Abschiedsfeier vom alten ef

E

Gast

(Gelöschter Account)
Nun ist es fast schon so weit, wir verabschieden uns vom alten ef und freuen uns auf den Start im neuen Gewand.
Zeit, innezuhalten, sich zu erinnern, ein kurzes Gebet zu sprechen, die Gedanken an Vergangenes zu hängen und sich auf Neues zu freuen.
Ich kenne dieses Forum seit 2008, hab mich an die - inzwischen - sehr traditionelle Aufmachung gewöhnt, möchte eigentlich nix daran ändern (doch, die "gefällt mir" haben mir gefehlt) aber ich freue mich auch auf den neuen Look.
Zwei, drei Tage "Einarbeitung" und dann flutscht es sicher schon.
Ich sage jetzt schon mal wiederschaun altes ef und servus neues ef.
Wie gehts Euch dabei?

wie schon gesagt, werde mir den umstieg in meinem alter nicht mehr antun ;)

Na geh, DU musst ja eh nix tun, einfach gemütlich im Sessel zurücklehnen, Käffchen von der Angetrauten bringen lassen und bei einer schmackhaften Zigarre der Dinge harren, die da kommen. Ich find das schön....

ein kurzes Gebet zu sprechen,
:shock: ......:schulterzuck:

altes forum geh zur ruh,
schliess jetzt deine augen zu.

bis donnerstag in neuer pracht,
wenn's die technik gut gemacht.

einige wollen dich dann nicht mehr sehen,
dann sollen sie einfach sch...wimmen gehen.

:mrgreen:

altes forum geh zur ruh,
schliess jetzt deine augen zu.

bis donnerstag in neuer pracht,
wenn's die technik gut gemacht.

einige wollen dich dann nicht mehr sehen,
dann sollen sie einfach sch...wimmen gehen.
Ich bin tatsächlich beeindruckt, das ist nicht leicht, aber ja es ist passiert.
Sei gesegnet Bruder/Schwester was auch immer Du bist, sei gesegnet :daumen:

Ich sehe den ganzen noch mit viel Skepsis entgehen, bin eh nicht so die Technikbewandte! Hab auch schon überlegt, zu gehen, aber ich denke, es würde mir echt was fehlen! :cry: Deshalb hab ich beschlossen, dem neuen EF wenigstens eine Chance zu geben! Wenigstens versuchen, wenn nicht, kann mans immer noch lassen! Also, wenn ich Blondie es probiere, können es andere auch! Ich fänds schade um (fast :mrgreen:) jeden,
der einfach so geht!
Also Matteo, haben zwar nix miteinander zu tun, ich fänds trotzdem schade, einfach bestimmte Namen nicht mehr zu lesen!
Amen!:mrgreen:

Ich sehe den ganzen noch mit viel Skepsis entgegen

Die Umstellung ist doch eh nix anderes als wennst Dich auf einer Webseite neu anmeldest. Da musst auch erstmal schauen, wie alles läuft. Und das schaffen doch die meisten.
Also ich seh da kein Problem und ich denk in zwei Wochen kräht kein Hahn mehr nach der alten Seite.

:hmm: ich denke auch, dass alles zum Gewöhnen ist. Wenn ich daran denke, wie oft ich bei der Arbeit schon mit neuer Software zu tun hatte.
War immer dasselbe - am Anfang wird gejammert, und wenn mans gewohnt ist, denkt man gar nicht mehr dran.

Wenn ich so zurückdenke an Windows 3.2 - und dann der Umstieg auf 95 -- bei XP gings ja noch halbwegs - aber dann auf 7 - und jetzt bin ich bei 10 und es geht auch

also an alle Zweifler - dranbleiben und probieren --- es wäre interessant, wenn es möglich wäre, in einem halben Jahr die alte Version als Demo einzustellen - Ich trau mich zu wetten,
dass die meisten User die alte Version nicht mehr haben möchten

aber, wie gersagt, ist ja nur meine bescheidene Meinung :hmm:

Ich trau mich zu wetten,
dass die meisten User die alte Version nicht mehr haben möchten
Da würd ich nicht mal drauf wetten, davon bin ich überzeugt.

Aber hier gehts ja weniger um die technischen Änderungen sondern um last minute Gefühle, Gedanken was auch immer man mit dem "alten" Forum verbindet.

Das "Alte" wird immer mit einigen schönen Erinnerungen verbunden sein. Es wird wieder neue Erlebnisse geben, aber manches ist halt nicht wiederholbar. **sentimental seufz**

Naja, so lang bin ich ja noch net da, aber ich habe hier für mich ganz besondere, noch nie vorher gemachte Erlebnisse gehabt und Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte! Ok! Viele begleiten mich ins neue EF, aber nicht alle! Also werden diese auch nur mit dem alten Forum verbunden bleiben! Unter anderem habe ich hier eine Art Seelenverwandten getroffen, der Kontakt war sehr eng, aber ich hab ihn leider an den Tod verloren! :cry:

Uns hat das alte gut gefallen, werden uns aber auch ins neue einarbeiten....und wenn mancher meint, er wäre zu alt für das neue, der irrt.... früher oder später kommt jeder wieder.... einmal EF immer EF. :winke:

Naja, so lang bin ich ja noch net da, aber ich habe hier für mich ganz besondere, noch nie vorher gemachte Erlebnisse gehabt und Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte! Ok! Viele begleiten mich ins neue EF, aber nicht alle! Also werden diese auch nur mit dem alten Forum verbunden bleiben! Unter anderem habe ich hier eine Art Seelenverwandten getroffen, der Kontakt war sehr eng, aber ich hab ihn leider an den Tod verloren! :cry:

:zweisam:

Zurück
Oben