Abtreiben?!?!

es wird abgetrieben damit es der mutter gut geht, das kind ist dabei nebensache und verliert seine möglichkeit zu leben.

des gibt ma ned zum denken, des freut mich, in welch einem liberalen land wir leben.
und das, obwohl die christlichen krankenhäuser im einflussbereich der ÖVP liegen, schwangerschaftsabbrüche ablehnen...

es gibt leider keine statistik, wieviel frauen früher elendiglich zu grunde gegangen sind, bei den sogenannten engelmacherinnen, mit der stricknadel methode.....

Liberal für wen?
Für die Frau, weil sie sich dann eines leidigen Problems entledigen kann, was gerade nicht zu ihren Reiseplänen, dem Verschandeln ihrer Figur oder zu ihrem Handtäschchen passt.
Oder weil man mit dickem Bauch so schlecht in die Disco oder sonst was kann?

Für den in Frage kommenden Vater, der so keinen Unterhalt oder keine Alimente zahlen braucht?

Oder Liberal für das ungeborene Kind, was gar nicht gefragt wird und einfach, weil es nicht in den Kram passt, seines Lebens beraubt wird?

Hier wird immer noch ein Mensch getötet.... noch dazu ein hilfloser der sich nicht einmal selbst wehren oder schützen kann. Dem man das Recht zu leben einfach nimmt.

Gaaaaaaaaaaanz tolle Liberalität......:mauer:

Liberal für wen?
Für die Frau, weil sie sich dann eines leidigen Problems entledigen kann, was gerade nicht zu ihren Reiseplänen, dem Verschandeln ihrer Figur oder zu ihrem Handtäschchen passt.
Oder weil man mit dickem Bauch so schlecht in die Disco oder sonst was kann?

Für den in Frage kommenden Vater, der so keinen Unterhalt oder keine Alimente zahlen braucht?

Oder Liberal für das ungeborene Kind, was gar nicht gefragt wird und einfach, weil es nicht in den Kram passt, seines Lebens beraubt wird?

Hier wird immer noch ein Mensch getötet.... noch dazu ein hilfloser der sich nicht einmal selbst wehren oder schützen kann. Dem man das Recht zu leben einfach nimmt.

Gaaaaaaaaaaanz tolle Liberalität......:mauer:

Entschuldige, aber das ist Blödsinn.

Wie erzkonservativ muss man sein, wenn man sowas von sich gibt?

JEDE FRAU hat das Recht zu entscheiden ob sie das Kind behalten will ODER AUCH behalten KANN.

Denn bevor ein Kind in Armut aufwächst etc ist's gscheiter, man schickts zu den Engerln.

Du gehst immer wieder von jungen, dummen Frauen, die bei einem ONS schwanger wurden aus.
Zumindest lese ich das zwischen deinen Zeilen.
Eine Unterstellung sonder gleichen, wegen Disco usw den Frauen Mord (so wie du es nennst) zu unterstellen.
Die sind oft bessere Mütter wenn sie das Kind austragen, als die 38 jährige Hartz4 Mutter die ihr 6 Kind in der Röhre hat, weils zdepat zum Ficken ist.

So schaut aus.

Und da rede ich nicht mehr von "weils Kind ned zur Handtasche passt" sondern weils Kind einfach nicht in ihr Leben passt.

Lass dir deine Meinung- aber du hast keine Ahnung, wie viele sehr arme Kinder (und da rede ich noch nicht mal von Geldarmut) es in Österreich gibt.
Die mit Eltern aufwachsen, die nicht mal einen feuchten Schas daran interessiert sind, was das Kind macht. Wo Kinder mit fast 4 Jahren nur "Mama" und gerade so ein "Papa" über die Lippen bringt, weil keiner den ganzen Tag was mit dem Kind spricht.

Da wäre das Kind bei den Engerln wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.

:winke:
Stella

PS: Denk doch bitte mal nach was du von dir gibst. Stur seine Meinung vertreten ist ja ganz nett.
Jedoch mal einen Moment über so manch Posting nachzudenken, wär wesentlich netter.
Denken bevor man scharf schießt... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn bevor ein Kind in Armut aufwächst etc ist's gscheiter, man schickts zu den Engerln.
hoffentlich wirst du nie arm LaStella, vielleicht könnte jemand auf den gedanken kommen dir gutes zu tun. :mrgreen:
Du gehst immer wieder von jungen, dummen Frauen, die bei einem ONS schwanger wurden aus.
Zumindest lese ich das zwischen deinen Zeilen.
Eine Unterstellung sonder gleichen, wegen Disco usw den Frauen Mord (so wie du es nennst) zu unterstellen.
Die sind oft bessere Mütter wenn sie das Kind austragen, als die 38 jährige Hartz4 Mutter die ihr 6 Kind in der Röhre hat, weils zdepat zum Ficken ist.
deine ausdrucksweise sagt ja einiges (über dich) aus und ist ja voller vorurteile. :lehrer:
stur eine meinung vertreten trifft doch eher auf dich zu und null toleranz von deiner seite. :lehrer:

es wird abgetrieben damit es der mutter gut geht, das kind ist dabei nebensache und verliert seine möglichkeit zu leben.

Ja natürlich.

Bedenke: Geht's der Mutter schlecht, geht's meist auch dem Kind schlecht.

Kann die Mutter nicht die Aufmerksamkeit, Liebe, etc aufbringen die Kind braucht, wird's dem Kind nicht gefallen.

Mir ist eine Frau die abtreibt, weil sie weiß, dass sie das Kind nicht ordentlich groß bekommt, deutlich lieber, als eine die es im Endeffekt nicht schaffte für ihr Kind zu sorgen (eventuell sogar mit dem Wissen, dass sie nicht fürs kleine sorgen kann und das es schwierig wird).

Ein Kind kann auch wenn es geboren wurde, die Möglichkeit zu leben nicht haben... Und von den Kindern gibts genug...

Zärtlicher, das ist bloß meine Meinung.

Lass mir meine, ich dir deine...

hoffentlich wirst du nie arm LaStella, vielleicht könnte jemand auf den gedanken kommen dir gutes zu tun. :mrgreen:

deine ausdrucksweise sagt ja einiges (über dich) aus und ist ja voller vorurteile. :lehrer:
stur eine meinung vertreten trifft doch eher auf dich zu und null toleranz von deiner seite. :lehrer:

Warst du bei vollem Bewusstsein als du das geschrieben hast?
Null Toleranz für Leute wie Sabrina? Lese ich zwar nicht raus, aber ja ich toleriere es auch nicht wenn jemand Frauen die einen Schwangerschaftsabbruch hatten, als Mörderinnen bezeichnet!
Ich bin keine Abtreibungsbefürworterin (alleine wie das schon klingt), ich bin nur dafür dass Frau die Möglichkeit hat zu entscheiden ob sie damit fertig werden kann oder nicht.
Besser als das Kind kommt auf die Welt und wird entsorgt!

Und genau deswegen, weil es Menschen gibt, die das als ausreichende Begründung für Abtreibung ansehen, bin ich gegen eine völlige Freigabe. Zumindest eine professionelle vorausgehende Analyse und Beratung muss offenbar sein.

Und genau deswegen, weil es Menschen gibt, die das als ausreichende Begründung für Abtreibung ansehen, bin ich gegen eine völlige Freigabe. Zumindest eine professionelle vorausgehende Analyse und Beratung muss offenbar sein.

Wäre ein Lösungsvorschlag... :daumen:

Armut bedeutet für mich nicht nur das kein Geld da ist.
In Ö muss eh keiner verhungern.

Aber Kinder in die Welt zu setzen, mit dem Wissen, dass man nicht dafür sorgen kann (inkludierter Schulerstaustattung, Schikurse etc), ginge für mich gar nicht.

Wenns nicht geht, gehts nicht...

Ich betreue in der Arbeit eine Familie mit mittlerweile 4 Kinder.
Sie ist 24, er fast 40. Arbeitslos. Trinkt. Gerade wurde das 4te Kind geboren.
Muss das sein???

Aber die endgültige Entscheidung liegt einzig und alleine bei der Mutter, selbst wenn der Vater kopfsteht... ;)

Auch wenn ich nach wie vor die Meinung vertrete, das im bezugnehmenden Fall die Entscheidung der Mutter überlassen werden sollte (eine vorherige Beratung wär halt g'scheit), so bin ich dennoch dagegen, dass generell die Mutter entscheiden soll, da ich glaube, das oft unüberlegt und überhastet entschieden wird. Und um unüberlegten Schritten vorzubeugen, welche im Nachhinein leid tun, bedarf es sicherlich nicht immer einer Profiberatung, sondern würde unter Umständen auch ein normales Gespräch mit dem Vater oder anderen 'Vertrauenspersonen' hilfreich sein. In solch einem Fall den Vater als 'Erzeuger' abzustempeln und aus der Entscheidung gänzlich auszuschließen halte ich für den absolut verkehrten Weg.

Kommt mir so vor wie bei der üblichen Vorgangsweise bei Scheidungen: Kind gehört zur Mutter und AUS ......... :roll:

Sei ma nit bös LaStella, aber das halte ich für einen kompletten Blödsinn ! Den wenn du das SO durchziehst, müßtest du hellsehen können. Wer kann davon ausgehen bzw. wissen, das Armut zur Zeit der Geburt Armut ein Leben lang bedeuten muß ? Wer kann ausschließen, das das Kind dennoch seinen Weg machen wird und ein erfülltes schönes Leben abseits der Armut führen wird ? Ich persönlich kenne einige, welche dem Status ARM angehörten, überschuldet waren, etc. und es - sicher auch mit Hilfe anderer, ist aber egal - geschafft haben, sich großteils selbst aus dem Sumpf zu ziehen und heute ein sog. normales Leben führen. Und ich bin mir sicher: Würden diese damals nur aus dem Grund heraus abgetrieben haben, weil sie keine Zukunft für das Ungeborene sehen, würde ihnen die Abtreibung im Nachhinein extrem leid tun. In einem konkreten Fall kann ich dir sogar sagen, das sich die Frau diesen DAMALS unüberlegten und voreiligen Entschluß niemals verzeihen konnte und innerlich regelmäßig von Selbstvorwürfen geplagt wird. Wenn du sie heute fragst, würde sie alles darum geben, es rückgängig machen zu können !

Für mich ist der Status zum Zeitpunkt, wo ich weiß das ich nicht unbedingt gewollt schwanger bin, entscheidend...

Nicht der, den ich vielleicht :lehrer: in 10 Jahren habe.

Einen Abbruch muss ich ja im hier und jetzt entscheiden.
Wenn ich für mich das Gefühl hätte, nicht fürs Kind sorgen zu können, treibe ich es ab.

Ich würde mich nicht irgendwie durchwurschteln wollen.
Wenn andere das Risiko haben wollen- bitte sehr... Man kann niemanden aufhalten ;)

Lediglich meine Sichtweise... :lehrer:

Wobei es mir vorrangig eigentlich nicht ums Geld ging... Sondern eher um die Eltern-Kompetenz-Armut ... Nenn mas mas so... ;)

Meine Frage ist:

Was kann das ungeborene Kind dafür???
Warum sollte es abgetrieben werden? Weil der Vater ein Schuft ist??
Ehrlich, ist das eine ernst gemeinte Frage??????

Für mich ist der Status zum Zeitpunkt, wo ich weiß das ich nicht unbedingt gewollt schwanger bin, entscheidend...

Das hab ich schon verstanden ! Aber das ist halt eine Momentaufnahme, ein Leben dauert länger.

Nicht der, den ich vielleicht in 10 Jahren habe.

Meistens mehr als 10 Jahre ;) !

Ich hab heut einen sauschlechten Tag in der Arbeit, es gelingt nix. Soll ich deshalb morgen nicht mehr kommen ? Gestern wurde im Haus eingebrochen, soll ich es deshalb verkaufen aus lauter Angst heraus, es könnte noch immer jemand der Einbrecher drinnen sein ? Ich weiß schon, das die Beispiele nicht so unbedingt mit dem Thema vergleichbar sind. Ich will damit nur sagen, das ich dieses "was wäre wenn" in so einem Zusammenhang als einen zu minderen Grund für eine derart große Entscheidung empfinde. Voraussehbar ist halt nix.

...
Wenn ich für mich das Gefühl hätte, nicht fürs Kind sorgen zu können, treibe ich es ab.

...Sondern eher um die Eltern-Kompetenz-Armut ... Nenn mas mas so... ;)

Zum Glück bist du nicht die, die solche Kompetenz zu beurteilen hätte. Ich lese aus deinen Sätzen eine absolute verantwortungsscheue Einstellung, nur ja allen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Ich gehe ihnen nicht aus den Weg. Ich versuche "Probleme" nur zu vermeiden... ;)

Ich trete meine Verantwortung schon seit 3,5 Jahren an- und erfreue mich tagtäglich daran. :)

Ich weiß, dass ich auch in Zukunft meinem Kind das bieten kann, was ich mir für sie wünsche.
Und das ist schon weit mehr Wissen, als manch anderer hat, der sich an nem Kind "versucht"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand hat gesagt, das es für wen auch immer eine leichte Sache ist, wo liest Du denn sowas ?
Für jeden Beteiligten ist das ein ganz grosser Eingriff in sein Leben, egal ob Männchen oder Weibchen, wobei die Frauen wohl den grosseren Leidensdruck haben, ich kenne aber auch Männer, welche schwer damit zu kämpfen haben, also, DAS ist nicht leicht.
Deswegen bekommt man die Unterbrechung auch nicht einfach nur so
Und deswegen ist der 'wissenschaftliche' Beschwichtigungsversuch, dass eine Abtreibung überhaupt keine Angelegenheit ist, weil nur ein Zellhaufen entfernt wird, gescheitert.
Es genügt Bilder eines drei Monate alten Phoetus zu googeln um den Begriff Zellhaufen ad acta zu legen.

weil Du ein Mann bist? Und Fragen immer ausweichst? Wann hattest Du unmittelbar mit einer Unterbrechung zu tun ? Wieviel ungewollte Kinder hast Du?
Wenn einem kinderlosen Mann seine Stellungnahme zum Thema Abtreibung vorgeworfen wird, weil er sich in innerste Frauenangelegenheiten einmische könnte man auch anzweifeln, ob Frauen beim Thema Wehrpflicht mitreden dürfen.

Gaaaaaaaaaaanz tolle Liberalität
sowieso....so sind wir in Österreich.....
allein der umstand, dass du da herinnen deinen unsinn und deine blödsinnigkeiten ungestraft verzapfen kannst, zeigt das :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben