adieu kilos

Ich habe - in der Sporttheorie - gelesen, dass extrem niedriger Energieumsatz bei Schilddrüsenfehlfunktion recht häufig vorkommt. Doppelt dumm, wie gesagt, in Zeiten des Überflusses.

sowas kann und soll man daher auch behandeln. und das nicht nur wegen des gewichts. wenn was mit der schilddrüse nicht passt kann deine lebensqualität enorm leiden, bzw. kannst auch draufgehen.

wenn was mit der schilddrüse nicht passt kann deine lebensqualität enorm leiden, bzw. kannst auch draufgehen.
Ungefähr so meinte ich es auch. Ich hätte es nur anders ausgedrückt. Draufgehen klingt so theatralisch.

Wer wirklich viel abnehmen will soll zum Arzt gehen. Dazu sind die da, die wissen, was möglich und sinnvoll ist. Wir kennen in vielen Fällen die betroffenen nicht, wir haben sie nicht untersucht. Wir können nur hoffen, dass sie mit ihrer Methode erfolgreich sind. Ich bin Sicher, dass Ihr wisst, was Ihr tut! :bussal:

ich habe gerade gesündigt und gehe jetzt satt aber unglücklich ins Bett. Gute Nacht

Wer wirklich viel abnehmen will soll zum Arzt gehen. Dazu sind die da, die wissen, was möglich und sinnvoll ist.

Ja, aber ich will das erweitern um "soll zu einem SPEZIALISIERTEN Arzt gehen". Ich hab im Laufe der Jahre mit so vielen ignoranten und unfähigen Ärzten in Bezug auf Adipositas zu tun gehabt, dass ich der Überzeugung bin, dass hier wirklich vielen Ärzten die Erfahrung und das Fachwissen fehlt. Oder sie hängen einfach noch alten, längst von der Praxis überholten, Vorstellungen nach.
Es ist nun mal auch hier so, wie in jedem Beruf: Es gibt Gute ihrer Zunft und es gibt Schlechte. Es gibt Leute mit Erfahrung und Spezialwissen und eben welche, die mit dem Thema weniger zu tun haben und die daher auch nicht so viel drüber wissen. Also sollte man sich auch einen Spezialisten suchen. Die gibt es auch, man muss sich nur ein wenig umsehen. Empfehlenswert sind da vor allem Internisten mit Zusatzausbildung zum Ernährungsmediziner.

Sehr gute ernste und fundierte Beiträge, wahrscheinlich der beste Thread den es im Mistkübel gibt :daumen:

Leider sind es oft Teufelskreise, die schwerer zu durchbrechen sind, als dies von außen scheint. Das Essen aus Frust, aber auch andere Komponenten. Wie es für einen Menschen über 150 kg (ich war selber mal in dieser Gewichtsklasse, sie war die Ursache meines Nick's im EF (und nicht die Schwanzlänge wie das die meisten annehmen)) ist Sport nicht mehr so leicht durchführbar. Nach drei Stockwerken eines Treppenhauses war ich damals außer Puste, nach einer Minute laufen
haben mir die Gelenke massiv weh getan.

Übergewichtig war ich immer schon, hatte viele Jahre so um die 130, dann habe ich zu rauchen aufgehört und dabei mehr als 20 kg zugenommen (wie viel weiß ich bis heute nicht, weil alle Waagen, die ich damals zur Verfügung hatte eben nur bis 150 gingen). Ich habe dann meine Ernährung umgestellt und bin damit bis auf ca. 95 Kilo gekommen, die ich aber nicht halten konnte. Seit vier Jahren stehe ich bei 110 kg +/-.

...und gscheit, wie ich nunmal bin, habe ich nach der Gewichtsabnahme wieder zu rauchen begonnen :kopfklatsch:

Ja, aber ich will das erweitern um "soll zu einem SPEZIALISIERTEN Arzt gehen". Ich hab im Laufe der Jahre mit so vielen ignoranten und unfähigen Ärzten in Bezug auf Adipositas zu tun gehabt, dass ich der Überzeugung bin, dass hier wirklich vielen Ärzten die Erfahrung und das Fachwissen fehlt.
Sehe ich auch so. Bei dem Spektrum an Wissen, das ein paraktischer Arzt abdecken muss, wundert es mich nicht, das manche in diversen Themen nicht sehr firm sind. Am liebsten sind mir die, die einfach eine Überweisung schreiben, anstatt dort herumzudoktoren, wo ihnen Wissen fehlt. In vielen Fällen erfüllt eine Kombi aus Arzt und Ernähnrungsberater auch gute Zwecke.

wir sind nimma im müll :mrgreen:
Hey :daumen: (gar nicht bemerkt)

meine meinst wohl net :haha:

blödmann! :)
Diesen zum Beispiel als ernst und fundiert einzustufen, bleibt dir natürlich unbenommen. Für mich spricht er für sich selbst :roll:

... und nun etwas ganz anderes ... ab nächsten Montag beim Hofer eine Pulsuhr mit einigen Funktionen und Gurt (!) angeboten (wie immer - nur wenige Stücke -> sehr zeitig dort sein !) ...

Bitte nun keine Grundsatzdiskussion über bessere und weit teuere Polar oder ähnliche Uhren ... für den normalen Pulscheck beim Sport reicht es (fürs Schwimmen vermutlich nicht geeignet - zumindest nach dem ersten Batteriewechsel nicht mehr) UND der Gurt arbeitet fast sicher auch mit den Empfängern an diversen Hometrainern und Cardiogeräten in den Sportcentern zusammen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hier gehts zur Beschreibung -> KLICK

... und nun etwas ganz anderes ... ab nächsten Montag beim Hofer eine Pulsuhr mit einigen Funktionen und Gurt (!) angeboten

hier gehts zur Beschreibung -> [URL="http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_18099.htm"]KLICK[/URL][/quote][B]unschlagbarer preis, danke für den tipp![/B]

guten morgen @ all
wir sind über nacht mit dem fred übersiedelt, auch fein :).

ich war heute schon 30 minuten auf dem rad und die sporttasche ist auch schon gepackt damit ich nach dem büro sofort losstarten kann.

und anschliessend gibt's heute ein eis als belohnung :hurra::hurra::hurra:!
ich weiss, böse khs am abend, ist mir heute aber sowas von egal. dafür trainiere ich am abend 30 minuten länger und stehe mitten in der nacht schon auf um am morgen noch 30 minuten zu radeln .....

wünsche euch allen einen schönen tag
mit reichlich motivation und gutem, gesunden essen und ein wenig sport.
:winke: laura, die jetzt (zu fuss) ins büro eilt :winke:[/COLOR][/CENTER]​

Sehr gute ernste und fundierte Beiträge, wahrscheinlich der beste Thread den es im Mistkübel gibt :daumen:

Wr habens endlich rausgeschafft! :hurra:

On Topic:
Ich hab gestern gesündigt und hab 1 1/2 Rippen von einer 300g-Tafel Milka Noisette gefuttert :shock:
Dafür hab ich beschlossen, heute als Ausgleich einen Obsttag einzulegen und gestern Abend hab ich die alten Vorräte endgültig in den Müll verfrachtet... :kopfklatsch:

Diesen zum Beispiel als ernst und fundiert einzustufen, bleibt dir natürlich unbenommen. Für mich spricht er für sich selbst :roll:

Oh mein Gott! Du wiegst wohl alles ab oder? Der Thread war bis gestern im Mistkübel also konnte man auch normale Sachen reinschreiben, ohne von dir so blöd angemacht zu werden.

Wr habens endlich rausgeschafft! :hurra:

On Topic:
Ich hab gestern gesündigt und hab 1 1/2 Rippen von einer 300g-Tafel Milka Noisette gefuttert :shock:
Dafür hab ich beschlossen, heute als Ausgleich einen Obsttag einzulegen und gestern Abend hab ich die alten Vorräte endgültig in den Müll verfrachtet... :kopfklatsch:

Solang dus nicht täglich machst, sei es dir verziehen :)

... und nun etwas ganz anderes ... ab nächsten Montag beim Hofer eine Pulsuhr mit einigen Funktionen und Gurt (!) angeboten (wie immer - nur wenige Stücke -> sehr zeitig dort sein !) ...

Bitte nun keine Grundsatzdiskussion über bessere und weit teuere Polar oder ähnliche Uhren ... für den normalen Pulscheck beim Sport reicht es (fürs Schwimmen vermutlich nicht geeignet - zumindest nach dem ersten Batteriewechsel nicht mehr) UND der Gurt arbeitet fast sicher auch mit den Empfängern an diversen Hometrainern und Cardiogeräten in den Sportcentern zusammen ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hier gehts zur Beschreibung -> KLICK

Ich kann die Crane Pulsuhr nicht empfehlen, zumindest die, die ich damals gekauft habe. Erstens gab es immer seltsame Pulssprünge bei der Uhr, von 80 ist der Puls plötzlich innerhalb einer Sekunde auf 140 gesprungen und dann wieder auf 50 usw.....Wahrscheinlich weil keine Own Code Übertragung erfolgt und das Signal ständig gestört wird (Donauinsel). Nach 3 Monaten kaputt und eingeschickt. Nach 3 Monaten erst retour bekommen, wieder 2 Wochen verwendet dann wieder kaputt-->Sondermüll. 2 weiter Kumpels von mir haben die Pulsuhr auch nach wenigen Monaten in den Müll geworfen.

Jetzt habe ich eine Polar um 60, die auch nicht mehr kann, als die um 30, aber dafür funktioniert.

Wenn du Glück mit deinem Modell hast: Glückwunsch.

Mir habens damals geschrieben ich darf halt nicht so stark schwitzen, sonst wird der Sender wieder beschädigt. :mauer:

Zurück
Oben