Achselhaare bei Männern

Nun ja, möge jeder selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht.

Ich bilde mir ein das ich rasiert unter den achseln auch anders und stärker rieche als haarig. Was Deo angeht stimmts schon. Gibt gute Naturkosmetik Alternativen zum Beispiel von Ponyhütchen die einen nicht stinken lassen.
Sicher die Haare haben eine Funktion, gewisse chemische Boten oder Lockstoffe zu verteilen.
Stinkt jemand liegt es meistens daran, dass sich der Schweiß durch Bakterien zersetzt hat, dabei entstehen unter anderem übel riechende Fettsäuren. Also ein Problem mangelnder oder falscher Körperhygiene. Oder auch ein zuviel an Waschen mit aggressiven Waschmitteln.
Die Duft-Stoffen im Schweiß sind für die Partnerwahl sehr wichtig um einen gesunden Nachwuchs zu zeugen.
Es hat biologisch durchaus einen Sinn wenn man sich nicht riechen kann. --> Besser diesen Partner meiden.
Fremdartige Duftstoffe behindern diese Funktion. (Sind Deos also nun für Trennungen und kranke Kinder verantwortlich? Frage OTP)
Sorry, aber die komplette Geschichte um die Aluminiumsalze in Deos waren Fakenews.
Ich habe ja deutlich gesagt, jeder soll selbst entscheiden welches Risiko er eingeht! Und was Fakenews anbelangt , da wird von beiden Seiten gelogen was das Zeugst hält. Die Deo-Lobby ist bestimmt nicht schwach und bescheiden, verdient schließlich ein irre viel Geld mit diesen Deos.
Komischerweise benötigt der Körper kein Aluminium im Gegensatz zu Magnesium, Eisen, Kupfer, Mangan, Bor ... Welche Wirkung Aluminium im Körper hat und in den Nervenzellen ist noch relativ unbekannt.
 
Ich find mich schön ohne Achselhaare.
 

Anhänge

  • IMG_20230209_085018_edit_226375352312851.jpg
    IMG_20230209_085018_edit_226375352312851.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 5
Mich würde es mal interessieren was Ihr Mitglieder hier darüber denkt wenn Mann sich die Achselhaare rasieren.
Ich persönlich habe keine,rasiere sie mir immer weg,weil ich es persönlich hygienischer finde. Gerade im Sommer finde ich es sehr angenehm.
Ein Kumpel von mir meinte das schaut total schwul aus bei einem Mann,obwohl ich selber nicht homosexuell bin.
Wie denkt Ihr über dieses Thema,würde mich interessieren.
Jeder wie er will
 
Zurück
Oben