- Reaktionen
- 15.753
- Checks
- 40
Dein Wort in Gottes Ohr auch für alle anderenIch antwort ihr nicht mehr. Weils nix bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dein Wort in Gottes Ohr auch für alle anderenIch antwort ihr nicht mehr. Weils nix bringt.
dann fahren alle nach Holland.Jetzt frag ich mich, wenn es keine Fristenlösung gibt, was wird denn passieren?
gong ... Ladyinbig1511, isst du gerne Kuchen ?
So, dann werde ich mal zurück gehen und mich langsam durcharbeiten...
Auf jeden Fall besser als statt dessen ein ungeborenes Kind zu töten und ihm ein Leben zu verwehren.
Tja würdest Du auch so denken wenn Du "Das kleinere Übel" wärst?
Da gilt meines Erachtens das gleiche wie oben: wenn eine Frau gesundheitlich so beeinträchtigt ist, dass es verantwortungslos wäre, Kinder in die Welt zu setzen, dann ist eine Sterilisation das erste Mittel der Wahl, dafür braucht es keine Abtreibung.
Was mit solchen Frauen ist, das frage ich mich allerdings auch. Ich denke aber, dass deren Probleme mit einer Abtreibung auch ned wirklich gelöst werden können. Selbstreflektion, die ja hier eh so geschätzt wird, und verantwortungsbewusstes Handeln würden da nachhaltigere Wirkung zeigen.
@ Sabrina
Sollte die Story mit deinem behinderten Sohn stimmen hast du dafür meinsn Respekt; aber dann wars das auch schon wieder...
Kanns sein das DU dich in das Thema so rein hängst weil du keine Kinder mehr bekommen kannst???
Schön einerseits das du zu deiner Meinung stehst; andererseits siehst du selber scheinbar nicht wie beleidigend du manchmal bist...
Ich bin weder 100% für oder gegen Abtreibung. Ich bin 1x selber vor dieser Entscheidung gestanden als ich nach 5 Monaten Beziehung - trotz regelmässiger Einnahme der Pille - schwanger war. Meine Tochter ist jetz sieben Jahre alt - etwas bessres hät mir im nachhinein gesehen nit passieren können - und der damalige Freund und Kindsvater mittlerweile mein Mann. Hormonell verhüten kommt aus div Gründen nicht mehr in Frage; wir schnackseln nit hirnlos aber am WE ist uns ein Kondom gerissen; hab mir die Pille danach geholt - bin ich jetz auch schon eine Mörderin??.
Und was sagst erst dazu: ich freue mich sehr auf den Termin für meine Unterbindung, da für UNS BEIDE die Familienplanung abgeschlossen ist.
Abtreibung ist und wird immer ein sehr heikles Thema sein; aber in gewissen Fällen find ich es gut das es legal ist (um noch was on Topic zu schreiben)!
Zitat von Ladyinbig1512
? wieso, weil sie dann nicht ordentlich kümmern kann? weil sie evt stirbt? bei den Gegnern gehts doch immer ums Kind...also austragen und dann von irgendwem anderen großziehen lassen wäre normalerweise die Argumentation, also völlig uninteressant , wie es der Mutter physisch geht.
ad single-Frauen:
hmmm, ja klar single -Frauen oder bei Bekanntwerden der SSW adhoc verlassene Frauen, vergewaltigte Single-Frauen, sind alles verantwortungslose, leichtfertige Abtreiberinnen...Betonung lag hier wohl auf Single Frauen...
Und was kann das ungeborene Leben dafür? Es wurde auch nicht gefragt und darf oder soll dann die Konsequenzen tragen?
ich frag solche Leute immer: Was ist Deine allererste Kindheitserinnerung.....und nie hat wer gesagt: als ich im Mutterleib glücklich herumgegluckst habe......
Welche Konsequenz???
Ich verstehs nicht... WELCHE KONSEQUENZ?
Immer der selbe Bullshit...
Do wirst jo depat im Schädel...
Immer der selbe Bullshit...
Und nicht weil es "einfacher ist" das , wie war das , ach ja, "das geringere Übel" zu beseitigen.
Und was ist dann daran falsch, wenn dann von der "Bequemlichkeit" der menschlichen Gesellschaft gesprochen wird, die "einfacher Weise" lieber das "geringere Übel" beseitigt
Schwangerschaftsabbruch darf nur der wirklich aller letzte Ausweg sein, wenn alle anderen Optionen wirklich nicht greifen, oder eben aufgrund von massiven medizinischen oder psychischen (Vergewaltigung) Komplikationen.
Und vor allem: Man kann das ungeborene Leben nicht fragen. Und es wär ihm auch herzlich egal, denn es hat keine Emotionen, kann nicht reflektieren, entwickelt sich erst zu einem Menschen mit seinen Gefühlen, Ängsten und dem Willen zu leben.