adieu kilos

@Himbeere:
ROSY was GESTERN?! :shock: damn.. da wollt ich so gern mal wieder hin.
Aber ja, Hauptplatz im Dunkeln, sehr gern. Zur Gewinnung von Neukunden gibts übrigens gratis 3 Flascherl Cola mit Zucker obendrauf :mrgreen:

Hast aber nix verpasst. Wobei: einer war gekleidet wie Michael Jackson. Das Motto war aber: One night in Bankok.
Bei einem anderen dachte ich, dass is der Bauarbeiter von Village People.
Willst eine Häschen-Spange :cool: Und nen Flaschenöffner aus Thailand hätti auch noch.

What the hell ist rosy? :shock: Tut mir Leid beere....
Zumindest den Soundtrack dazu scheine ich gefunden zu haben....:mrgreen: Thailändisches Gabberfestl? :hmm:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Habt ihr schon mal versucht, eine Zeit lang alles aufzuschreiben, was ihr esst?
Das kann bei manchen Menschen auch helfen, sich bewusster zu ernähren.

Puh. Wenn ich das so lese. Bisher bin ich noch nie fett geworden, ein Guter Hahn wird nicht fett :p, nur in den letzten drei Monaten hab ich 4 Kilo frustaufgefressen (ich bin leider Frustfresser, ich esse dann 1kg Mandeln, unzählige Gummibären und ettliche Tafeln Schoki pro Woche zusätzlich).

Also, laufen tu ich auch, nicht täglich, aber 3-4 mal pro Woche. Meine Pulsuhr (Garmin, die sind lustiger, man kann sich die Runde danach in Google Earth ansehen) schwafelt was von 850 Kalorien pro Stunde, wenn ich von Baden nach Wr. Neustadt laufe sinds also fast 2000 ;)

Ich kenne eine Methode, die bei vielen Bekannten perfekt gewirkt hat: A6. Man kauft ein DIN A6 Heft, da schreibt man rein: Frühstück: garnichts. 8:45: 1 Gummibär; 8:51 ein Gummibär; 8:59: 3 Gummibären; ...; 23:55: 4 Kartoffelchips und den letzten Schluck Bier. Am Ende eines jeden Tages zählt man zusammen. Ein Freund von mir war ganz verblüfft, als er an Tagen, an denen er auf alles Essen verzichtet hatte, auf 3.500 Kalorien gekommen ist. Und hat nach 2 Monaten 30 Kilo abgenommen. Dann hat er das Heft feierlich verbrannt und binnen 3 Monetan 35kg zugenommen: besser fett und genießen als asketisch und mager.

Ich denke, mein Gewicht würde sich von selbst wieder stabilisieren, auf den alten Wert zurück gehen, wenn ich meinen Frust überwinde, und daran arbeite ich im Moment. Noch sind die Speckröllchen am Bauch keine 2cm dick, ich kann also noch ein bisschen riskieren, muss noch nicht sofort mit hungern anfangen, das wäre der letzte Ausweg! ;) Und wenn meine Methode mir nichts nützt macht sie mich zumindest zufriedener.

Ich bin mir nicht sicher, ob Fitnesstudios wirklich was für Gewichtsabnahme bringen: Falls überhaupt wäre es wichtig, frühestens eine Stunde nach Trainingsende was zu essen, denn unmittelbar danach hat man Heißhunger, man neigt zum "überfressen".

Apropos Essen: Viele Lightgetränke und Speisen machen definitiv dick. Sie enthalten Süßstoff. Süßstoff wird von der Zunge mit Zucker verwechselt, daher schüttetdie Bauchspeicheldrüse Insulin aus. Allerdings kommt der versprochene Zucker nicht, man unterzuckert, bekommt daher Hunger, führt Nahrung und damit Zucker zu. (meine Frau hat viele Vorlesungen zu Stoffwechsel und Training gehört, ich weiß das ganz genau)

Apropos Essen: Viele Lightgetränke und Speisen machen definitiv dick. Sie enthalten Süßstoff. Süßstoff wird von der Zunge mit Zucker verwechselt, daher schüttetdie Bauchspeicheldrüse Insulin aus. Allerdings kommt der versprochene Zucker nicht, man unterzuckert, bekommt daher Hunger, führt Nahrung und damit Zucker zu. (meine Frau hat viele Vorlesungen zu Stoffwechsel und Training gehört, ich weiß das ganz genau)

hmmm die übliche debatte.
Habe schon in vielen berichten gelesen dass studien bewiesen haben dass süßstoff enen KEINE insulinauschüttung hervorruft! Denke auch, dass das stimmt, was ich jedoch nicht abstreite ist, dass süßstoff ALLEINE DURCH DEN SÜßEN GESCHMACK IM MUND mehr guster auf weiteres süßes hervorruft. Wurde auch schon getestet: Probanden deren joghurt aspartam inne hatte aßen mehr davon als jene, welche es mit zucker bekamen.
Naja, was nun stimmt oder nicht ist immer schwer zu sagen, wem oder welche studie soll man glauben schenken?!
Wovon ich jedoch überzeugt bin, ist dass süßstoff nicht unbedingt gesund ist (was nicht heißt dass ich ihn nicht überall reintu :roll:) und da Stevia sicher besser ist. Dh. hab ich mir das jez mal besorgt :)
Darf aber in Ö. nicht als Lebensmittel verkaut werden da die süßstoffproduzenten das verhindern, aber man bekommts im reformhaus als badezusatz oder was auch immer LOL
Ist auch weeeeit süßer als zucker.

hmmm die übliche debatte.
Habe schon in vielen berichten gelesen dass studien bewiesen haben dass süßstoff enen KEINE insulinauschüttung hervorruft!

So steht es zumindest in den aktuellen Lehrbüchern. :daumen:

Stevia sicher besser ist. Dh. hab ich mir das jez mal besorgt :)
Darf aber in Ö. nicht als Lebensmittel verkaut werden da die süßstoffproduzenten das verhindern, aber man bekommts im reformhaus als badezusatz oder was auch immer LOL
Ist auch weeeeit süßer als zucker.

Darf in der ganzen EU nicht verkauft werden, obwohl Coca Cola seit 2007 die Cola Light Variante damit süßt. Und Cola Light gibts auch in der EU. Typisch EU Logik halt.....:kopfklatsch::mauer:

Das kann ich z.b. klar widerlegen. Ich hab ja einen Magenbypass. Und wenn ich stark gesüsste Getränke (Cola und dgl.) trinke (oder eben Süssigkeiten esse), dann bekomm ich ein sog. Dumping. Das entsteht, weil ich durch den Bypass einen verkürzten Darmweg habe und einfach erklärt ist es einfach so, dass das Insulin dann "zu spät" kommt, weil der Zucker schon weg ist und man kommt damit in einen Unterzucker (was dann eben unangenehme Effekte, wie Müdigkeit, Zittrigkeit, allgemeines Unwohlsein u.ä. hat). Ist eine gewünschte Funktion des Magenbypasses. So und jetzt der Knackpunkt: Bei Light Getränken tritt das absolut NICHT auf. Ergo: Light Getränke verursachen keinen so starken Anstieg vom Insulin und ergo auch keine Hungerattacken durch Abfallen des Insulinsspiegels.

Ah. Bei mir wirkt es sich, wie mir scheint, tendenziell so aus. Aber ich vermeide Süßstoff auch wo geht, also hab ich auch nicht viel Erfahrung damit. Vielleicht ist es bei mir auch einfach nur Lust auf Schocki.

Das, um was es mir primär ging, ist aber erwiesen: Wenn man unmittelbar nach dem Sport nicht isst (oder kohlehydrathältiges trinkt), geht die Fettverbrennung noch ungefähr eine halbe Stunde weiter, denn der Körper muss das verbrauchte Kohlehydrat in den Muskeln ersetzen und zwar aus vorhandenen Depots, weil er ja nix bekommen hat: aus dem Fettpolster, den wir alle ein bißchen reduzieren möchten.

Übrigens beginnt Fettabbau erst nach ca. 20 Minuten, Ausdauerleistungen die kürzer als 40 Minuten sind, wirken daher nicht bis kaum. Auch bei Leistungen, die jenseits der anaeroben Schwelle sind (bei ist sie überschritten, wenn der Puls über ca. 145-150 Schläge pro Minute steigt), sinkt der Fettverbrauch, dafür werden alle Zuckerdepots vollkommen ausgeleert. So ist es für mich günstig, bei ca. 5:50 Minuten je Kilometer dahinzubummeln (aber es nervt, und darum bin ich oft schneller unter Wegs :confused:)

Aus dem Fitnesstudio, ich meine vor allem von den Geräten, bekommt man meist nicht genügend Ausdauerlast, um wirklich nennenswert abzunehmen. Allerdings wird man schöner: Herrlich runde Ärsche, flache Bäuche, und Brustmuskeln bei Frauen wirken sich aus wie Silikonpölsterchen ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob Fitnesstudios wirklich was für Gewichtsabnahme bringen: Falls überhaupt wäre es wichtig, frühestens eine Stunde nach Trainingsende was zu essen, denn unmittelbar danach hat man Heißhunger, man neigt zum "überfressen".
warum denn nicht? (die frage ist vielmehr ob's spass macht, aber wenn ich dort was mache bringt es auf jeden fall etwas. habe dort halt die möglichkeit für cardio, geräte, schwimmen).

gerade das länger nachher nicht essen fällt mir im fitnesscenter leichter. da gehe ich nachher saunieren und ins dampfbad und unterhalte mich ab und auch ganz nett. da sind zwei stunden rasch um.

da bin ich zu hause viel gefährdeter.
gegessen habe ich im fitnesscenter noch nie etwas, ausser vielleicht im sommer mal obst.

Welches Volumen hat das Glas und welches ist davon schon verbraucht ? :mrgreen:
so junger mann, jetzt habe ich das glas geholt und sollte ich's auch öffnen, dann ist's jetzt aber DEINE "schuld" :shock:.
das fällt unter verführung :!:

das glas ist achteckig. ca. 7 bis 8 cm hoch, durchmesser 6 bis 7 cm
drauf steht inhalt 100 g

für alle die es noch genauer wissen wollen (es sind die heidelbeeren)
http://www.haas-haas.at/shop/list.php?gruppe_id=84&kat_id=357&WarenGrp_Id=76&kat_nr=4

ist jetzt keine werbung, ich bin unschuldig (wobei, gut sind sie!).

so junger mann, jetzt habe ich das glas geholt und sollte ich's auch öffnen, dann ist's jetzt aber DEINE "schuld" :shock:.
das fällt unter verführung :!:

das glas ist achteckig. ca. 7 bis 8 cm hoch, durchmesser 6 bis 7 cm
drauf steht inhalt 100 g

für alle die es noch genauer wissen wollen (es sind die heidelbeeren)
http://www.haas-haas.at/shop/list.php?gruppe_id=84&kat_id=357&WarenGrp_Id=76&kat_nr=4

ist jetzt keine werbung, ich bin unschuldig (wobei, gut sind sie!).

"Junger Mann"...einen Kniefall für diese Zuordung...muss dir gleich so ein Glasl zustellen lassen für diese Bemerkung... :cool:

Hmmm...schaun ja richtig geil und lecker aus deine Dinger...in dem Glasl laut Link...da kriegt man Lust drauf...wundert mich, dass du da so standhaft sein kannst...Hut ab...;)

Und bitte noch das Ablaufdatum bekanntgeben...sonst schiebst uns vielelicht noch ein anderes unter und hast den Inhalt dessen, welches du nun in der Hand hälst schon geleert...so einfach kommst uns net davon...:lehrer:

Und...hast eines in den Mund gesteckt...:nono:...oder der Verführung standgehalten...was ich doch hoffe...:)

... Das entsteht, weil ich durch den Bypass einen verkürzten Darmweg habe und einfach erklärt ist es einfach so, dass das Insulin dann "zu spät" kommt, weil der Zucker schon weg ist und man kommt damit in einen Unterzucker

du meinst, er kommt nicht ins blut, weil dein darm zu kurz ist, als dass der zucker aufgenommen werden kann?

Zurück
Oben