Abtreiben?!?!

Ich verurtele keine Menschen, höchstens manche Entscheidungen, die Entscheidung abzutreiben verurteile ich nur dann wenn es von vornherein verhindert werden hätte können...

Ok... Das wärn ja dann wohl so ziemlich alle Schwangerschaften, bis auf die, welche durch Vergewaltigung entstanden sind..
Liest du dir selber durch was du so schreibst, bevor du auf Antworten klickst?

Neeee... würd sagen:
Menschen ins Gewissen reden das sie VORHER Nachdenken und sich so gut wie Möglich schützen und eine Abtreibung nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Sorry, aber du schreibst am Thema vorbei... hier geht es NICHT um Verhütung

Ok... Das wärn ja dann wohl so ziemlich alle Schwangerschaften, bis auf die, welche durch Vergewaltigung entstanden sind..
Liest du dir selber durch was du so schreibst, bevor du auf Antworten klickst?

Sorry, aber du schreibst am Thema vorbei... hier geht es NICHT um Verhütung

LOL..natürlich denke ich nach und lese es mir durch bevor ich was poste, es handelt sich auch lediglich um meine Meinung, die ich keinen aufzwinge aber wohl das Recht habe sie zu schreiben... immerhin sind wir hier in einem öffentlichen Forum und nicht bei dir zu Hause...
....
jetzt muss ich mir von dir unterschwellig unterstellen lassen das ich also deiner Meinung nach unfähig sei hier zu Posten , weil ich eine andere Meinung habe wie du, du aber respektierst meine meinung nicht, grad sehr intelligent scheintst du aber nicht zu sein... das sind wiedersprüche in sich...

ich schreibe nicht am Thema vorbei, das Thema Abtreibung fängt prinzipiell mit dem Thema Verhütung an...

warum fühlst du dich eigentlich von meinem Post angegriffen?

LOL..natürlich denke ich nach und lese es mir durch bevor ich was poste, es handelt sich auch lediglich um meine Meinung, die ich keinen aufzwinge aber wohl das Recht habe sie zu schreiben...

Na ganz einfach... Weil du unterschwellig alle Frauen (außer die vergewaltigten) mit deren Entscheidung abzutreiben verurteilst, obwohl du ganz liberal im gleichen Satz vorher schreibst, dass du eigentlich niemanden verurteilst... :mrgreen:

jetzt muss ich mir von dir unterschwellig unterstellen lassen das ich also deiner Meinung nach unfähig sei hier zu Posten , weil ich eine andere Meinung habe wie du, du aber respektierst meine meinung nicht, grad sehr intelligent scheintst du aber nicht zu sein... das sind wiedersprüche in sich...

:hahaha:

ich schreibe nicht am Thema vorbei, das Thema Abtreibung fängt prinzipiell mit dem Thema Verhütung an...

Äh, doch tust du.... Wenn nämlich alle verhüten würden, bzw die adäquaten Möglichkeiten hätten das zu tun, gäbs dieses Thema wahrscheinlich gar ned und fürs Verhüten gibts einen eigenen Fred...
In diesem Thema hier beschäftigt man sich mit den ungewollt schwangeren Fraun und wie diese mit der Fristenlösung umgehen, da kommt ein Lehrer :lehrer: no gerade recht, der ihnen lernen will wie sie zu verhüten haben... :kopfklatsch:

:hmm: Wie kommst jetzn auf diese krude Idee?

LOL..natürlich denke ich nach und lese es mir durch bevor ich was poste, es handelt sich auch lediglich um meine Meinung, die ich keinen aufzwinge aber wohl das Recht habe sie zu schreiben... immerhin sind wir hier in einem öffentlichen Forum und nicht bei dir zu Hause...
....

Wer sich hier angegriffen fühlt lässt sich wohl klar herauslesen :mrgreen:

Du schreibst am Thema vorbei, hier geht es nun mal nicht darum wie man verhütet, oder was verantwortungslos ist. Hier geht's um Abtreibung.

Deine Meinung nimmt dir keiner, aber uch lege dir ans Herz dich in den Thread ein bisserl einzulesen und wenn du dann noch was zu sagen hast kannst du ja wieder posten ;)!

Na ganz einfach... Weil du unterschwellig alle Frauen (außer die vergewaltigten) mit deren Entscheidung abzutreiben verurteilst, obwohl du ganz liberal im gleichen Satz vorher schreibst, dass du eigentlich niemanden verurteilst... :mrgreen:

:hahaha:

Äh, doch tust du.... Wenn nämlich alle verhüten würden, bzw die adäquaten Möglichkeiten hätten das zu tun, gäbs dieses Thema wahrscheinlich gar ned und fürs Verhüten gibts einen eigenen Fred...
In diesem Thema hier beschäftigt man sich mit den ungewollt schwangeren Fraun und wie diese mit der Fristenlösung umgehen, da kommt ein Lehrer :lehrer: no gerade recht, der ihnen lernen will wie sie zu verhüten haben... :kopfklatsch:

:hmm: Wie kommst jetzn auf diese krude Idee?

Wie schon geschrieben verurteile ich niemanden, ich verurteile manchen Entscheidungen was aber nicht heisst das ich desswegen so einen Menschen als abwertend sehe oä... könnte mit der Dame die jetzt abgetrieben hat ohne weiteres Befreundet sein und trotzdem meine Meinung vertreten, man muss es eben akzeptieren auf beiden Seiten.

1. habe ich lediglich meine Meeinung gesagt und spiele hier sicher nicht Lehrer, hätte auch wenig Sinn bei dem Niveau im EF ^^
2. genau, es würde weit weniger Abtreibungen geben wenn jeder so gut es geht Verhüten würde, ich finde das passt sehrwohl hier hin, wenn du das anders siehst ist das deine Meinung desswegen darf ich das wohl trotzdem hier posten.
3. Da dir meine Meine Meinung gegen den Strich geht du sie aber kritisierst und nicht igrnorierst nehme ich an du fühlst dich angegriffen

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich hier angegriffen fühlt lässt sich wohl klar herauslesen :mrgreen:

Du schreibst am Thema vorbei, hier geht es nun mal nicht darum wie man verhütet, oder was verantwortungslos ist. Hier geht's um Abtreibung.

Deine Meinung nimmt dir keiner, aber uch lege dir ans Herz dich in den Thread ein bisserl einzulesen und wenn du dann noch was zu sagen hast kannst du ja wieder posten ;)!

Liebe Lia, wir würden hier nicht 2 Seiten lang über was diskutieren das eurer Meinung nach hier nicht rein passt, wenn ihr meine Meinung einfach so stehen lassen könntet.... obs nun hier rein passt oder nicht ist Ansichtssache.

Wie schon geschrieben verurteile ich niemanden, ich verurteile manchen Entscheidungen was aber nicht heisst das ich desswegen so einen Menschen als abwertend sehe oä...

:hmm: Des musst aba mal erklärn wie des gehen soll... Also wenn i jemanden kenn, der Entscheidungen trifft, die ich verurteile, dann isses in der Regel so, dass i mit dem nix zu tun haben will, eben aufgrund seiner Entscheidungen...

1. habe ich lediglich meine Meeinung gesagt und spiele hier sicher nicht Lehrer, hätte auch wenig Sinn bei dem Niveau im EF ^^

Ach deshalb bist du hier... weils so niveauvoll is... alles klar.. :mrgreen:

2. genau, es würde weit weniger Abtreibungen geben wenn jeder so gut es geht Verhüten würde, ich finde das passt sehrwohl hier hin, wenn du das anders siehst ist das deine Meinung desswegen darf ich das wohl trotzdem hier posten.

:hahaha: Würdest dir bitte den Fred über Verhütung suchen und dort deine Weisheiten posten, dort passens nämlich hin...

3. Da dir meine Meine Meinung gegen den Strich geht du sie aber kritisierst und nicht igrnorierst nehme ich an du fühlst dich angegriffen

Was man ned alles annimmt.... a wenn ma an Bledsinn annimmt... :mrgreen:

2. genau, es würde weit weniger Abtreibungen geben wenn jeder so gut es geht Verhüten würde,

da hast Du logisch recht, aber inhaltlich bist doch in falschem Fred.
hier ist nicht der Fred, was wäre, wenn ich es rückgängig machen könnte und besser verhüten würde, hier ist der Fred:

Frau ist schwanger und wills nicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siest du da liegt schon der Unterschied zwischen uns...wenn meine Freundin meint sie muss ihr Kind abtreiben, sage ich ihr meine Meinung vorausgesetzt sie will sie wissen, und muss das akzeptieren,wenn ich wegen sowas mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen würde wäre das ziehmlich primitiv. Ich kann andere Meinungen sehr wohl akzeptieren. Aber jetzt hab ich sowieso was anderes zu tun und verabscheide mich ;)

wenn meine Freundin meint sie muss ihr Kind abtreiben, sage ich ihr meine Meinung vorausgesetzt sie will sie wissen, und muss das akzeptieren,wenn ich wegen sowas mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen würde wäre das ziehmlich primitiv.

Und meine Meinung dazu is, dass das verlogen is... Wenn i a Freundin hätt die schwanger is und i hätte deine Einstellung zum Thema, also i wär gegen die Fristenlösung, dann würde ich mit ihr nix mehr zu tun haben wollen.
Wo wären denn da Gemeinsamkeiten zwischen euch Beiden?
Außerdem hat sie ja DEIN Kind getötet...

Bissl großgoschat bist scho... :mrgreen:

Und meine Meinung dazu is, dass das verlogen is... Wenn i a Freundin hätt die schwanger is und i hätte deine Einstellung zum Thema, also i wär gegen die Fristenlösung, dann würde ich mit ihr nix mehr zu tun haben wollen.
Wo wären denn da Gemeinsamkeiten zwischen euch Beiden?
Außerdem hat sie ja DEIN Kind getötet...

Bissl großgoschat bist scho... :mrgreen:

nein ganz sicher nicht, das ist mein voller Ernst. und nochmal genau da liegt der Unterscheid ich stehe offen zu jeder meiner Meinungen, akzeptiere aber auch andere. Und wenn ich meine Freundin sonst gern hab und mich super mit ihr verstehe, würde es mir nicht im Traum einfallen sie desswegen nicht mehr zu mögen... und auserdem wieso mein Kind? soviel ich weiss kann ich keine Kinder zeugen ^^ ich rede von einer Freundschaft zwischen Frauen...

Und wenn ich meine Freundin sonst gern hab und mich super mit ihr verstehe, würde es mir nicht im Traum einfallen sie desswegen nicht mehr zu mögen...

Naja... Ausnahmen vo da Regel solls ja angeblich iwo gebn..
Obwohl ich es trotzdem ned ganz glauben kann... Aba bitte...

nein ganz sicher nicht, das ist mein voller Ernst. und nochmal genau da liegt der Unterscheid ich stehe offen zu jeder meiner Meinungen, akzeptiere aber auch andere. Und wenn ich meine Freundin sonst gern hab und mich super mit ihr verstehe, würde es mir nicht im Traum einfallen sie desswegen nicht mehr zu mögen... und auserdem wieso mein Kind? soviel ich weiss kann ich keine Kinder zeugen ^^ ich rede von einer Freundschaft zwischen Frauen...
Jo in der Theorie ist das alles schön, aber im richtigen Leben ist das ned so einfach. Immerhin wirfst du ihr indirekt Verantwortungslosigkeit vor und vll noch viele andere Dinge die du jetzt nicht erwähnt hast.
:hmm:

Lia, ich habe sogar eine Freundin die in früheren jahren abgetrieben hat, ich hab ihr damals gesagt was ich davon halte es aber ihre Entscheidung ist, heute sind wir immer noch freunde, sie versucht jetzt seit jahren ein Kind zu bekommen, und ich habe NIE zu ihr was wegen ihrer früheren Abtreibung gesagt,sie tut mir heute sogar wahnsinnig leid. und wenn ich meine Meinung sage dann sage ich sie Respektvoll und nicht beleidigend, aber ich bin Grundehrlich und es gibt Mneschen denen das wichtiger ist als immer einer Meinung zu sein. aber langsam ist es echt OT... ich wünscheuch trotzdem einen netten Tag.:undweg:

Ach so?

Ich halte es mit: Nur eine glückliche Mutter, ist auch eine gute Mutter.

Die Liebe kostes nichts? Ja, stimmt - nichts materielles, jedoch viel Kraft.

Die Kraft könnte Dir aus folgenden Gründen ausgehen:

Mindestbezieherin (vielleicht auch noch keine Alimente)
.....und da sprechen wir nicht von Reitstunden - sondern von Alltäglichem.

Wie Jausenbrot, Schulausflug, Sportunterricht, PC, Handy und sag mir nicht, dass man das nicht braucht in der heutigen Zeit.
Alleine schon der erste Schultag kostet ca 250€/Kind.
Sollte das Kind mehr Medikamente brauchen, tjo im Mindestbezug is des ned drin.
Vielleicht braucht das Kind auch mal Nachhilfeunterricht? usw......

Denn Kinder sind "grausam" und die werden es dich spüren lassen. ;)
Alleinerzieherin
Familie steht nicht hinter Ihr etc...

Doch doch es gibt schon gründe, wo die Liebe nicht als erstes steht und DAS ist menschlich.
Denn wer sich mit vielen Problemen herumschlagen muss, wird nicht wirklich glücklich und frei sein.

...that´s it.....

Nun und da ist es “natürlich logischer” das ungeborene Leben zu “entsorgen” und den Problem Schaffer zu beseitigen, als als verantwortungsbewusste intelligente Gesellschaft dafür zu sorgen, das
sich die allgemeinen Bedingungen und Umstände für Alleinstehende Schwangere oder Alleinerziehende gravierend verbessern. So “kinderfreundlich” ist unsere Gesellschaft also, das das neueste Handy oder Markenklamotten wichtiger ist/sind als ein Menschenleben.
Daher ist es dann wohl auch eine Alleinerziehende selbst Schuld, wenn sie durch die Geburt ihres Kindes “in die Armutsfalle tappt” oder das Kind zum “Armutsrisiko” wird, denn sie hätte ja abtreiben können um sich oder ihrem Kind ein solch entwürdigendes Leben zu ersparen, Richtig?

...that´s it..... ?

Glück Auf,
Sabrina*

Das ist deine Ansicht und die ist nun mal nicht allgemeingültig.

Deine aber auch nicht!
Quelle : gdl.de
Mensch von Anfang an!
Fakt ist: Mit der Verschmelzung von menschlicher Ei- und Samenzelle beginnt die Lebensgeschichte eines Menschen, einer einmaligen, einzigartigen Person, deren menschliches Wesen sich zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung ändern wird. In diesem Moment werden Geschlecht, Aussehen, z.B. Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergröße aber auch Begabungen, Charakter, ja selbst die wahrscheinliche Lebensdauer des Menschen festgelegt. Was sich ändert, ist das Erscheinungsbild, seine äußere Gestalt: Ein Erwachsener sieht anders aus als ein Säugling. Die erste Erscheinungsform des Menschen ist die befruchtete Eizelle. Sie unterscheidet sich - mit ihren artspezifischen 46 Chromosomen - eindeutig von jeder anderen Eizelle. Das heißt diesen Menschen hat es vorher noch nie gegeben und wird es auch nie wieder geben. Er ist einmalig, einzigartig und somit etwas ganz besonderes!

Glück Auf,
Sabrina*

Das halte ich für ein Gerücht, ehrlich gesagt. ;)

Ich nicht und das statistische Bundesamt auch nicht...

Aus rechtlichen Gründen muss die Quelle der Webseite genannt werden, welche man zitiert.

Quelle: destatis.de (Presseabteilung des Statistischen Bundesamtes)

Pressemitteilung Nr. 319 vom 14.09.2012: 1,2 % mehr Schwanger*schafts*ab*brüche im zweiten Quartal 2012
WIESBADEN – Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche nahm im zweiten Quartal 2012 – verglichen mit dem entsprechenden Vorjahresquartal – um 1,2 % zu. Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wurden im zweiten Quartal des Jahres 2012 rund 26 900 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet. Das waren 300 mehr als im zweiten Quartal 2011.

Knapp drei Viertel (74 %) der Frauen, die im zweiten Quartal 2012 Schwangerschaftsabbrüche durchführen ließen, waren zwischen 18 und 34 Jahren alt, 15 % zwischen 35 und 39 Jahren. 8 % der Frauen waren 40 Jahre und älter. Die unter 18-Jährigen hatten einen Anteil von unter 4 %. 40 % der Schwangeren hatten vor dem Eingriff noch keine Lebendgeburt.

97 % der gemeldeten Schwangerschaftsabbrüche wurden nach der Beratungsregelung vorgenommen. Medizinische und kriminologische Indikationen waren in 3 % der Fälle die Begründung für den Abbruch. Die meisten Schwangerschaftsabbrüche (69 %) wurden mit der Absaugmethode (Vakuumaspiration) durchgeführt, bei 16 % wurde das Mittel Mifegyne® verwendet.

Die Eingriffe erfolgten überwiegend ambulant: 80 % in gynäkologischen Praxen und 18 % ambulant im Krankenhaus. 6 % der Frauen ließen den Eingriff in einem Bundesland vornehmen, in dem sie nicht wohnten.

Detaillierte Informationen zu den Schwangerschaftsabbrüchen sind über die Tabellen zur Schwangerschaftsabbruchstatistik (23311) in der Datenbank GENESIS-Online abrufbar.

Des Weiteren Quelle Pro leben. de

Grafikmodelle wurden anhand der erhaltenen Zahlen gemeldeter Schwangerschaftsabbrüche (108.867) vom Statistischen Bundesamt für das Jahr 2011 erstellt.

Gründe welche angegeben wurden, weshalb ein Abbruch vorgenommen wurde.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Abtreibungen nach Altersangaben der Frauen

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Irgendwie hauen da jetzt eure Argumente von wegen

Abbruch wegen Vergewaltigung (24 Fälle im Jahr 2011) und aus medizinischen Gründen (3,2% 2011)

wie auch aufgrund von “zu jungen Müttern” nicht hin, denn die meisten Abbrüche

werden im Alter von 20 bis 35 Jahren vorgenommen, ca. 68% im Jahr 2011 (in D)

Da die Schwangerschaftsabbrüche in Ö etwa 3 mal so hoch sind

Quelle: statista.com (Schwangerschaftsabbrüche jährlich in Europa)

wie in D rechnet euch die dazu passenden Grafikmodelle selbst aus, oder sucht mit Hilfe von Google ein entsprechendes Statistik Modell.

Glück Auf,
Sabrina*

Diese Gesetzliche Grundlage (§218 in D/Fristenlösung Ö ) auf die “man :down: ” heute so stolz bist , sorgt dafür, dass nur noch jedes 4. oder 5. gezeugte Kind ausgetragen oder geboren wird.

Zurück in die Volksschule und rechnen lernen. :haha:

Und es is mir schei....egal nach welchen Statistiken abgetrieben wurde und wird!

Obs der Glitzerlady und den anderen nun passt oder ned... ES GIBT DIE FRISTENLÖSUNG!

Und das ist gut so! :daumen:

Zurück
Oben