adieu kilos

Ich zitiere Ironheart (er kann grad nicht online gehen, weil er arbeitet ^^) : Sorry, aber DAS zeugt jetzt wirklich von absoluter Inkompetent. Kein Arzt würd jemandem raten in einem Jahr 60 Kilo abzunehmen.

das sind 5kg pro monat. - mein vater hat sein gewicht gehalten - jetzt schon seit mehr als 7 jahre.
er ist soviel ich jetzt informiert bin, gesund... komplett gesund.

schreib dem hasi bitte nochmal: schön für deinen Vater, dann ist er die Ausnahme der Regel. 5kg pro Monat sind aber definitiv viel zu schnell.

ma bini da der vermittler rofl :haha:

Ich zitiere Ironheart (er kann grad nicht online gehen, weil er arbeitet ^^) : Sorry, aber DAS zeugt jetzt wirklich von absoluter Inkompetent. Kein Arzt würd jemandem raten in einem Jahr 60 Kilo abzunehmen.

ich weiß, das wird immer gesagt denn wenn man zu schnell abnimmt kann der herzmuskel schwach werden daher sind auch schon leute mit ÜG gestorben nach einer diät, hab ich GEHÖRT! (kA ob des alles stimmt) naja das der herzmuskel bei so schneller abnahme schwach werden kann hab ich selbst schon erlebt daher find ich es auch riskant.

Ähm Beere? Kannst oder willst du meine vorherigen Posts einfach nicht verstehen? :fragezeichen:

Und übrigens... wie wäre es wenn du da deinen eigenen Senf dazu geben würdest und nicht das was Iron dir diktiert. :lol:

das habe ich aus meinem abnehmforum und soweit ich weiß, is der iron da nicht angemeldet....

achja. sun...
solli dir ausrichten:
sag ihr: ich benutze dich nur grad ein wenig als sprachrohr, weil ich in der firma bin und da eigentlich nicht ins ef einsteige....

aber es wird schon-irgendwann-werden :)
sind ja erst 8 jahre also noch nicht mal die hälfte meines lebens(ironieeee)....aber naja es ist ja shcon vieeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer gewesen insofern bin ich froh.

Ich rolle die Augen wegen genau dieser Aussage. So was wird nicht von Allein. Traurig aber wahr. ;)

<-- verzieht sich jetzt aus diesem thread...

ich war total motiviert... und sooo happy... das würd ich gern bleiben... und das kann ich nicht, wenn davon geschrieben wird, dass ich sterben kann..oder sonst was.

ich wünsch ALLEN hier ALLES GUTE :) ihr packts das :)

In der Abnehmphase muss man logischerweise weniger zu sich nehmen...aber eben auch nicht zu wenig, weil sonst der Grundumsatz des Körpers (der dann ja auf "Hungersnot" schaltet" zu sehr absinkt...

Diese Zeilen glaub ich stimme so nicht. Weil wenn du sagen wir 2 Stunden läufst 5x die Woche kann es sich der Körper nicht leisten den Grundumsatz zu sehr zu senken.Wenn du jetzt noch dem Körper hauptsächlich Proteine und Fett zuführst und kaum Kohlenhydrate, braucht der Körper für die Umwandlung der Proteine in Kohlenhydrate Kalorien, die er nur aus dem Fettdepot ziehen kann.

Nur musst das auch durchhalten. Ich habe mich heute bei der Billa Kassa bissi wackelig gefühlt. Aber was tut man nicht alles um nackt gut auszusehen......:mrgreen:

stimmt alles was du sagst :daumen:

ist halt vor allem wochentags ein zeitproblem. 8 bis 10 stunden büro und am abend sehr oft was kulturelles. dazwischen schaffe ich -wenn überhaupt- am leichtesten noch fitnesscenter.

rad kann ich nicht leiden - böse kindheiterinnerungen
skaten - angst, seit ich vor jahren mal wirklich blöd gestürzt bin
laufen - war nie mein's (lieber schnell und ausdauernd gehen, am besten auf einen berg)

"....... setzt dich auf einen salat" ...... ich lach mich grad weg, das kam beim ersten lesen in meinem kopf total falsch an.

die ausdauerg'schichte bekomme ich schon irgendwie hin wenn ich mich erst mal wieder dazu motoviert habe.
problematischer ist das krafttraining und ohne geht's nicht.

Genau deshalb weil du stundenlang im Büro sitzt ist Sport als Gegenpol sehr wichtig. Denke auch dass du nach 8-10 stunden auch die falsche Haltung angenommen hast. Wie kann man nur sooo lange sitzen? Frage noch hast du einen Partner? Ist er sportlich.......kann er dir helfen deinen inneren Schweinhund zu überwinden? Kultur ist schon Ok, aber deine Gesundheit dein Wohlbefinden, deine innere Ruhe ist wichtiger als alles andere. Und wirst sehen, ohne Sport keine Chance.;)

ich war total motiviert... und sooo happy.

jetzt bin ichs nicht mehr.

Das wollte hier sicher niemand!! ich denke jeder findet es gut dass du abnehmen willst und so erfolgreich dabei bist!!

Eventuell hol dir von einem 2. arzt eine meinung ein, sowas ist nie schlecht!!

viel erfolg weiterhin!

wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du "gesund" warst?

hm. wenn du mich so fragst. in gewisser hinsicht bin ich noch immer nicht wirklich gesund und ich glaube auch ehrlich gesagt, dass gewisse macken einfach nie verschwinden werden. ;)

aber ich bin psychisch viel stärker und kann daher mit meinen restmacken sehr gut leben. :cool:

Ihr haltets mich von der Arbeit ab :mrgreen::mrgreen:

Also ich versteh jetzt grad nicht so ganz, worauf du hinaus willst im Twist mit Beere, Sunny. Weil ihr seid euch doch im Grunde einig, oder?
Bzw. sind wir uns eben einig, dass die 1000kcal zu wenig sind bei einer Abnahme aus dem Adipositas Bereich.

ich war total motiviert... und sooo happy.

jetzt bin ichs nicht mehr.

Hasi, also ich wollte alles andere als dich zu DEMOTIVIEREN. Aber ich will auch nicht, dass du einen falschen Weg einschlägst. Und glaub mir, ich bin diese falschen Wege selbst schon oft genug gegangen und ich hab einfach die persönliche Erfahrung diesbezüglich. Denk bitte langfristig und langfristig ist ein so schnelles Abnehmen im Normalfall einfach nicht. Das zeigen die Erfahrungen. Geh es lieber langsam an (die Motivation hast du ja!!!) und freue dich, weil es dann auch langfristig sein wird.

Diese Zeilen glaub ich stimme so nicht. Weil wenn du sagen wir 2 Stunden läufst 5x die Woche kann es sich der Körper nicht leisten den Grundumsatz zu sehr zu senken.Wenn du jetzt noch dem Körper hauptsächlich Proteine und Fett zuführst und kaum Kohlenhydrate, braucht der Körper für die Umwandlung der Proteine in Kohlenhydrate Kalorien, die er nur aus dem Fettdepot ziehen kann
Nochmal: Wir reden hier wieder von 2 unterschiedlichen Dingen. Du redest von Sport eines Menschen der wohl kaum Adipositas hat. Ich rede von Menschen mit Adipositas die eher nicht 5x die Woche 2 Stunden lang laufen gehen. Aber ja, der Grundumsatz sinkt einfach, wenn die Kalorienzufuhr zu sehr absinkt. Das ist leider ein Faktum.

hm. wenn du mich so fragst. in gewisser hinsicht bin ich noch immer nicht wirklich gesund und ich glaube auch ehrlich gesagt, dass gewisse macken einfach nie verschwinden werden. ;)

aber ich bin psychisch viel stärker und kann daher mit meinen restmacken sehr gut leben. :cool:

Ok na viell. sollt ich das auch so sehen:)

. Ich rede von Menschen mit Adipositas die eher nicht 5x die Woche 2 Stunden lang laufen gehen. .

nein- aber nur weil ein mensch fett ist kann er trotzdem sport machen - und ausdauer haben:daumen: ich zB liebe das wasser und könnt von mir aus auch 2 oder 3 mal am tag schwimmen gehen... (und nicht planschen- sondern wirklich schwimmen.) - auf tennis zB freue ich mich auch schon wieder :daumen:

bei mir haben sie alle immer deppat geredet, als ich mich zum volleyballtunier der schule eingetragen hab...und haben dann nur deppat gschaut, wie mein team gewonnen hat.
belächelt wird man, wenn man sport machen will als fetter mensch ... aber ich liebe es genauso im sommer beachvolleyball im schimmbad zu spielen wie meine ganzen schlanken freundinnen! ;)

nein- aber nur weil ein mensch fett ist kann er trotzdem sport machen - und ausdauer haben:daumen:

keine Frage, ABER die Knie würden sich bei einem adipösen Menschen nach 2 Stunden laufen auch herzlich für die Belastung bedanken.

Ach ja und ich bin übrigens selbst jemand, der im Herbst 3x die Woche seine 50 Längen geschwommen ist ;) (und der grad wieder damit anfängt). Also ich weiß schon, dass Sport möglich ist. ;)
Ändert aber dennoch nichts am Thema Grundumsatz ;)

ich war total motiviert... und sooo happy... das würd ich gern bleiben... und das kann ich nicht, wenn davon geschrieben wird, dass ich sterben kann..oder sonst was.

Lass dir keinen Blödsinn einreden. An einer vom Arzt verschriebenen Diät ist noch keiner gestorben, eher daran, dass sie keiner befolgen wollte. ;)

Sorgen um deinen Herzmuskel würde ich mir nur machen, wenn du eine Grippe/Verkühlung hast und dann trotzdem Sport machst. Sonst nicht. Denk Mal logisch. Wo baut der Körper die Muskeln ab? Da wo sie nicht gebraucht werden.

Tod durch Diäten sind hauptsächlich auf Hilfsmittel wie Amphetamin oder Kokainkonsum zurückzuführen.

Also Kopf hoch und gib Gas! ;):)

Also ich versteh jetzt grad nicht so ganz, worauf du hinaus willst im Twist mit Beere, Sunny. Weil ihr seid euch doch im Grunde einig, oder?

Ich hab mit niemanden einen Twist. Und ja das meiste was sie geschrieben hat stimmt ja eh, ein paar Dinge aber nicht. Deshalb frage ich ja ob sie meine Posts nicht versteht. :schulterzuck:

Aber gaaanz ehrlich? Es ist mir auch ziemlich wurscht. Es muss keiner meiner Meinung sein, es soll jeder (Iron ausgenommen) gescheit daher quatschen wenn er meint er weiss es besser, es soll jeder so abnehmen wie er meint und wie es seiner konstitution entspricht, aber bitte bitte bitte... lasst's mich jetzt einfach mit dem Thema im Kraut. :roll:

Danke ;)

keine Frage, ABER die Knie würden sich bei einem adipösen Menschen nach 2 Stunden laufen auch herzlich für die Belastung bedanken.

Ach ja und ich bin übrigens selbst jemand, der im Herbst 3x die Woche seine 50 Längen geschwommen ist ;) (und der grad wieder damit anfängt). Also ich weiß schon, dass Sport möglich ist. ;)
Ändert aber dennoch nichts am Thema Grundumsatz ;)

ja- da hast du recht ;) laufen wäre nicht sehr gut für die gelenke - aber den ganzen tag shopping geht auch als übergewichtiger mensch :mrgreen:

ich schwimm auch zwischen 50+ 60 längen... wenn ich einmal die woche nach oberlaa geh sogar bissl mehr... weils lustig ist- und weil man sich danach wie neu geboren fühlt :)

Zurück
Oben