Abtreiben?!?!

Wenn i sowas les da springt mir des Messer im Hosensack auf!
Wenn du was liest ?
Die Internetadresse ??
Ich versteh deine Aufregung ned ganz.
Die obige Adresse enthält statistisches Material, Gesetze zum Bereich Schwangerschaftsabbruch und jede Menge Seiten die "under construction" sind.
Von "Hölle heiß machen" hab ich nix gelesen unter dieser Adresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Frauen die Hölle heiß machen, dabei gehen die eh durch die Hölle...
Da verstehe ich jetzt etwas nicht.
Es wird - so die Zellhaufentheorie stimmt - bloss ein Zellhaufen entfernt, gleich einer Blinddarmoperation. Wegen so einer Zellhaufenentfernung braucht niemand durch die Hölle gehen.

Was sehen wir daraus? Die Abtreibungsbefürworter glauben selbst nicht an die Zellhaufentheorie. Die ganzen Beteurerungen, dass die Frauen sich eine Abtreibung gut überlegen, und die Abtreibung nur der letzte Ausweg ist, wären vollkommen sinnlos.

@saturn2

Bist du wirklich davon überzeugt das es für ein Baby, ein Kind, einen Teenager gut oder gesund ist
wenn es unglücklich aufwächst weil die Mutter einfach keine Verbindung aufbauen kann oder
noch schlimmer sogar Hassgefühle gegen ihr Kind entwickelt weil sie es ja eigentlich nicht wollte?
Findest du es ok ein Kind ab zu schieben und ihm das Gefühl zu geben die eigene Mutter wollte es nicht?
Wo ist denn da die Vernunft?
Also ich finde das eher unmenschlich!
Ist es tatsächlich besser ein Kind aus zu tragen das man garnicht haben will als
einen Abbruch zu machen?

Versteh mich nicht falsch. Wenn so eine, wie der TE sie beschreibt, daher kommt (sofern die Geschichte war ist)
und einen Abbruch vornimmt nur weil der Freund/Mann fremdegeht dann halte ich das auch für mehr als bedenklich.
Weil sie sich ja anscheinend bewusst für dieses Leben entschieden hatte und aus einer Laune raus
diesen Abbruch vornimmt.

Aber die Welt ist nicht schwarz/weiß... es gibt da so unheimlich viele Grauabstufungen...
Und diese sollte man nicht einfach ausblenden!

Werte Vorposterinnen, ich wollte darauf hinweisen, dass mir die Zellhaufentheorie unglaubwürdig erscheint, weil unter der Annahme dass sie stimmt ich dann überhaupt nicht verstehe, warum eine Abtreibung problematisch sein soll. Aber offenbar ist eine Abtreibung selbst für die Befürworter keine leichte Sache und deshalb wackelt für mich die Zellhaufentheorie gewaltig.

Wenn i sowas les da springt mir des Messer im Hosensack auf! :grantig:

Arbeitskreis Lebensrecht vo der evangelischen Kirche blablabla....

Wenn si iwelche Kirchen in Politik eingmischt haben is des immer no in de Hosn gangen und hier gehts voi in die Hose, weil a paar strenggläubige Idioten glauben im Namen des Herrn handeln zu müssen und den Frauen die Hölle heiß machen, dabei gehen die eh durch die Hölle...

Na dann wird dir bei dem nächsten Link erst recht die Hutschnur oder was auch immer platzen, denn es ist auch nur eine Statistik der vorgenommenen Schwangerschaftsabrüche im Jahre 2011 in Europs
und da schau her wer da auf Platz 2 liegt....
sollte einem schon zu denken geben.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/70858/umfrage/jaehrliche-schwangerschaftsabbrueche-in-europa/

Liebe Grüße
Sabrina*

Im übrigen der andere Link hat nur die ansteigende prozentuale Entwicklung von vorgenommenen Schwangerschaftsabrüchen vom Jahr 1996 bis 2008 erläutert , weil hier ja so wehemennt behauptet wird, es wären ja gar nicht so viele.....
Tja.... das war dann wohl nichts und die Jahre von 2008 -2012 sind noch nicht einmal dabei.....

Und natürlich alle Frauen wären "durch die Hölle" gegangen die das Kind ausgetragen hätten... ja ne is klar....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte einem schon zu denken geben.

des gibt ma ned zum denken, des freut mich, in welch einem liberalen land wir leben.
und das, obwohl die christlichen krankenhäuser im einflussbereich der ÖVP liegen, schwangerschaftsabbrüche ablehnen...

es gibt leider keine statistik, wieviel frauen früher elendiglich zu grunde gegangen sind, bei den sogenannten engelmacherinnen, mit der stricknadel methode.....

Zuletzt bearbeitet:
Zellhaufentheorie
Es ist aber einer,vielleicht stossen wir uns auch an dem Wort ?

überhaupt nicht verstehe
weil Du ein Mann bist? Und Fragen immer ausweichst? Wann hattest Du unmittelbar mit einer Unterbrechung zu tun ? Wieviel ungewollte Kinder hast Du?

Befürworter keine leichte Sache
niemand hat gesagt, das es für wen auch immer eine leichte Sache ist, wo liest Du denn sowas ?
Für jeden Beteiligten ist das ein ganz grosser Eingriff in sein Leben, egal ob Männchen oder Weibchen, wobei die Frauen wohl den grosseren Leidensdruck haben, ich kenne aber auch Männer, welche schwer damit zu kämpfen haben, also, DAS ist nicht leicht.
Deswegen bekommt man die Unterbrechung auch nicht einfach nur so.............

@saturn2

Bist du wirklich davon überzeugt das es für ein Baby, ein Kind, einen Teenager gut oder gesund ist
wenn es unglücklich aufwächst weil die Mutter einfach keine Verbindung aufbauen kann oder
noch schlimmer sogar Hassgefühle gegen ihr Kind entwickelt weil sie es ja eigentlich nicht wollte?
Findest du es ok ein Kind ab zu schieben und ihm das Gefühl zu geben die eigene Mutter wollte es nicht?
Wo ist denn da die Vernunft?
Also ich finde das eher unmenschlich!
Ist es tatsächlich besser ein Kind aus zu tragen das man garnicht haben will als
einen Abbruch zu machen?
@Freya_Fleur, was glaubst du würde das ungeborene kind auf deine fragen antworten? :hmm:

Für jeden Beteiligten ist das ein ganz grosser Eingriff in sein Leben, egal ob Männchen oder Weibchen, wobei die Frauen wohl den grosseren Leidensdruck haben, ....
für das ungeborene kind ist es wohl ein bedeutender eingriff.

@Freya_Fleur, was glaubst du würde das ungeborene kind auf deine fragen antworten? :hmm:

Ja ne genau darauf hab ich jetzt gewartet. Eine absolut unlogische Frage.
Wie sollte ein Kind zu etwas ein Urteil abgeben das es nicht kennt?

Ich kann dir sagen was ein Kind sagt das durch die Hölle gehen musste weil die Mutter zur austragung
gezwungen wurde. Da hagel es seit jahrzehnten Vorwürfe da kommt nichts als Hass.
Und man glaubt es kaum das Kind selbst äusserte mit 15 den Gedanken das es besser gewesen sei
ihre Mutter hätte sie nicht bekommen!
Mittlerweile ist sie erwachsen wollte sich drei mal umbringen weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt
sie ist psychisch völlig labil und kann einem anderen Menschen keine Liebe schenken weil sie
selbst garnicht weiß was Liebe ist!
DAS ist kein Leben!!

Zurück
Oben