adieu kilos

schön, dass es den fred hier noch gibt :hurra:
durch meine blöde gebrochene zehe habe ich jetzt länger keinen sport gemacht und irgendwie aus arbeitsfrust auch mehr genascht.

Wie bricht man sich seine blöde Zehe und was denkt man sich dabei, wenn sie sich bricht?
Zum Sport: Umstieg auf Schach empfehle ich.
Zum Frust: Wird des weniger, wenn man nascht?

Ergebnis: Zum abnehmen braucht man sich keine auch noch so blöde Zehe brechen, den Sport nicht stillegen und nicht naschen.

Noch was: Ich kann bestätigen, daß man auch ohne blöde Zehe - gebrochen oder nicht - nicht abnehmen kann, daß Schach beim Abnehmen auch nicht sehr hilft und man auch ohne zu naschen sein Gewicht halten kann. :)

Hilfsmittel haben trotzdem net den langanhaltenden Erfolg wie eine Ernährungsumstellung - da gibst Unmengen für irgendwelche Pillen aus und ein halbes Jahr, nachdemst damit aufgehört hast, hast das Doppelte wieder drauf... :roll:

Zum Frust: Wird des weniger, wenn man nascht?
Klar. Schokolade polstert den Frust in eine süße Wolke. Weiß jeder, der frustriert ist! (ich bin frustriert und habe mir daher Vorgestern bei Merkur 4 300g Tafeln Lindt Schokolade gekauft, 2,90€ plus 5 Treuepunkte. Ein Großteil des Frusts ist schon aufgegessen.)

Ergebnis: Zum abnehmen braucht man sich keine auch noch so blöde Zehe brechen, den Sport nicht stillegen und nicht naschen.
Übrigens machen Querstreifen dick. Hab ich gelesen (ich esse jetzt keine Querstreifen mehr!) :lehrer:

minus 2,5 :hurra:

jedoch mit wirklich viel sport und gesundem essen

die zehe ist wieder heil (solange mir niemand draufsteigt oder sie gedrückt wird ;)), dafür habe ich ein aufgeschürftes knie nach einem überfall letzte woche (kein scherz) und -ich vermute mal- vom vielen schwimmen eine bindehautentzündung.

deswegen bin ich ganz wenig freiwillig am pc dafür viel beim sport und draussen an der frischen luft.

wünsche euch gutes durchhalten, bei der hitze schmecken leichte salate und gemüse und obst ja gleich noch viel besser.

:winke: laura

:hmm:

ich kann nicht wirklich sagen ob ich mein gewicht gehalten habe oder nicht,ich stand schon länger nicht mehr auf der waage!

ich kann nur sagen das ich gestern einen leichten lockeren lauf machen wollte,allerdings ging das aufgrund der guten musik,meines gps gerätes am handgelenk und dem guten schuh nach hinten los,und ich bin 10kmh im schnitt gelaufen,quasi 5,5km in 30min.!

:hurra:

das hatt spaß gemacht,morgen nochmal!

:winke:

ich gratuliere euch allen zu den tollen erfolgen die ich hier so überflogen habe :daumen:
Ja, eh ... :daumen:

Aber noch interessanter als die Erfolge ist ja, wer sich da aller tummelt, um abzunehmen. Kaum zu glauben, wenn man so im Forum liest ..... :mrgreen:

minus 2,5 ... jedoch mit wirklich viel sport und gesundem essen
die zehe ist wieder heil (solange mir niemand draufsteigt oder sie gedrückt wird ;)), dafür habe ich ein aufgeschürftes knie nach einem überfall letzte woche (kein scherz) und -ich vermute mal- vom vielen schwimmen eine bindehautentzündung. deswegen bin ich ganz wenig freiwillig am pc dafür viel beim sport und draussen an der frischen luft.

Na sag ich doch, daß man eine gebrochene Zehe dafür nicht braucht.
Heute lernen wir: Auch einen Überfall brauchen wir dafür nicht. :)

dass abnehmen, so gesehen gestern am see würde einigen jugendlichen echt gut tun.

Super Laura!

Ich habe leider aus Rom noch einen Kilo mitgebracht und liege jetzt bei 73 :oops:. Laufen ist momentan nicht, denn meine Füße sind schwer lädiert: seit ein paar Tagen ist mein linker Unterschenkel stark geschwollen, er hatte auch einen Bluterguss unterm Sprunggelenk, und ich habe nicht die leiseste Ahnung, was ihm passiert ist :(. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, es sei ein Bänderriss, aber ich hätte da noch genügend Bänder, Gips sei daher nicht erforderlich. Ich sei einfach umgeknickt, kein gröberes Problem. Mein Einwand, dass ich mich an solch ein Erlebnis nicht erinnern könne, hat der Arzt als Unfug abgetan (ich vermute, ich bin dabei hart auf den Kopf gefallen, daher der Gedächtnisverlust)

So werde ich tendenziell wieder eher fetter als magerer, aber der Sommer hat sich ja auch verkrochen, da brauch ich also auch noch nicht in Badehose auftreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider aus Rom noch einen Kilo mitgebracht und liege jetzt bei 73 :oops:.
du uuuu, in italien abzunehmen wäre aber auch frevelhaft ;)

das mit deinem bein tut mir leid. klingt allerdings recht eigenartig.
thrombose wurde ausgeschlossen?

auf jeden fall gute und rasche besserung und vielleicht noch eine andere meinung einholen?

ich habe gestern drei stunden trainiert. 2,5 stunden laufband (~ 6,2 km-7h bei 15% steigung beraufgehen) und 0,5 stunden schwimmen. war anschliessend mächtig stolz auf mich.
wiegen tu' ich mich erst morgen ;)

habe jetzt einen neuen vorsatz/ziel. jede woche mit sport mind. 3.500 kcal verbrennen (lt. meiner polarpulsuhr). und zur motivation habe ich mir heute eine neue, kurze fitnesshose gekauft.

wie geht's dem rest von euch mit abnehmen?
ist still geworden im fred :cry:

alle wohlauf?

:winke: laura

Die Leute sind alle beim Üben.

@Laura: Wichtig ist aber nicht nur das Verbernnen von kcal sondern dazu noch das Nicht-mehr-als-üblich-minus-irgendwas-Essen.

Hilfsmittel haben trotzdem net den langanhaltenden Erfolg wie eine Ernährungsumstellung - da gibst Unmengen für irgendwelche Pillen aus und ein halbes Jahr, nachdemst damit aufgehört hast, hast das Doppelte wieder drauf... :roll:

Hilfsmittel wie Shakes zum abnehmen sind auch nur wirklich sinnvoll wenn man danach bzw. mittendrin wie es bei vielen Methoden dieser Art üblich ist eine Ernährungsumstellung mit einbezieht. Ob man nach der Diät das doppelte wieder drauf hat ist reine Einstellungssache, ist der Wille da, wird das Gewicht auch gehalten. Ich hab vor 3 Jahren eine Diät mittels Sojashakes gemacht und hab innerhalb von 5 Monaten 64 Kilo abgenommen, von 149 auf 85, was bei meinen 1,97 m in etwa dem Normalgewicht entspricht. Hab meine Ernährung schon während der Diät langsam umgestellt und gegen Ende hatte ich mich, sowie mein Körper schon an die Ernährungsumstellung gewöhnt. Sport ist natürlich absolute Pflicht, auch danach, bin seitdem sowieso sowas wie ein Sport-Junky und hab mein Gewicht auch gehalten. Derzeit 95 Kilo, bei ~ 4-6 % Körperfett, so genau kann ichs nicht sagen, varriert ein wenig.

Und bevor wer sagt, dass es ungesund ist so schnell abzunehmen, ich hab mich körperlich nie besser gefühlt als während meiner Diät ( außer jetzt vlt. ) und hängender haut nach schneller Abnahme kann man während der Diät mit Wechselduschen ( Kalt-Warm) und massieren der entsprechenden Stellen ( 10 Min / Tag ) ganz leicht vorbeugen.

Wünsche jedenfalls jedem hier viel Erfolg bei seiner Diät, kann zeitweise sehr schwer werden, aber da muss man durch und ein wenig Kampfgeist beweisen!

also, ich schliesse mich mal dem thema an... gehe seit zwei wochen shapen und es ist genialst...shapen, dann noch einwickeln lassen...funktioniert super...;))
viel trinken, zucker und kohlehydrate reduzieren und mir gehts wirklich gut... und vorallem kein hungern...

@Laura: Wichtig ist aber nicht nur das Verbernnen von kcal sondern dazu noch das Nicht-mehr-als-üblich-minus-irgendwas-Essen.
:hahaha:

deswegen nehm ich so schwer ab, jetzt wird mit alles klar :haha::kopfklatsch:

spass beiseite, ich ernähre mich mittlerweilen meistens so bewusst und gesund dass ich's selbst kaum glauben kann. süsskram habe ich schon ewig nicht mehr genascht, das letzte eis ist auch schon lange her ......

gestern habe ich mal wieder ein wenig rotweingesündigt, dafür nur einen salat gespeist. tagsüber gibt es ohnedies nur obst (und das auch nicht in riesen mengen).

heute morgen minus 3,5 :hurra::hurra:

(für mein wunschgewicht fehlen mir jetzt noch 4,5 kilo)

@ immer
was ist shapen? noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben