adieu kilos

Good Girl ... ich wollt ja eigentlich nix schreiben, aber ich denk du *verrenst* dich da mit dem Fitness.

Da muss ich Flaschko recht geben. Ich meine ich bin ja kein Spezialist, aber im Fitness Center bleibt da wirklich nicht mehr viel übrig.

Um abzunehmen, musst du nicht nur Muskeln aufbauen sondern auch Fett abbauen und das geht nun mal am effizientesten mit Laufen, Nordic Walken, Cross Trainer, Radfahren, Schwimmen usw. Eben alles Dinge die deinen Puls über einen gewissen Zeitraum konstant beschleunigen.

Ausserdem würde ich mit einem kaputten Bein nicht in so ein "billiges" Fitness Center gehen. Wenn schon, dann in eines wo es einen guten Sportarzt oder zumindest gute Fitness Trainer gibt, die wissen wie sie mit einem solchen Bein umzugehen haben. ;)

Ich glaube auch das Schwimmen die beste Alternative wäre. :)

Die Methode kennt jeder, der ein Fachgeschäft hat. Wenn man das tut sollte man bedenken, dass dadurch dem Geschäft Kosten entstehen. Wenn der Verkäufer 20 Minuten berät, dann kostet das 1/3 des Stundensatzes. Wenn dadurch ein Kunde nicht bedient worden wäre, der etwas gekauft hätte, und gegangen ist, weil er nicht drangekommen ist, kostet es doppelt.

Es mag sein, dass es eine Methode ist, meine ist es nicht unbedingt.

Letztes Mal war i beim Saturn und wollt ma nen neuen Haarglätter kaufen. Da es sooo viel Auswahl gab, konnti mi natürlich net entscheiden (und auch deswegen net, weil de Verkäuferinnen sich a net auskennen ^^)... Jedenfalls... hab ma paar aufgeschrieben und im Internet geschaut. Der, den i will, kostet in Graz bei nem kleinen Händler 30 Euro weniger als beim Saturn. Ehrlichgesagt is ma das egal, ob "dem Geschäft Kosten entstehen", wenn mich a Verkäuferin 2 Minuten berät. Ich hätt 30 € mehr gezahlt und hätt an Grand :confused:
Außerdem kaufi dort halt mal a Bügeleisen.. Schlechtes Gewissen habi echt keines, sorry ^^

Am anfang, wenn mal wirklich zuviel gewicht hat, gehts abnehmen schnell, da gehn gleich a paar kilos flöten, aber irgendwann wirds zach, also ist meine meinung: Abnehmen brauchst audauersport (klar) ABER AUCH kraftsport, denn nur wer muskeln aufbaut kann langfristig weiter gut abnehmen, da einer höherer anteil an muskelmasse auch einen höheren kcal verbrauch zu folge hat. und da red ich von grundumsatz!!

na supi- danke für den tollen tipp dopejoe.. :(

ich, als sneakerfetischistin hab meine kswiss immer beim footlocker kauft.

:( supi.

aber jetzt weiß ichs ;)

ontopic:

wenn ich den ernährungsplan für kommende woche anschau, werd ich hungrig *ggg*

und ab DI heißts wieder, TÄGLICH schwimmen *freu* und ich hoff das nette forumsmädl kommt ein paar mal mit... zu 2. ists ja lustiger als alleine.... wer noch mitmag.. einfach melden ;) wir gehen aber schon ziemlich in der früh..

ich hoff dass dann die kommende woche 3 od.4 kg gehen :)

Am anfang, wenn mal wirklich zuviel gewicht hat, gehts abnehmen schnell, da gehn gleich a paar kilos flöten, aber irgendwann wirds zach, also ist meine meinung: Abnehmen brauchst audauersport (klar) ABER AUCH kraftsport, denn nur wer muskeln aufbaut kann langfristig weiter gut abnehmen, da einer höherer anteil an muskelmasse auch einen höheren kcal verbrauch zu folge hat. und da red ich von grundumsatz!!

das stimmt ja!
ich seh manchmal im fernsehen, dass leute mit 120 kg plus in der woche 5 kilo schaffen.. wie soll das denn gehn, wennst nur 70 hast :haha:

Abnehmen brauchst audauersport (klar) ABER AUCH kraftsport, denn nur wer muskeln aufbaut kann langfristig weiter gut abnehmen, da einer höherer anteil an muskelmasse auch einen höheren kcal verbrauch zu folge hat. und da red ich von grundumsatz!!
Hab ich vier Beiträge voher genauer beschrieben. Wirklich aufbauen kannst du während dem Abnehmen nichts, nur den Schwund veringern. Ansonsten bin ich bei dir.

wenn ich den ernährungsplan für kommende woche anschau, werd ich hungrig *ggg*
Wurscht Hasi, da musst durch. Die Gesundheit ist es wert...
Du schaffst das schon :trost:
ich hoff dass dann die kommende woche 3 od.4 kg gehen :)
Lass rocken :daumen:

3-4 kilo in EINER WOCHE?! wie geht denn das bitte
das schaffi in nem monat ^^

mit 930-1000 kalorien pro tag + sport geht das ... aber nur am anfang...
noch dazu verbrenne ich irgendwie gut.. das letzte mal bei einer dreiviertelstunde schwimmen (hab mir so eine pulsuhr + den gürtel dazu gekauft) 650kalorien verbrannt.

Naja. Es hängt vom Startgewicht ab, je mehr da, desto mehr geht weg. Aber so schnelle Abnahme funktioniert nur in der ersten Woche (Wasser), nachher geht es sicher langsamer.

Ich habe früher alle 1,5-2 Jahre meine FDH-Diät gemacht, in 10-14 Tagen habe ich immer locker 4-5kg verloren. Dass die dann fast wieder zurückgekommen sind, ist eine andere Geschichte.

Ich habe 26 Kilo mehr als vor 5 Jahren! Mit 17 hatte ich gerade einmal 58 Kilo bei einer Körpergröße von 1,83 und fühlte mich sehr unsicher. Jetzt habe ich 84 Kilo und bin fast zufrieden.

Ich möchte wieder mein Idealgewicht --> nämlich 80 kg erreichen, aber das geht leicht.

Ich verzichte einfach auf Kohlenhydrate und Süßigkeiten und bewege mich ein bisschen.

mit 930-1000 kalorien pro tag + sport geht das ... aber nur am anfang...
noch dazu verbrenne ich irgendwie gut.. das letzte mal bei einer dreiviertelstunde schwimmen (hab mir so eine pulsuhr + den gürtel dazu gekauft) 650kalorien verbrannt.

930-1000 kalorien findi aber net sehr gesund.
was willst dann machen, wennst abgenommen hast? auch nur mehr 1000 kalorien am tag essen? sobald du dann 1200 isst, nimmst wieder zu. :confused:

der ernährungs und sportplan wurde mit einem arzt erstellt und wird 6 wochen durchgezogen.... bei jeder kur oder auch im krankenhaus werden übergewichtige auf 1000 kalorien gestellt.

ich mach doch keine radikaldiät - ich esse 5 mal am tag...und es reicht irgendwie...
außerdem trinke ich sehr sehr viel... was ich sonst nie gemacht habe....

der ernährungs und sportplan wurde mit einem arzt erstellt und wird 6 wochen durchgezogen.... bei jeder kur oder auch im krankenhaus werden übergewichtige auf 1000 kalorien gestellt.

ich mach doch keine radikaldiät - ich esse 5 mal am tag...und es reicht irgendwie...
außerdem trinke ich sehr sehr viel... was ich sonst nie gemacht habe....

ja schon. aber das heißt ja, dass du später auch da weiter machen musst, sonst war ja alles umsonst.
dh du kannst auch nie wieder richtig essen gehen mir freunden - ich denke mal, die pasta beim italiener hat mehr als 600 kalorien... dann kannst untertags noch 2 äpfel essen :confused:

ich finds krass, dass man übergewichtige auf 1000 runterstuft. auch wenn ma dann mal 15 kilo abgenommen hat, ist de chance de 15 kilo zuzunehmen halt echt sehr hoch.

wünsch dir, dass das net passiert!

@ Himbeere, bei aller Liebe, du redest soviel Blödsinn, wie der Tag lang ist. Nerv lieber den Tron, der ist das schon gewöhnt :mrgreen:
mit 930-1000 kalorien pro tag
:shock: Das klingt mir irgendwie viel zu wenig..
Interessant wäre, wie viel du ohne Diät gegessen hast...

Ich habe früher alle 1,5-2 Jahre meine FDH-Diät gemacht, in 10-14 Tagen habe ich immer locker 4-5kg verloren. Dass die dann fast wieder zurückgekommen sind, ist eine andere Geschichte.
Lieber als FDH ist mir F3/4, aber dafür als langfristige Umstellung...

Mein Problem ist halt auch der Sport, bis auf ein paar Tage schifahren habe ich den ganzen Winter nicht wirklich was gemacht...

@
:shock: Das klingt mir irgendwie viel zu wenig..
Interessant wäre, wie viel du ohne Diät gegessen hast...

...

das ist auch nur für die "anfangsphase" - da geht vor allem wasser weg.. was bei mir unbedingt notwendig war/ist. langfristig wirds dann eher so 1100-1200 sein... näheres muss ich aber noch mit dem arzt besprechen.
vorher gegessen? naja.. ich hab nie "viel" gegessen... viele denken sich, dass fette menschen so viel fressen... bei mir war das immer recht komisch,weil ich nie mehr als meine schlanken freunde gegessen habe.. jedoch eben falsch und viel zu viel süßes. :( außerdem hatte ich ja totale probleme mit der schilddrüße, wo ich ja auch erst vor einem monat ca draufgekommen bin.

natürlich muss ich mich dann für lange zeit umstellen- eh klar. ansonsten nehm ich alles wieder zu- aber das will ich ja, ich will ja gesünder leben, ich will ja sport machen...

hier und da kann man natürlich essen gehen - eh klar ,) aber dann muss man eben am nächsten tag sich ein wenig zurückhalten... ist doch alles kein problem.

vorher gegessen? naja.. ich hab nie "viel" gegessen... viele denken sich, dass fette menschen so viel fressen... bei mir war das immer recht komisch,weil ich nie mehr als meine schlanken freunde gegessen habe.. jedoch eben falsch und viel zu viel süßes. :(
Wem sagst du das. Ich esse eigentlich den Tag über relativ wenig. In der Früh 2 Scheiben Toastbrot, 2-3 Blatt Käse, mittags oft gar nichts und am Abend eine Portion, die deutlich kleiner ist, als man sie mir zutrauen würde. Mein Problem ist, dass ich in der Nacht oft Heißhunger bekomme und dann natürlich auch gerne zu Süßem greife. Trinken tue ich zu Hause fast ausschließlich Kaffee mit Süßstoff.
Natürlich ist dieses Essverhalten schlecht, dennoch wundere ich mich immer wieder, was schlanke Leute so essen können. Zentimetergroße Butterschichten, wo ich überhaupt keine Butter esse, weil ich Fett sparen will. Das zeigt sich auch bei meinen Blutfettwerten, die waren immer außerhalb des Normalbereichs, nämlich darunter (!!).
Ich bin überzeugt, es ist schon zu einem gewissen Teil Veranlagung, der Rest eben Essverhalten und Sport.

Leider können wir die Veranlagung aber nicht ändern und "dürfen" uns nur um die weniger angenehmen Komponenten kümmern :confused:

Natürlich trifft man auch Normalgewichtige, die sehr wenig essen und / oder viel Sport betreiben und nur so ihr Gewicht halten können, ganz so ist es ja auch nicht...
... ist doch alles kein problem.
:roll: ...sagen wir es klingt einfacher, als es ist ;)

Natürlich ist dieses Essverhalten schlecht, dennoch wundere ich mich immer wieder, was schlanke Leute so essen können. Zentimetergroße Butterschichten, wo ich überhaupt keine Butter esse, weil ich Fett sparen will. Das zeigt sich auch bei meinen Blutfettwerten, die waren immer außerhalb des Normalbereichs, nämlich darunter (!!).
Ich bin überzeugt, es ist schon zu einem gewissen Teil Veranlagung, der Rest eben Essverhalten und Sport.

Leider können wir die Veranlagung aber nicht ändern und "dürfen" uns nur um die weniger angenehmen Komponenten kümmern :confused:

Natürlich trifft man auch Normalgewichtige, die sehr wenig essen und / oder viel Sport betreiben und nur so ihr Gewicht halten können, ganz so ist es ja auch nicht...
:QUOTE]

jap. manchmal war ich einfach nur angefressen in der schule, als ich vor mir die SUPERMEGAschlanke (ca 45kg bei 1m70) schon um 9 in der früh die leberkässemmel essen gesehen hab...und das ging auch so weiter.. schoki, cola, in der mittagspause pizza, am nachmittag wieder irgedndwelche zuckerln usw...
und als ich dann ihre mutter beim elternsprechtag mal gesehen hab.. als sie beim buffet so ein riiiesen kuchenstück verzehrt hat... und GENAUSO dünn war... da war ich dann noch mehr angfressn.

und wenn ich an meine mum denk.... die schon eh und je etwas mollig war.. sich aber total streng hällt (ok, jetzt ist sie schwanger.... :roll:) .. ansonsten würd sie genauso zunehmen....
mein vater genauso... meine schwester ebenfalls....

naja- aber das ist nunmal schicksal...

aber wie du schon sagst: es gibt genausoviele schlanke, die vielleicht auch so veranlagt sind wie ich.... sich eben nur besser unter kontrolle halten.... :(

ps: das in der nacht essen kenn ich nur zu gut... :(
ich hab oft, vor allem während der maturavorbereitung tagsüber kaum was gegessen.. alle dachten sich immer, wie ich das aushalte... aber das war überhaupt kein problem....
und dann sitz ich bei meinen büchern bis 2, 3 in der früh und futtere ständig dabei. :mauer:

mein gott.. im KIGA sagte mal ein kind während der jause zu mir ( ich hab ein kleines schinkenbrot gegessen..) "du musst mehr essen! mein papa ist auch so groß und stark wie du (süß ausgedrückt.. oder? *g*) und der isst soooooooviel mehr wie du sicher 20 brote!" *gggg*

Zurück
Oben