adieu kilos

Bei mir wurden aus angepeilten -3 leider +3. :grantig:

Da ist wohl etwas schiefgelaufen. :hmm:

:trost:

ich kann nicht umhin gleich nochmal jupiter-X zu zitieren :hahaha::hahaha:

@Laura: Wichtig ist aber nicht nur das Verbernnen von kcal sondern dazu noch das Nicht-mehr-als-üblich-minus-irgendwas-Essen.

verbrennt man nicht beim schaukeln auch viele kcal ?

schönes wochenende, auch wenn's gar nicht so schön wird (wettertechnisch)

verbrennt man nicht beim schaukeln auch viele kcal ?

schönes wochenende, auch wenn's gar nicht so schön wird (wettertechnisch)

Dann liegt es wahrscheinlich daran, daß ich noch gar nicht zum schaukeln gekommen bin. :traurig:

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :bussal:

danke für die links :bussal:

angeblich ist der wth aussagekräftiger (vor allem was risiken für die gesundheit betrifft)

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/waist-to-hip-ratio-rechner.html

ich war am wochenende viel am laufband und bin auch viel geschwommen.
mein persönliches ziel 3.500 kcal durch sport zu verbrennen habe ich letzte woche mit sicherheit erreicht :hurra:

und da im moment mal alle verletzungen ausgeheilt sind macht sport (so ganz ohne schmerzen) auch wieder richtig spass.

wie geht's euch allen mit abnehmen?
seid ihr noch dabei und motiviert?

:winke: laura

wie wär's mit heute? ich finde heute ist ein guter tag dafür :mrgreen:

du meinst............, aber heute regnets, schoki is aus, und überhaupt weis i ja gar ned, wieviel i abnehmen sollt. des näxte is ja dann die kleidung, nix passt mehr, alles zu weit Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wie geht's euch allen mit abnehmen?
seid ihr noch dabei und motiviert?

Ich bin jetzt wieder super motiviert, obwohl ich schon kurz vorm Aufgeben war - es ist auf einmal kein Gramm mehr runtergegangen und das über längere Zeit hinweg... :roll:
Seit ich aber mein Essverhalten nochmal analysiert hab und draufgekommen bin, dass ich mich hauptsächlich von Kohlehydraten ernährt habe, hab ich mein Essverhalten nochmal angepasst und die Kohlehydrat-Zufuhr runtergeschraubt - seitdem gehts wieder abwärts! :hurra:

- seitdem gehts wieder abwärts! :hurra:
super dass du nicht aufgegeben hast und gratulation zum abwärtstrend :daumen:

betreffend khs, da scheint echt was dran zu sein. ich versuche sie am abend auch (fast gänzlich) zu meiden und das wirkt sich gut aus.

kann aber auch daran liegen, dass man mit salat (oder gemüse, oder magerem fleisch) einfach weniger kcal zu sich nimmt als mit pasta oder pizza oder ..... bin mir da nach wie vor nicht so sicher und theorien zu dem thema gibt es sooooo viele.

wünsche dir dass es gut für dich weitergeht mit abnehmen
:winke: laura

Danke schön - schmeckt und küssen verbrennt auch ein paar kcal :)

angeblich ist der wth aussagekräftiger (vor allem was risiken für die gesundheit betrifft)

wth? - Der Bauchumfang, meinst Du wohl.
Der ist aussagekräftiger für die Gesundheit, und zwar weitgehend unabhängig von der Körpergröße.
Der Grund ist leicht verständlich: Der Bereich zwischen Brustkorm und Becken wird mit Organen gefüllt, die nicht proportional mit der Körpergröße selbst größer oder kleiner sind. Der Bauch kann sich sogar auf ein Vielfaches ausdehnen (Im Gegensatz zu Kopf oder Brustkorb.
Diese im Bauch befindlichen Organe lagern in ihrem Gewebe Fett in Form kleinster und kleiner Bläschen bzw Kügelchen oder Tröpfchen ein (für vermeintlich schlechtere Zeiten) und werden dadurch dicker. In Summe wird dadurch der Bauch dicker.
Wenn diese Fettreserven nie aufgebraucht werden (wie in früheren Zeiten, als man im Winter von den Reserven leben mußte und erst im späten Frühling wieder genug frische Nahrung verfügbar war), werden sie aber immer größer - und das belastet den gesamten Körper. Deswegen ist der Bauchumfang fast unabhängig von der Körpergröße aussagekräftig für die Gesundheit.
Dieses Fett kann nur durch längeres strenges Fasten oder durch Hungern (wenig gesund) oder durch mindestens halbstündige Körperbewegung bei gleichzeitiger nicht erhöhter Nahrungsaufnahme verbrannt werden. Mindest halbstündig, weil der Körper erst dann von aerober auf anaerobe Nahrungsverbrennung umstellt.
Simpel - aber nicht leicht umzusetzen.

Danke schön - schmeckt und küssen verbrennt auch ein paar kcal :)
:hmm: eröffnet sich da gerade eine marktlücke für abnehmwillige?

kisscenter statt fitnesscenter :hahaha:

Dieses Fett kann nur durch längeres strenges Fasten oder durch Hungern (wenig gesund) oder .....
das wäre dann aber etwas was für das (heil)fasten spricht. wenn da nur nicht das problem wäre dass sich der körper halt sofort die energie aus dem muskeleiweiss holt.
trotz viel sport soweit ich weiss.

ich halte aus gesundheitlichen gründen sehr viel vom strengen fasten (wobei ich dafür das wort "hungern" nie verwenden würde und auch tatsächlich nie dabei hungere) bin mir aber der negatvien faktoren durchaus auch bewusst.
ob's rein zum abnehmen (auch um das bäuchlein schrumpfen zu lassen) passend ist ??

Wir verküssen also 20 Kalorien pro Minute. Das sind 200 in 10 Minuten, oder 2.000 in 1:40 Stunden. Das kann man mit Laufen kaum erreichen :mauer:

Wir verküssen also 20 Kalorien pro Minute. Das sind 200 in 10 Minuten, oder 2.000 in 1:40 Stunden. Das kann man mit Laufen kaum erreichen :mauer:
na wow, am laufband brauche ich für 2.000 kcal ca. 3,5 stunden.

wer mag mich 1,5 stunden lang küssen? :undweg:

freitag ist wiegetage und für mich heute ein grund zur freude :hurra:

heute morgen minus 4,5 :hurra::hurra:

(für mein wunschgewicht fehlen mir jetzt noch 3,5 kilo)

viel sport, bewusstes essen ..... es verlangt schon recht viel an disziplin
(manchmal kommen mir -gerade nach dem sport- schon so gedanken mir eine pizza zu besorgen, oder eine grosse portion eis zu verdrücken. aber irgenwie wird das erstaunlicherweise von woche zu woche leichter darauf zu verzichten. vielleicht gewöhnt sich der körper daran?)

und ich befürchte, fast ebenso hart wie das abnehmen wird dann das halten vom gewicht werden. zumindest für einige zeit.

:winke: schönes wochenende wünscht laura

habe trotz weiterer laufpause von fünf wochen immer noch mein gewicht gehalten, also weiterhin minus 10. was mich einerseits überrascht aber auch motiviert. seit drei tagen wird wieder gelaufen ;)

Zurück
Oben