adieu kilos

na dann müsst i 4 jahre zahnschmerzen haben...

danke...

morgen in der früh gleich in die klinik.

o_v_h (dein nick ist ein fingerbrecher beim tippen) :bussal:

:hmm: hab schon daran gedacht ihn zu ändern ich muss ihn ja auch eingeben beim einloggen :D

ist eine abkürzung und 3 zeichen war nciht erlaubt
gern geschehen!

back :bussal:

ich frühstücke nie (ausser im urlaub).

ich möchte meinen körper einfach ein wenig von diesen liebgewonnenen abendritualen wegbringen.
trotzdem hast du natürlich mit allem recht was du schreibst. ist halt kein so ganz einfacher weg.

kein frühstück ist nciht gut ich hab am anfang leicht angefangen mit müsliriegel nun bin ich bei einem brot und müsli mit jogurt

mir ist es auch schwer gefallen was zu essen in der früh aber es geht mir seit dem besser ich hab mittags nicht so einen großen hunger und bin auch munterer

abend nichts essen ist sicher nicht die lösung aber wichtig ist von dem ritual weg zu kommen pasta kochen un um 20:00 noch mal endlich die einzige warm mahlzeit essen

kenn mich ned mit dem tabellen ding aus
kann ma des nochmal wer eklären für idoten ;D

hoffe es halten sich bei allen die gierattacken nach "was.auch.immer.essbarem" in grenzen.

Ich hab jetzt nen Ersatz für die Rittersport-Täfelchen gefunden: Es gibt von Optiwell einen Schokopudding, der nur 0,1% Fett und 53 kcal/100g hat - er schmeckt auch nicht so süss, wie normaler Pudding, was auch ein bisschen hilft, weitere Gelüste im Zaum zu halten, weil das Gehirn nicht sofort von "süss süss süss!" überschwemmt wird.

Und bevor jetzt jemand ankommt mit "man soll sich nix verbieten, führt nur zu Heißhungerattacken".. Ja, absolut richtig, seh ich auch so. Ich weiß allerdings, dass das bei mir schon mehrfach prima funktioniert hat. Ich tu mir mit komplettem Verzicht VIEL leichter, als wenn ich nur "ein Stückchen" darf.. bei dem bleibts dann meist selten :oops:

Siehst, da hat jeder seine eigenen Tricks. Ich hab seit Ewigkeiten zwei 300g Tafeln Milka Noisette zu Hause - ganz bewusst, weil ich im Normalfall kaum Lust auf Süsses hab, wenn ich etwas zu Hause hab.
Hab ich nichts daheim, wirds in Sachen Heisshungerattacken ganz schlimm... :roll:

Habt ihr schon mal versucht, eine Zeit lang alles aufzuschreiben, was ihr esst?
Das kann bei manchen Menschen auch helfen, sich bewusster zu ernähren.

Ich schreib mit - allein schon, um die Zwischendurch-Esserei im Zaum zu halten ;)
Und ich plane schon im Voraus, dann muss ich, wenn es soweit ist, nicht erst überlegen, was ich essen könnte und komm so gar nicht erst in die Verlegenheit, irgendeinen Blödsinn in mich reinzustopfen...

Ich kann zwar wie schon mal erwähnt nicht mit Gewichtsangaben dienen, da ich mich ja nicht wiege, aber meine 38er-Jeans kneift schon weniger als noch vor einer Woche! :hurra:

Mit dem Cola trinken ist es seit heute auch vorbei, hab mittags den letzten Schluck getrunken.
Seltsamerweise schmeckt mir der verdünnte Multivitaminsaft sogar - anscheinend hat das Gehirn endlich umgeschaltet :hurra:

Mein Speiseplan für morgen:

07:00 ein NömMix Trinkjoghurt
09:30 eine Banane
12:00 ein bis zwei Stück Vollkorngebäck mit Cottage Cheese
14:30 eine Mandarine, eventuell ein paar Knabbernüsse
17:00 Letscho mit gekochten Kartoffeln

Ich freu mich schon drauf, lauter leckere Sachen! :hurra:

Nach´m Aufstehen esse ich auch nix. Erst so zwischen halb 8 und 9. Je nach dem, wann i am Arbeitsplatz bin. Aber morgens um halb 5 was essen? Nö. Ned wirklich.

I vergess allerdings auch öfter mal drauf. :confused: Und ich sollte ja regelmäßig. Von wegen Magenband und so. :roll:

Mal sehen, ob ich das wieder auf die Reihe bekomme. Es war schon besser a mal. :lol:

gratulation gwenni :daumen:

und gartenarbeit ist definitiv bewegung. finde ich.
vor allem gut für psyche und körper.

meine drei blumenkisterl auf meinem viel zu kleinen balkon reichen dafür nicht ;), dass es in bewegung ausartet.

viel mehr ist es bei mir auch nicht :mrgreen: naja, ein bissi mehr schon :cool:

hey du ;):mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

angeblich ist doch abendessen auslassen DAS allheilmittel - sagen alle, auch alle bücher.

:nono: nicht alle bücher.... meines zb nicht - und ich geniess jeden tag mein abendessen .....

:nono: nicht alle bücher.... meines zb nicht - und ich geniess jeden tag mein abendessen .....

ich auch ... fast immer - manchmal hab ich einfach keinen hunger.

bei mir funktioniert's bis jetzt ganz gut ... 5 kilo weg und einiges an fett in muskeln umgewandelt :hurra:

na hallo, zu dir war ich doch bisher ausnahmslos nett :shock: kann mich genau erinnern! :) sowas aber auch (gemein!) :nono:.

:mauer: jetzt hab ich doch glatt das mit unschuldig verwechselt. Ich hab unschuldig :poppen: gemeint, Du hasts aufs Essen bezogen :traurig:
Kenn dich net...doch...hab ja schon mal die Jalousienlammellen leicht auseinandergezogen...bzw. erblickt man dahinter eh was Feines...:mrgreen:
davon gehe ich auch aus. Und ich wär sooooo neugierig

Also, ich lauf heute Nachmittag die mitte 20 km von Baden nach Wiener Neustadt. Vielleicht mach ich das am Mittwoch noch einmal. Das räumt das Fett ab, denn nach knapp 2 Stunden steht der Körper nur noch auf Fettverbrennung (wenn man vorher nicht alle Glykogene abgeräumt hat, denn die braucht es auch zum Fett verbrennen), und in 2 Stunden werde ich noch nicht dort sein.

So Essensmäßig versuch ich alles zwischendurch auszulassen sogar Schokolade (ich bin ein ganz süßer). Und das Abendessen etwas einzuschränken, insbesondere den Mayonnaiseaufstrich, den ich so gerne mag. Das viele Fett vorm Schlafengehen ist nicht so wirklich ideal ;-)

.. und HIER gibt es einiges zu lesen ...
die seite kannte ich auch schon, weiss ned ...... (muss ich mit später in ruhe ansehen).

guten morgen!

eine neue woche und ich hoffe wir starten alle gut durch.

ich bin schon 40 minuten geradelt und bräuchte irgendwie grad mal einen heiligenscheinsmiley.
spass beiseite, bin echt stolz auf mich (vor allem um diese zeit :shock:).
und muss jetzt auch schon los, schnellen schrittes, in die arbeit ......

lieben gruss von laura :winke::winke:

MeaCulpa: und warum ?

es geht dort ja nur um Grundlagen ....

Ja die Seite kennen viele - leider steht dort auch vieles was gerne *übersehen* wird ...

und warum ?

es geht dort ja nur um Grundlagen ....
Ja, eben deswegen:mrgreen:

ich bin schon 40 minuten geradelt und bräuchte irgendwie grad mal einen heiligenscheinsmiley.
spass beiseite, bin echt stolz auf mich (vor allem um diese zeit ).
:daumen: die Woche fängt ja gut an.
Ich werde auch bald zum Krafttraining gehen, ist ja Montag. Da fange ich immer mit sowas an:mrgreen:

Essen heute : am Abend verschiedene Obstsorten ( orange, Apfel, Banane) zusammengeschnitten mit Naturjoghurt. Vorher leider gar nichts - kieferschnitt. :( *angsthab*

Essen heute : am Abend verschiedene Obstsorten ( orange, Apfel, Banane) zusammengeschnitten mit Naturjoghurt. Vorher leider gar nichts - kieferschnitt. :( *angsthab*

:trost: du arme.. :cry: gute besserung meine süsse.. :bussal:

wenn es um thema ernährung geht hat jede eine andere theorie und jeder muss für sich selber herausfinden, wie er sich am besten fühlt..
manche müssen essen, manchen reicht es nur ein bis zwei mahlzeiten.
ich esse 5 mal am tag verteilt.mein problem war, dass ich den ganzen tag nichts essen konnte, kaffee hat mich satt gemacht und am abend war ich dann schon soweit, dass ich alles in eine stunde gegessen habe, was ich hätte am tag verteilt essen sollen. natürlich habe ich auch genascht usw...
ich hab herausgefunden was für mich gut ist. das abendessen ist wichtig für mich, deshalb esse ich am abend ein stück eiweiss mit salat und das wars... ganz streichen möchte ich ihn nicht, aber wie gesagt jeder körper, jeder mensch ist einzigartig und unser körper sendet uns schon die richtigen signale, wir müssen sie nur entschlüsseln, ich will schocki heisst nicht ich will süsses sondern es fehlt was anderes... ich hab hunger heisst nicht gleich, dass wir wirklich hunger haben, meistens durst, weil die meisten trinken viel zu wenig...​

da solltest aber ka obst (säure) essen, wennst sowas machst...brrrr!
iss lieber a brot?

da solltest aber ka obst (säure) essen, wennst sowas machst...brrrr!
iss lieber a brot?

achja... an das hab ich gar nicht gedacht... stimmt. danke.

mal schauen, ob ich überhaupt was essen kann. hab jetzt mal eine schmerztablette genommen... ppuh. jetzt bin ich bissl damisch :fragezeichen: *g* in 2 h gehts zur zahnklinik. *freu*

hab jetzt seit 1.1 grins
4 kilo weg
mehr sport, genauso viel essen wie vorher
und alle glauben mir ist der sport so lustig
derweil mach ich ihn nur damit ich weiter das essen kann worauf ich lust hab
punkt.

:trost: du arme.. :cry: gute besserung meine süsse.. :bussal:

wenn es um thema ernährung geht hat jede eine andere theorie und jeder muss für sich selber herausfinden, wie er sich am besten fühlt..
manche müssen essen, manchen reicht es nur ein bis zwei mahlzeiten.
ich esse 5 mal am tag verteilt.mein problem war, dass ich den ganzen tag nichts essen konnte, kaffee hat mich satt gemacht und am abend war ich dann schon soweit, dass ich alles in eine stunde gegessen habe, was ich hätte am tag verteilt essen sollen. natürlich habe ich auch genascht usw...
...​

bei mir ists bzw wars ganz gleich.... habe oft auch wenn ich 10h schule hatte keinen biss gegessen.... das hab ich natürlich ohne irgendwas geschafft.... doch als ich dann heimkam, wusste ich nciht, was ich alles futtern sollte....

ich versuche jetzt auch 5 mal am tag zu essen. immer bissi was....

also mein plan für die woche (zusammengestellt mit dem arzt )
schaut folgendermaßen aus :
montag fallt weg wegen kiefer

DI : - 2 scheiben vollkornbrot mit jeweils einer scheibe schinken und eine tomate
- ein naturjoghurt
- Brocolicremesuppe - natürlich selber machen mit frischem Brocoli - nicht knorr kochen lassen :cool:
-eine mandarine
- "Gemüseschüsserl" - verschiedenstes Gemüse roh

MI:
Müsli mit Schinkentoast- müsli selbst zusammengestellt mit Haferflocken, Zitronensaft und frischem Obst
eine Scheibe Vollkorntoast und eine Scheibe Räucherschinken darauf.

Apfel

Lachsfilet mit einer Kartoffel
10 dag lachs in dampfgarrer und dazu eine gekochte kartoffel

Reiswaffel (hat nur 2 kalorien und schmeckt lecker!)

Bohnensalat

( am mittwoch hab ich geburstag- da wirds wahrscheinlich doch ein stück torte geben... aber dann lass ich das abendessen weg...)

DO:

Marmeladebrot - Diabetikermarmelade von Darbo- schmeckt toll! Brot: Karottenbrot vom Hofer- lecker :)

Kiwi

Salat mit Hühnerstreifen und Mais - frischer grüner Salat, darin eine Tomate, 10 dag Hühnerfleisch (im Dampfgarrer!), und Mais... mit fettarmen Joghurt abmachen.

3 Wallnüsse

Am Abend gibts den Rest vom Salat.

FR:

Brot mit Magertopfen und Gurke

Buttermilch (ekelig.. aber gesund.)

Putenfleisch auf fernöstliche Art - Putenfleisch gegarrt mit Ananas und Curry und etwas sojasauce ... schmeckt wirklich gut!

Eine Schokopraline (juuuuhuuuuuuuuuu!)

Ein stück vollkorntoast (warm) mit einer Scheibe magerem Käse.

SA:

Obstschüsserl

Fettarmes Fruchtjoghurt

Rotbarsch an Kräutersauce (leeeecker!)

vollwertpudding ( igitt :( )

Gemüse und ein Stück Wasa

SO:

20 g Trockenobst

Buttermilch

Forelle Natur mit Salat

Ein (!!) rippchen schoki :hurra::hurra::hurra::hurra:

Gemüsereis

Wichtig : 2 Liter Wasser am Tag - ich geb, wenn ich das Wasser nicht mehr sehen kann, ein paar Tropfen zuckerfreien multivitaminsaft für diabetiker dazu...dann schmeckts nach was :hurra:

Eigentlich sind eh viel gute Sachen dabei...

:daumen:

Zurück
Oben