ADAC, das Imperium bröckelt.........

H

Gast

(Gelöschter Account)
Nun, ich war längere Zeit in einem (anderen)Automobilklub beschäftigt und der ADAC war für mich immer eine Art Feindbild........auch vorher schon. Es war hat für mich der gleiche CSU-Filz wie der FC Bayern......Es ist mir eine Genugtuung, dass mein damaliger Argwohn sich bestätigt hat...

Peter Meyer ist nicht mehr El Presidente...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-praesident-peter-meyer-tritt-zurueck-a-952541.html

Hoffentlich hat das keine negativen Folgen für den ÖAMTC

Was der ADAC macht, das geht mir am A.... vorbei. Und mit oder ohne Schummeln kauf ich mir keinen Golf.

Alter Witz aus der Käfer - Zeit: Was ist die größte Glaubensgemeinschaft Deutschlands?? Die VW - Fahrer, denn die glauben fest daran, dass sie mit einem Auto fahren.:mrgreen:

Was regen sich die Piefkerln auf
Jede deutsche Autozeitung testet VW, Audi, Mercedes, BMW in die Höhe, der ADAC hat das gleiche gemacht...
Wobei, die Firmen kaufen alle bei den gleichen Zulieferern, Bodengruppen werden untereinander ausgetauscht, Motoren auch...
Marketing geht nur mehr über Image und nicht mehr über Technik... somit ist es heutzutage relativ egal, welche Automarke man kauft...

Wobei, die Firmen kaufen alle bei den gleichen Zulieferern, Bodengruppen werden untereinander ausgetauscht, Motoren auch...
Marketing geht nur mehr über Image und nicht mehr über Technik... somit ist es heutzutage relativ egal, welche Automarke man kauft...

Da liegst du aber schon ein bisserl daneben. Oder meinst du, ein A3 ist tatsächlich nur ein Golf mit anderem Logo vorn drauf?

und da Seat Leon und Ibiza und da skoda Fabia und Rapid haben alle die gleiche Technik,.... abgesehen von a paar kleinere unterschiede...:shock:

aber das is ja im Grunde eh nix neues...zb.: Der Seat Exeo war NUR ein gefacelifteter A4.....

.... Oder meinst du, ein A3 ist tatsächlich nur ein Golf mit anderem Logo vorn drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, wie in jeder anderen Branche auch, werden auch hier die Autohersteller miteinander was drehen.
PS: Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ahh, wie in jeder anderen Branche auch, werden auch hier die Autohersteller miteinander was drehen.
PS: Es gilt die Unschuldsvermutung.

die autobauer drehen da nix.... das is ja eh seit Jahrzehnten bekannt...

z.B.: Ford Galaxy, Seat Alhambra und VW Sharan san ja schon seit 1995 ein und das gleiche Auto,...nur halt das logo is anders...
dazu haben die 3 benannten Firmen eine gemeinsame Firma namens "Autoeuropa Automóveis" in Portugal gegründet, wo der auch produziert wurde...

selbst Österreichs "Paradeauto" 1957 der Puch 500 is eigentliche ein Fiat Nuova 500 in Lizenzbau gewesen....

Hoffentlich hat das keine negativen Folgen für den ÖAMTC

heisst, dass wenn ich mit einem fiat fahre und der ein rad verliert und die bremsen nicht funktionieren, liegts daran, dass die bei den ganzen pannenstatistiken geschmummelt haben? :mrgreen:

Nichts besonderes, überall wie Milliarden umgesetzt und verdient werden wird geschummelt, ÜBERALL !!!!!!

geh mixi, jetzt bricht bei mir das Weltbild zusammen... das kann doch net sein...:shock:

mal im ernst, war immer so, wird immer so sein...
Wie hatte schon Winston Churchill gsagt? „Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe"......:shock::hmm:

Nichts besonderes, überall wie Milliarden umgesetzt und verdient werden wird geschummelt, ÜBERALL !!!!!!

geh mixi, jetzt bricht bei mir das Weltbild zusammen... das kann doch net sein...:shock:

mal im ernst, war immer so, wird immer so sein...
Wie hatte schon Winston Churchill gsagt? „Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe"......:shock::hmm:

Und die jetzt aus allen Wolken fallen bescheißen selber .................. :lehrer:

jetzt mal ehrlich: Habts was anderes erwartet? Wenn ich mir anschaue, was für Krapfen schon Auto des Jahres warn, kann das nur alles link sein.

Irgendwann war es schon auffällig, dass Autobahnraststätten bei den schludrigen Italienern und den pösen, pösen Griechen letzte wurden und irgendeine Raststation im Frankenland, wo das Hacksteack mit Alibi 16,--EUR kostet, immer gewonnen hat.......Bei den Fähren ähnlich, die pösen Griechen sind immer auf den letzten Platz gerutscht. Jetzt trau ich den Helenen schon zu, das alleine zu schaffen, aber die Häufung fiel auf........

heisst, dass wenn ich mit einem fiat fahre und der ein rad verliert und die bremsen nicht funktionieren, liegts daran, dass die bei den ganzen pannenstatistiken geschmummelt haben? :mrgreen:
Wenns danach geht, müßten wir alle toyota fahren

Winter .... Sommerreifen Test wurde auch geschummelt , Autobahnraststätten wurde geschummelt , ich hab mich sowieso immer gewundert das die Deutschen Autohersteller immer Preise gewonnen haben .

Schummeln kann man ja, man darf sich nur nicht erwischen lassen. :mrgreen:

Übrigens, wer wirklich objektive Testberichte lesen will muß englische Zeitschriften lesen. Meiner Meinung nach das einzige Land, wo nicht krampfhaft und auf peinlichste Art das eigene Graffel in den Himmel gehoben wird.

(Bin nicht anglophil, ganz im Gegenteil, aber Ehre wem Ehre gebührt)

Zurück
Oben