Abtreiben?!?!

Ich denke, dass grundsätzlich der Beginn einer Schwangerschaft für ganz viele Frauen, wenn sie ganz ehrlich zu sich selbst sind , AMBIVALENT besetzt ist , und da mag das Kind noch so geplant und ersehnt gewesen sein..... denn unwillkürlich stellt es das gesamte Leben auf den Kopf. Und natürlcih ist da auch der Hormonsturm , der da einsetzt mit" schuld"....und viele Frauen plagt dann die längste Zeit ein schlechtes Gewissen, weil ihre Gefühle dem Embryo gegenüber nicht immer positiv waren....
Eine Schwangerschaft haut Dir mal fürs erste Deine ganze Berufsplanung durcheinander ----und ---macht Dich abhängig von einem " Ernährer" , in welcher form auch immer , denn ein geschütztes Nest wäre schon von Vorteil...

NAch meinen 1. 2 Kindern sollte eigentlich Schluss sein und es war auch mein fester Wille und eiserner Entschluss, wenn , ja wenn dann nicht noch ein völlig irrationaler Kinderwunsch plötzlich hochgekommen wäre, der sich kurzerhand materialisiert hat.....
Nachdem aber bei dieser 3. Geburt alles schief gelaufén ist, was nur schief laufen konnte , wollte ich soooo nicht aufhören und sehnte mich nach einer neuen Chance, die das abgelaufene Trauma gutmachen sollte: ich verlor in folge 2 Schwangerschaften und litt elends an dieser für mich neuen Erfahrung .....
nach Kind 4 musste ich nochmals 3 Fehlgeburten hinnehmen, und gab mich geschlagen....
Dann: mit 47 plötzlich wieder schwanger!
In der Pränataldiagnostik: hochgrad. Verd.a schwere Missbildung !
Ich wusste weder ein noch aus , der Alltag wurde zur Hölle , die Wochen schlichen im Schneckentempo....das WArten war ein horror.....dann wurde unser 5 kind gesund geboren !!! und ist der Sonnenschein für alle !!!!
Heute bin ich heilfroh, keine Interruptio durchgeführt zu haben, obwohl sie eine Option war .....

Ich denke , es fällt KEINER Frau leicht , eine Abtreibung durchführen zu lassen , denn eine begonnene und nicht zu Ende gebrachte ( entweder als Laune der Natur oder willentlich herbeigeführt) Schwangerschaft hinterlässt ein schlimmes Verlustgefühl und ein entsetzliches Versagensgefühl mit diesem leeren Bauch.....
Keine Frau kann vorher erahnen , wie es sich " nachher " anfühlt .....

:roll:

Zum gefühlten 5mio mal... Das "gelöste Problem" kann nix sehen, nix fühlen und auch nix denken, also geht deine Spitze ins Leere...

Warum nur müssen immer solche unqualifizierten Äußerungen kommen :(
wie gesagt macht das :roll: die Sache auch nicht besser ...

Wir sind nicht Die, die Beurteilen können wer was fühlt, sieht oder denkt!
Auch hier sollte Aufklärung, Verstand und Toleranz zum Tragen kommen :)

Warum nur müssen immer solche unqualifizierten Äußerungen kommen
wie gesagt macht das die Sache auch nicht besser ...

Sorry Alisha, aba das "gelöste Problem" stammte ned von mir..
Und was daran unqualifiziert sein soll, wenn i sag, dass ein Fötus weder fühlt, no denkt, no was sieht, was übrigens als wissenschaftlich erwiesen gilt müsstest mir jetzn auch mal erklärn...

Es is halt einfach ein Oaschthema bei dem man ned immer mit Wattebauschn um sich schmeißn kann...

Eh ned.. des hat die Wissenschaft schon für uns erledigt...

Warum nur müssen immer solche unqualifizierten Äußerungen kommen :(
wie gesagt macht das :roll: die Sache auch nicht besser ...

Auch hier sollte Aufklärung, Verstand und Toleranz zum Tragen kommen :)
Ähm ja es ist halt nun mal so :schulterzuck:

in einigen jahren wissen`s vielleicht mehr oder anderes, redest dich dann einfach auf DIE wissenschaft aus?

Da gibts nix zum ausreden und es handelt sich um Tatsachen. Wer sich ein bissl auskennt, wird das nicht in Frage stellen.

so sicher sind die sich auch nicht immer. in einigen jahren wissen`s vielleicht mehr oder anderes, redest dich dann einfach auf DIE wissenschaft aus?

I hab ka Glaskugel wo i in die Zukunft schaun kann... Der jetzige Stand der Wissenschaft ist maßgeblich und der hat sich scho lang ned mehr geändert, was dieses Thema angeht...
Wenns iwann mal eine Änderung geben sollte wird man wahrscheinlich auch alles was da dranhängt überdenken müssen, aba da simma schon wieder beim "hättiwari"...

Und ich "red" mich sicher ned auf die Wissenschaft aus, wenn etwas als wissenschaftlich erwiesen gilt, dann isses so, bis das Gegenteil bewiesen werden kann.
Wenn ein Gesetz beschlossen wird, isses auch erst mit Kundmachung gültig und ned rückwirkend, worauf soll i mi dann ausreden.

Fuck!

Ich habe da etwas massiv falsch verstanden und möchte mich bei luke40 entschuldigen ...

das "gelöste problem" würde das nicht als gelungen sehen.

Geh bitte, jetzt bleib mal realistisch.
Es wird gar nix dazu sagen das "gelöste Problem" und höchstwarscheinlich auch nicht viel mitbekommen. Aber gut das ist Ansichtssache und für mich NICHT der allerwichtigste Punkt. Noch wichtiger finde ich den Punkt, die "freie Wahl" zu haben, als Mensch und Persönlichkeit - mit Vergangenheit und Wünschen - mit Schwächen und Stärken und mit Ängsten und Zielen.
Wie will man das alles unter einen Hut bekommen. Man kann es nicht jedem recht machen. Schon gar nicht, wenn alle betroffen sind. Oder?

Nochmal, wie willst du für ALLE eine EINHEIT finden?
Hier gibt es nur SCHWARZ oder WEISS, ich mach es oder ich mach es nicht, oder?
Dauerschwanger, ohne Folgen gibt´s ja no ned.

Die Lösung KANN nur DAZWISCHEN liegen, wo denn sonst?
...und wir sagten schon, es ist auch nicht optimal - aber in diesem Fall ist, NIX OPTIMAL.

Weder das "erzwungene" Bekommen, noch der "erwzungenen" Abbruch! Denn das wäre ja quasi so, wenn eines der beiden alleingültiges Gesetzt wäre? oder?
Was es auch bei diesen zwei Lösungen geben wird, nämlich diejenigen die sich dadurch "genötigt" fühlen würden - weil es vom Gesetzt so bestimmt wurde! Da diese eine Entscheidung, egal jetzt welche - einen großen Teil "Andersdenkender" einfach übergeht. Ich bin nicht der Meinung, dass das "fair" ist.

Aber ich meine ein jeder "Gezwungene" wäre einer zuviel oder? Schließlich wird sie Mutter.

Die Fristenlösung erfordert von beiden Seiten Toleranz. Ich verstehe fast alle Argumente, die dafür und dagegen sind, weil ich den Ursprung der Emotion verstehe. Jedoch darf man das nicht bei diesem Thema mithineinbeziehen, der Meinung bin ich.

Ich denke man "fährt" allgemein damit am besten, wenn man alle drei Optionen hat und das Individiuum, bei so einem heiklen und sehr persönlichem Thema", frei wählen" lässt - zumindest für einen kleinen "Zeitraum" (12Wochen).
Wobei 12Wochen sinds eh nie, denn man erfährt es selber auch erst später, oder?

That´s it....

PS: Ich bin der festen Überzeugung, dass man viele Frauen vor noch mehr "Unheil" schützen kann.
Denn wie wir wissen, würden wieder illegale Methoden in Anspruch genommen werden. Das war immer so und wird immer so sein.
Ich finde diese Lösung, sehr sinnvoll - rational gesehen und den "Umständen" (also der Allgemeinheit mit ihrer Vielfalt) entsprechend.

....und solange keine "besseren" Vorschläge kommen, finde ich diese Lösung, einen "gelungenen" Mittelweg - wenn jede Seite einen Schritt aufeinander zumachen könnten.

Denn Befürworter werden sich mit den Gegnern eh immer streiten. Also ist´s doch schon wurscht, ob man sich um den "Mittelweg" a noch streitet. ;)

...und für die religionsbehafteten: "Vielleicht sollte es, sein Schicksal sein."

****abissalironiedarfasein***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben