adieu kilos

LOGISCH ist das :daumen: klar, aber bei mir im kopf ist schokolade der feind und ich würde eher eine ganze ananas verputzen, welche weiiiit mehr kcal hat als nur ein stück schoki weil ananas= obst=gesund=gut, und schoki=ungesund=böööösee

Ich würd da aber auch die Ananas bevorzugen, weili davon mehr hab :haha:

das mit der dunkeln schoko bringts schon. weil sich viele leut ned einreissen können/wollen aber trotzdem ein bisserl gesünder leben wollen.

auch kleinvieh macht mist. gilt hier denk ich auch obwohl ichs schon länger ned probiert hab mit abnehmen. (obwohl ich schon sollte)

Ich misch mich jetzt doch noch mal ein ;)

Also zur Erklärung nochmal: 1000kcal am Tag sind für jemanden der von einem BMI jenseits der 30 weg abnehmen will definitiv viel zu wenig. Und ich saug mir diese Info wohlgemerkt nicht aus meinen Fingern. Ich habe diese Info vor 4 Monaten in einer Klinik, welche auf Adipositastherapie spezialisiert ist, von einer dort tätigen Diätologin erhalten. Dort wird eine Ernährungsumstellung auf ca. 1500kcal pro Tag vorgenommen und empfohlen. Wenn man als adipöser Mensch zu weit runter geht mit der Kalorienzufuhr (und es tut mir leid Hasi, ich kenn dich zwar nicht persönlich und es ist auch kein Angriff auf dich, aber ich schätze dich vom Gewicht her durchaus in den adipösen Bereich) dann sinkt der Grundumsatz einfach gewaltig. Ich würde da wirklich nochmal mit dem Arzt reden. 1000kcal SIND zu wenig. Punktum. Entweder dein Doc hat da keine große Erfahrung mit Adipositastherapie oder er hat alte Informationen. Weil sonst kann ich mir so eine Empfehlung nicht erklären.
Was deine Schilddrüsenunterfunktion betrifft: Ich nehme an, du nimmst Medikamente hierfür, oder? Wenn nicht: Doc danach fragen, weil das kann und sollte man medikamentös einstellen und dann ist diese auch kein Hindernis mehr fürs Abnehmen.

Und nochwas: Dass dir, als bekennende Sweeteaterin, der Doc dazu rät keinerlei Süssigkeiten zu essen ist offensichtliche Realitätsverweigerung seitens des Arztes und absolut nicht zielführend. Das provoziert nur Heißhungerattacken.

Nochmal zusammenfassend für euch: Bitte unterscheidet zwischen "ich nehm ein paar Kilos ab" und "ich nehme VIELE Kilos ab". Denn danach muss auch die Kalorienzufuhr unterschieden werden. Dass bei jemanden der mal 5-10kg abnimmt um auf ein Zielgewicht von 55-60kg zu kommen eine tägl. Kalorienzufuhr von 1000kcal ausreichend ist, DAS ist klar. Aber wenn wir von anderen Gewichtsregionen und vor allem von anderen ZEITRÄUMEN reden, dann sind 1000kcal definitiv viel zu wenig und vor allem stehen sie einem langfristigen Erfolg im Wege (Absinken des Grundumsatzes, Heißhungerattacken etc.).

@Hasi explizit: Ich will dir das Abnehmen nicht madig machen und ich halt dir die Daumen hierfür. Finde auch toll, dass du die Motivation und den Willen hast. Aber ich bitte dich, als jemand der wirklich jahre- ja eigentlich jahrzehntelange Erfahrung mit dem Thema hat: Begib dich in kompetente Hände. Ein Arzt der dir zu einer 1000kcal Diät rät ist in meinen Augen offensichtlich nicht kompetent. Geh es lieber langsam an. Beschäftige dich vielleicht auch von anderer Seite mit dem Thema und vor allem such dir einen Arzt der wirklich auf Adipositas spezialisiert ist. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir ein Spezialist zu 1000kcal am Tag raten würde. Ich bin kein Mediziner, aber es widerspricht einfach allem was ich bisher drüber erfahren und gelernt habe.

In diesen getrockneten Marillen is auch genug Zucker drin. 1-2 sind sicher ok, aber a Packerl würdi auch net essen...

Und falsch war mein Posting sicher net... ich wart jetzt mal aufn Iron. Der soll euch das erklären..vielleichts glaubts ja ihm mehr.

Beere, es redet auch keiner davon, dass du eine Packung davon essen sollst. Es soll nur gegen den Gusto auf Süsses helfen. :roll:

Und, ja, jemand der abnehmen will (vor Allem viel abnehmen) muss über einen längeren Zeitraum auf seine Kalorienzufuhr achten. Aber nicht ewig. Wenn derjenige, nämlich Muskeln aufbaut und regelmäßig Sport macht, dann kann er auch mehr Kalorien zu sich nehmen und trotzdem schlank bleiben. Muskel = Fettverbrennungsofen - größerer Muskel = größerer Fettverbrennungsofen. :roll:

Ohne regelmäßige Bewegung geht gar nichts und wenn du keinen Sport machst, kannst auch nicht mehr Essen ohne zu zu nehmen. Es geht darum langfristig seine Essgewohnheiten zu ändern und regelmäßig Sport zu machen, auch wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat. :roll:

Es wird dir also wenig bringen jetzt eine Diät zu machen und Sport zu betreiben, wenn du nach Erreichen deines Zielgewichts wieder genauso ungesund und viel isst wie vor der Diät und dich dann auch nicht mehr bewegst. :roll:

Das ist ja jetzt wohl wirklich nicht so schwierig.;)

Und Beere, wie Iron schon geschrieben hat, es ist ein Unterschied ob ich ein paar Kilo loswerden will oder eben wirklich viel Gewicht verlieren will.

Ich denke auch nicht, dass das was Hasi macht auf Dauer ein Erfolg sein wird. Aber dass sie Ihr Leben lang nur mehr 1000 Kcal zu sich nehmen dürfte ist einfach falsch.

Tänzerin, findest du, dass du jetzt eine Traumfigur hast? Du bist ja offenbar sehr schlank, wenn ich nach dem gehe, was ich aus verschiedenen Threads herausgelesen habe. Ich verstehe nicht, warum man als sehr schlanker Mensch nicht normal isst. Oder willst du noch weiter abnehmen? Nun, eigentlich geht es mich ja nichts an. Jeder soll machen, was er für richtig hält. Ich frage nur aus Interesse, bitte nicht als Kritik auffassen. :daumen:

Als Zuseherin bei Germanys Next Topmodel weiß ich ja auch, dass Heidi Klum ihren Mädls empfohlen hat, Reis, Nudeln, Brot und Erdäpfel, bzw. Kohlenhydrate allgemein zu meiden. Und das finde ich wirklich schlimm. Da sind teilweise sehr junge Frauen dabei, die sehr sehr schlank sind, teilweise aus medizinischer Sicht bestimmt zu schlank.
Ich finde es erschreckend, wenn Minderjährigen quasi empfohlen wird, sich bis zum Untergewicht runterzudiäten - und das obendrein noch mit einer gesundheitlich bedenklichen Methode. :fragezeichen:

Ich werde jedenfalls heute noch joggen und etwas Muskeltraining machen, da ich nun endlich wieder passende Schuhe habe.
Gratulation, an alle für eure Erfolge. Auf dass jeder die Figur bekommt, die er sich wünscht :) :winke:

staubt die nicht bei den ohren wieder raus?!? :shock:

Ich mag Dinge die bitterer sind als das Leben....;):mrgreen:

Man kann von der Schokolade nicht viel essen. Schmeckt aber super. Ist nur leider sauteuer. Wenn du Bitterschoki magst greif zu. ;)

oh gott.. schrecklich gg
ich mag keine dunkle schoko - da ess ich lieber gar keine.
hab mir letztens 100 gramm für 2€ gekauft und de kanni jez weghaun. um 1 euro hätts de milka auch getan :confused: und die schmeckt wenigstens halbwegs.

Gibs lieber mir..........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich verstehe nicht, warum man als sehr schlanker Mensch nicht normal isst. Oder willst du noch weiter abnehmen?

Von nix kommt nix. Wennst als sehr schlanker Mensch normal isst (Mann sollte glaubi 2000 kalorien zu sich nehmen) und sich dein Stoffwechsel auch schon darauf eingestellt hat, wirst ja wieder zunehmen, wennst "normal isst".... oder?

Ich misch mich jetzt doch noch mal ein ;)

Also zur Erklärung nochmal: 1000kcal am Tag sind für jemanden der von einem BMI jenseits der 30 weg abnehmen will definitiv viel zu wenig. Und ich saug mir diese Info wohlgemerkt nicht aus meinen Fingern. Ich habe diese Info vor 4 Monaten in einer Klinik, welche auf Adipositastherapie spezialisiert ist, von einer dort tätigen Diätologin erhalten. Dort wird eine Ernährungsumstellung auf ca. 1500kcal pro Tag vorgenommen und empfohlen. Wenn man als adipöser Mensch zu weit runter geht mit der Kalorienzufuhr (und es tut mir leid Hasi, ich kenn dich zwar nicht persönlich und es ist auch kein Angriff auf dich, aber ich schätze dich vom Gewicht her durchaus in den adipösen Bereich) dann sinkt der Grundumsatz einfach gewaltig. Ich würde da wirklich nochmal mit dem Arzt reden. 1000kcal SIND zu wenig. Punktum. Entweder dein Doc hat da keine große Erfahrung mit Adipositastherapie oder er hat alte Informationen. Weil sonst kann ich mir so eine Empfehlung nicht erklären.
Was deine Schilddrüsenunterfunktion betrifft: Ich nehme an, du nimmst Medikamente hierfür, oder? Wenn nicht: Doc danach fragen, weil das kann und sollte man medikamentös einstellen und dann ist diese auch kein Hindernis mehr fürs Abnehmen.

Und nochwas: Dass dir, als bekennende Sweeteaterin, der Doc dazu rät keinerlei Süssigkeiten zu essen ist offensichtliche Realitätsverweigerung seitens des Arztes und absolut nicht zielführend. Das provoziert nur Heißhungerattacken.

Nochmal zusammenfassend für euch: Bitte unterscheidet zwischen "ich nehm ein paar Kilos ab" und "ich nehme VIELE Kilos ab". Denn danach muss auch die Kalorienzufuhr unterschieden werden. Dass bei jemanden der mal 5-10kg abnimmt um auf ein Zielgewicht von 55-60kg zu kommen eine tägl. Kalorienzufuhr von 1000kcal ausreichend ist, DAS ist klar. Aber wenn wir von anderen Gewichtsregionen und vor allem von anderen ZEITRÄUMEN reden, dann sind 1000kcal definitiv viel zu wenig und vor allem stehen sie einem langfristigen Erfolg im Wege (Absinken des Grundumsatzes, Heißhungerattacken etc.).

@Hasi explizit: Ich will dir das Abnehmen nicht madig machen und ich halt dir die Daumen hierfür. Finde auch toll, dass du die Motivation und den Willen hast. Aber ich bitte dich, als jemand der wirklich jahre- ja eigentlich jahrzehntelange Erfahrung mit dem Thema hat: Begib dich in kompetente Hände. Ein Arzt der dir zu einer 1000kcal Diät rät ist in meinen Augen offensichtlich nicht kompetent. Geh es lieber langsam an. Beschäftige dich vielleicht auch von anderer Seite mit dem Thema und vor allem such dir einen Arzt der wirklich auf Adipositas spezialisiert ist. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir ein Spezialist zu 1000kcal am Tag raten würde. Ich bin kein Mediziner, aber es widerspricht einfach allem was ich bisher drüber erfahren und gelernt habe.

ich kann mit ihm reden. - aber meiner meinung nach ist er durchaus kompetent ... mit ihm hat mein vater zB innerhalb eines jahres 60kg abgenommen...

ich bin außerdem zufrieden... ja ich nehme seit 5 wochen nun tabletten .... nochmal: ich bin bis jetzt durchaus zufrieden... das essen reicht... es schmeckt mir... ich hab GENUG energie.... ich futtere viel vitamine weil ich sehr viel gemüse esse... für mich ist das in ordnung!!
außerdem trink ich außerordentlich viel - fast 4 liter mineral und tee am tag ... dadurch fühl ich mich auch besser....

ich finds ok so! ich werde aber bald sowiso bei weight watchers einsteigen... aber zuerst will ich einfach gewicht verlieren.... dass ich dann einfach bei den weight watchers das erfolgreich weiterführen kann.... die kennen sich doch gut aus.... oder?

hat jemand erfahrungen mit denen?

Tänzerin, findest du, dass du jetzt eine Traumfigur hast? Du bist ja offenbar sehr schlank, wenn ich nach dem gehe, was ich aus verschiedenen Threads herausgelesen habe. Ich verstehe nicht, warum man als sehr schlanker Mensch nicht normal isst. Oder willst du noch weiter abnehmen? Nun, eigentlich geht es mich ja nichts an. Jeder soll machen, was er für richtig hält. Ich frage nur aus Interesse, bitte nicht als Kritik auffassen. :daumen:

Traumfigur? Ich? NEIN!! aber das hat nicht nur mit dem gewicht zu tun, ich bin ca. 167cm groß und mir gefallen sehr gut mädels mit 18o ;)

naja schlank, ja, vermutlich, zumindest sehr sportlich aber bei mir hat das essen mittlerweile nur noch begrenzt mit dem aussehen und dem gewicht zu tun. Mit 11 jahren war es mein ziel, dünn zu werden, und das hab ich bei gott auch geschafft. Was dann folgte war die hölle für mich und ich hab heute noch albträume davon.

naja das klingt alles ziemlich krank, isses leider auch.....:confused: aber es wird schon-irgendwann-werden :)
sind ja erst 8 jahre also noch nicht mal die hälfte meines lebens(ironieeee)....aber naja es ist ja shcon vieeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer gewesen insofern bin ich froh.

Das, was du den ganzen Tag über isst, sind deine Kalorien. Wennst aber den Sport abziehst, hast die Netto-Kalorien.
Es gibt einen SOLL für netto und es gibt eine Kalorienzufuhr Minimum und eine für Maximum.

Bsp.:
Ich nehme 2000 Kalorien zu mir.
Mache 1 Stunde Sport und verbrenne 300 Kalorien.
Das sind dann 2000 Kalorien und 1700 Netto.
Dein soll wäre zum Beispiel 1500, wenn du gerade abnimmst. Das heißt, du müsstest noch 200 Kalorien mit Sport wegmachen.
Da du aber nicht in den Sparflammenmodus kommen darfst, gibt es nur die Kalorienzufuhr MINIMUM. Das heißt du musst mindestens so viele Kalorien zu dir nehmen (ohne Sport). Das sind dann z.B. eben die 2000.

In der Abnehmphase muss man logischerweise weniger zu sich nehmen...aber eben auch nicht zu wenig, weil sonst der Grundumsatz des Körpers (der dann ja auf "Hungersnot" schaltet" zu sehr absinkt...und da sind dann vl. nach der "Diät" schon 1500kcal zu viel und man nimmt auch davon wieder zu....

Gibs lieber mir..........Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gern gg Bringi dir mit

Von nix kommt nix. Wennst als sehr schlanker Mensch normal isst (Mann sollte glaubi 2000 kalorien zu sich nehmen) und sich dein Stoffwechsel auch schon darauf eingestellt hat, wirst ja wieder zunehmen, wennst "normal isst".... oder?

schau das kommt nur drauf an: wenn du als übergewichtiger mensch auf normalgewicht abnimmst und dann nur soviel kcal zu dir nimmst wie dein grund und leistungsumsatz zusammen ergeben (etwa 2000-2500, kommt auch aufs geschlecht an...) dann kannst dein gewicht sicher halten! Wenn du langsam abnimmst drosselt sich dein stoffwechsel auch nicht so, bei ner null diät isses klar....daher kommt dann auch oft der jojo effekt -..

Traumfigur? Ich? NEIN!! aber das hat nicht nur mit dem gewicht zu tun, ich bin ca. 167cm groß und mir gefallen sehr gut mädels mit 18o ;)

naja schlank, ja, vermutlich, zumindest sehr sportlich aber bei mir hat das essen mittlerweile nur noch begrenzt mit dem aussehen und dem gewicht zu tun. Mit 11 jahren war es mein ziel, dünn zu werden, und das hab ich bei gott auch geschafft. Was dann folgte war die hölle für mich und ich hab heute noch albträume davon.

Ich nehm auch momentan nicht ab! Nur weil ich keinerlei ungesunde, süße, oder andere sachen esse, halte ich dennoch mein gewicht, oder nehme mal zu, es schwankt eben. Ich esse eig. nur gemüse zzt. :roll: NUR! Und eiweiß in form eines lebensmittels .... das geht derzeit :/ das heißt ich hab grobe mängel an diversen stoffen. ich weiß das. Nur: ändere ich was? Nein. Die angst ist zu groß. Die absurde angst vorm essen ist immer geblieben, leider. Und sollte ich mal was falsches essen, wird es rückgängig gemacht. Sofort. Manchmal seh ich mein essen auch als selbstbestrafung :roll: sozusagen ich darf mir nix gönnen ich bins net wert ....:confused:
ich hab schon vor was zu ändern!! morgen :kopfklatsch: immer schieb ichs auf morgen :(

naja das klingt alles ziemlich krank, isses leider auch.....:confused: aber es wird schon-irgendwann-werden :)
sind ja erst 8 jahre also noch nicht mal die hälfte meines lebens(ironieeee)....aber naja es ist ja shcon vieeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer gewesen insofern bin ich froh.

Ich meine ich weiss ja nicht... aber als es mir so ging hatte ich eine schwere Essstörung und in Behandlung. :roll:

aber meiner meinung nach ist er durchaus kompetent ... mit ihm hat mein vater zB innerhalb eines jahres 60kg abgenommen...

Ich zitiere Ironheart (er kann grad nicht online gehen, weil er arbeitet ^^) : Sorry, aber DAS zeugt jetzt wirklich von absoluter Inkompetent. Kein Arzt würd jemandem raten in einem Jahr 60 Kilo abzunehmen.

schreib ihr noch dazu (von mir): Hasi, bitte schau dich um einen anderen Arzt um, wenn du willst, kann ich mich erkundigen wer in deiner Gegend hier kompetent ist. Dieser Arzt ist es meiner Ansicht nach nicht und der treibt dich meiner Ansicht nach in einen langfristigen Mißerfolg.

Ich meine ich weiss ja nicht... aber als es mir so ging hatte ich eine schwere Essstörung und in Behandlung. :roll:

Brauchst net mit den augen rollen. Ist schlimm genug dass du das auch hattest und ich freue mich für dich dass du es anscheinend geschafft hast! :)

Das, was du den ganzen Tag über isst, sind deine Kalorien. Wennst aber den Sport abziehst, hast die Netto-Kalorien.
Es gibt einen SOLL für netto und es gibt eine Kalorienzufuhr Minimum und eine für Maximum.

Bsp.:
Ich nehme 2000 Kalorien zu mir.
Mache 1 Stunde Sport und verbrenne 300 Kalorien.
Das sind dann 2000 Kalorien und 1700 Netto.
Dein soll wäre zum Beispiel 1500, wenn du gerade abnimmst. Das heißt, du müsstest noch 200 Kalorien mit Sport wegmachen.
Da du aber nicht in den Sparflammenmodus kommen darfst, gibt es nur die Kalorienzufuhr MINIMUM. Das heißt du musst mindestens so viele Kalorien zu dir nehmen (ohne Sport). Das sind dann z.B. eben die 2000.

In der Abnehmphase muss man logischerweise weniger zu sich nehmen...aber eben auch nicht zu wenig, weil sonst der Grundumsatz des Körpers (der dann ja auf "Hungersnot" schaltet" zu sehr absinkt...und da sind dann vl. nach der "Diät" schon 1500kcal zu viel und man nimmt auch davon wieder zu....

Ähm Beere? Kannst oder willst du meine vorherigen Posts einfach nicht verstehen? :fragezeichen:

Und übrigens... wie wäre es wenn du da deinen eigenen Senf dazu geben würdest und nicht das was Iron dir diktiert. :lol:

Zurück
Oben