Achselhaare bei Männern

Mal so mal. Hab im grunde relativ feine und kurze und hellbraune. Fallen gar nicht so stark auf. Und ich glaub meine Beinbehaarung wird auch immer weniger. 😅 Glaub das ist genetisch
 
Mich würde es mal interessieren was Ihr Mitglieder hier darüber denkt wenn Mann sich die Achselhaare rasieren.
Ich persönlich habe keine,rasiere sie mir immer weg,weil ich es persönlich hygienischer finde.
Ich persönlich finde es auch ästhetischer.
Gerade im Sommer finde ich es sehr angenehm.
Ein Kumpel von mir meinte das schaut total schwul aus bei einem Mann,obwohl ich selber nicht homosexuell bin.
Ich finde diese Aussage deines Freundes ziemlich infantil.
 
Ehrlich gesagt ist es mir egal wie schwul das aussehen mag. Das ist auch eine Frage der persönlichen Hygiene.

Glatt rasiert und ein gutes Deo mit Aluminiumsalzen ist schon ein echter Vorteil im Sommer.

Ansonsten kann man es noch wie mein alter Onkel machen, wenn der im Sommer beim Grillen im Garten so richtige Schweißflecken unter den Achseln hatte ist er damit lachend den Frauen nachgelaufen um sie mal riechen zu lassen. :D
 
Glatt rasiert und ein gutes Deo mit Aluminiumsalzen ist schon ein echter Vorteil im Sommer.
Nun ja, möge jeder selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man diese Deos immer verwenden muss, wenn man damit einmal angefangen hat.
Ohne dem Deo schwitzt und stinkt die Haut dann extrem. Die natürliche gesunde Flora auf der Haut wird durch diese Deos zerstört.
 
Die Achsel schützen die darunter liegende Haut vor der andauernden scheuernden Berührung. Der Schweiß kann besser trocknen und es ist deshalb viel hygienischer mit Haaren weil Luft herankommt.
Für mich weiterhin Igitiii :vomit:
Primaten kann ich im Zoo besuchen und dort von der Ferne bewundern.
 
Für mich weiterhin Igitiii :vomit:
Primaten kann ich im Zoo besuchen und dort von der Ferne bewundern.
Von einem Fell habe ich ja nicht gesprochen. :cool: wenig Haare oder keine Haare, kann ja auch ganz nett anzuschauen sein. Doch die Begründung mit der Hygiene hinkt ein wenig.
Ich kompensiere rasierte Achselhaare mit Hände hinterm Kopf. Das ist dann noch hygienischer.:mrgreen:
Und die Entscheidung dafür oder dagegen liegt nicht mehr bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, möge jeder selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man diese Deos immer verwenden muss, wenn man damit einmal angefangen hat.
Ohne dem Deo schwitzt und stinkt die Haut dann extrem. Die natürliche gesunde Flora auf der Haut wird durch diese Deos zerstört.
Ich bilde mir ein das ich rasiert unter den achseln auch anders und stärker rieche als haarig. Was Deo angeht stimmts schon. Gibt gute Naturkosmetik Alternativen zum Beispiel von Ponyhütchen die einen nicht stinken lassen. Aber halt eben auch nicht in besonders viel Variationen was die gerüche angeht jedenfalls als Mann nicht. Muss aber ja jeder für sich entscheiden. Gesund gestorben is ja noch keiner. Man isst ja alleine soviel Dreck mit leider.
Ich find Rasiert aber auch ästhetischer bei mir.
 
Es ist wie bei uns Frauen....rasier dich oder lass die Haare wachsen...
Wie fühlst Du dich wohl? Das ist der einzige gültige Maßstab!
 
Ideal wäre eine Frau, die zu starkem Haarwuchs neigt, und sich auch gerne zeigt. Ob es so eine Frau gibt, die sich behaart wohlfühlt?
Natürlich gibt es die, warum denn auch nicht?
Es gibt aber nahezu keine Frau, die einfach nur den Fetisch eines Mannes bedienen will. Diese Tatsache könnte deine Suche erheblich erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, möge jeder selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man diese Deos immer verwenden muss, wenn man damit einmal angefangen hat.
Ohne dem Deo schwitzt und stinkt die Haut dann extrem. Die natürliche gesunde Flora auf der Haut wird durch diese Deos zerstört.
Sorry, aber die komplette Geschichte um die Aluminiumsalze in Deos waren Fakenews.
Weil die Boulevardmedien das Thema aufgriffen und die Fachpresse die Inhalte übernommen hat stellten alle bekannten Hersteller aus Angst vor Kritik um. Die Deos die man heute kauft sind nur mehr Parfüm, die Ersatzstoffe wirken in der Form kaum. Nur mehr im Fachhandel, z.B. in Apotheken bekommt man echte Deos mit Wirkung.

Ähnlich wie bei Fluorid in der Zahnpasta. Wobei es da zum Glück noch Hersteller gibt welche auch den breiten Markt beliefern.

Grundsätzlich kann man diese Geschichten immer auf die Esoterikszene zurückführen, im Deutschen Sprachraum meistens auf das Portal Zentrum der "Gesundheit".

Diese produzieren tausende Falschmeldungen. Das Prinzip dahinter ist einfach, man nimmt ein beliebiges Produkt welches stark verbreitet ist, konzentriert sich auf Inhaltsstoffe die der breiten Bevölkerung unbekannt / unheimlich sind und dichtet diesen jede erdenkliche Nebenwirkung an. Dann veröffentlicht man Artikel dazu um Werbung zu vermarkten und wenn genug Menschen anbeißen Bücher, Videos und Zeitschriften.

Beispiel, ich nehme Ketchup. In Ketchup sind "Säurungsmittel". In der verwendeten Dosis natürlich völlig harmlos. In hoher Konzentration natürlich schädlich. Dazu könnte man noch diverse Märchen erfinden. Z.B. der Körper würde dadurch "übersäuern".
Die Geschichte belegt man dann mit Studien die sich nicht auf Ketchup beziehen, aber mit Säure beschäftigen. Und in Kombination habe ich dann die Esoterikszene schon einmal überzeugt.
Dann muss man hoffen das sich eine verbreitete Zeitung oder gar ein TV Sender damit befasst.
Ab dann teilt sich das Publikum, 50% werden den Mist glauben, 47% ist es egal, 3% verstehen das es Unfug ist.

Die Hersteller sehen dann die Gefahr das man 50% Kunden verlieren könnte, entfernen den Stoff und von nun an schmeckt Ketchup scheisse. :)

Das geht vor allem gut wenn man Dinge wie Aspartam, Aluminiumsalze, Fluorid, Chlor oder irgendwelche Zusätze die aus Zahlen und Buchstaben bestehen verwendet die man zusätzlich immer wieder mit dem Begriff "Chemie" untermalt.

Extrem witzig war es beim Palmfett. Ein Fett das uns wahrscheinlich sehr, sehr geholfen hätte, wenn nicht die Esoteriker zusammen mit Klimaschwurblern zugeschlagen hätten. Da war der Trick einfach die falsche Verwendung mancher Hersteller anzuprangern.
Dabei wäre Palmfett bei richtiger Anwendung ein Segen und fast allen anderen Fetten überlegen.
Auch das Regenwaldmärchen dazu war erfunden, da für die schädlichere Alternative nun wesentlich mehr Regenwald abgeholzt werden muss.

Ein wenig drängt sich mir dabei aber auch langsam ein Verdacht auf. Wer profitiert davon wenn man die Hygiene und Gesundheit der westlichen Welt mit Mikroangriffen schädigt oder besser gesagt vermindert? Zwei, drei oder auch zehn solcher Verzichte tun uns nicht weh, wenn aber hunderte Produkte wegfallen die uns oft fast 100 Jahre gute Dienste geleistet haben, dann werden wir früher oder später Probleme dadurch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben