adieu kilos

ich staune immer wieder wenn ich lese wie viel menschen in kurzer zeit abnehmen.
spielt da nicht auch der kreislauf total verrückt?

Ich hab vor gut zwei Jahren mal meine Ernährung komplett umgestellt - nur noch Wasser getrunken (4 l am Tag), kein Zucker, kaum Fett.
Ich war immer satt und ansonsten ein Faulsack - also kein Sport.

Innerhalb eines Monats waren 20 Kilo herunten (hab von ca. 85 kg auf ca. 65 kg abgenommen) - ich hatte es nicht darauf angelegt und war selbst mehr als überrascht.
Kreislaufprobleme hatte ich überhaupt nicht, im Gegenteil - mehr Energie, schönere Haut und Haare,...
Nach mittlerweile über zwei Jahren ist es in etwa gleich (vl. ein paar wenige Kilos mehr - morgen, nachdem ich in der Apotheke war, weiss ich es genauer), obwohl ich mich danach wieder so ungesund wie vorher ernährt hab...

Dieses Mal halt ichs aber nicht so streng, ich hab einfach keine Lust, komplett auf Schokolade zu verzichten und nehm lieber langsamer ab, als das auf mich zu nehmen...

Polar Fs2c habe ich mir damals gekauft.

Gar nicht so schlecht für *damals* gekauft

Ich trainere nicht auf Masse. Leichte Gewichte, viele Wiederholungen. Höchstgewicht 30Kilo auf der Langhantel. Will ja abnehmen und nicht das Fett in Muskeln umwandeln. Dann wiege ich bald 120kg....:roll:

Wie schreibt man Homeopathisch ? A bissl schwitzen und den Puls oben halten wär schon ok .... weil Fett ja nur langsam in Muskeln umgewandelt wird - wenn du dir diese vielen kleinen Fettzellen vorstellst dir sich erst leeren müssen und dann langsam mit Muskeln füllen :mrgreen:

der gurt zur polar hat ja auch den vorteil, dass man den sender abklipsen kann (und den gurt in der waschmaschine mit den sportklamotten waschen)

Da hast aber eine gute Polar (!) - weil der sogenannte Wear Link nicht bei den Basismodellen dabei ist. Der Kostet als Austauschteil so an die 40.- schätz ich ...

Pulsuhr an sich - egal welches Modell, welche Ausstattung, ... wichtig wäre Herzgenau ... nur wer kann das prüfen ?

Aber - ich verabschied mich wieder von dem Thread .... kommt nix mehr ...

Noch ein kleiner Tip für die Mädls ... guckst du Frauenlauf ... für ALLE empfehlenswert - jede Altersklasse, jede Gewichtsklasse, ... nur Motivation (was mir Bekannte so erzählen)

Da hast aber eine gute Polar (!) - weil der sogenannte Wear Link nicht bei den Basismodellen dabei ist. Der Kostet als Austauschteil so an die 40.- schätz ich ...
ja. damit habe ich mich selbst belohnt für zwei jahre nicht rauchen.
bin total zufrieden damit, finde sie auch recht übersichtlich und bedienerfreundlich.

was ein ersatzteil kostet - keine ahnung. funktioniert aber auch mit dem einfachen brustgurt.
den wear link habe ich noch gar nicht, möchte ich mir aber noch besorgen (dient ja lediglich zur übertragung auf den pc - gebe ich derzeit alles händisch ein. wenn überhaupt.)

das gps in der form hat auch noch sich seine mängel.
und das teil trägt sich auch relativ schwer am oberarm.

:winke::winke: wenn du den fred wirklich verlassen magst

so, wieder 2 kilo verloren ;)

also in nicht ganz 4 wochen minus 9,5 kilo, und das bei nunmehr 4 bis 5 laufeinheiten pro woche. so wie es aussieht, hat mein körper bereits die fettverbrennung aktiviert ;)

aber jetzt genug der worte, es ist herrliches wetter zum laufen und die nächsten tage soll es ja noch wärmer und schöner werden :hurra:

also in nicht ganz 4 wochen minus 9,5 kilo, und das bei nunmehr 4 bis 5 laufeinheiten pro woche. so wie es aussieht, hat mein körper bereits die fettverbrennung aktiviert ;)

aber jetzt genug der worte, es ist herrliches wetter zum laufen und die nächsten tage soll es ja noch wärmer und schöner werden :hurra:

na wow - klingt ja nach Topform... da frisst mich der Neid... ich glaub ich hab 2 Kilo zugenommen :mad:

ja aber woher nehm ich denn die zeit um unter der woche bei schönem wetter zu laufen? :hmm:

ja aber woher nehm ich denn die zeit um unter der woche bei schönem wetter zu laufen? :hmm:

Es gibt Leute - so wie matteo - die lassen fuer sich arbeiten und haben deswegen genug Zeit zum Joggen. :daumen:

Leute, wie du und ich - das gemeine Fußvolk - muessen in der Nacht laufen gg.

Wirst ja wohl am we Zeit haben? Ich kann auch nur am Abend und am wochenende - und das klappt auch ;)

Gratuliere! Gell, wenn einen das Laufen erwischt hatt bleibt man freiwillig. ;)

<--- die auch gerade von 7km hereingewankt kommt. :cool:

Es gibt Leute - so wie matteo - die lassen fuer sich arbeiten und haben deswegen genug Zeit zum Joggen. :daumen:

Wirst ja wohl am we Zeit haben? Ich kann auch nur am Abend und am wochenende - und das klappt auch ;)

vadammt, i hab gwußt i mach was falsch, sowohl beim hackeln als auch beim laufen :kopfklatsch:

Beachtlich bei deinem Ausgangsgewicht :respekt:

Weil hier Pulsuhren angesprochen wurden - mit oder ohne Gurt:
Wenn die keinen Gurt um die Brust haben, wie messen die dann eigentlich?

Ich habe sowas nicht, mein Ruhepuls ist eh schon so hoch, dass ich eigentlich Fett verbrennen müsste :mrgreen:
Liegt aber wohl am niedrigen Blutdruck, aber natürlich mache ich auch viel zu wenig Sport... :roll:

ad pulsuhr
ich habe die von polar (werbung in irgendeiner zeitschrift) weil ich unbedingt gps haben wollte (für wanderungen, waldläufe) und weil sie auch wasserdicht sein sollte (funtkioniert beim schwimmen und bei wassergymnastik sehr gut).

die technik hält auch immer wieder mal lacher (und ärger) bereit.
z.b. laura am berg, entweder die uhr findet gps nicht, oder den pulsgurt, oder beides.
shirt rauf, gurt runter, gurt rauf, shirt runter :shock::shock: die gemsen verstehn die welt nicht mehr.

:shock: Da möcht ich gerne zusehen, vor allem bei Shirt rauf :boobies: :bussal:

Ernsthafter:
Ich habe eine Garmin Forrunner 305. GPS funktioniert - wie bei Garmin zu erwarten - absolut perfekt. Puls auch, ich hatte das Ding beim BelastungsEKG an, und dann mit den Ergebnissen am EKG verglichen: exakt gleich.

das gps in der form hat auch noch sich seine mängel.

Also, bei mir, wie gesagt, funktioniert es absolut perfekt.
und das teil trägt sich auch relativ schwer am oberarm.
Also, die Garmin ist natürlich schon eine recht bombastische Uhr am Handgelenk. Insbesondere die Form mag dazu beitragen, dass man sie sehr selten nur sieht. Aber sie kostet 160€, und schwerer als die Wahnsinns Polar, die meine Frau für ihre Studien verwendet, ist sie auch nicht, kostet aber nur einen Bruchteil, und das GPS ist im Gegensatz zu Polar perfekt.

Was meiner Garmin tatsächlich im Vergleich zu teuren Polar- Uhren fehlt ist ein elektronischer Trainer. Wer sowas von seiner Uhr erwartet, der muss Polar im obersten Preissegment kaufen. Ich hätte einen wirklich guten Trainer mit 2 Beinen zur Verfügung, und höre ihm nicht zu, wie käme ich dann dazu, einer doofen Uhr zuzuhören? Na also :)

Kleine Frage: Was verwendet Ihr zum Aufzeichnen der Trainings?
Ich habe ein Garmin- Programm, "Garmin Training Center", und "SportTrack". Mit diesem Programm kann ich sehr schöne Auswertungen machen (Puls/Höhe/Geschwindigkeit), es zeigt mir auch immer sehr nett an, wo ich gelaufen bin.

Nachtrag: www.trainingpeaks.com verwende ich auch :) Wenn ich in der Fremde Laufstrecken suche ...

Wie schreibt man Homeopathisch ? A bissl schwitzen und den Puls oben halten wär schon ok .... weil Fett ja nur langsam in Muskeln umgewandelt wird - wenn du dir diese vielen kleinen Fettzellen vorstellst dir sich erst leeren müssen und dann langsam mit Muskeln füllen :mrgreen:

Jo, so schreibt man es. Ein bisserl bachblütenmässig. Aber auch von Bachblüten kann man betrunken werden, wenn man genug davon trinkt. ;) Dauert halt nur ein bissi länger. :mrgreen:

Die meisten Hanteln haben 4 Kilo........:lol:

Aber am Crosstrainer Vito XL strampel ich dafür 4500 Kilojoule in einer Stunde runter. 12 km/h Schnitt bei Höchstwiderstand oder knapp drunter ;):) --->Rammsteinmodus......;):mrgreen:

Jaja, immer die Studenten und ihre Ausreden..............:undweg:

Zurück
Oben