wenn dein Vorpost vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen ist..... scheint mir doch jede Session mit dir in einem Freibrief deinerseits zu münden. So what!

Es gibt im Fetischbereich kaum Posts von uns/mir, weil es nicht unsere Spielwiese ist (oder nur ein wenig).
Trotzdem lesen wir interessehalber doch mit und es fällt was auf: Weit verbreitete Schwarz-Weiß-Malerei.

Sind die Grenzen im Fetisch-SM-Bereich tatsächlich so strikt oder wird die Grenzsetzung aus der Praxis auf theoretische Diskussionen projiziert?

Zurück zum eigentlichen Thema und den verschiedenen Stellungnahmen der User.
Die Idee ist spannend, schwer umzusetzen und verlangt nach verantwortungsvollem Umgang mit dem "Opfer", darüber sind sich die meisten einig.
Wir sehen das als Spiel, eine härtere Variante, die nicht moralisch verwerflich ist, ebensowenig, wie andere hier diskutierte Varianten.

Unausgegorene Fantasien einzelner Verwirrter sollten besser unter den Tisch fallen.

schiedenen Stellungnahmen der User.
Die Idee ist spannend, schwer umzusetzen und verlangt nach verantwortungsvollem Umgang mit dem "Opfer", darüber sind sich die meisten einig.

Was ist mit dem "Täter"?

Irgendwie kommt mir das Ganze so einseitig vor. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um solche, die einfach bloß gern andere plattmachen wollen, scheint mir die Gefahr, durch Grenzüberschreitungen verletzt zu werden, auf der "Aggressorenseite" genauso groß, vielleicht sogar größer zu sein als beim "Opfer".

In so manchen Posts liest man davon aber überhaupt nichts

Tja, das sind mE Leute, die in diesem Bereich nichts verloren haben und zu hoffen bleibt, dass es sich bloß um Hirnwichserei handelt.

Was ist mit dem "Täter"?

Schon wahr, aber wie generell im SM-Bereich bedarf es einer gewissen sittlichen ;) Reife bei allen Beteiligten :daumen:

BTW: Ist es gut, solche Themen öffentlich zu behandeln und somit in Kauf zu nehmen, dass irgendwelche Spinner auf schräge Ideen kommen? :hmm:

ich muss sagen ich habe das ganze als fantasie und will die fantasie gerne in de realität umsetzen und das ohne stoppwort also so das die person sich an mir vergehen tut bezieungsweise ich mich an der person vergehen tuhe und ohne tabus und bis mann nicht mehr kann

Zurück
Oben