Ich möchte hier festhalten, dass ich diese Art der Beschimpfung striktest ablehne!
Ich möchte hier festhalten, dass ich das Kauderwelsch der diversen Damen vor dem Kunden ebenfalls ablehne. In meinem Fall sind mir schon ein paar Mal überaus unfeine Beschimpfungen nachgerufen worden, weil ich mich gegen eine Dame entschieden habe, bzw. nicht schnell genug gekommen bin, mein Sperma in den Haare oder an einem anderen unerwünschten Ort (unabsichtlich) gelandet ist. Es sei hier ezplizit erwähnt, dass derlei Ereignisse in keiner Weise mit eurem Studio in Zusammenhang stehen, weil da war ich noch nie.
Was habt ihr euch von diesem Forum, speziell diesem Unterforum erwartet? Es geht genau darum, die subjektiven Erfahrungen mit den diversen Damen zu posten. Ob die jetzt bei euch arbeiten oder nicht ist absolut sekundär- weil es meist um die Performance der Damen und nicht des Studios geht (meist sind das aber auch irgendwelche Grind-Studios, die nicht einmal ein Minimum an Hygienestandards erfüllen, das ist aber eine andere Geschichte). Natürlich erfolgen diese Berichte hier weitestgehend anonym, warum muss man sich hier als der Herr X oder Y outen? Von euch kennt man auch keinen Namen, außer ein ominöses "ESM"? Wer steckt da dahinter? Mann/Frau? Bei manchen (gut geführten Studios) kennt man zumindest den Namen der Verantwortlichen (z.B. Manon - auch wenn das vielleicht nicht ihr richtiger Name ist). Wer seid ihr?
Jede Branche, jedes Geschäft wird heutzutage schon auf diversen Plattformen (tripadvisor etc.) bewertet, naturgemäß auch deren MitarbeiterInnen und deren Performance. Warum also nicht auch in diesem (recht teuren) Gewerbe? Hand auf's Herz: wie viele von euch schauen auf der o.e. Plattform nach was die Leute so über die verschiedenen Hotels/Restaurants sagen bevor sie buchen? Es ist nur legitim das auch bei SW zu machen. Wenn ich ungerecht abgezockt werde, dann poste ich das auch hier herinnen. Und wenn es nur ein Kunde war der aufgrund dieses Berichts nicht mehr zu der Dame geht - es ist schon ein Erfolg und die - wie ich meine - verdiente Retourkutsche.
Ihr habt nur im Moment Bedenken, dass die Dame die mittlerweile in euren Gemäuern werkelt, gemieden wird - und damit auch euer Etablissement. Das ist aus geschäftlicher Sicht wenig wünschenswert und evoziert natürlich die von euch abgegebene Reaktion. Wenn ihr euch aber das Recht heraus nehmt, mit euren Damen zu werben, dann auch wir Freier deren Performance zu bewerten. Habt ihr euch schon einmal überlegt, direktes feedback zu euren Damen direkt beim Gast einzuholen? Falls nein, warum nicht? Ein einfaches "Wie war's?" vom Management würde doch schon reichen, oder? Oder die Implementierung eines Fragebogens, in dem ihr die Zufriedenheit mit Hygienezuständen, der Umsetzung des jeweils vereinbarten Services und anderen Dingen abfragt? Dann müsst ihr euch nicht über anonyme Beiträge kümmern, die nicht einmal in direktem Zusammenhang mit eurem Studio stehen.
Über die jeweilige Diktion kann man sicher streiten, man kann aber Beiträge die gegen die Netiquette bzw. Forenregeln verstossen auch melden und damit veranlassen, dass sie gelöscht/modifiziert werden. Ich bin mir aber sicher, dass es auch nicht (nur) um den Begriff "Schlampe" gegangen ist.