Die Debatten zur vereinbarten Zeit gibt es natürlich auch im Studiobereich. Ein solches Beispiel erlebte ich vor kurzem mit einer gewissen
Zara in der Frauengasse 10, die in diesem Thread eigentlich auch Erwähnung finden sollte. Bericht
hier.
Es freut mich, wenn
@Mitglied #7538 meistens eine amikale Lösung findet. Ich persönlich argumentiere mit Gunstgewerblerinnen nur angezogen. Und dann ist es dann in der Regel so, dass die Stimmung im Keller ist, und ich mich wegen weiterer 10 Minuten sicher nicht wieder ausziehe.
Ich habe aber in letzter Zeit im Studiobereich schon auch den Eindruck gewonnen, dass die "Stunden" kürzer geworden sind. Vor einigen Jahren war es doch so, dass eine Spielzeit - also die Zeit zwischen dem Ende der ersten und dem Beginn der zweiten Dusche - von weniger als 60 Minuten kritisch registriert wurde. Inzwischen ist es auch in gut geführten Studios, in denen in der Vergangenheit die Zeit großzügig bemessen wurde, so, dass die Spielzeit von 60 Minuten mit dem Beginn der ersten Dusche und dem Ende der zweiten Dusche vermessen wird. Ich glaube, dafür auch eine Erklärung zu haben. Die Studiopreise sind in den letzten 10 Jahren eigentlich gleich geblieben. In der Mehrzahl der Studios wurde und wird eine Stunde mit E 100 verrechnet. Es traut sich niemand, sich hinauszulehnen, und den Preis auf E 110 oder E 120 zu erhöhen. Um doch eine "stille" Preiserhöhung durchzudrücken, wird dann die "Stunde" entsprechend verkürzt.