Adipositas - Anorexie

vielleicht tu ich mich schwer, sowas besser nachzuvollziehen, weil ich nie wirklich ins extreme gerutscht bin (bin 1.80, min. war 72kg, max hingegen 129kg), aber ich find ich hab bei beiden extremen genug "breitseiten" bekommen (entgegen dem, wonach 72kg bei 1.80 normalerweise klingen, sah ich persönlich damit echt nicht gut aus, und 129kg waren selbstverständlich schon längst zuviel) ... und dennoch hab ich nie den gefühlen, die ich dadurch hatte, erlaubt, meinen alltag zu diktieren (weder praktisch, noch mental, also gemütszustand usw).

ich hab das irgendwo total im kopf verankert (no idea why):
keine beurteilung irgendwelcher gesamtpakete (weder an mir selbst, noch am gegenüber) anhand einfacher kriterien wie körper (oder gar gewicht)...

i'm weird :/
 
vielleicht tu ich mich schwer, sowas besser nachzuvollziehen, weil ich nie wirklich ins extreme gerutscht bin (bin 1.80, min. war 72kg, max hingegen 129kg), aber ich find ich hab bei beiden extremen genug "breitseiten" bekommen (entgegen dem, wonach 72kg bei 1.80 normalerweise klingen, sah ich persönlich damit echt nicht gut aus, und 129kg waren selbstverständlich schon längst zuviel) ... und dennoch hab ich nie den gefühlen, die ich dadurch hatte, erlaubt, meinen alltag zu diktieren (weder praktisch, noch mental, also gemütszustand usw).

ich hab das irgendwo total im kopf verankert (no idea why):
keine beurteilung irgendwelcher gesamtpakete (weder an mir selbst, noch am gegenüber) anhand einfacher kriterien wie körper (oder gar gewicht)...

i'm weird :/
ggg meinst du zufällig meine Aussagen ;)

es geht nur mit Disziplin. ich finde es seltsam, 10 kg abzunehmen und mich dann mit einem guten Essen zu belohnen, bei dem dann wieder maßlos zugeschlagen wird und man danach wieder 1 - 2 kg drauf hat.

Ich erleb es leider immer wieder, dass eben Erfolge gerade von Leidensgenossen klein geredet werden.... warum auch immer. ich hab anfangs immer versucht zu helfen - heute lass ich es, weil Hilfe in vielen vielen Fällen nicht gewollt und gewünscht ist.
Klar hab ich meine Stimmungsschwankungen..... aber ich darf das ich bin eine Frau :D:D:D
 
Das hat einfach damit zu tun das ich will. ich bin ein Schwein darin wenn es darum geht etwas zu erreichen, was ich mir vorgenommen hab. Meine Motivation? meine Gesundheit zu erhalten. ich mache das weder für meinen Partner noch für irgendjemand andren. und ich weiß, dass es geht. und wie es geht. und wie so vieles im Leben... habe ich auch hier meinen Glaubenssatz: wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer nichts erreichen will sucht Ausreden. Klar hab auch ich meine dunklen Phasen - die haben aber genau einen Tag in meinem Leben Platz - und dann hat wieder die Sonne ihren Platz da.
Auch das bewunder ich.
Wie gesagt... dabei geht es aber darum etwas zu haben wofür es sich zu kämpfen lohnt. Das hat nicht jeder. Ich hatte eher eine Todessehnsucht und war bereit mein Leben wegzuschmeißen oder schon phasenweise suizidal davor. Da geht es nicht um Schwäche sondern da geht es einfach darum vom Leben so lange und so oft in die Fresse zu bekommen dass man NICHTS hat und auch in der Zukunft nichts sieht was dieses elende Jammertal lebenswert macht... und darum dass einfach JEDE Option inklusive totaler Nichtexistenz (an die ich damals geglaubt hätte) SAUGEIL wirkt dagegen.

Freut mich aber für dich dass du nie durch so eine Situation durch bist.

Wie man reagieren kann? mit mehr Toleranz..... und mehr Ehrlichkeit. denn die Toleranz für Adipöse Menschen is sehr niedrig, das Verständnis warum sie so sind und warum sie essen meist nicht vorhanden.
Ich habe das Gefühl du fühlst dich irgendwie von mir getriggered oder als hätte ich auch nur irgendwas gegen Adipositöse Menschen gesagt oder so getan als wäre das irgendwie harmloser als Anorexie. Alles was ich schreibe ist: Anorexie tötet unbehandelt GARANTIERT in Monaten! Adipositas NICHT. Ich weiß ehrlich nicht was dich gerade so triggered. Außer vielleicht:

und - etwas das ich momentan sehr stark zu spüren bekomme - wenn du denn abnimmst - aber deinen eigenen Weg gehst, so wie ich es immer mache - wirst du gerade von den dicken Leidensgenossen am meisten angegriffen. deine Erfolge nieder gemacht etc etc
Ich hab nämlich das Gefühl du stößt dich persönlich an mir und bist etwas sauer über meine Aussagen. Bezieh das auf diese Diskussion und frag dich dann bitte nochmal WARUM das so ist!

Edit: vielleicht ist es auch spät und ich interpretier nur Dinge und Emotionen irgendwo rein wo keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh tschuldigung.. aber abgesehen davon dass ich dich mit keinem Wort direkt angesprochen habe - es gibt einen Haufen dicker Menschen in meinem Umfeld, die eben genauso reagieren wie beschrieben... aber um es besser zu erklären, gehe ich gern nochmal auf alle Punkte ein. Wobei.. du fühlst dich auch sehr sehr schnell angegriffen - daran solltest du auch mal arbeiten....

Ich habe das Gefühl du fühlst dich irgendwie von mir getriggered oder als hätte ich auch nur irgendwas gegen Adipositöse Menschen gesagt oder so getan als wäre das irgendwie harmloser als Anorexie. Alles was ich schreibe ist: Anorexie tötet unbehandelt GARANTIERT in Monaten! Adipositas NICHT. Ich weiß ehrlich nicht was dich gerade so triggered. Außer vielleicht:
Nein du liegst völlig falsch - hör dich doch mal um, was denn so geredet wird, wenn du als dicker Mensch irgendwohin essen gehst - ma schau wie der wieder frisst. Könnt ruhig an Salat nehmen etc. vor allem wenn du McDonalds etc. gehst.
Keiner derjenigen die solche Kommentare ablassen fragt sich aber, warum derjenige so ist. Was ihn essen lässt - obs die reine Lust am Essen ist oder doch Probleme hinter stecken. Genauso wie viele Ärzte einfach raten doch a bissal weniger zu essen oder eine Diät zu machen.

Aha? Merkst du was? Ich hab das Gefühl DU wirst gerade sehr angriffslustig auf mich weil ich einen anderen Weg gegangen bin. In weitere Folge gibst du dann noch damit an dass von BMI 45+ zurück zu kommen kein Kindergeburtstag ist (was ich vollkommend zugebe: ICH habs und hätte es nicht geschafft wie gesagt), danach hetzt du noch ein bisschen gegen SHG's (auch ein Teil meines Weges) und dann haust du noch das hinterher

wie gesagt - ob du es mir glaubst oder nicht - habe ich doch viele dicke Leidensgenossen um mich rum, die mir genau diese Keule ins Kreuz hauen. Mir ist es egal welchen Weg jemand nimmt - jeder muss den für sich richtigen nehmen. und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab die Schnauze schon voll davon, wenn mir jemand im Studio erzählt, dass er mit einmal trainieren mehr schafft als ich mit meinen 6 Trainingstagen.
oder wenn ich mich mit Freundinnen treffen die dann ganz spitz bemerken wie fett ich doch wieder geworden bin, obwohl grad mal ein paar Kilo runter sind.

über SHGs hab ich geschrieben: SHGs würden mich auch nicht interessieren.... da wird mir viel zu viel gehaschelt.... ich habs bei den Weight Watchers miterlebt.. wie da getrickst wird und wie sich dann alle wieder ihre Ausrutscher schön reden.. und sich ja alle sooooooooo lieb haben.

und das ist auch so gewesen.... ich hab die Weight Watchers fast ein Jahr mitgemacht - und dabei Dinge erlebt wo ich nur mehr den Kopf geschüttelt hab. Wo halt doch wieder maßlos gegessen wurde, und dann sich drüber beschwert, dass man zugenommen hat.

Merkst du dein spiegelndes Verhalten? Merkst du wie du anscheinend genau wie andere "Leidensgenossen" durch mich getriggered wirst und wie du hier gegen meine Erfolge und meine Wege wetterst und dafür mich angreifst?

Würde mich interessieren in welcher Phase du gerade bist... und ob du gerade kämpfst. Weil nein! Ich bleib dabei: Ich hab NIE jemanden über BMI 45 permanent und natürlich zurück in einen gesunden Bereich kommen sehen. Ich wünsch dir von Herzen jeden Erfolg aber so getriggered wie du durch meine Worte bist und so wie du schreibst scheinst du gerade nicht glücklich zu sein.
Deine Reaktion wirkt SEHR übertrieben und emotional von deiner Seite auf sehr wenig reale Provokation von meiner Seite hinauf. Das deutet meistens darauf hin dass die Emotionen ganz klar von einem Diskussionsteilnehmer kommen. Und was immer das gerade ist du scheinst getriggered zu sein. Und das tut mir leid falls ich dazu beigetragen habe.

Wo hab ich gegen deine Erfolge und deinen Weg gewettert? habe ich irgendwo geschrieben du bist den falschen Weg gegangen? oder hast es falsch gemacht? wenn ja - dann zeig mir die Stelle bitte. Ich habe nur gesagt, es ist nicht mein Weg. und das bitte akzeptiere.
Ich hab nur die Suderei der Leute satt, die mir die Ohren vollplären sie möchten so gern abnehmen - ich ihnen dann Möglichkeiten aufzeige, die ich zum Teil schon selber ausprobiert hab und dann immer zu hören bekomm: nein das is mir zu anstrengend, nein dafür hab ich keine Zeit, dafür hab ich keine Lust etc pp....

es gibt auch noch ein Leben für ich hier neben dem Forum in dem mir der eine oder andre auf den Sack gehen - und klar lass ich diese Erfahrungen hier mit einfließen. Mich erschüttert eher dass du alles auf dich beziehst. wenn du wirklich in die Therapierichtung gehen willst, solltest du damit ganz schnell aufhören. weil nur weil mich was anscheisst, heisst es nicht dass du der Grund dafür bist.

ja es tut sich momentan sehr viel in meinen Leben - aber eines lass dir versichern: so gut wie es mir momentan geht, war es schon lange nicht mehr der Fall. Ich kämpfe nicht - ich gehe meinen Weg. und den konsequent. und ich nehme die Hilfe in Anspruch von der ich weiß, dass sie ehrlich gemeint ist. Das sind meine Trainer und meine Familie - weil Aussagen wie: mei du hast aber auch gar nix abgenommen und im Studio hab ich dich auch schon ewig nimmer gesehen - kann ich im Moment nicht brauchen. Genauso wenig wie die Feststellung: na also so wie du des machst, würd ich des nie machen. Weil du tust da gar nix gutes.......

Und bezieh DAS mal auf unsere Diskussion und uns beide. Ich hab nämlich das Gefühl du stößt dich persönlich an mir und ist etwas sauer über meine Aussagen. Bezieh das auf diese Diskussion und frag dich dann bitte nochmal WARUM das so ist!

wie gesagt - beziehe nicht alles auf dich. ich hab genug Leute um mich rum, die meinen mich dauernd maßregeln zu müssen.
ich ess falsch
ich trainier falsch
ich trainier zu viel
ich trainier zu wenig
ich ess zuviel
ich ess zuwenig
ich trainier falsch.... soll ich es weiter fortführen ?

ich stoße mich nicht an dir - aber wenn ich hier keine Erfahrungen schildern kann ohne das du dich gleich angegriffen fühlst, dann ist für mich eine Diskussion sinnlos

PS: ich hab mir erlaubt, zwei Teile zu entfernen, da ich annehme, dass du sie gelesen hast. da aber doch sehr privat wollt ich es nicht so stehen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ggg meinst du zufällig meine Aussagen ;)

auch, aber nicht zwingend.
ich seh diesen "trend", den eigenen körperlichen zustand für eine menge verschiedener "ich fühl mich mies" faktoren verantwortlich zu machen, zu hauf ... auch ausserhalb vom EF ...
dabei gibt es noch soviel anderes leid, dass man tagtäglich ertragt, was man sich genauso als sündenbock heraussuchen könnte ...

ich finde es seltsam, 10 kg abzunehmen und mich dann mit einem guten Essen zu belohnen, bei dem dann wieder maßlos zugeschlagen wird und man danach wieder 1 - 2 kg drauf hat.

mh, freilich. allerdings ist das seltsame/lächerliche daran, es als belohnung zu titeln :)
damit haben dann diese personen natürlich eine fassade aufgebaut, die quatsch ist, und die sicherlich für ihr vorhaben (abnehmen) kontraproduktiv ist.
man kann aber auch völlig bewusst bei der abnahme, "sündigen", und trotzdem das ganze in einem ausmass machen, dass zwar einem bewusst ist, die dauer aufs zielgewicht vermutlich erheblich verlängert zu haben, aber dennoch es immer noch in reichweite behalten.
hats halt 1 jahr länger gedauert, wenn einer damit zufrieden ist ... why not? ;)

das darfst du dir nicht so an die leber gehen lassen ... sagt ja keiner, dass du es ihnen nachmachen sollst ;)

Ich erleb es leider immer wieder, dass eben Erfolge gerade von Leidensgenossen klein geredet werden.... warum auch immer. ich hab anfangs immer versucht zu helfen - heute lass ich es, weil Hilfe in vielen vielen Fällen nicht gewollt und gewünscht ist.

ist auch nicht deine aufgabe ;)
wir menschen stellen uns immer gern vor, so helfen zu können, wie wir es damals (in einer gleichen/ähnlichen situation) gebraucht hätten, und vergessen dabei, dass die vielen gescheiterten versuche anderer, uns zu helfen, auf genau derselben grundlage entstanden waren ;)
wenn jemand um hilfe bittet, kannst du immer noch dein feedback vollends ehrlich geben ... wurde ja darum gebeten :)

Klar hab ich meine Stimmungsschwankungen..... aber ich darf das ich bin eine Frau :D:D:D

hah, na vielleicht liegts auch daran ... ich bin keine ;)
wenn ich mir zuviel schwankung leiste, sehen mich frau und kind besorgt an und fragen mich, ob alles in ordnung ist ;)
 
Wobei.. du fühlst dich auch sehr sehr schnell angegriffen - daran solltest du auch mal arbeiten....
Dein jetztiger Post wirkt auch schon MASSIV rationaler, massiv durchdachter in Zeichensetzung, Satzbau und sonstigen Dingen auf die ich nunmal achte bei Schriftverkehr... wirklich viel gelassener oder kontrollierter und nicht so von Emotion durchdrungen wie deine Letzten.

Nein du liegst völlig falsch - hör dich doch mal um, was denn so geredet wird, wenn du als dicker Mensch irgendwohin essen gehst - ma schau wie der wieder frisst. Könnt ruhig an Salat nehmen etc. vor allem wenn du McDonalds etc. gehst.
Mhm...nachdem mir weiter falsche Ernährung den Magen trotz OP nochmal ZERFETZT hat wörtlich muss ich dir schon sagen dass auch ich wenn ich vor allem Eltern mit KINDERN zu Mc-Donalds essen gehen sehe das Bedürfniss habe sie ANZUSCHREIEN: "WISST IHR EIGENTLICH WAS IHR DEM KIND DA ANTUT? WAS IHR DEM KIND VORLEBT? WAS IHR EUCH ANTUT?"... und nein... da würds auch schon nicht mehr helfen einen Salat zu bestellen. Scheißegal... wenn ich dicke Menschen bei McDonalds sehe würd ich viel verwetten dass die dick bleiben.
ich hab 2 verschissene Bypassoperationen gebraucht bis ich das gecheckt hab! Nachdem die erste eben gerissen ist bei Dehnungsversuchen. Ich hab gute Gründe mich heute vegetarisch zu ernähren obwohl ich NICHTS mehr vermisse als Fleisch derzeit und für eine Semmel mit Trüffelsalami vom Meindl oder einfach nur ein Schnitzel gelegentlich morden könnte.
Sorry ich hab mir diese Fragen sehr wohl und sehr oft gestellt: Und dann für mich beantwortet: Ich hab bei McDonalds gegessen weil ich TOTAL gestörte Konzepte von Essen hatte. Was man bei McDonalds tut, unabhängig vom Körpertyp ist übrigens nicht Essen sondern Selbstvergiftung. Das ist die richtige Nomenklatur! Das ich es jemals anders benannt habe und für "Essen" gehalten habe war der Grund für mein Übergewicht. Das mir das beigebracht wurde. Sry aber allein Mc-Donalds so beiläufig zu erwähnen...

oder wenn ich mich mit Freundinnen treffen die dann ganz spitz bemerken wie fett ich doch wieder geworden bin, obwohl grad mal ein paar Kilo runter sind.
Und ja ich bin von + 45 zurück gekommen.. was meinst du was 165 kg bei 165 cm Körpergröße bedeuten......
Wenn du dich mit "Freundinnen" triffst die sowas bemerken... ist die Nomenklatur so falsch wie Mc-Donalds als Restaurant zu bezeichnen.
165kg auf 1,65m ist übel... und wenn du da natürlich auch nur irgendwie runtergekommen bist gratuliere ich dir HERZLICHST!
In dem Fall kenne ich nur außer DIR niemanden der so eine Leistung natürlich vollbracht hat. Außer vielleicht David Goggins... der aber auch nicht von so einem BMI.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wo hab ich gegen deine Erfolge und deinen Weg gewettert? habe ich irgendwo geschrieben du bist den falschen Weg gegangen? oder hast es falsch gemacht? wenn ja - dann zeig mir die Stelle bitte. Ich habe nur gesagt, es ist nicht mein Weg. und das bitte akzeptiere.
Akzeptiere ich vollkommend... du hast nur ziemlich wütend auf Posts reagiert die von meiner Seite einfach nur gedacht waren um die Anorexiediskussion mit @Mitglied #482633 endlich mal zu beenden. Ich hab nicht mal an die Adipositas Seite gedacht.
Der erste Post von dir zu dem Thema war einfach nur das Thema "Denkt bitte irgendwer auch mal an die Adipositöse Seite?"... und NEIN hab ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Dann kam mein Post zu meinen Erfahrungen
Der nächste von dir sah etwas getriggered aus und du hast zB "Jammersäcke die Ausreden" suchen erwähnt in Zusammenhang mit dem Großteil meiner Wege assoziert. Und wenn du einem Menschen der 7 Jahre WW hinter sich hat, diverse SHG's zum Thema Adipositas und ähnliches soetwas entgegenschleuderst... dann fühlt sich das etwas beleidigend an. Zugegeben.
Ich akzeptiere deinen Weg vollkommend... Und hoffe wirklich dass du damit permanent die Erfolge hast die du dir wünscht.

weil nur weil mich was anscheisst, heisst es nicht dass du der Grund dafür bist.
Freut mich... du hast trotzdem ziemliche Abneigung gegen diverse Dinge die mir sehr wichtig waren und sehr geholfen haben durchschauen lassen und verallgemeinernt behauptet was für schwache Individuen zB in SHG's herumlaufen. Und da kommt MIR das kotzen. Weil ich mich seit etwa 10 Jahren praktisch permanent in SHG's bewege. Sei es zwecks Adipositas, sei es zwecks Depression, sei es zwecks anderer Dinge.

Das sind meine Trainer und meine Familie - weil Aussagen wie: mei du hast aber auch gar nix abgenommen und im Studio hab ich dich auch schon ewig nimmer gesehen - kann ich im Moment nicht brauchen. Genauso wenig wie die Feststellung: na also so wie du des machst, würd ich des nie machen. Weil du tust da gar nix gutes.......
Wenn deine Trainer nix zu Mc-Donalds zu sagen haben würd ich Trainer wechseln. DAS ist mein einziger Kritikpunkt an deinem Weg... und das erst NACH diesem Post den ich gerade zitiere. Ansonsten hab ich NICHTS gegen deine Wege gesagt außer dass ich persönlich eben NIEMANDEN kennen gelernt habe bei dem das funktioniert hat. Wenn du es schaffst würde es mich freuen das noch näher per PN zu besprechen. Ich würde mich EXTREM freuen so einen Fall mal zu sehen oder zu erleben oder davon zu erfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze ja echt interessant zum mitlesen, aber, nun ja, als Aussenstehender mutet vieles davon schon einigermassen befremdend und strange an.
Jeder Betroffene hat seine eigene, ultimative, fast mit religiösen Eifer verteidigte, Meinung wie das mit dem Essen so ist und kritisieren, Ratschläge erteilen, oder gar seine Meinung kundzutun ist sowieso ein Frevel da ja keiner den persönlichen Leidensweg und das Martyrium kennt weshalb er so is(s)t wie er is(s)t.
Als ob normalgewichtige Mitmenschen keine traumatischen Erlebnisse hinter sich haben (können).
Man soll adiposite Menschen nicht kritisieren (=darauf hinweisen dass dieser Zustand alles andere als gesund ist und wohl auch nicht sonderlich ansprechend ist) aber sie auch auf keinen Fall bestärken in ihrem Verhalten. Wie genau soll da der Spagat aussehen?
Gleichzeitig beanspruchen eine Unzahl von übergewichtigen BIG WOMEN sich automatisch das Attribut BEAUTIFUL für sich beanspruchen zu können und so weiter..
Wie viel psychologischen Background so etwas banales wie Essen scheinbar beinhalten kann, ist für Normalmenschen wohl schwer nachvollziehbar.

@ Aschu

Meines Erachtens hast du dich teils schon längst in einen Wahn, nebst Nebenpsychosen, mit diesem ganzen Thema hineingesteigert. Überemotionalität ist sicher kein Fremdwort für dich?
Jeder, der Sex mit ner magersüchtigen Person hat, bestärkt diese in ihrem Verhalten oder wie?
McDonald's? Ich hab mich wohl meine halbe Jugend von ihm ernährt, nebst anderem junk food. Fleisch esse ich beinahe täglich und nicht gerade wenig davon. Und nun?
Einige deiner Aussagen triften teils schon ein wenig von der Realität ab
 
McDonald's? Ich hab mich wohl meine halbe Jugend von ihm ernährt, nebst anderem junk food. Fleisch esse ich beinahe täglich und nicht gerade wenig davon. Und nun?
Einige deiner Aussagen triften teils schon ein wenig von der Realität ab
Dann viel Glück!:up: Denk an diesen Moment wenn du später mal deine Diagnosen zu hören bekommst. Oder tue es nicht! Ist mir eigentlich weitgehend egal. Ich weiß was McDonalds (und ein komplett gestörtes Ernährungsbild wie 70-80% Fleischkonsum) mit MIR gemacht haben und genug über Ernährungswissenschaften um zu wissen was ähnliche Diäten mit jedem menschlichen Körper machen über kurz oder lang. Aber du trainierst wenn ich dein Profil kurz durchklicke wenigstens auch regelmäßig. Das heißt du verarbeitest wenigstens was du mit dem Fleisch aufnimmst und eine gute Sportroutine kann die Folgen dieser Art von Ernährung schon ein paar Jahre hinauszögern. Wiederrum: Nomenklatur! Bei McDonalds kriegst du kein Fleisch sondern besten Falls Pink-Slime mit Füllmaterial. :kotzen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich winke dem Veganer, mit dem Mund voller Hackfleisch... leider geil!
Oh man ne Katze, sie ist leider tot, aber 3 Tage feiern war... leider geil!
Hör auf zu denken, schalt dein Gehirn aus, follow your instincts... leider geil!
Ich hab Bock auf den Burger, Bock auf die Busen, Bock auf das Bier...leider geil!

Aber hey! Das mit der Altenversorgung wird sowieso problematisch. Also vielleicht solltest du gesamtgesellschaftlich betrachtet überlegen noch ein bisschen mehr Fleisch zu futtern. Und immer brav frittieren!:hmm:

Meines Erachtens hast du dich teils schon längst in einen Wahn, nebst Nebenpsychosen, mit diesem ganzen Thema hineingesteigert. Überemotionalität ist sicher kein Fremdwort für dich?
Doch Überemotionalität ist ein Fremdwort für mich. Ein paar andere Diagnosen sind es nicht. Und bei DIESEM Thema... werd ich schnell mal beleidigt und gehe heiß da ich mein Leben lang mit Essstörungen zu kämpfen hatte. Das ich heute aussehe wie ich aussehe und einen Körper habe mit dem ich (ansatzweise) zufrieden bin ist immer noch ein täglicher Kampf mit dem Essen (das mir gut tut, nicht dem Essen worauf ich gestörte Lüste empfinden würde derzeit) und einer harten Sportroutine (um überhaupt essen zu können).
In EINEN Wahn hineingesteigert?:winner: Ich bin ein spiritueller Spinner, ein Ernährungsfanatiker, habe Hilfskomplexe bis zum geht nicht mehr und noch ein paar mehr Eigenschaften die man als Wahn bezeichnen könnte.. ich würde mein ganzes Wesen als hochgrad wahnsinnig beschreiben und Wahnsinn allgemein als meinen deffinierenden Charakterzug. :rofl:
Und darauf bin ich eigentlich ziemlich stolz im Vergleich zu den ganzen "normalen" Typchen die so rumlaufen! Also ne ehrlich: Im Vergleich zu den Meisten halte ich das was allgemein als Wahnsinn betrachtet für Weisheit und ziemlich gute Eigenschaften. Die halt mit der klassischen Gesellschaft nicht so gut zusammenpassen. Aber ich WILL auch sicher kein Teil von dem beschissenen Puzzlebild sein das man "normale Gesellschaft" nennt. Das will ich mir schon so wenig wie möglich ansehen und damit zu tun haben. Da bin ich lieber ein total wahnsinniger, bunter Vogel und erfreue mich daran von "normalen" Menschen als irre abgestempelt und gemieden zu werden! :klatsch:
 
Mhm...nachdem mir weiter falsche Ernährung den Magen trotz OP nochmal ZERFETZT hat wörtlich muss ich dir schon sagen dass auch ich wenn ich vor allem Eltern mit KINDERN zu Mc-Donalds essen gehen sehe das Bedürfniss habe sie ANZUSCHREIEN: "WISST IHR EIGENTLICH WAS IHR DEM KIND DA ANTUT? WAS IHR DEM KIND VORLEBT? WAS IHR EUCH ANTUT?"... und nein... da würds auch schon nicht mehr helfen einen Salat zu bestellen. Scheißegal... wenn ich dicke Menschen bei McDonalds sehe würd ich viel verwetten dass die dick bleiben.
ich hab 2 verschissene Bypassoperationen gebraucht bis ich das gecheckt hab! Nachdem die erste eben gerissen ist bei Dehnungsversuchen. Ich hab gute Gründe mich heute vegetarisch zu ernähren obwohl ich NICHTS mehr vermisse als Fleisch derzeit und für eine Semmel mit Trüffelsalami vom Meindl oder einfach nur ein Schnitzel gelegentlich morden könnte.
Sorry ich hab mir diese Fragen sehr wohl und sehr oft gestellt: Und dann für mich beantwortet: Ich hab bei McDonalds gegessen weil ich TOTAL gestörte Konzepte von Essen hatte. Was man bei McDonalds tut, unabhängig vom Körpertyp ist übrigens nicht Essen sondern Selbstvergiftung. Das ist die richtige Nomenklatur! Das ich es jemals anders benannt habe und für "Essen" gehalten habe war der Grund für mein Übergewicht. Das mir das beigebracht wurde. Sry aber allein Mc-Donalds so beiläufig zu erwähnen...

zu McDonalds: ich geh da höchstens n Kaffee hin trinken... also zum McCafe.
abgesehen davon, sind die Sachen dort auch nicht gesünder oder ungesünder als das ganze restliche Fertigfutter das man zu kaufen bekommt. Selbst zu kochen mit Zutaten direkt vom Bauern ist den wenigsten möglich - entweder weil es an den finanziellen Mitteln fehlt oder aber an die Möglichkeit an solche Lebensmittel ran zu kommen.

und mit Aggression wirst die Leute nicht überzeugen..... schon gar nicht Eltern. Sieh dir das Konzept von Jamie Oliver an - das ist für mich das richtige. Leute bekommt man nicht dazu, sich zu ändern in dem man ihnen aggressiv begegnet - sondern indem man sie neugierig macht.

Wenn du dich mit "Freundinnen" triffst die sowas bemerken... ist die Nomenklatur so falsch wie Mc-Donalds als Restaurant zu bezeichnen.
165kg auf 1,65m ist übel... und wenn du da natürlich auch nur irgendwie runtergekommen bist gratuliere ich dir HERZLICHST!
In dem Fall kenne ich nur außer DIR niemanden der so eine Leistung natürlich vollbracht hat. Außer vielleicht David Goggins... der aber auch nicht von so einem BMI
ja von 70 rauf auf 165 und wieder runter auf 90 - das hab ich lang gehalten bis sich halt die einzelnen Kilos wieder angeschlichen haben - warum... weil ich mit Sport und dem richtigen Essen aufgehört hab. hätte ich mich weiter an das, was ich damals begonnen habe gehalten, würd ich vermutlich heute noch die 90 haben oder vllt sogar wieder darunter sein....
Leider (oder Gott sei Dank) gibt es aus der Zeit keine Fotos mehr.....

Der nächste von dir sah etwas getriggered aus und du hast zB "Jammersäcke die Ausreden" suchen erwähnt in Zusammenhang mit dem Großteil meiner Wege assoziert. Und wenn du einem Menschen der 7 Jahre WW hinter sich hat, diverse SHG's zum Thema Adipositas und ähnliches soetwas entgegenschleuderst... dann fühlt sich das etwas beleidigend an. Zugegeben.
du musst aber auch für dich reflektieren, dass dir das nicht auf die Stirn geschrieben steht. Keiner weiss von Haus aus, was du alles in deinem Leben gemacht hast. und mei Hellseherkugerl is leider grad kaputt ;)
Der Großteil an Übergewichtigen die ich bislang im echten !!!! Leben kennen gelernt habe, ist leider so - am liebsten viel Erfolg mit wenig Aufwand. Das jede Diät zum scheitern verurteilt ist, sobald man sie beendet wissen wir beide. Langfristig erfolgreich sind nur die, die es schaffen, Sport dauerhaft ins Leben zu integrieren und ihr Essverhalten dauerhaft zu ändern. und ja.... ich verzichte gern auf Süßkramsch wenn ich dafür meinem Ziel näher komm.

Freut mich... du hast trotzdem ziemliche Abneigung gegen diverse Dinge die mir sehr wichtig waren und sehr geholfen haben durchschauen lassen und verallgemeinernt behauptet was für schwache Individuen zB in SHG's herumlaufen. Und da kommt MIR das kotzen. Weil ich mich seit etwa 10 Jahren praktisch permanent in SHG's bewege. Sei es zwecks Adipositas, sei es zwecks Depression, sei es zwecks anderer Dinge.
und auch hier - ziehe nicht alles auf die persönliche Ebene. reflektiere mal ehrlich - wie viele aus den WW Kursen haben ihre Erfolge dauerhaft halten können, nachdem sie ihr Zielgewicht erreicht haben. Wurde nicht auch ab und an darüber geschnackt, dass man über die Stränge geschlagen hat?
Mir PERSÖNLICH bringen solche Gruppen nichts - das es für andre wertvolle Unterstützung sein kann, habe ich nie bestritten. Nur kann ich persönlich nichts mit den Gesprächsthemen dort anfangen - die eben auch oft so zw. den Mitgliedern ablaufen. nein mich interessiert nicht, welche tolle Mode Popken denn nun wieder hat, weil ich eigentlich dort nicht mehr einkaufen möchte (und das in der Zwischenzeit Gott sei dank auch wieder so ist, dass ich auch in normalen Läden oder Versandhäusern mein Gwand kaufen kann), ob die flachen Tretter in Weite G oder noch weiter hübsch und bequem sind.... weil ich wieder meine Heels tragen möchte und das ab einen gewissen Gewicht einfach nicht mehr möglich war.
und nein ich möchte auch nicht hören, dass am Wochenende wieder gesündigt wurde, weil..."ach die ein, zwei Kilo machen ja jetz auch nix mehr aus". doch die machen es aus... und man belohnt so seine Abnahme mit Essen :verwirrt:

und ich rede hier REIN von Abnahmegruppen und Grüppchen. was sich für mich heraus kristallisiert hat - jeder glaubt den ultimativen Weg gefunden zu haben. da ich aber eigentlich keinen dieser Wege nehme (aus eigener Erfahrung, weil die bin ich schon alle abgehatscht) sondern meinen eigenen bastel, bin ich natürlich immer wieder in der Schusslinie.... nervt manchmal aber ich schaffe es immer öfters, dass es mir hinten links am Arsch vorbei geht (oder war es doch rechts?)


Wenn deine Trainer nix zu Mc-Donalds zu sagen haben würd ich Trainer wechseln. DAS ist mein einziger Kritikpunkt an deinem Weg... und das erst NACH diesem Post den ich gerade zitiere. Ansonsten hab ich NICHTS gegen deine Wege gesagt außer dass ich persönlich eben NIEMANDEN kennen gelernt habe bei dem das funktioniert hat. Wenn du es schaffst würde es mich freuen das noch näher per PN zu besprechen. Ich würde mich EXTREM freuen so einen Fall mal zu sehen oder zu erleben oder davon zu erfahren!
wieso sollten sie etwas zu McDonalds sagen? es ist nicht ihr Ziel zu missionieren - ich bin erwachsen und kann somit selber entscheiden ob ich dorthin essen gehe oder nicht. Ich brauche meine Trainer für meine Trainingspläne, zum Austausch übers essen (beide sind diplomierte Diätassistenten... meinst du wirklich die raten zu McDoof?) für Ratschläge die meine Situation im speziellen betreffen. Sie kennen mich seit Jahren - und ich schätze sie als Freunde und halte sehr viel von ihren Ratschlägen und Vorschlägen.

Über meinen Weg gibt es nicht viel zu sagen... ich hab mich mit meinem Höchstgewicht irgendwann mal gefragt, ob ich wirklich so weiter machen will... ob ich der Meinung bin, so alt zu werden..... die Unbeweglichkeit, die Kurzatmigkeit.. das alles hat mich dermaßen angekotzt, dass ich beschlossen hab, was dagegen zu tun. OHNE Ärzte, weil den Ratschlag weniger zu essen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon so oft gehört.
Also rein ins nächste Sportgeschäft - ein Mountainbike für meine Bedürfnisse gekauft - und einsehen müssen, das von der Kondition genau gar nix übrig is. Eine Hantelbank mit Gewichten besorgt, entsprechende Trainingsbücher. Das Essen komplett umgestellt - und losgelegt.
ich hab zwar fast zwei Jahre gebraucht, aber dann stand ich bei 90 kg.....
und habs durch eigene Blödheit wieder vermasselt.. weil.... das eine Kilo mehr, des macht doch nix.. ja aus einem Kilo wurden halt wieder mehr.....

Klar gehört da eisener Wille dazu - und ich weiss auch, dass dieser Weg nicht der richtige für Jeden ist. Daher schrieb ich ja - ich kann ein Schwein zu mir selber sein.

Was dann nochmal das Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung betrifft.. das is dann wieder eine ganz ganz andre Baustelle....
 
Jeder Betroffene hat seine eigene, ultimative, fast mit religiösen Eifer verteidigte, Meinung wie das mit dem Essen so ist und kritisieren, Ratschläge erteilen, oder gar seine Meinung kundzutun ist sowieso ein Frevel da ja keiner den persönlichen Leidensweg und das Martyrium kennt weshalb er so is(s)t wie er is(s)t.
Jeder soll seinen Weg finden - denn er kennt sich selbst am besten :) ich finds nur lustig, dass mir immer wieder gepredigt wird, dass ich alles was ich jetzt mach falsch ist.... weils halt kein Streichelweich Programm is ;) und wenn ich 6 mal in der Woche im Fitnesscenter aufschlagen will - dann tu ich das. ich möchte aber dafür nicht kritisiert werden. oder für meinen Trainingsplan... oder noch besser - unterstellt bekommen dass ich das ja alles gar nicht kann, was auf meinem Plan oben steht :bucktooth:

Man soll adiposite Menschen nicht kritisieren (=darauf hinweisen dass dieser Zustand alles andere als gesund ist und wohl auch nicht sonderlich ansprechend ist) aber sie auch auf keinen Fall bestärken in ihrem Verhalten. Wie genau soll da der Spagat aussehen?
Ich kritisiere sehr wohl - eben weil ich selber davon betroffen bin und war. der Spagat zwischen - ich will so bleiben wie ich bin :shifty: ich wär aber gern schlank und das ohne viel Aufwand funktioniert nicht. Deswegen bekomm ich auch relativ viel "Dresche" - weil wie kann ich als Dicker solche schlimmen Sachen zu den Leuten sagen wie etwa: wenn du dein Essverhalten nicht grundlegend änderst, wird des nix.
Ich verstehe auch nicht, wieso so viele Übergewichtige im REALEN Leben meinen man ist automatisch solidarisch mit ihnen nur weil man selber Übergewicht hat. ich weiss schon, warum sich die Kilos bei mir auf den Hüften gefangen haben - und ich weiss auch wieder, wie ich die Kilos los werde.

Gewichtsreduktion funktioniert dauerhaft nur auf wenigen Wegen. wichtig is - meiner Meinung - dass die Menschen um dich rum ehrlich sind. und nicht noch sagen: du nein des Stück Kuchen ist nicht so schlimm...... des macht schon nix.
Viele reden es sich halt schön - und das Bild im Spiegel, das man von sich hat, hat nix mit dem echten Bild das man abgibt zu tun.....


Gleichzeitig beanspruchen eine Unzahl von übergewichtigen BIG WOMEN sich automatisch das Attribut BEAUTIFUL für sich beanspruchen zu können und so weiter..
Wie viel psychologischen Background so etwas banales wie Essen scheinbar beinhalten kann, ist für Normalmenschen wohl schwer nachvollziehbar
also ich nicht. ich hielt und halte mich nach wie vor für hässlich und nicht attraktiv. und obwohl ich wieder auf dem Weg zu einem guten Gewicht bin und mir die Männer positive Signale senden - flirten zum Beispiel - frage ich mich nach wie vor, was die da sehen? ich hab keine 90 - 60 - 90 und das werde ich auch nie haben, blond bin ich auch nicht.... weder besonders groß noch hübsch....

das sich flüchten in die Floskel - ich bin ja so beautiful - und ich red hier von echten BBWs - keine Ahnung warum das so ist. weil es bei mir nie so war. ich hab meine harte Schale entwickelt, die - egal welches Gewicht ich habe - immer da ist. und hinter die ich wenige blicken lasse.....

Essen mag banal erscheinen, wenns dein Leben nicht grossartig beeinflusst. wenn das aber der Fall ist - und das trifft zum Beispiel auch bei Unverträglichkeiten zu, kann Essen ganz schön anstrengend sein.....
 
also ich nicht. ich hielt und halte mich nach wie vor für hässlich und nicht attraktiv. und obwohl ich wieder auf dem Weg zu einem guten Gewicht bin und mir die Männer positive Signale senden - flirten zum Beispiel - frage ich mich nach wie vor, was die da sehen? ich hab keine 90 - 60 - 90 und das werde ich auch nie haben, blond bin ich auch nicht.... weder besonders groß noch hübsch....

da ist aber die eigene wahrnehmung und das gesunde selbstbewusstsein noch ein wenig in den kinderschuhen ;)

vor allem das "ich frag mich, was die da sehen" ist da ein todsicheres indiz ;)
 
da ist aber die eigene wahrnehmung und das gesunde selbstbewusstsein noch ein wenig in den kinderschuhen ;)

vor allem das "ich frag mich, was die da sehen" ist da ein todsicheres indiz ;)

jo... wenn ich mir die ganzen andren Mädels im Studio angugg, dann fragst dich halt schon - was wird da in mir gesehen? AUSGERECHNET in mir? Natürlich zeigt man des nach außen hin nicht so - aber so im stillen Kämmerlein grübelt man schon.

bin ja selber oft genug mit Sprüchen übers Dicksein bedacht worden... und kenne die Meinung von vielen Männern, die dann - wenn ich drauf hinweise, dass ich selber kein zartes Reh bin - ganz schnell nachwerfen: na bei dir is das ganz was andres o_O

mit Figur und guten Aussehen kann ich nicht punkten...nur mit beinharten Training....und damit lässt sich auch nicht alles "verbessern"....
 
DAS ist ein VIEL ZU LANGER POST! Und ich will dazu keine großartigen Kritiken hören! Das ist mir vollkommend klar aber ich hatte das Bedürfniss @Mitglied #474034 's Aussagen der Reihe nach mit einer entsprechend langen Antwort zu würdigen. NIEMAND ist gezwungen sich durch diese Textwulst durchzulesen und ihr könnt das GERNE ignorieren! Ich war mir unsicher ob das nicht besser als PN geeignet wäre aber da wir hier ja über das Thema diskutieren und das in meinen Augen nicht OT geht denke ich dass es hier schon passend ist. Nur nicht für alle User die nicht auf wirklich lange Texte stehen. Falls ihr einer oder eine davon seid: Einfach nicht lesen!
zu McDonalds: ich geh da höchstens n Kaffee hin trinken... also zum McCafe.
Da teilen wir eine Einstellung :). Wobei ich mich auch da immer frag ob das wirklich gut ist und ob die nicht selbst bei Kaffe schaffen noch irgendwas übermäßig ungesundes reinzutun (bewusst).
abgesehen davon, sind die Sachen dort auch nicht gesünder oder ungesünder als das ganze restliche Fertigfutter das man zu kaufen bekommt.
DAS zweifel ich bei den richtigen Produkten und Marken schon etwas an. Aber weiterhin kommt bei Mc-Donalds für mich auch der soziale Aspekt dazu. Ich boykottier den Laden einfach so gut ich kann. Und wenn das Koffeinbedürfniss nicht überhand nimmt und gerade kein Backwerk in der Nähe ist setzt ich nach Möglichkeit keinen Fuß mehr rein.
Selbst zu kochen mit Zutaten direkt vom Bauern ist den wenigsten möglich
Ja finanzielle Mittel und Zeit spielen da wohl eine große Rolle. Ich hab gelegentlich den Vorteil dass ich derzeit einen Single-Haushalt führe viel Freizeit habe und zumindest gelegentlich Obst und Gemüse beim Bioladen zu kaufen für Singles einfach BILLIGER ist als Großpackungen bei Billa wo man das Risiko hat dass 30-50% schlecht werden weil ich sie nicht schnell genug verkochen kann. Aber schon aus Zeitgründen ist das für viele natürlich extrem schwierig keine Frage.
und mit Aggression wirst die Leute nicht überzeugen..... schon gar nicht Eltern.
Ich überzeuge auch niemanden mit Aggression oder lebe diese Bedürfnisse aus. Ich empfinde nur MItleid für speziell die Kinder und wünsche ihnen innerlich das Beste. Wiederum bin ich derzeit nur noch in einer WhatsappSHG zum Thema Adipositas (weil auch mir reale irgendwann zu anstrengend wurden)... und da argumentiere ich dann schon sachlich und schriftlich gerne mal wenn Leute schreiben "hab mir für mich Gemüse nach Ernährungsvorschriften gemacht und für die Kids Burger bestellt. Weil das ist ja "normal" und die verdienen eine "normale" Kindheit, mit "normaler" Ernährung! Nur dass genau DIESES Normal zu BMI 50+ geführt hat bei diesen Fällen und die das unreflektiert an ihre Kids weitergeben o_O. Das fällt ihnen halt selber irgendwie nicht auf:down:
ja von 70 rauf auf 165 und wieder runter auf 90 - das hab ich lang gehalten bis sich halt die einzelnen Kilos wieder angeschlichen haben - warum... weil ich mit Sport und dem richtigen Essen aufgehört hab.
Wie immer... sehe ich bei mir auch sofort. Wenn ich eine Woche oder 2 keinen Sport betreibe wächst das Bäuchlein trotz Bypass. Ist nunmal so, speziell wenn der Sport zu einer fixen Routine wird und der Grundumsatz des Körpers und die Hungergefühle sich daran anpassen. Dann einfach entsprechend der weniger erbrachten Leistung auch weniger zu essen ist schwierig
Aber ansonsten kann ich zu der Leistung nur sagen: :respekt::herzen::verneigung:

du musst aber auch für dich reflektieren, dass dir das nicht auf die Stirn geschrieben steht. Keiner weiss von Haus aus, was du alles in deinem Leben gemacht hast. und mei Hellseherkugerl is leider grad kaputt ;)
Meine leider nicht oder etwas zu fein getuned würd ich mal ehrlich sagen. Ich interpretier in Forenkommunikation halt durchaus auch Schriftbild, Zeichensetzung, ungewöhnliche (oder vom normalen Postingstil abweichende) Aufmerksamkeit für diverse Dinge wie Groß&Kleinschreibung... und speziell dein 2ter Post wirkte sehr emotional und ich habe das halt auf mich bezogen und zusammen mit dem Inhalt deiner Posts der mich halt getroffen hat als ungerechtfertigt harte Reaktion und Beleidungen verstanden und eben GENAU das Verhalten das du bei anderen kritisiert hast
Der Großteil an Übergewichtigen die ich bislang im echten !!!! Leben kennen gelernt habe, ist leider so - am liebsten viel Erfolg mit wenig Aufwand. Das jede Diät zum scheitern verurteilt ist, sobald man sie beendet wissen wir beide. Langfristig erfolgreich sind nur die, die es schaffen, Sport dauerhaft ins Leben zu integrieren und ihr Essverhalten dauerhaft zu ändern.
wie viele aus den WW Kursen haben ihre Erfolge dauerhaft halten können, nachdem sie ihr Zielgewicht erreicht haben. Wurde nicht auch ab und an darüber geschnackt, dass man über die Stränge geschlagen hat?
Auch hier: Volle Zustimmung! Hab meine Meinung dazu aber eh schon in einer faaden Stunde viel zu lang und viel zu ausführlich hier niedergeschrieben:Gesundheit/Ernährung/Abnehmen
"Ernährung ist der Schlüssel, Bewegung dreht ihn um!" ist die wahrste Aussage die man zu dem Thema machen kann. Und wie ich dort auch erwähne kannte ich 3 Menschen die wirklich natürliche, permanente Erfolge erzielt haben. Aber keiner davon von einem auch nur vergleichbaren BMI wie deinem... und nicht alle davon gut oder gesund.
Nur kann ich persönlich nichts mit den Gesprächsthemen dort anfangen - die eben auch oft so zw. den Mitgliedern ablaufen. nein mich interessiert nicht,
Naja ich bin heute eben spezifisch nur noch in psychischen SHG's, gelegentlich auf FB aktiv am beantworten von sachspezifischen Fragen oder eben in dieser WA-SHG Gruppe. Da gehts aber nicht um Selbstmitleid sondern eben spezifische Fragen betreffend Operation ala "Kann ich Medikament Y noch nehmen und kann mein Körper das absorbieren?" oder "darf ich 3 Wochen Post-OP Garnelencocktails futtern?". Und nein! Mir bringt das selbst sehr wenig (außer einem kleinen Bisschen Selbstwertgefühl gelegentlich)... ich bin aber dort um eben Leuten klar zu machen was ich für Fehler gemacht habe und wozu es führen kann mit der Operation zB sich weiterhin vollkommend falsch zu ernähren oder ärztlichen Rat eher locker zu interpretieren.
und nein ich möchte auch nicht hören, dass am Wochenende wieder gesündigt wurde, weil..."ach die ein, zwei Kilo machen ja jetz auch nix mehr aus". doch die machen es aus...
Aber auch wenn ich es zB auch nicht hören will... SOLLTE einfach irgendwer in solchen SHG's sitzen und genau DIESEN Kontrapunkt geben. Genau deswegen habe ich mir das angetan und genau aus diesem und ähnlichen Gründen gehe ich auch noch in Psycho SHG's. Das hat nur noch sehr wenig mit mir zu tun. Ich bin strange, ich bin wahnsinnig könnte man sagen... aber ich bin lange nicht mehr depressiv oÄ weil ich meine Strangeness nicht nur akzeptiert sondern zu lieben gelernt habe und meine Diagnosen heute einfach ein Teil von mir sind die ich sogar großteils mag und mein Umgang damit eine meiner größten Qualitäten ist in meinen Augen.
bin ich natürlich immer wieder in der Schusslinie...
Ja das passiert. Aber wie gesagt bin ich strange und hab damit echt gut gelernt umzugehen in den meisten Fällen und mach es halt trotzdem. In buddhistischen Zentren über freie Liebe und gelgentlich das EF reden, in Adipositas SHG's gegen alles was diese Menschen (und ich eigentlich bis heute auch) lieben und vermissen argumentieren, und im EF theologische und philosophische Standpunkte vertreten... ich weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt mal NICHT in der Schusslinie zu sein :schulterzuck:... aber ich find das auch nicht schlimm. Gibt Narben und die machen härter.
wieso sollten sie etwas zu McDonalds sagen? es ist nicht ihr Ziel zu missionieren
Nein, es wäre aber ihre Aufgabe auf Fehler hinzuweisen. Aber da dir das mit McD eh klar ist und du auch nur auf Cafe reinschaust... werden die wohl kaum Gründe haben was dagegen zu sagen.:up:
Also rein ins nächste Sportgeschäft - ein Mountainbike für meine Bedürfnisse gekauft - und einsehen müssen, das von der Kondition genau gar nix übrig is. Eine Hantelbank mit Gewichten besorgt, entsprechende Trainingsbücher. Das Essen komplett umgestellt - und losgelegt.
ich hab zwar fast zwei Jahre gebraucht, aber dann stand ich bei 90 kg.....
Und weil man die Smileykette dazu nicht oft genug reinhauen kann::respekt::verneigung::herzen:
Und was die Zunahme und das "Vermasseln" betrifft... das ist halt ein übliches Problem wenn man Ziele mal erreicht hat und locker wird. Deswegen ist es mir auch so wichtig Sportarten zu finden und zu betreiben die mir aus reinem Selbstzweck Spaß machen (derzeit Klettern, Radfahren und Calisthenics). Das ist aber in meiner Erfahrung sogar umso leichter und funktioniert umso besser je unmöglicher ein Sport früher erschienen wäre. DAS ist der Vorteil davon nach Adipositas wieder loszulegen und mit Sportarten zu beginnen die man schon LANGE für unmöglich und "dafür bin ich nicht der Typ" abgestempelt hatte. Deswegen probier ich auch ALLES Neue was sich irgendwie anbietet und was ich mir irgendwie leisten kann.
und wenn ich 6 mal in der Woche im Fitnesscenter aufschlagen will - dann tu ich das. ich möchte aber dafür nicht kritisiert werden. oder für meinen Trainingsplan...
Dein Trainingsplan ist dein Trainingsplan und scheint ja super zu funktionieren. Warum sollte man dich da kritisieren? Ich versuche auch 5 Tage die Woche Sport zu machen wobei das für mich derzeit leicht ist. Ich verbringe halt mal 4 Stunden im Park bei den Calisthenic Stangen und mach auch nicht den motiviertesten Eindruck dabei. Ich trainier mal 5-10 Minuten und setzt mich dann wieder zum Lesen oder Lernen hin, ess ne Kleinigkeit oder poste mal kurz zwischendurch übers Handy was im EF. Ich hab gottseidank die Zeit. Aber mich schauen auch Leute seltsam an und kritisieren wie unmotiviert ich manchmal wirke. Hochgradig deren Problem, oder mein Problem wenns wirklich so wär. Aber wie gesagt: In Schusslinien stehen und Kritik bin ich gewohnt... dementsprechend viel Spaß diesen Leuten beim Kritisieren.
Und Kritik trifft übrigens (psychiologisch gesprochen) wirklich nur wenn man sie selbst ernst nimmt oder selbst schon entsprechende Zweifel in seinem Geist hat bzw einem die Meinung des Kritikers etwas bedeutet und man daran anhaftet spezifischen Menschen (oder im schlimmsten Fall: ALLEN Menschen) gefallen zu wollen. Ansonsten prallt jede Form von Kritik einfach ab.
flirten zum Beispiel - frage ich mich nach wie vor, was die da sehen? ich hab keine 90 - 60 - 90 und das werde ich auch nie haben, blond bin ich auch nicht.... weder besonders groß noch hübsch....
DAS ist alles wirklich nicht wichtig! Schönheit setzt sich nur für sehr dumme, sehr unreflektierte Menschen aus den von dir beschriebenen Faktoren zusammen. Für mich bedeutet Schönheit auch charakterliche Werte, beindruckende persönliche Entwicklungen, Intelligenz und vor allem eine gewisse Ausstrahlung und Selbstsicherheit. Natürlich habe auch ich körperliche Idealbilder... aber das hat NICHTS mit tatsächlicher Schönheit zu tun. Das sind vielleicht Wixfantasien aber im echten Leben würd ich viele davon schon alleine wegen ihrer Überheblichkeit nicht mal im Leben geschweige denn im Bett haben wollen. Gibt für mich nichts unattraktiveres als eine Frau die sich selbst für Gottes Geschenk an die Männerwelt hält und glaubt weil sie halt gute Gene hat was Besonderes zu sein:kopfklatsch:
AUSGERECHNET in mir?
Deine Geschichte, deine Stärke, deine Werte, deine wahrscheinlich beeindruckende Motivation, deine Ausstrahlung, deine Unnahbarkeit vielleicht (kA) und wie ich annehme einen Körper der viele durchaus faszinieren könnte und einfach besagte charakterliche Eigenschaften zeigt und Ausdruck deiner inneren Schönheit ist. Schönheit hat NICHTS mit 90/60/90 oÄ Bullshit zu tun!
mit Figur und guten Aussehen kann ich nicht punkten...nur mit beinharten Training....und damit lässt sich auch nicht alles "verbessern"....
Dann gratuliere ich dir! Du schließt alle Oberflächlichen Männer aus die Frauen nur für ihren Körper wollen. Aus genau dem gleichen Grund lasse ich mich zB NICHT permanent Enthaaren und LIEBE diesen Makel der gegen jedes aktuelle Schönheitsideal bei Männern spricht an mir! Ich kannte eine Frau die hat sich das Gesicht mit Säure entstellt um einen ähnlichen Effekt zu erzielen... sei froh dass du nie auf solche Gedanken gekommen bist oder es nie notwendig sein wird weil du nur mit Männern zusammenkommst die dich als ein "Stück Fickfleisch" sehen (wie sie das ausgedrückt hat... ich zitiere nur)

GLG @Mitglied #474034 und noch viel viel Kraft, Motivation, Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen bei Sport und Essen!
 
Also DAS ist mir nun nicht ganz klar

Kleiner als 1,70 und mehr als 87kg? Ich will jetzt keinen BMI Rechner anschmeißen aber das ist noch von krankhafter Adipositas entfernt schätze ich mal.

Wie gesagt ist der Sex mit Adipositösen Frauen in meinen Augen wieder eine andere Sache... da Adipositas keine akkut lebensgefährliche Krankheit darstellt. Wenn es sich um einen Feeder handelt der seine Partnerin immer fetter und fetter haben will ist das keine Frage! Weg mit dem Feeder und den/die Partnerin schützen (wenns sein muss vor sich selbst!). Wird auch oft nicht exekutiert leider. Ich weiß.
Aber Tatsache ist halt das Adipositas keine AKKUTE Lebensgefahr darstellt. Anorexie kann in Monaten oder Wochen tödlich enden... so schnell das Therapie oft gar nicht greifen kann. Noch weniger wenn die Patientin oder der Patient therapieresisten oder eben durch einen Partner bestärkt wird.

Adipositas reduziert dafür nur die Lebenserwartung. So wie Rauchen, Alkohol, carnivore Ernährung oder sogar (statistisch betrachtet) uU Extremsport in diversen Ausprägungen. Wir alle leben kein sicheres Leben und am Ende gilt für uns alle dass wir für unser Leben garantiert den Tod verdient haben!

Aber bei Übergewicht ist die Sachlage nunmal anders als bei schlanken Frauen (hauptsächlich der Zeitfaktor zugegebenermaßen).
Und bei schwerer Adipositas schaut eben wieder alles anders aus als bei akkuter Anorexie (hier MUSS dann ein produktiver Partner vorhanden sein und kontraproduktive Fetische oder Vorlieben des Partners können WIRKLICH irreperable Schäden anrichten).

Wie in PN's schon angemerkt würde ich das hauptsächlich am Selbstbild der Frau festmachen:
Mit einer extrem dünnen Frau zu schlafen die weiß dass sie extrem dünn ist und ein akkurates Selbstbild hat (und falls notwendig versucht zuzunehmen)... ist natürlich in Ordnung. Auch ihr zu zeigen dass man ihren Körper liebt. Keine Frage. Solange man ihr dann nicht noch einredet oder das Gefühl gibt dass sie hier noch etwas abnehmen sollte oder die Oberschenkel vl noch etwas zu dick sind oder Ähnliches!
Mit einer extrem dünnen Frau zu schlafen die nicht kapiert dass sie extrem dünn ist oder trotzdem noch weiter abnehmen will und kein passendes Selbstbild hat... ist es in meinen Augen nicht mehr in Ordnung. Und schon gar nicht wenn man selbst aus ihrer Krankheit noch Befriedigung ziehen kann. Beziehungsweise sie nicht EHRLICH darin bestärken kann dass sie zunehmen sollte (und das sollte in so einem Fall das EINZIGE Interesse des Partners sein!)

Stimmt alles! Wollte das Thema nur nochmal von der "Sterbewahrscheinlichkeit" her angehen! Alle Aspekte von Magersucht/Fettsucht zu beleuchten ist im Rahmen dieses Forums gar nicht möglich und sinnvoll. Genauso wenig aber auch vorschnelle Urteile und Schuldzuweisungen. Selbstverständlich würde man bei einem Menschen, der ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat, nicht zu aller erst an Sex denken, sondern versuchen zu helfen wo es geht! Das ist für mich als TE so selbstverständlich, dass ich es gar nicht extra erwähnt habe. Ist ja auch ein Erotik- und kein Krankheitsforum ;) Vielleicht hätte mein Beitrag aber auch nur in die Rubrik "Fetisch" gehört! Grüße Aschu! :up:
 
Ja, aber seitenlang verteidigt er die Vorliebe für anorektische Frauen. Nicht dünne Frauen, sondern "abgemagerte Körper".



Ein Bilderbuchbeispiel der Verdrängungsmechanismen. Du kannst deinen Fetisch rechtfertigen und schönreden bis zum Sankt-Nimmerleinstag, das Problem wird aber nicht verschwinden, nur weil du es nicht wahrhaben willst.

Ein BMI unter 18/17,5 gilt als anorektisch, und das nicht nur mit "grenzender Wahrscheinlichkeit". BMI 16 ist aber mit grenzender Wahrscheinlichkeit schon lebensbedrohlich. Deswegen werden auch stationäre Aufnahmen in eine Psychotherapie mit Ernährungsumstellung etc. ungefähr bis BMI 15/16 gemacht. Unter BMI 15 besteht ein internistischer Notfall und eine Gewichtszunahme muss unter medizinischer Aufsicht erfolgen.

BMI reicht jedoch nicht aus um eine Anorexie zu diagnostizieren. Eine Frau, die 1,70 m groß ist und einige Kilos mehr wiegt (als die Frau in deinem Beispiel) kann auch an Anorexie leiden. Es kommt letztendlich auf ein (Ess)verhalten an, welches über einen gewissen Zeitraum erhalten wird. Dir scheint das nicht klar zu sein.
Du scheinst auch nicht zwischen Anorexie und Untergewicht unterscheiden zu können. Oder zwischen Übergewicht und Adipositas. Oder warum Anorexie schneller lebensbedrohlich wird als Adipositas.

Das letzte was eine anorektische Person braucht ist ein (Sex)Partner, der dem krankhaften und lebensbedrohlichen Gewicht gegenüber eine positive Einstellung hat.
Wer das tut, sollte sich idealerweise auch professionelle Hilfe suchen, genauso wie ein Feeder ;)



Bitteschön! Habe mir sogar 15 Minuten Zeit für dich genommen, also lass die nicht umsonst sein ;)

Danke für die Detailierung! Wie Du schon richtig sagtest, verschwindet ein Fetisch (eine sexuelle Vorliebe) nicht durch Fakten oder rationale Erkenntnis ob richtig oder falsch! Insofern kann ein Fetisch auch eine ganz schöne Bürde sein! Für mich zieht in letzter Konsequenz daher die Grenze nur das Strafrecht, nicht weil ich ein Charakterschwein bin, sondern weil nur der Gesetzgeber objektiv überprüf- und nachvollziehbare Kriterien für Fehlverhalten aufstellt.
 
"Aber Tatsache ist halt das Adipositas keine AKKUTE Lebensgefahr darstellt.!"

DOCH, nur auf welchem Niveau, befinde ich mich hier? ABER der UMGANG damit, darum ginge es. War den Usern leider nicht klar, wie man lesen kann!

Ein Patient, 175cm/90kg, hat ein Problem, ausser Leistungssportler, Schwerarbeiter, BB. Nur hier gibt es von diesen Leuten eher wenige, bis gar keine.

HIER, werde ich dieses Thema nicht diskutieren, HINWEIS -> Leber/Niere/Bauchspeicheldruese.

Thema Gelenke, Stoffwechselerkrankungen Diabetes/Rheuma/Gicht du viele weiterer.

... da pisst mich einer per PN an, ich habe es gewagt zu "spaet" zu antworten, sorry, IGITT? Hier ist man Akademikerfeindlich, ich habe nun woanders mein "Forumszuhause" gefunden, da spricht man kein deutsch! Oh wie schade.......lol, sorry

lg
Vindo
o_O
Keks?
 
mit Figur und guten Aussehen kann ich nicht punkten...nur mit beinharten Training....und damit lässt sich auch nicht alles "verbessern"....

bei mir könntest mit sehr wenig davon (figur, aussehen, training, verbesserungen) überhaupt irgendwie punkten. und auch wenn ich ein sehr seltsames individuum bin, so wirds doch auch einige andere grauabstufungen meiner "eigenheit" geben da draussen.
für mich ist ästhetik nur ein kleiner aspekt von dem bild, was ich mir von menschen male. es gehört einfach zu meinem allgemeinbild einer person bereits nach nur 5 minuten _weit_ mehr, als die optische erscheinung. drum mach ich auch absolut keinen einzigen "ansprechversuch" davon abhängig, wie die person aussieht, sondern gänzlich nur situativ (mit einer kellnerin, die sehr nett ist, kann man durchaus kurz mal flirten und antasten, obs nur professional courtesy war, oder ob sie eben tatsächlich ein wenig flirtet ... am AMS versuchen, die beraterin nach 10 anderen "gästen" zum flirten zu animieren, ist hingegen a sehr dumme idee).
und wie gesagt, in der regel merk' ich bereits nach 5 minuten unterhaltung, ob mich die person nur sehr oberflächlich, oder doch vielleicht ein wenig mehr, interessiert. und dazu muss ich die person nichtmal sehen ...

drum würd' ich mir, an deiner stelle, in zukunft weniger gedanken darüber machen, was die leute so bewegt, mich anzusprechen ... stattdessen würd ich mich konzentrieren rauszufinden, ob sie sich darüber freuen, mich angesprochen zu haben, oder ob sie es bereuen :p
 
und wie gesagt, in der regel merk' ich bereits nach 5 minuten unterhaltung, ob mich die person nur sehr oberflächlich, oder doch vielleicht ein wenig mehr, interessiert. und dazu muss ich die person nichtmal sehen ...

drum würd' ich mir, an deiner stelle, in zukunft weniger gedanken darüber machen, was die leute so bewegt, mich anzusprechen ... stattdessen würd ich mich konzentrieren rauszufinden, ob sie sich darüber freuen, mich angesprochen zu haben, oder ob sie es bereuen :p

vermutlich bin ich ziemlich "umweltgeschädigt" und bring des halt noch nit in mein Kopf unter, dass mich jemand um meinetwillen mag - weisst wie ich mein?

und schlimm wird's, wenn dich Leute, die mit dir ganz normal gequatscht hast und von denen du Eindruck hattest, die mögen dich - plötzlich wie ein Grab anschweigen...do fangt des grübeln wieder an..... :oops:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben