Natürlich ist dieses Essverhalten schlecht, dennoch wundere ich mich immer wieder, was schlanke Leute so essen können. Zentimetergroße Butterschichten, wo ich überhaupt keine Butter esse, weil ich Fett sparen will. Das zeigt sich auch bei meinen Blutfettwerten, die waren immer außerhalb des Normalbereichs, nämlich darunter (!!).
Ich bin überzeugt, es ist schon zu einem gewissen Teil Veranlagung, der Rest eben Essverhalten und Sport.
Leider können wir die Veranlagung aber nicht ändern und "dürfen" uns nur um die weniger angenehmen Komponenten kümmern
Natürlich trifft man auch Normalgewichtige, die sehr wenig essen und / oder viel Sport betreiben und nur so ihr Gewicht halten können, ganz so ist es ja auch nicht...
:QUOTE]
jap. manchmal war ich einfach nur angefressen in der schule, als ich vor mir die SUPERMEGAschlanke (ca 45kg bei 1m70) schon um 9 in der früh die leberkässemmel essen gesehen hab...und das ging auch so weiter.. schoki, cola, in der mittagspause pizza, am nachmittag wieder irgedndwelche zuckerln usw...
und als ich dann ihre mutter beim elternsprechtag mal gesehen hab.. als sie beim buffet so ein riiiesen kuchenstück verzehrt hat... und GENAUSO dünn war... da war ich dann noch mehr angfressn.
und wenn ich an meine mum denk.... die schon eh und je etwas mollig war.. sich aber total streng hällt (ok, jetzt ist sie schwanger....
) .. ansonsten würd sie genauso zunehmen....
mein vater genauso... meine schwester ebenfalls....
naja- aber das ist nunmal schicksal...
aber wie du schon sagst: es gibt genausoviele schlanke, die vielleicht auch so veranlagt sind wie ich.... sich eben nur besser unter kontrolle halten....
ps: das in der nacht essen kenn ich nur zu gut...
ich hab oft, vor allem während der maturavorbereitung tagsüber kaum was gegessen.. alle dachten sich immer, wie ich das aushalte... aber das war überhaupt kein problem....
und dann sitz ich bei meinen büchern bis 2, 3 in der früh und futtere ständig dabei.
mein gott.. im KIGA sagte mal ein kind während der jause zu mir ( ich hab ein kleines schinkenbrot gegessen..) "du musst mehr essen! mein papa ist auch so groß und stark wie du (süß ausgedrückt.. oder? *g*) und der isst soooooooviel mehr wie du sicher 20 brote!" *gggg*