Achselhaar

@benno - by the way, deine definition von fetisch (erst, wenn man ohne ihn nicht "kann") ist etwas veraltet und stimmt in dieser form nicht mehr.
. . .
und zum thema haare - bei einer frau reichen kopfhaare, augenbrauen und wimpern - und sonst bitte keine... ;)
www.wikipedia.at sagt wohl, dass wir beide Recht haben (auch heute noch):
Unter sexuellem Fetischismus (aus dem lateinischen facere - machen, tun und dem portugiesischem feitico - Zauber, Wahn) versteht man eine Paraphilie, eine Variante der Sexualität, bei der ein Mensch im Zusammenhang mit Gegenständen, Handlungen oder Situationen eine sexuelle Lust verspürt. Sie wird höchstwahrscheinlich durch Erlebnisse in der frühen Kindheit ausgelöst. Der Fetischismus kann sich soweit steigern, dass das Interesse an gewöhnlichen sexuellen Aktivitäten nicht mehr vorhanden ist, nur noch der fetischistische Trieb ausgelebt wird und zwischenmenschliche Kontakte vernachlässigt werden. Dann kann eine psychologische Beratung Hilfe bieten.

Du hast allerdings die Frage auch nicht ganz beantwortet! :mrgreen: Es wurde nämlich gefragt, ob Männer, die auf Achselhaare stehen, pervers sind bzw. ob das ein Fetisch ist!

So! Und nu lass Dich aus! :mrgreen:

Benno:engel: und selbst nicht immer bei der Sache! :oops:

Phobie nicht, aber mir kommt jedesmal das gruseln wenn ich im Supermarkt die Kassendame mit ihren schwarz behaarten Händen sehe :shock:

@Benno
Bart ist ok, wenns wem passt und er sich damit gefällt.
Ich selber bin lieber Bartlos aber das Thema hatten wir schon.

Hab seit ich 13 bin keine achselhaare mehr (also nur ganz kurz welche gehabt) ;) und kann mir auch nicht vorstellen die mir irgendwann in meinem leben wieder wachsen zu lassen, da ich nie wirklich welche hatte, weiss ich nicht obs hygienischer ist, aber der ekelfaktor ist bei mir auf jeden fall da wenn ich frauen oder auch männer mit starkem haarwuchs unter den armen sehe. Wobei es mir bei männer komischerweise weniger ausmacht als bei frauen

und zum thema haare - bei einer frau reichen kopfhaare, augenbrauen und wimpern - und sonst bitte keine... ;)

jeder mensch hat am ganzen körper feine und weniger feine haare, an den armen, am bauch, am rücken. Also ich denke mal du meinst damit, dass du bei frauen die haare unter den achseln, im intimbereich und an den beinen nicht magst, oder stört dich der feine flaum am bauch und den armen etwa auch? ;)

Ich glaube, hier ist ein bißchen das Thema verfehlt! Es geht eher um den "Geruch", der
Schweißgeruch, der sicherlich in den Achselhaaren länger "erhalten" bleibt, kann durchaus erotisch sein....
Ich glaube Kaiser Franz Josef hat zu seiner Mätresse gesagt: Wasche Dich nicht, ich komme in drei Tagen zu Dir...
Auch ich kann von einem Mädchen berichten, wo mich der Schweißgeruch absolut und
sofort geil gemacht hat, sie ist mir unvergesslich (es waren auch die geilsten Stunden im Bett mit ihr) und mir ist das seither nie wieder passiert (vielleicht, weil alle rasiert sind?).
Das Sprichwort "Ich kann Dich nicht riechen" hat schon einen wahren Hintergrund!
LG
Longjohnbaldry

Das Thema ist verfehlt! :mrgreen: Und zwar von Dir! :mad:

Es geht nicht um den Schweißgeruch, sondern um die Frage, ob es normal ist, dass ein Mann von seiner Freundin fordert, sich die Haare unter den Achseln nicht zu rasieren, weil er darauf steht.

Schweißgeruch, Hygiene, Ästhetik etc. kamen später als Gesichtspunkte dazu!

Bitte also nicht etwas vorwerfen und selbst praktizieren. Das passt nicht, denn wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläser werfen osä!

Benno

ich glaube dass mit dem achselhaar-fetisch ist so ähnlich wie mit dem dirty-feet-fetisch den wir hier auch schon hatten. wenn also etwas absichtlich unhygienisches erwünscht ist. vielleicht ist das so ne art "back to the root/zurück zur natur"-geschichte die die betroffenen personen fasziniert.

ich persönlich find achselhaare weiterhin schlimm :mrgreen:

1/2 OT - dann missbrauch ich den thread gleich mal... ;) wie stehen die damen eigentlich zu ganzkörperrasuren beim mann?

ich bin zwar nicht gerade ein bär hab aber haare auf beinen, armen, unter den achseln und am bauch und spiel schon länger mit dem gedanken einer ganzkörperrasur. geh seit nem halben jahr ins fitness-studio (normales training, kein aufpump-bodybuilding) und finde es schaut ästhetischer aus wenn die haut glatt ist. :daumen:

spiel dich nicht nur mit dem gedanken sondern mit der klinge.
denn bevor du es nicht probiert hast, ist schwer zu sagen, ob du dich danach besser fühlst, oder nicht, sag ich jetzt einmal.

selbst finde ich körperhaare beim mann alles andere als störend, im intimbereich brauche ich sie nicht unbedingt..., aber an den beinen + armen ein "must". und der streifen bis zum nabel ist sowieso entzückend. greifen sich aber alle sehr unterschiedlich an, mag es mehr wenn sie fester sind, aber alles im dezenten rahmen.
schwitzende werwölfe: nein, danke. :p

wir stehen überhaupt nicht auf achselhaare, weder beim mann noch bei der frau. wir tragen auch gerne ärmellose shirts und da siehts ja echt besch... aus wenn man dann die arme hebt und ein bär schaut hervor. da greifen wir lieber zum nassrasierer.

lg
wir

Also sag mal jede(r), ob sie/er es mag - Achselhaare, und zwar bei Frau und bei Mann.
Ich mag es bei Frauen absolut nicht (steh bei Frauen auch sonst auf glattrasiert).
Achselhaare bei Männern ... überlasse ich der Partnerin. Hätte sie sie gerne weg, dann warum denn nicht.

Pflege ist eine andere Frage. Und da gibt es doch wohl einen großen Unterschied zwischen Schweißgestank und frischem Körpergeruch, der - und das weiß doch wohl jede(r) - besonders anziehend, animierend und auch abstoßend sein kann ("Jemanden nicht riechen können").

Fetisch oder gar Perversion?? Perversion ist ja (nahezu immer) ein gesellschaftliches Wert-, Vorurteil, da werden sich wohl die Leute in einem Sexforum entsprechend libertin verhalten?
Fetisch: Zwischen sehr mögen, etwas geil finden und Fetisch ist wohl auch ein wesentlicher Unterschied. Klar kann frau/man alles zum Fetisch machen. Dann ist es aber die Gummikleidung und die Frau ist Nebensache. Oder, die High-Heels sond das Objekt der Begierde und nicht die Freundin in High-Heels noch geiler.
In diesem Fall das Achselhaar und die Freundin als Person nicht allzu bedeutend.

L.G.,A.

Ganz ehrlich - mit einem doll behaarten Mann hätte ich ein Problem...und wenn er sich ständig das Brust- und am Ende noch Rückenfell (Uuuaahah.....) rasieren muss und man sich am Nachwuchs kratzt...aber ohne rasieren ist er sooo haarerd...Nope.
Die paar Haare unter den Männerachseln, mit denen ich zu tun habe, sollen da bleiben.
Als Frau finde ich Körperbehaarung an Frauen auch nicht gerade prickelnd....man kann auch anders zurück zur Natur... :mrgreen: wenn's denn darum geht.
Ist doch kein Akt, einmal rauf und runter unter den Achseln, dann Mösi und Unterschenkel - ferdig. Glatt.
Finde, Haut muss völlig ableckbar sein ohne dass zuviele Büschel im Mund hängen.

Und Benno, mOni hat Recht...in den Haaren unter den Armen sammeln sich zwangsläufig die Bakterien, die den geruchlosen Schweiss geruchvoll machen. Keine Haare, keine Invasionsfläche....
Allerdings...so frischer, beim weltbewegenden Geficke entstandener Männerschweiss ist sehr.....wow...oder beim Schaufeln von Kohle in den Dampflockofen entstandener.....hach..... :mrgreen:

jeder mensch hat am ganzen körper feine und weniger feine haare, an den armen, am bauch, am rücken. Also ich denke mal du meinst damit, dass du bei frauen die haare unter den achseln, im intimbereich und an den beinen nicht magst, oder stört dich der feine flaum am bauch und den armen etwa auch? ;)

solange sie nicht dunkel sind, nicht...

Du hast allerdings die Frage auch nicht ganz beantwortet! :mrgreen: Es wurde nämlich gefragt, ob Männer, die auf Achselhaare stehen, pervers sind bzw. ob das ein Fetisch ist!

So! Und nu lass Dich aus! :mrgreen:

pervers ist grundsätzlich gar nichts, solange es beide beteiligten ok finden und keiner dabei schaden nimmt.

ob fetisch oder nicht kann man nicht pauschal beantworten, sondern das muss jeder - der darauf steht - für sich selbst tun. ich persönlich würde es als "vorliebe" einstufen, so wie jemand der rothaarige o.ä. bevorzugt. eher weil sich mir die nachvollziehbarkeit einer sexuellen erregung bei achselhaaren verschliesst, aber man soll nie etwas pauschal ausschliessen... ;-)

Ganz ehrlich - mit einem doll behaarten Mann hätte ich ein Problem...und wenn er sich ständig das Brust- und am Ende noch Rückenfell (Uuuaahah.....) rasieren muss und man sich am Nachwuchs kratzt...aber ohne rasieren ist er sooo haarerd...Nope.
. . .
Und Benno, mOni hat Recht...in den Haaren unter den Armen sammeln sich zwangsläufig die Bakterien, die den geruchlosen Schweiss geruchvoll machen. Keine Haare, keine Invasionsfläche....
Allerdings...so frischer, beim weltbewegenden Geficke entstandener Männerschweiss ist sehr.....wow...oder beim Schaufeln von Kohle in den Dampflockofen entstandener.....hach..... :mrgreen:
Du hast ein Problem mit mir! :mrgreen: Allerdings kratze ich nicht, weil die Haare länger und damit schön weich sind! :mrgreen: Sowohl die auf der Brust als auch die am Rücken!

Der Mensch stammt halt vom Affen ab! :mrgreen:

Bakterien kann man übrigens dahingehend eindämmen, dass geruchsvoller Schweiß geruchslos wird bzw. Schweiß geruchslos bleibt. Wie das Mittelchen heißt, das ich benutze, schreibe ich ein andermal; fällt mir gerade nicht ein; gibt´s aber auch für die Füße und für die Schuhe; blaue Pumpfläschchen! Kein Geruch, trotz Haare!

Benno, behaarter :engel:

nur mal so...

"Parfüm wird aus Moschus gemacht ein Sekret das von Ochsen stammt...

Jetzt wäscht sich der Mensch um NICHT zu riechen wie ein Mensch...aber er parfümiert sich um zu riechen wie ein Ochse am Arsch?"

Gehört bei Comydien und immer noch nachdenkend!

. . . Wie das Mittelchen heißt, das ich benutze, schreibe ich ein andermal; fällt mir gerade nicht ein; gibt´s aber auch für die Füße und für die Schuhe; blaue Pumpfläschchen! Kein Geruch, trotz Haare!
. . .
Ich schulde noch eine Nachreichung! Das Mittel heißt:
Bekra Mineral! Gibt´s zB bei Billa, bipa und Co.

Probiert es aus!

Dann könnt Ihr Eure Haare sprießen lassen! :mrgreen:

Benno:engel:

Ich glaube, hier ist ein bißchen das Thema verfehlt! Es geht eher um den "Geruch", der
Schweißgeruch, der sicherlich in den Achselhaaren länger "erhalten" bleibt, kann durchaus erotisch sein....
Dass der Geruch länger erhalten bleibt mag sein.
Der (biologische) Sinn der Achsel- und Schambehaarung liegt auf jeden Fall in einer Oberflächenvergrösserung.

Schweiss bildet einen Film über die Haare, d.h. grössere Phasengrenze zwischen Schweiss und Luft, d.h. verbesserte Abgabe von im Schweiss enthaltenen Duftstoffen (u.a. Pheromone) gegenüber Schweiss der auf glatter Haut ausgeschieden wird.
(Im Achsel-, Intim- und Analbereich sind Duftdrüsen besonders häufig).

Wer also Haare im Bereich der Duftdrüsen hat, wird "stärker" riechen.
Für Steppenbewohner sicher ein Vorteil, für Bürohengste und -stuten wahrscheinlich ein bisschen Overkill. ;)

Unglaublich, dass ich jetzt nach mittlerweile siebzehn Jahren der Erste bin, der sich in diesem Thread wiederfindet und zu Wort meldet. Alleine der Gedanke, dass es in dieser Zeitspanne schon längst Nachwuchs und Zuwachs einer neuen jungen Generation geben müsste, die Achselhaarträger sein könnte, beschäftigt mich sehr.
Die Gedanken ...

Siebzehn Jahr,
Achselhaar,
Wunderbar.

... setzen die Rädchen meiner Erinnerung in Bewegung, wenn ich an schönere Zeiten zurückdenke, in denen Siebzehnjährige noch Haare unter den Armen hatten ..
Als Kind der Siebzigerjahre hatte ich noch das Glück junge Frauen erleben zu dürfen, deren Achseln behaart waren. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als ich bereits als Zwölfjähriger mit dem Fahrrad alleine auf der Straße fahren durfte. Damals gab es in meinem Umfeld zwei weibliche Bekannte, die fünf Jahre älter waren als ich. Sie schauten auf mich fürsorglich auf, weil ich für sie noch ein Kind war.
Für mich waren diese Mädchen aus der Oberstufe bereits junge Frauen, auf die ich als Jüngling ebenfalls gerne aufschaute. Meine Motivation war eine gänzlich andere: Es war Sommer, die jungen Frauen ärmellos bekleidet, und sie hatten behaarte Achseln, die mich faszinierten. Sie machten mit mir einen Ausflug mit dem Fahrrad. Bei einer Rast, als die beiden mit mir auf einer Sitzbank saßen, hatten sie Ihre Arme entlang der Lehne der Sitzbank ausgestreckt, währenddessen sie sich von der Fahrt erholten. Die ausgestreckten Arme gaben Ihre Achselbehaarung frei. Ich saß in deren Mitte und befand mich unter dicht und dunkel behaarten Achseln. Ich fühlte mich total geborgen, ich war im Glück.
Seither sehe ich unter behaarten Achseln einer Frau den Sternenhimmel auf Erden. Achseln ohne Haare sind für mich wie ein Himmel ohne Sterne.
Gibt es andere, die ähnlich empfinden und denken?

Zurück
Oben