ADAC, das Imperium bröckelt.........

Übrigens, wer wirklich objektive Testberichte lesen will muß englische Zeitschriften lesen. Meiner Meinung nach das einzige Land, wo nicht krampfhaft und auf peinlichste Art das eigene Graffel in den Himmel gehoben wird.
Sie haben ja gar kein eigenes "Graffel" mehr. ;)
 
Aber eine lange Geschichte, wo so einiges vorkommt über das man verklärt schreiben könnte. Grad da ist es anerkennenswert, wenn sie am Boden bleiben.
 
(Bin nicht anglophil, ganz im Gegenteil, aber Ehre wem Ehre gebührt
Wo gibt es noch englische Autos? Die Autos werden in Japan konstruiert und dann schicken die Japaner Qualitätsingenieure nach England, damit die englischen Dünnbrettbohrer nicht am Ende doch noch alles vergurken.
 
selbst Österreichs "Paradeauto" 1957 der Puch 500 is eigentliche ein Fiat Nuova 500 in Lizenzbau gewesen....
Das Beste daran war der Motor. Und der war aus Österreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Puch_500_%28Kleinwagen%29

1957 wurde der Steyr-Puch 500 Modell Fiat eingeführt. Aus Kostengründen wurde auf eine eigene Karosseriefertigung verzichtet und eine Rohkarosserie des Fiat Nuova 500 übernommen. Der von Puch für dieses Fahrzeug entwickelte luftgekühlte Boxermotor mit rund 16 PS ermöglichte für damalige Verhältnisse gute Fahrleistungen, vor allem bei Bergfahrten. Dem Fiat 500 mit Reihenmotor war der Steyr-Puch bei gleichem Benzinverbrauch und größerer Laufruhe deutlich überlegen. Auch das von Anfang an vollsynchronisierte Getriebe war fortschrittlich und vorteilhaft auf bergigen Straßen. In der Gesamtbremsfläche der Trommelbremsen übertraf der Fiat jedoch den Steyr-Puch um 18 %. [2] Die Cabriolimousinen-Variante dieses Modells sollte in erster Linie Motorradfahrer als mögliche Käufer ansprechen.
 
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Wo gibt es noch englische Autos? Die Autos werden in Japan konstruiert und dann schicken die Japaner Qualitätsingenieure nach England, damit die englischen Dünnbrettbohrer nicht am Ende doch noch alles vergurken.

Nochmal... mich interessieren weder irgendwelche mit Schnickschnack vollgestopfte heutige Gurken aus England, Deutschland, Japan noch Timbuktu... beziehe mich auf, sagen wir, Fahrzeuge vor 1975 oder so. Damals habens in England auf gestampftem Lehmboden mit der Hand Karosserien geklopft, bei denen die Spaltmasse nicht gepasst haben... Verkabelungen eingezogen, die bei der ersten Feuchtigkeitsattacke w.o. gegeben haben... hydraulische Kupplungen verbaut, die unentlüftbar waren.... egal, was auch immer für Murks sie verbrochen haben (damals definitiv ohne japanische Mitwirkung), die Zeitungen waren und sind ok und objektiv.
 
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Der Exeo war das Vorgängermodell vom damals aktuellen A 4.


war verzapfst den du fürn Blödsinn....

Der Exeo is da Nachfolger vom Audi A4 B7 !!!!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B7

"....Der B7 wurde von November 2004 bis März 2008 als Audi A4 vermarktet. Von Frühjahr 2009 bis 2013 war der B7
mit verändertem Karosserie- und Innenraumdesign als Seat Exeo erhältlich...."
 
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"....Der B7 wurde von November 2004 bis März 2008 als Audi A4 vermarktet. Von Frühjahr 2009 bis 2013 war der B7
mit verändertem Karosserie- und Innenraumdesign als Seat Exeo erhältlich...."

Lern Lesen, dann begreifst du, dass der Exeo erst auf den Markt gekommen ist, nachdem der B7 bei Audi bereits eingestellt war. Audi hat dieses Vorgängermodell an SEAT weiter gereicht.
 
Lern Lesen, dann begreifst du, dass der Exeo erst auf den Markt gekommen ist, nachdem der B7 bei Audi bereits eingestellt war. Audi hat dieses Vorgängermodell an SEAT weiter gereicht.
Ja das stimmt eh...
aber warum schreibst dann im vorgehenden Post so an blödsinn:
Der Exeo war das Vorgängermodell vom damals aktuellen A 4.

Das ist das Nachfolgemodell,.... und net das Vorgängermodell vom damals aktuellen A4...:hmm:

Also, nextes mal bitte richtig ablesen vom Wiki...:hahaha:
 
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Der neue audi war der nachfolger vom vorgänger, der dann eben ein seat war
Somit war der seat der vorgänger vom aktuellen nachfolgeaudi...
 
wennst schon so gscheid daherredest,
dann erklär mal für die unwissenden, welche Alubestandteile der A3 hat, und gegenteilig der Golf net....

na,da bin i mal gspannt, ...:hahaha:

Der Unterschied liegt im Element mit der Ordnungszahl 13, sein Anteil ist beim Audi signifikant höher.
 
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