adieu kilos

Nachdem ich mein erstes Ziel, dass ich mir mit erstem April gesetzt habe, geschafft habe *freuhüpfspring* hab ich mich dazu entschlossen mich zu outen *ggg*
Bin auch seit Jänner am abspecken. Da ich ein paar recht turbulente Jahre hinter mir habe, hab ich auch so einiges an Sorgenfett raufgefressen. Hab mir dann gedacht: Der Speck muß weg :)
Also hab ich wieder zu trainieren angefangen und versuche, soweit wie möglich einen Low Carb/High Protein Ernährungsplan zu fahren. Am EP ist sicherlich noch einiges Verbesserungswürdig... vorallem auch an meiner Konsequenz diesen umzusetzen. Wenn ich mich mal nicht so strikt beim Futtern daran halte, versuche ich halt mich beim Training so richtig ins Zeug zu legen. Als Ziel hab ich mir am 7. Jänner -14 Kilos bis ersten April gesetzt und hab quasi ne Punktlandung hingesetzt *ggg*... Neben den Kilos is der Bauchumfang um 15 cm geschrumpft, der Po is um 8 cm geschwunden und die Brust leider um 5 cm. Bizeps ist gleich geblieben zum Glück... das bedeutet ich habe Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut. Is eher schwer das zu schaffen, aber wenn man nicht nur versucht abzumagern klappt das auch. Als nächstes Ziel hab ich mir bis zum 1. Juni die 100 Kilo vorgenommen und wenns mit der Motivation so weitergeht sollte es wohl zu schaffen sein.
Hier mal meine Gewichtskurve der letzten 3 Monate:
Anhang anzeigen 128739
LG

Disc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nächstes Ziel hab ich mir bis zum 1. Juni die 100 Kilo vorgenommen und wenns mit der Motivation so weitergeht sollte es wohl zu schaffen sein.
Hier mal meine Gewichtskurve der letzten 3 Monate:
Anhang anzeigen 128739
LG
Disc
super leistung - gratuliere!
diese kurve kann sich mehr als nur sehen lassen. stück für stück dem ziel entgegen. BRAVO!

ich bin mir sicher mit deiner motivation die du die letzten monate hattest wirst du auch dein nächstes ziel schaffen.
vielleicht magst du ja ein wenig hier bei uns bleiben und ab und an berichten.

mich hat dein betrag sehr motiviert es nach ostern nochmals mit neuem elan anzugehen.

@ all
allen ein frohes osterfest und ruhig auch mal was gönnen. ab dienstag starten wir dann alle mit neuem elan wieder durch.

ich hab's zumindest fest vor!

@Disc: Gratuliere! Bald musst in der Brause hin- und herspringen um nicht durchs Sieb gespült zu werden.... :mrgreen:

ich ab vor kurzem gehört davon. was relativ leicht geht und zu keinem jojo effekt führt : jeden zweiten tag einfach nicht essen. nur tinden und maximal miso suppe am abend. daran gewöhne man sich sehr sehr schnell. man gewinnt zeit /sogar geld und es sei für den darm äußerst gesund. dieser kann sich nämlich erhohlen. Im tierexperiment ganz klar belegt deutlich höhere lebenswerwartung.

vielleicht ein tipp ?!

ich ab vor kurzem gehört davon. was relativ leicht geht und zu keinem jojo effekt führt : jeden zweiten tag einfach nicht essen. nur tinden und maximal miso suppe am abend. daran gewöhne man sich sehr sehr schnell. man gewinnt zeit /sogar geld und es sei für den darm äußerst gesund. dieser kann sich nämlich erhohlen. Im tierexperiment ganz klar belegt deutlich höhere lebenswerwartung.

vielleicht ein tipp ?!
bitte vorsicht mit tipps dieser art

es stimmt das "hungern" die lebenserwartung erhöht.
absolut
es stimmt ebenso, dass "hungern" (mir ist das wort fasten lieber - weil es nach einiger zeit ja keinen hunger mehr gibt) gewissen krankheiten auf den leib rücken kann.

NUR
es ist absolut UNGEEIGNET für dauerhaftest abnehmen, vor allem wenn es doch um einige kilos geht die menschen verlieren möchten.

wenn sich jemand langsam und vorsichtig an das fasten heranwagen möchte dann am besten mal mit einem fasttag pro woche. aber dann bitte mit obst, gemüse, reis ...... miso-suppe (müsste ich noch nachlesen können) bin ich doch sehr skeptisch. klingt mir nach kohlsuppe (auch davon halte ich wenig).

ich möchte hier wirklich eindringlich davor warnen, sosehr fastenbegeistert (und überzeugt davon) ich selbst bin.

ich bin seit über 20 jahren fastenerfahren und dennoch (oder gerade deswegen) wende ich fasten bei mir selbst nicht an um abzunehmen.
WEIL ES DIE FALSCHE MOTIVATION IST!

danke fujijama, du meinst es sicher gut.
DAS ist nur für die meisten in diesem fred nicht geeignet. sorry für meine bestimmte (und bestimmende) wortmeldung, aber betreffend fasten habe ich doch einiges an erfahrung (und ein wenig wissen darum).

...hatte wie gesagt nur gehört davon. von jemandem der das seit über einem jahr praktiziert und mir begeistert davon sprach.
wird dabei ärztlich überwacht.

ich selbst habe kein übergewicht und daher keine erfahrung mit der plage des abnehmen wollens, diverser diäten etc
mit fasten dagegen schon. weil mich das bereits öfters interessiert hat.

"miso suppe" hat mit kohl oä nichts zu tun.
ist eine gemüsesuppe mit sojapaste. sehr nahrhaft. unterstützend.

best....

@Disc:
wie schaut denn dein EP aus?? tät mi interessieren.
Größe und Kfa weisst auch??
Wie schaut dein TP aus?
jaja,...bin neugierig,......:hurra:

Also mal n kräftiges THX für die Glückwünsche... und keine Angst Alex... das kann (zumindest) nach dem Osterwochenende nicht wirklich passieren... hab da eher a bissal über die Stränge geschlagen *gg*
@ noProblem:

TP ist n 2-er Split:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken,Dips (im Moment an der Dipsmaschine),Trizepsdrücken am Seil, Crunches
TE2: Kreuzheben, Latziehen, Vertical Row, Seitheben, LH-Curls, KH-Curls, Crunches

Jeweils 3 Sätze á 12 Wdh, ausser bei den Grundübungen KB und KH 10 Wdh, sowie bei den Crunches 15 Wdh. Versuche zwischen den Übungen max. 1 Minute zu pausieren und zwischen den Sätzen so um
die 30 sec. zu pausieren damit der Puls nicht runtergeht. Ausnahme: Natürlich bei KB und KH da zu gefährlich und beim Bankdrücken, da ich sonst mit dem Gewicht runter müsste und ich
da eher a bissal zu eitel bin *ggg*. Die Kraftwerte entwickeln sich im Moment recht gut. So konnte ich mich bei den Kniebeugen von 40 auf 100 kg steigern und beim Kreuzheben bin ich im Moment bei 110kg (60 kg Start). Habe nun auch begonnen nach dem Trainig noch ne Cardioeinheit zu machen die so zwischen 30 und 60 Minuten dauert. An Trainingsfreien Tagen versuche ich Morgens ne Cardio mit ca. 60 Minuten zu machen... Da ich aber eher n Morgenmuffel bin fällt mir das entsprechend schwer *gg*
Beim EP achte ich wie gesagt auf viel Protein und wenig Kohlenhydrate. Da ich (noch) nicht supplimentiere esse ich nicht jeden Tag aufs Gramm genau.... Jeden Morgen und Abend trinke ich ein Glas kalorienreduzierten Kakao mit 0,5% iger Milch und Süßstoff, vormittags und Nachmittags je ne Portion Obst, Gemüse oder auch mal ne Fischdose. Zu Mittags gibts dann ne normale Mahlzeiit. Da ich in der Firma nur ne Mikrowelle habe gibts meistens ein Fertiggericht von Spar Vital oder von Frosta. Versuche aber zum Teil zuhause vorzukochen. Hier so Sachen wie Chilli und dergleichen.
Chilli is übrigens das Gericht der Gerichte... Erstens schmeckts gut, zweitens viele Proteine (Bohnen und Rindfleisch) und drittens sorgt die Chilli für nen erhöhten Stoffwechsel. Oft nehm ich auch nur n Tiefkühlgemüse, gib nen Thunfisch im eigenen Saft dazu, würze es und schieb es in die Mikrowelle... Aber zu oft kann ich das nicht mehr machen weil es nicht mehr riechen und schmecken kann (hat was von Katzenfutter *brrrrr*)...
...und ich bin halt nicht der Meinung: "Essen muß nicht schmecken sondern funktionieren" ;-) Dafür bin ich zuviel Genußmensch *gggg*
Tagsüber trinke ich so ca. 3-4 Liter und so zwischen 6 und 10 Espressi.
Größe ist 180 und KFA kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich keinen Calliper habe und die Waage ja doch eher ein Schätzeisen ist... Schätze aber, dass er sich im Moment knapp unter 30 % bewegt. Kann hier aber auch total daneben liegen.

Bezüglich Ernährung kann ich euch übrigens das Programm KaloMa empfehlen. Ist Freeware und IMHO ein Muß für jeden der sich bewußt ernähren will.

falls wer Infos dazu möchte -> KALOMA

und ... akzeptabler Trainingsplan ... WIE oft die Woche ?

als kleine Anmerkung - Seitheben (als Schulterübung) eher zum Frontdrücken. Als Ersatz dafür eventuell FH vorgebeugt (oder auf der Bank liegend) - geht auch in den Lat mit ein - am *Rückentag*

Zwischen 3 und 4 mal die Woche... je nachdem wie es sich mit meiner Tochter ausgeht...
Das Seitheben zu verschieben hab ich mir auch schon überlegt... Allerdings ist es so, dass ich nach dem Frontdrücken definitiv KO bin, da ich erstens Kniebeugen hasse wie die Pest, beim BD
versuche über mein Limit zu gehen und dann beim Frontdrücken schon am Zahnfleisch daherkomme... Ab und zu tausche ich das SH gegen SH vorgebeugt... allerdings seh ich beim normalen SH mein Gnack besser *lol*
...aber danke für die Tips flaschko...

Eine Frage hätte ich aber flascko:
Nachdem ich bisher lauter unterschiedliche Antworten erhalten habe, und Du ja doch ne Ahnung hast wollte ich fragen ab wann ein vernünftiger Zeitpunkt für den Anfang mit Supps ist?
Einige sagen ich sollte gleich mit Eiweißshakes und BCAA beginnen (wegen des Cardios nach dem Training'(das BCAA als "Schutz" der Muskulatur und das Eiweiß um nicht zu sehr in den anabolen Bereich zu kommen). Andere sagen wiederum ich sollte ruhig schon mit ner Kreatinkur anfangen damit die Muskelmasse mehr wird und der Grundumsatz steigt (finde ich wohl n bisschen extrem und kommt für mich IMHO eigentlich erst bei einer Stagnation in Frage). Andere wiederum meinen, dass es nicht schadet wenn ich in den anabolen Bereich komme, da ja bei der Cardio nach dem Training die Glykogenspeicher leer sind und somit das Cardio auf die Fettzellen gehen soll.
Sind eigentlich alles 'Infos die mich mehr verunsichern als dass sie mir helfen :-/
Wohlgemerkt lege ich im Moment noch mein Hauptaugenmerk aufs abspecken...

LG

Disc

@Sunny:
...aber soweit ich es mitbekommen hab wird anscheinend an einer Onlinelösung gearbeitet...

LG
Disc

Kurze Antwort zum ersten Absatz ... beim Bankdrücken geht die Schulter ja ohnehin schon gut mit - du könntest dann eventuell Nacken statt Front machen (Bankdrücken wirst du ja vermutlich ohnehin zwischen gerade und schräg wechseln) ... und zum SH vorne ... Spiegel am Boden legen zum *sehen * *g*

Das Training klingt schon ok so - einfach keine Routine ins Programm einschleichen lassen ...

Du wirst diese Seite ja kennen - aber eventuell interessiert es andere auch - einfach KLICK und dann auf Fitness Wissen

Restantwort am Abend

Obwohl ich die letzten Tage einem Alkoholexzess nach dem anderen gefrönt habe, zeigt die Waage 95 Kilo..............:shock: Liegt wohl an den Therabändern oder macht mich Alkohol schlank..............:hmm:

Ich sag erst, was ich wieg, wenn ein 5er voran steht - dauert also noch a Weilchen :mrgreen:

Obwohl ich die letzten Tage einem Alkoholexzess nach dem anderen gefrönt habe, zeigt die Waage 95 Kilo..............:shock: Liegt wohl an den Therabändern oder macht mich Alkohol schlank..............:hmm:
Glaube nicht dass es an den Therabändern liegt... extremer Alkgenuß entzieht dem Körper Wasser. Schätze eher dass es daran liegt.

@ Disc:

Ein Proteinshake nach dem Training um dem Körper die nötige Nahrung zu geben ist sicher immer ok. Auf den Zuckergehalt achten - falls du ihn selber mixt, nimm einen ohne Geschmack um Mix dir die KH selbst dazu ... Früchte, Nüsse, ... es geht auch ein Müsli und statt der Milch den Shake

Kreatin - in *Kuren* angewandt hilft sicher - aber wie du richtig schreibst - erst wenns wirklich notwendig ist.

Zum Rest - eventuell ein normales Multivitaminpräparat (zb Supradyn), Vit E (!) und Magnesium eventuell noch B Komplex (Berocca oder so) .. das und deine gute Ernährung passt. Wenn dein Fleischkonsum eher weniger ist - ein Schluck (!) L-Carnitin kann auch nicht schaden ...

Alles an mehr ist ja derzeit nicht dein ZIel - du willst eine passable, trainierte Badehosenfigur und Kraft ... und bist so am richtigen Weg

UND !!!! KEINE *DRUGS* !!!! auch wenn es 100 mal hilft !

Nachtrag: Wir sprechen nicht mit freiwilligen Terrabandusern :)))

Glaube nicht dass es an den Therabändern liegt... extremer Alkgenuß entzieht dem Körper Wasser. Schätze eher dass es daran liegt.

das heißt also: man kann sich schlank saufen ????? :shock:

für wos strampl i mi dann auf dem laufbandl ob ? :mad::haha::winke:

Zurück
Oben