Absetzen der Verhütung - wie lange bis Schwangerschaft?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben!

Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Dauer bis zur erhofften Schwangerschaft gemacht????

Wir üben :poppen: jetzt seit 9 Monaten ohne Verhütung und es passiert einfach nichts ;-((

Das Gemeine daran ist, dass wir ganz am Anfang unserer Beziehung einen "Verhütungsunfall" mit einem Kondom hatten, mit der Pille danach entgegengewirkt habe und damals zum Glück nix passiert ist.

und jetzt wünschen wir uns, dass wir ein Baby bekommen und es tritt und tritt keine Schwangerschaft ein....

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich???

Habt ihr irgend welche Tipps???
 
ich trau mich ja schon fast nicht mehr damit anfangen, aber..
probierts vielleicht mal mit der symptothermalen methode.
den link zu einer kurz-info kann ich euch zukommen lassen, wenn gewünscht.
über diese art der körperbeobachtung kannst du eben feststellen, ob dein zyklus ok ist und die höchst fruchtbaren tage bestimmen.

wenn du vorher hormonell verhütet hast, KANN es sein, dass der körper noch durcheinander ist. bei einigen frauen dauert es bis zu 1-2 jahren, bis sich wieder ein natürlicher zyklus einstellt (bei anderen ist schon der erste zyklus post-pille völlig "normal").
 
hallo,

kannst du mir angekündigten link bitte zukommen lassen.

apropos verhütung - ich habe davor 1,5 jahre mit dem hormonring verhütet und davor nur ohne hormone...
 
also am besten fragst du den frauenarzt;) es dauert gewisse zeit bis zyklus normal ist, natürlich bei jeden verschieden, jeder körper ist anders,.. meine schwester hat 1 jahr versucht,.. sex war schon wie arbeit für sie, hat sogar nachher kopfstand gemacht, weil ihr jemand eingeredet hat, dass die samen schneller zu die eizellen schwimmen,..:haha:
nun im endefekt waren ihre eileiter verstopft,..da nützt kein kopfstand oder puzelbaum :roll: nach einer kleinen eingriff, nach 1 monat war sie schwanger! :daumen:
-HAPPY END-;)
 
Bis zu ein/zwei Jahren ist es normal, wenn Frau nicht schwanger wird. Dann aber auf alle Fälle zum Frauenarzt gehen und sich nicht abspeisen lassen von wegen: "Sie sind jung, das hat noch Zeit!"
Hormonstatus dann klären lassen - evtl schon jetzt mittels Bluttest und in weiterer Folge ein Spermiogramm erstellen lassen...

Ach ja, es empfiehlt sich auch Folsäure bereits VOR einer Schwangerschaft einzunehmen. Steigert erstens die Möglichkeit schwanger zu werden und ist in weiterer Folge wichtig, um einen offenen Rücken des Kindes zu verhindern.

Nach dem Sex nicht sofort aufstehen und duschen etc. - wegen der Schwerkraft...

Nach einer hormonellen Verhütung kann es sein, daß es SOFORT einschlägt oder aber auch - wie bei allen anderen Frauen, daß es dauert...

Auf jeden Fall alles Gute und bitte versuchen, dich/euch nicht unter Druck zu setzen!!!
 
Zurück
Oben