Abtreiben?!?!

Vielleicht leben diese ungeliebten Kinder aber TROTZDEM gerne.

Dann setz Kinder in die Welt und sorge dafür, dass sie ein erfülltes Leben finden.

Aber zwing nicht Leben in eine Welt, die sie nicht will, zu einem Zeitpunkt, da es ihm noch herzlich wurscht ist, weil es noch nicht zu menschlichen Empfindungen fähig ist.

Dann setz Kinder in die Welt und sorge dafür, dass sie ein erfülltes Leben finden.
Das wiederum ist meine Entscheidung.
Wenn ich bestehendes Leben schützen will, bedeutet das noch nicht, dass ich neues Leben zeugen muss.

Vielleicht leben diese ungeliebten Kinder aber TROTZDEM gerne.

Als Erwachsene vllt. aber nicht als Kind!!

Ungeliebte Kinder führen die mit Abstand schlimmste Kindheit, dass ist seelischer Mißbrauch an ner Kinderseele und das hinterläßt bei jedem Zwerg jämmerlich tiefe Einschnitte. Die wenigsten werden zu gesunden Menschen.

Das wiederum ist meine Entscheidung.
Wenn ich bestehendes Leben schützen will, bedeutet das noch nicht, dass ich neues Leben zeugen muss.

Darum geht es hier aber nicht. :lehrer:

Die Geschichte begann damit, dass eine Mutter wieder von ihrer Schwangerschaft erfährt und sich sehr freut. Und wenige Stunden später erkennt sie aus ungenannten Gründen, dass ihr Partner und Kindesvater systematisch fremd geht und gegangen ist.
Ich meine, es ist mehr als einsehbar, dass dies einen Menschen "aus der Bahn" werfen kann.
Ihr auch noch fundamentalistische Positionen an den Kopf bzw an den Bauch zu werfen empfinde ich schlicht als skandalös. Passt aber zum üblichen Auftreten dieser (pseudo)religiösen und autoritären Vereinnahmer.

Ein Gesetzgeber muss zu solchen Fragen Entscheidungen treffen. Und in fast allen einigermaßen als rational einzuschätzenden Ländern wurden sie getroffen. Ich meine, Bulsara hat mehr als klar die Argumentation herausgestellt, die zur Fristenlösung in Österreich geführt haben.
Das lebende Leben steht VOR dem werdenden Leben. Und eine befruchtete Eizelle ist noch weit weg vom "Leben sein". Es ist ein "Leben können". Ich meine wirklich, dass reaktionäre Vaterlandstümelei ("in den Bäuchen wächst die nächste Generation Soldaten heran") und religiöser Fundamentalismus sich längst aus der Diskussion ausgeschlossen haben. Das muss man hier nicht nochmals und noch dazu unpassend wiederholen.

Wer immer der Ansicht ist, dies als persönliche Entscheidung zu sehen - kann dies auch auf den eigenen Lebensbereich begrenzen. Alles andere ist Vereinnahmung.

So betrachtet ist das Leben bereits in Ei- und Samenzelle angelegt. Und damit müsste man - deiner Argumentation folgend - bei jedem Eisprung vögeln und jegliches wichsen unterlassen ......

Das halte ich, mit Verlaub, für einen Unsinn. Ei- und Samenzelle per se sind nicht lebensfähig. Sind per se noch kein Leben. Erst mit der Verschmelzung beider ist die Entwicklung von Leben angelegt.
Ich kann mich da nur wiederholen.

Wenn ich hier lese, dass man besser abtreiben soll als dem Kind eine (vielleicht) unglückliche Kindheit zuzumuten, kann ich dieser Sichtweise keinesfalls folgen.
Da macht man es sich imho zu einfach. Denn wer bestimmt denn was eine glückliche oder unglückliche Kindheit ist ? Wenn das Erwachsene tun, dann ist es imho Bevormundung. Das sind doch nur Annahmen die so nicht eintreffen müssen.
Und - besser eine unglückliche Kindheit, aus der es immer noch die Chance gibt zu entrinnen, als überhaupt keine Kindheit.
Manche Menschen, die eine unglückliche Kindheit hatten, haben es geschafft trotzdem ein glückliches Leben hinzubekommen.

diese debatte nervt langsam. du darfst hier posten - aber du hast grundsätzlich kein anrecht darauf welches du irgendwo geltend machen könntest.

und jetzt gib - was diese sache anbelangt - an frieden.

Wenn Du mir sagst und begründest warum gern?

Denn ich habe gegen keine geltende Forenregel auch nur ansatzweise verstossen.
Oder gilt hier nur eine Meinung, darf hier nur das gepostet werden was Dem "Foren Gott" genehm ist?"
Ich vertrete hier wie jeder andere lediglich meine Meinung und meine Ansichten,
(und wohl gemerkt ich bin mit dieser Meinung oder dieser Ansicht nicht alleine auf dieser Welt).
Wie wäre es wenn Du zur Abwechslung mal anderen Personen den Mund verbieten würdest oder deren Threads sperrst, wäre doch mal ausgleichende Gerechtigkeit.

Liebe Grüße
Sabrina*

Das halte ich, mit Verlaub, für einen Unsinn. Ei- und Samenzelle per se sind nicht lebensfähig. Sind per se noch kein Leben. Erst mit der Verschmelzung beider ist die Entwicklung von Leben angelegt.

Es ging nicht ums Leben sondern um das Potential zum Leben. Und das wohnt beiden inne.

Wie wäre es wenn Du zur Abwechslung mal anderen Personen den Mund verbieten würdest oder deren Threads sperrst, wäre doch mal ausgleichende Gerechtigkeit.

Diese Diskussion hat hier nix verloren. :roll:

Und es wurden von mir auch schon jede Menge Beiträge gelöscht. Manche zu recht, mache in meinen Augen nicht zu recht. So what, niemand zwingt mich (und dich) hier zu schreiben. ;)

Es ging nicht ums Leben sondern um das Potential zum Leben. Und das wohnt beiden inne.
Tut es meiner Ansicht nicht. Denn wo kein Leben ist, kann es kein Potential zu einem ausgereiften Leben geben. Erst mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle entsteht imho Leben.

Ich wichs nicht. :lehrer:

Aber der obigen Argumentation folgend wäre das ja Mord an potentialem Leben.

Nein, wichsen ist kein Mord, nur verschenktes mögliches Leben.
Die Tötung eines hilflosen, eigentlich zu stützenden, komplett in Gen- und Erbanlagen, (dessen Herz ab dem 21. Tag der Schwangerschaft schlägt),

http://schulzeug.at/biologie/844-die-embryonalentwicklung-des-menschen-von-der-keimzelle-zum-individuum

http://www.conatex.com/mediapool/versuchsanleitungen/VAD_Biologie_MenschlicheEmbryonalentwicklung.pdf

gezeugten und angelegten Menschen ist Mord. Nur weil dieser Mensch noch nicht geboren wurde, ist es dennoch ein lebender werdender Mensch, welcher im Fall einer Abtreibung getötet wird.
Und eigentlich sollten “Kinder” das höchste Gut einer jeden Gesellschaft sein und geschützt werden, auch die ungeborenen, die sich nicht selbst helfen oder wehren können.
Was denkst Du was passiert wenn Du einen Menschen auf der Straße tötest?

Liebe Grüße
Sabrina*

Wenn Du mir sagst und begründest warum gern?

Denn ich habe gegen keine geltende Forenregel auch nur ansatzweise verstossen.

Er muss dir gar nix sagen und begründen muss er no weniger was... :mrgreen:

Und es ist auch völlig wurscht ob du gegen Forenregeln verstoßen hast...

Was bleibt ist... Du DARFST hier posten! Wenn dir dieser Umstand ned behagt... :winke:

Denn wo kein Leben ist, kann es kein Potential zu einem ausgereiften Leben geben. Erst mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle entsteht imho Leben.

In beiden Fällen gibt es kein ausgereiftes leben, in beiden Fällen kann sich eines entwickeln. ;)

Ist aber eine Diskussion um des Kaisers Bart. Denn in beiden Fällen wird nicht genommen sondern ein zukünftige Möglichkeit verhindert. Und für mich ist das tatsächliche Leben der Mutter ein höheres Gut als das fakultative, noch nicht bestehende ausgereifte Leben.

Diese Diskussion hat hier nix verloren. :roll:

Und es wurden von mir auch schon jede Menge Beiträge gelöscht. Manche zu recht, mache in meinen Augen nicht zu recht. So what, niemand zwingt mich (und dich) hier zu schreiben. ;)

Ich beschwere mich ja auch nicht über andere nur weil sie ihre Meinung kundtun, oder greife sie persönlich an.
Ich bin in der Lage objektiv und respektvoll mit Anderen zu diskutieren, ohnd beleidigend zu werden und bei Themen die mir am Herzen liegen machen ich das auch. Ich gestehe jedem seine Ansicht und auch seine eigene Meinung zu, aber ich bin nicht gezwungen sie auch teilen zu müssen oder zu akzeptieren, genau so wenig wie du das bist.

Liebe Grüße
Sabrina*

Die Tötung eines hilflosen, eigentlich zu stützenden, komplett in Gen- und Erbanlagen, (dessen Herz ab dem 21. Tag der Schwangerschaft schlägt),

Kein funtionsfähiges Gehirn - kein Leben. Weder zu Beginn noch am Ende des Menschen.

Zurück
Oben