Adipositas - Anorexie

Es gibt Magersüchtige Männer? Aber wohl nur in Form von Alkoholikern - oder? Ist mir noch nie untergekommen?
Skispringer? Das Reglement wurde diesbezüglich ein bissl verschärft. Ändert nix an der Tatsache, dass diese Sportler - ich rede von den Profis - sehr stark auf Gewicht halten im untersten Bereich achten müssen.

Ich finde die ganze Diskussion interessant und zeigt wie stark man plötzlich argumentiert, wenn die Emotionen einen so richtig unter Kontrolle haben. Dann ist Mensch nicht mehr eigener "Herr/Frau" im Haus, sondern wird so richtig schön mit der Energie mitgerissen. Dass diese nicht immer konstruktiv ist, kann man nachlesen.

Beide Extreme sind schlimm und alle betroffenen Menschen haben mein Mitgefühl.

Dass es Menschen gibt die bei Fetische sich im rechtlichen "Graubereich" aufhalten, ist sicher klar. Aber im Endeffekt kann jeder Mensch selbst entscheiden und eine Wahl treffen. Es gehören auch in dieser "Grauzone" zwei dazu, einer ders macht und einer der es zulässt.

Selbstverantwortung, Verantwortung sich selbst gegenüber, sollte bei jedem Menschen an oberster Stelle stehen.
 
Spannend nur das an magersüchtige Männer so gar keiner denkt....
Doch!
Ich! Ich bin hier sogar SEHR persönlich involviert! Und muss eben sagen dass ich persönlich Vergangenheit oder Geschichte wäre (aka: abgekratzt, verreckt, wörtlich: Für SIE gestorben!)... hätte ich damals eine Partnerin gehabt die mich wegen meinem damaligen Körperty oder einer Krankheit die mich in den Zustand gebracht hat auch noch bestärkt hätte.
Bei mir ist das etwas komplizierter da meine Essstörungen physisch bedingt waren (Stenose durch Magengeschwüre in einem Magenbypass). Aber auch die psychischen Essstörungen und der Hass auf Essen den ich seit dieser Episode hatte sind ein gewisser Kampf für mich. Bis heute. Aber meine Essstörungen sind jetzt ein anderes, längeres Thema das hier ned wirklich reinpasst und worüber ich auch ned so gern schreibe (ja solche Dinge gibt es auch)

Hätte ich dabei eine Partnerin gehabt die mich darin bestärkt hätte bzw mir klar gemacht hätte das sie mich so geil findet wie ich eben bin oder hätte ich gemerkt dass ihre Attraktion abnimmt durch Zunahme, Sport und Muskelaufbau... ich wär einfach nur in der Grube heute.

Edit: Meine Rettung war eben dass ich deswegen verlassen wurde... weil ich schwach und arbeitsunfähig wurde. Und dafür bin ich sehr sehr dankbar. Und in jedem anderen Fall wäre ich dankbar gewesen (zumindest heute) für eine Einweisung und SCHUTZ vor Menschen die mein kaputtes Selbstbild bestärkt hätten bzw gefestigt hätten.
 
Sind langsam die Rauchschwaden des Kampfes wieder verflogen.:unterwuerfig:
Schade dass so eine spannende Diskussion derart ins persönliche entgleitet und eine eher sinn befreite Rechtsdiskussion vom Zaun bricht.

Ganz sicher ist, dass ein(e) anorektische Patient(in) im Akutstadium ihrer Krankheit sicher viele Sachen im Kopf hat, aber sicher nicht den Wunsch nach Sex.
Wenn der TE im Erotikforum schreibt, dass ihn eben Bilder von extrem dünnen Frauen an machen (und nichts anderes hat er geschrieben oder angedeutet)
ist das, denke ich halt ein Beitrag den man durchaus diskutieren darf ohne ihn gleich an den Pranger zu stellen.

Wem solche Beiträge nicht gefallen, der darf dann seine Persönliche Meinung kund tun. Aber bitte ohne den anderen anzugreifen. Weil hier ist eben ein Forum und kein Wirtshausstammtisch an dem man den anderen immer nur Recht gibt.

Besser wäre als Überschrift vielleicht gewesen, Medizinische Fachausdrücke oder gar Diagnosen wegzulassen und vielleicht Deutsche Wörter wie
Dicke vs Dünne zu verwenden.

Jetzt Marlene zu kommentieren, obwohl sie, auf ihre unvergleichliche Art und Weise ihre Meinung zum Ausdruck gebracht hat, ist aber nicht nur sinn befreit sondern auch unfair weil sie hier jetzt nicht mehr dazu Stellung beziehen kann.

In diesem Sinne wünsche ich mir Friede und noch viele solche Beiträge die sicher mehr Sinn haben, als die Diskussion über Schwanzlänge und den letzten Blowjob:)
 
Ihr sperrts in DIESEM Thread echt die @Mitglied #391280 ???:kopfklatsch:
Anstatt den ganzen Drecksthread dicht zu machen??? :kotzen:
Na wenigstens ist die Diskussion damit vorbei und der Scheiß gerät in Vergessenheit.
:mad::grantig::down:

Edit: Ja ich weiß den Thread dichtmachen macht den TE und die anderen leider auch nicht weg... aber :kotzen:

Da haben sich ja zwei Autisten gefunden! Ist doch schön! Freut Euch doch und lacht ein bisserl!
 
Um zurück zu den dünnen Frauen zu kommen habt ihr beim sex dann nicht die angst diese zu zerbrechen?

Mit einer krankhaft Dünnen hatte ich nie Sex. Mir wäre schon die Optik zu "krank". Einer vormals magersüchtigen Verwandten ging es jedenfalls so, dass sie mit 29 Jahren noch Jungfrau war, die Männer machten einen Bogen um sie.
 
Adipositas (in diesem Fall, dicke "mollige" Frauen) ist gesellschaftlich etabliert und wird nur mehr selten als "Fetish" angesehen. Im gewerblichen Bereich tummeln sich "Rubensladies" und werden auch von männlicher Seite, wie es scheint, stark nachgefragt. Ich persönlich stehe nicht auf Mollige. Ich frage mich aber, was ist mit den Magersüchtigen? Mit so einer Frau könnte ich mir Sex vorstellen. Als ich hier vor längerer Zeit dies thematisierte, wurde ich mit abwertenden Antworten zugeschüttet, Hungerhaken, Skelett, Totenkopf etc. und ials Anhänger eines "kranken" Fetish an den Pranger gestellt. Seltsam, da ja auch Adipositas "krank" im medizinischen Sinn ist (vor allem die Folgekrankheiten). Gibts überhaupt jemanden außer mir, den, neben ganz normalen Frauen, auch abgemagerte weibliche Körper erregen?

Ich finde nicht, dass man dick und Magersucht gleichsetzen kann.
Ein dicker Mensch kann eine Essstörung (zB Binge Eating) haben, muss aber nicht. Umgekehrt gibt es aber auch Frauen die einfach sehr schlank sind, ohne deswegen eine Essstörung zu haben. Manche essen vielleicht nicht gerne, haben viel Stess, nehmen nicht leicht zu, bewegen sich viel. Das muss keine Magersucht sein.
Oder es ist eine Krankheit, aber keine Ess-Störung, es kann bei Dicken sowie sehr Dünnen Menschen auch eine körperliche Erkrankung dahinter stecken.

Wenn jemand schreibt, dass er auf dicke oder auf außergewöhnlich dünne Frauen steht, finde ich das total ok.

Zu sagen dass man auf Frauen steht, die magersüchtig sind, wirkt natürlich komisch. Das würde ich dann fast mit Feedern gleichsetzen.

Pass einfach auf, wie du dich ausdrückst!
 
Hä?
Natürlich fühl ich mich (negativ!!) auf meinen Körper reduziert, wenn jemand nur mit mir zusammen ist/ficken will, weil ich dick bin.
Wenn mir jemand sagt „ich find deinen Körper schön so wie er ist“
Das kann ich dir sagen, ich finde, dass du sehr gut aussiehst. Sonst will ich den Troll, der den Thread erstellt hat, nicht füttern, einfach nur wiederlich!
 
Interessant auch, dass man eine untergewichtige Frau als "Fetisch" wahrnimmt, aber die Millionen übergewichtigen Frauen in Österreich als ganz normal hinnimmt :)

Das empfinde ich nicht so.
Hier im Forum, aber auch sonst wird es oft als "Fetisch" (generell der falsche Begriff für beides, aber egal) dargestellt, wenn man auf stärker übergewichtige Frauen steht.

Zudem empfinde ich es als recht "normal", dass viele Männer sehr auf Top-Models stehen, die ja auch untergewichtig sind.

Da wird meiner Meinung nach eher ein Mann komisch angeschaut, wenn er zugibt, dass er auf dicke Frauen steht als einer der sagt er steht auf Topmodels.
 
Da wird meiner Meinung nach eher ein Mann komisch angeschaut, wenn er zugibt, dass er auf dicke Frauen steht als einer der sagt er steht auf Topmodels.

leider , ja ... is sehr anstrengend teilweise, weil einem einfach die vorliebe ja nichtmal geglaubt wird, sondern man stattdessen unterstellt bekommt, eben "leichtere beute" zu brauchen/suchen/whatever :penguin:
 
Sorry, dieser Thread ist sowas von > EGAL! Meine Guete, der BMI, HUCH, ich bin 182cm und habe aktuell 89, wie schlimm, es ist mir egal! Ich hatte auch schon 127 kg und auch 72 kg, wem hilft diese Info?

UPS, keinem, sorry, fast wie in US!

BTW: Ich achte eher nicht auf PETA-DUENN, sondern auf Gesund/Athlitsch, bin ich nicht, aber auf dem besten Weg, DANK ohne Euch Idioten!

ng
*BR* , Menschen sind so unterschiedlich, mit "Bodyshamern" kann ich so gar nicht!
 
Dass es Menschen gibt die bei Fetische sich im rechtlichen "Graubereich" aufhalten, ist sicher klar. Aber im Endeffekt kann jeder Mensch selbst entscheiden und eine Wahl treffen. Es gehören auch in dieser "Grauzone" zwei dazu, einer ders macht und einer der es zulässt.

Selbstverantwortung, Verantwortung sich selbst gegenüber, sollte bei jedem Menschen an oberster Stelle stehen.
Grundsätzlich ja, aber ein psychisch labiler Mensch funktioniert anders. Der Part "ders macht" sollte in so einem Fall verantwortungsbewusster sein und die Krankheit nicht auch noch unterstützen.

Mal von der ganzen "Missbrauch oder nicht" Diskussion abgesehen ... ich finde es sollte für jeden Menschen höchst alarmierend sein, wenn sein Fetisch bzw. Vorliebe eine Krankheit fördert bzw. unterstützt. Wenn man, von der Natur aus, schon keine Hemmschwelle besitzt - dann sollte man sich Hilfe suchen.
Falls der TE nun auf Frauen steht, die unter Anorexie leiden, dann hat auch er definitiv ein psychisches Problem.
 
Grundsätzlich ja, aber ein psychisch labiler Mensch funktioniert anders. Der Part "ders macht" sollte in so einem Fall verantwortungsbewusster sein und die Krankheit nicht auch noch unterstützen.

Mal von der ganzen "Missbrauch oder nicht" Diskussion abgesehen ... ich finde es sollte für jeden Menschen höchst alarmierend sein, wenn sein Fetisch bzw. Vorliebe eine Krankheit fördert bzw. unterstützt. Wenn man, von der Natur aus, schon keine Hemmschwelle besitzt - dann sollte man sich Hilfe suchen.
Falls der TE nun auf Frauen steht, die unter Anorexie leiden, dann hat auch er definitiv ein psychisches Problem.


Ich denke das kommt darauf an.

Wenn man nun wirklich darauf steht, dass Frauen eine Essstörung haben, dann ist das in meinen Augen nicht normal.
Ich bin bei Fetischen wirklich seht tolerant, aber da hört es auf.
Ich fände es nicht okay magersüchtige Frauen dabei zu unterstützt, indem man ihnen immer wieder sagt wie gut sie aussehen und sie in ihrem Verhalten bestätigt.
Magersucht ist sehr gefährlich und führt manchmal zum Tod. Das darf man nicht vergessen.

Ja, auch Adipositas ist gefährlich und kann zum Tod führen, daher finde ich auch "Feeder" schlimm.

Für mich ist es aber ein riesiger Unterschied, ob man nun die Person in ihrem Essverhalten beeinflusst oder nicht.
Wie schon angesprochen gibt es ja auch Frauen die ohne eine Essstörung ziemlich dünn sind.
 
Ich denke das kommt darauf an.

Wenn man nun wirklich darauf steht, dass Frauen eine Essstörung haben, dann ist das in meinen Augen nicht normal.
Ich bin bei Fetischen wirklich seht tolerant, aber da hört es auf.
Ich fände es nicht okay magersüchtige Frauen dabei zu unterstützt, indem man ihnen immer wieder sagt wie gut sie aussehen und sie in ihrem Verhalten bestätigt.
Magersucht ist sehr gefährlich und führt manchmal zum Tod. Das darf man nicht vergessen.

Ja, auch Adipositas ist gefährlich und kann zum Tod führen, daher finde ich auch "Feeder" schlimm.

Für mich ist es aber ein riesiger Unterschied, ob man nun die Person in ihrem Essverhalten beeinflusst oder nicht.
Wie schon angesprochen gibt es ja auch Frauen die ohne eine Essstörung ziemlich dünn sind.

Ich denke genau das ist der springende Punkt. Und man darf auch eines nicht vergessen: Frauen die unter Anorexie leiden haben mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sowieso auch eine Körperschemastörung, d.h. sie nehmen ihren Körper anders wahr und werden sich, egal wie abgemagert und wie weit sie im Untergewicht sein mögen, als "fett" wahrnehmen. Ich glaube sogar ehrlich gesagt, dass ein Mann ihr diese Bestätigung, sie wäre ja eh super schlank gar nicht geben KANN, weil sie ihren Körper unabhängig davon anders wahrnimmt. Oder anders, trivial ausgedrückt: Du kannst einer Anorektikerin 1000mal sagen sie wäre zu dünn, sie wird es dir nicht glauben. Sie nimmt sich nicht so wahr. Das ist ja leider fataler Teil dieser Erkrankung.
Wenn ihr ein Mann diese Fehlwahrnehmung jetzt auch noch bestätigen würde indem er sie zur weiteren Gewichtsreduktion animiert, dann ist das definitiv höchst verachtenswert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben