Abtreiben?!?!

In Ländern wo das Leben einer Frau deutlich weniger zählt als das eines Mannes kommt es zu abstrusen Auswüchsen - wir sollten alles dagegen tun was in unserer Macht steht! Man kann dies als systematische Tötung menschlichen Lebens ansehen (-> wiederum kein Mord oder Massenmord; wobei ich die dortigen Definitionen von Mord nicht kenne [also Aussage mit Vorbehalt]).

Allerdings hat das was in diesen Ländern passiert nichts mit der Diskussion über Abtreibung bei uns zu tun. Hier gibt es diese Auswüchse nicht.

Die Schlussfolgerung lautet - wenn eine Frau nicht gleichberechtigt ist, braucht sie Unterstützung, in Mitteleuropa darf sie zum Brutkasten degradiert werden...:hmm:

Allerdings hat das was in diesen Ländern passiert nichts mit der Diskussion über Abtreibung bei uns zu tun.

Es geht nicht um hier oder dort, sondern um Menschenleben, vorwiegend der Mutter, da ohne ihr Opfer kein weiteres entstehen kann.

Weißt was ich witzig finde ich wusste das jetzt nur wieder ein
link kommt, weil du selbst einfach nicht argumentieren kannst ;)

Und du hast WIEDERMAL nicht verstanden was ich gesagt habe.
Das mag sich jetzt grausamer anhören als ich es meine...aber ob nun
ein oder eine Millionen Embryos abgetrieben werden...es kann keine rede
vom abschlachten eines Kindes die rede sein.
Es ist das abbrechen von werdenden leben...

Richtig"es wird ein werdendes Leben beendet"!
Und das soll witzig sein?

Wenn mehr (weil die Dukelziffer nicht mitberechnet werden kann) 46 Millionen Ungeborene Leben ihr Leben lassen müssen aus welchen Gründen auch immer, kann man im überlieferten Sinne schon "vom Abschlachten der eigenen Art reden", auch wenn Dir das nicht so passt,
darf aber daran erinnern, wie die Bezeichnungen im Hinblick auf die Massentötungen der Juden im 3. Reich waren....(ich entschuldige mich bei meinem jüdischen Mitmenschen, wenn ich um den Vergleich zum "Abschlachten" der 46 Millionen ungeborenen verdeutlichen kann, so den Satz jetzt trauriger Weise formulieren muss.)
Es wurden in den Jahren von 1939 - 1945 "nur" 5,6 Millionen Juden getötet/vernichtet.

Jetzt schafft der Mensch es in nur einem Jahr ca. 46 Millionen "ungeborene" werdende Leben (obwohl die Wahrscheinlichkeit das es wesentlich mehr sind noch größer ist) zu vernichten.

Und darauf sollen wir auch noch stolz sein oder nicht verhindern dürfen?

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So kann man es natürlich auch drehen wenn man sich rauswinden will
Es ist nicht "nur eine Frau" sondern ca 46 Millionen Frauen jährlich (wenn nicht sogar doppelt so viele) die ihr "ungeborenes Kind entfernen/beseitigen lassen"

Und mir ist der Schutz des Ungeborenen Lebens (solange keine ernsthaften medizinischen Probleme oder eine Vergewaltigung vorliegen) wichtiger.
Und selbst im Fall einer Vergewaltigung, habe ich es auch schon erlebt, das die Mütter selbst gesagt haben:
"Aber das Kleine kann doch nichts dafür, es hat ein Recht auf sein Leben".

Liebe Grüße
Sabrina*

Kleine fanatische Lady erzähl mal woraus genau
ich mich winden muss ^^

Du gibst von Tag zu Tag mehr blödsinn von dir und wenn
du nicht mehr weiter weißt stellst du Bildchen oder links ein...
Du bist so schlecht gerüstet das selbe eine zwölfjährige dich entwaffnen
könnte.

Tag für Tag für Tag liest man von dir immer und immer wieder das selbe...
Und sobald du nicht mehr wirklich Kontern kannst verdrehst du einen Satz zu deinen
Gunsten und erklärst kurz später man würde beleidigen wenn man bei
dif nicht mehr Kontern könnte oder wie in meinem fall man versuche sich raus zu winden..

Du kostest mich lediglich ein müdes Lächeln ;)

Die Kinder die nicht abgetrieben (obwohl es den Wunsch nach Abtreibung gibt) landen in einem Kinderheim und wachsen ohne Liebe auf und sind daher kaputte Existenzen!?

Das Leben eines jeden Individuums ist nicht schon vor Vollendung des dritten Entwicklungsmosts programmiert.
Einige Kinder werden ins Heim kommen, andere werden von der Mutter oder den Eltern geliebt werden, einige wenige werden vom Vater und dessen Eltern aufgenommen werden usw.. Einige der Kinder werden später zu schwierigen Menschen heranwachsen, einiger werden liebevoll sein, einige werden Künstler, Handwerker usw. werden. Einige werden eine Familie gründen und glücklich sein - Andere werden weniger glücklich sein. Es wird tragische Schicksale geben und großartige Persönlichkeiten entstehen - einige gehen gestärkt aus einer schwierigen Kindheit hervor einige zerbrechen an ihr.

Nein meine Freunde - in keinem dieser Möglichkeiten steckt auch nur die geringste Rechtfertigung ungeborenes menschliches Leben zu terminieren!

Nein, die Rechtfertigung kann nur und einzig und allein in der Gefühlswelt und der Situation der schwangeren Frau gesucht werden! Und genau darum wird das Schicksal des ungeborenen Lebens einzig und allein in die Hände oder besser in den Schoß der schwangeren Frau gelegt - alles andere wäre Augenwischerei.

Ein liebenden Mann der gerne Vater seines Kindes werden möchte kann sein Ziel an besten damit erreichen, dass er dafür sorgt, dass seine schwangere Frau / Freundin sich so wohl fühlt wie es nur eben geht.
Auch die Gesellschaft kann dazu ihren Beitrag leisten!

Richtig"es wird ein werdendes Leben beendet"!
Und das soll witzig sein?

Wenn mehr (weil die Dukelziffer nicht mitberechnet werden kann) 46 Millionen Ungeborene Leben ihr leben lassen müssen aus welchen Gründen auch immer, kann man im überlieferten Sinne schon "vom Abschlachten der eigenen Art reden", auch wenn Dir das nicht so passt,
darf aber daran erinnern wie die Bezeichnungen im Hinblick auf die Massentötungen der Juden im 3. Reich waren....(ich entschuldige mich bei meinem jüdischen Mitmenschen, wenn ich um den Vergleich zum "Abschlachten" der 46 Millionen ungeborenen verdeutlichen kann, so den Satz jetzt trauriger Weise formulieren muss.)
Es wurden in den Jahren von 1939 - 1945 "nur" 5,6 Millionen Juden getötet/vernichtet.

Jetzt schafft der Mensch es in nur einem Jahr ca. 46 Millionen "ungeborene" werdende Leben (obwohl die Wahrscheinlichkeit das es wesentlich mehr sind noch größer ist) zu vernichten.

Und darauf sollen wir auch noch stolz sein oder nicht verhindern dürfen?

Liebe Grüße
Sabrina*
Und da ist es wieder. Sag wo genau habe ich gesagt es sei witzig
wenn jemand abtreibt?
Ist es nicht eher so das ich sagte meiner einer findet es witzig
das ich vorher schon wusste dass nur wieder ein link kommt ;)

Von dir kommen immer wieder nichts als haltlose Unterstellungen...
Echt langweilig...

Ne kleinigkeit noch...wir wissen mittlerweile das es 46 Mio im Jahr sind -.-

Respektiert man den/die Andere:down: wirklich, muss man auch akzeptieren, dass sie anders denken, fühlen, argumentieren, streiten, Haare-reißen...ob es mir/dir/uns nun passt oder nicht ;)

Das gilt dann aber auch für beide Seiten, und es sollte so viel Respekt und Achtung innerhalb einer Diskussion sein, das sie frei von persönlichen Angriffen, Hohn, Spot, Beleidungen etc. ist, sondern zwischen erwachsenen und angeblich inteligenten Menschen lediglich OBJEKTIV geführt werden sollte.
Nur scheint eine solche Diskussionsweise eine Vielzahl von Forenusern nicht zu beherrschen oder nie gelernt zu haben. (Oder sie der Ansicht sind das "man" sich in der Anonymität des Internets so ziemlich alles erlauben darf und sämtliche "Anstandsregeln" nicht mehr gelten, so das auch Höflichkeit ein Fremdwort wird.

Liebe Grüße
Sabrina*

Jetzt nicht nur Biggi zeigt sich ignorant, sondern alisha auch...
Naja...
Sehr respektvoll:lalala:

Und da ist es wieder. Sag wo genau habe ich gesagt es sei witzig
wenn jemand abtreibt?
Ist es nicht eher so das ich sagte meiner einer findet es witzig
das ich vorher schon wusste dass nur wieder ein link kommt ;)

Von dir kommen immer wieder nichts als haltlose Unterstellungen...
Echt langweilig...

Ne kleinigkeit noch...wir wissen mittlerweile das es 46 Mio im Jahr sind -.-

Tja aber eine Kleinigkeit sind 46 Millionen nicht..., vielleicht solltest Du dann Deine Sätze einfach besser und verständlicher formulieren.

Du bist doch die Jenige die immer alles ganz genau belegt und bewiesen haben will,
wie anders, und was dann dank Google und etc. ja so einfach ist, und wozu das Internet ja auch eigentlich mal gedacht war (zum reinen Informationsaustausch)
sollte ich Dir diese Beweise
die meine Argumente sehr wohl dann unterstützen, nicht mit den entsprechenden Links
untermauern??
Logisch das Dir die dann nicht passen.
Aber dafür kann ich dann nichts. Ich liefere nur die Beweise für meine Aussagen, bzw. die Gegenargumente die Eure wiederlegen.

Und welche haltlosen Unterstellungen sind jetzt wieder langweilig??
Das in 5 Jahren "nur" (Entschuldigung) 5,6 Millionen Juden abgeschlachtet/vernichtet/beseitigt wurden,
oder das der Mensch es jetzt schafft in nur einem Jahr
ca. 46 Millionen werdende Leben "zu beseitigen oder zu vernichten?

Liebe Grüße
Sabrina*

Tja aber eine Kleinigkeit sind 46 Millionen nicht..., vielleicht solltest Du dann Deine Sätze einfach besser und verständlicher Formulieren.

Du bist doch die Jenige die immer alles ganz genau belegt und bewiesen haben will,
wie anders, und was dann dank Google und etc. ja so einfach ist, und wozu das Internet ja auch eigentlich mal gedacht war (zum reinen Informationsaustausch)
sollte ich dir Diese Beweise
die meine Argumente sehr wohl dann unterstützen, nicht mit den entsprechenden Links
untermauern??
Logisch das Dir die dann nicht passen.
Aber dafür kann ich dann nichts. Ich liefere nur die Beweise für meine Aussagen, bzw, die Gegenargumente die Eure wiederlegen.

Liebe Grüße
Sabrina*

Merkst du eigentlich noch was?

Ich kann nur mehr den Kopf schütteln bei dir.
Was ich immer wieder von dir fordere ist
das du OHNE links hier argumentierst ;)

Kleine frage noch wo hab ich nach nem Beleg für deine Aussage
verlangt???

Jetzt nicht nur Biggi zeigt sich ignorant, sondern alisha auch...
Naja...
Sehr respektvoll:lalala:

Es tut mir sehr leid wenn meine Beiträge arrogant wirken - sag mir bitte wo ich etwas falsch gemacht habe und ich werde es korrigieren und mich gegebenenfalls entschuldigen!

Vielen Dank!

Alisha

Nein, die Rechtfertigung kann nur und einzig und allein in der Gefühlswelt und der Situation der schwangeren Frau gesucht werden! Und genau darum wird das Schicksal des ungeborenen Lebens einzig und allein in die Hände oder besser in den Schoß der schwangeren Frau gelegt - alles andere wäre Augenwischerei.

was is jetzt so verkehrt an dieser aussage?..sie deckt sich doch mit den anderen meinungen hier..oder les ich jetzt falsch..:hmm:

Die Schlussfolgerung lautet - wenn eine Frau nicht gleichberechtigt ist, braucht sie Unterstützung, in Mitteleuropa darf sie zum Brutkasten degradiert werden...:hmm:

Die Schussfolgerung ist logisch falsch - also nicht richtig! Vielmehr schließt die Gleichberechtigung die Degradierung einer schwangeren Frau zum Brutkasten aus!

Es geht nicht um hier oder dort, sondern um Menschenleben, vorwiegend der Mutter, da ohne ihr Opfer kein weiteres entstehen kann.

Sorry, aber nicht das "Menschenleben der Mutter" sondern das Wohlbefinden der Mutter liegt auf der einen Waagschale und auf der anderen liegt das ungeborene Leben. Und die schwangere Frau muss Beides abwägen und zu ihrem Schluss kommen. Völlig richtig ist, dass sie dies abwägen darf und auch entscheiden darf, da sie wir Du richtig sagst auch die Last trägt.

Eines möchte ich unserer Lady aber noch mitgeben bevor
ich eine Rauchen gehe und wieder schweige.

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige,
der alle Antworten weiß.

Nein nicht von mir sondern von Zhuangzi

Die Schussfolgerung ist logisch falsch - also nicht richtig! Vielmehr schließt die Gleichberechtigung die Degradierung einer schwangeren Frau zum Brutkasten aus!

Hast du nicht verglichen Indien und China, wo Frauen weniger Rechte als Männer haben und Europa, wo jede Frau imstande sein müsste eine Schwangerschaft durchzuziehen ?

Sorry, aber nicht das "Menschenleben der Mutter" sondern das Wohlbefinden der Mutter liegt auf der einen Waagschale und auf der anderen liegt das ungeborene Leben.

Natürlich handelt es sich um das Leben der Mutter.

Und die schwangere Frau muss Beides abwägen und zu ihrem Schluss kommen. Völlig richtig ist, dass sie dies abwägen darf und auch entscheiden darf, da sie wir Du richtig sagst auch die Last trägt.

Da gehe ich mit dir konform.
Das muss die Schwangere verantworten, ob sie in der Lage ist, oder nicht, diese Verantwortung zu tragen.

Und was ist mit all den Tieren die ihre Jungen fressen?

Der einzige Unterschied ist das der Mensch halt abtreibt, Tiere das nicht können (vllt. doch keine Ahnung) und diese dann ihre Jungen lebend töten.

Diese Biologie Argumente ziehen nicht wirklich.

Wir sind keine Schneefüchse, die in einem harten Winter den neuen Wurf fressen müssen, um selbst überleben zu können.

Diese Biologie Argumente ziehen nicht wirklich.

Wir sind keine Schneefüchse, die in einem harten Winter den neuen Wurf fressen müssen, um selbst überleben zu können.

Hauskaninchen müssen auch nicht ums überleben kämpfen und fressen trotzallem ihre Jungen. Frag doch einfach mal nen Kaninchenzüchter.

Hast du nicht verglichen Indien und China, wo Frauen weniger Rechte als Männer haben und Europa, wo jede Frau imstande sein müsste eine Schwangerschaft durchzuziehen ?

Wie kommst Du den darauf??? Selbstverständlich ist das nicht so!
Meine Aussage war, dass ungerechtfertigte Abtreibungen in China nicht herangezogen werden können, um bei Abteibungen in Europa den Frauen Steine inden Weg zu legen!!! Und zwar weil es diese Art von Abtreibung bei uns ja wohl hoffentlich nicht gibt!

Du hast also genau das Gegenteil den gemeinten verstanden ...

Zurück
Oben