Adoption

Das würd ich auch nicht auf alle eltern ummünzen :mrgreen:
Es hat schon seinen Grund, warum es keine 50 jährigen aktiven Spitzensportler mehr gibt. Man mag fit und agil bleiben, das tu ich auch. Fahre jeden Tag meine 40km Runde mit einem 28er Schnitt, schafft keiner meiner Jungs.
Aber Laufen ist zum Beispiel gleich ein ganz anderes Thema.
Ach Gott, wie schôn das Du keine Ahnung hast sie sich das anfühlt. Genieße die Zeit, ab 35 gehts unweigerlich langsam bergab, das ist einfach der normale Lauf der Dinge :haha: .
In meinem Kopf könnte ich nach wie vor Bäume ausreißen oder im Winter den Dopplersteig gehen. Aber die Bäume die ich ausreiße werden immer dünner, ich brauche schon eine Motorsäge;).
Und am Dopplersteig im Dezember würde ich vermutlich einfach nur sterben.:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon seinen Grund, warum es keine 50 jährigen aktiven Spitzensportler mehr gibt. Man mag fit und agil bleiben, das tun ich auch. Fahre jeden Tag meine 40km Runde mit einem 28er Schnitt, schafft keiner meiner Jungs.
Aber Laufen ist zum Beispiel gleich ein ganz anderes Thema.
Ach Gott, wie schôn das Du keine Ahnung hast sie sich das anfühlt. Genieße die Zeit, ab 35 gehts unweigerlich langsam bergab, das ist einfach der normale Lauf der Dinge :haha: .
In meinem Kopf könnte ich nach wie vor Bäume ausreißen oder im Winter den Dopplersteig gehen. Aber die Bäume die ich ausreiße werden immer dünner, ich brauche schon eine Motorsäge;).
Und am Dopplersteig im Dezember würde ich vermutlich einfach nur sterben.:rofl:
Ich will auch garnicht wissen wie sich das anfühlt :D

Ich meinte aber mehr, dass viele auch mit 30 den kids nicht nachkommen :) hast mich falsch verstanden. Von cardiosport halt ich ee nix 😆

Du vergleichst Sex haben mit der Begleitung aufwachsender Menschen?

Ich verstehe jetzt nicht genau worauf Du hinaus willst, das habe ich doch alles schon geschrieben.
Wolltest Du Meinungen, Erfahrungen hören, oder willst Du andere von Deiner Sicht der Dinge überzeugen?

All diese Argumente sind mir egal, ich würde jetzt kein Kind mehr adoptieren, nichts anderes habe ich geschrieben.
Und ich schrieb auch:

Und:

Nicht weil ich niemandem auf den Schlips treten will, sondern weil ich mich dazu nicht im Stande fühle.
Und außerdem, wenn ich schon Opa werde, dann bin ich mit Anfang 50 immer noch fit genug für die Kleinen.
Sollten die Jungs den Fehler begehen und sich fortpflanzen, so können sie sich trotzdem meiner Unterstützung sicher sein, vom ersten Tag an.
Es soll kein Vergleich sein. Aber nur weil man im Alter nicht mehr das Selbe kann wie in jungen Jahren, heißt es nicht dass man diese Angelegenheiten wie, sich mit einem Kind beschäftigen, nicht mehr vernünftig leisten kann.
Es gibt junge Eltern die körperliche Einschränkungen haben und auch nicht sprinten oder auf Bäume klettern können.
Sollten Sie also keine Kinder haben?
Denkst du, sie können sich nicht vernünftig mit ihren Kindern beschäftigen?

Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. Aber wenn Dir dann Dein siebenjâhriger in unwegsamem Gelände abreißt, kannst halt nur noch hoffen das er sich nicht aus Versehen umbringt.
Mit Mitte dreißig und früher hast sicher noch mehr Meter. :rofl:
Und wenn du im Rollstuhl sitzt, oder eine sonstige Einschränkung hast, Blindheit zb, was dann?
Sollten solche Menschen dann keine Kinder haben?

Ich meinte aber mehr, dass viele auch mit 30 den kids nicht nachkommen
Ja eh, aber sie ich oben schon schrieb, solche Leute sind für mich kein Maßstab. Ich habe meine eigenen Ansprüche an mich selbst.
Weißt eh wie das ist, ich war ein Leben lang auf den Beinen und am Fahrrad. Langstreckenlaufen und Radfahren, mein Herz ist riesig, ich kann nicht einfach aufhören wenn ich alt werden will :rofl: . Will ich aber auch garnicht, ich hab meinen Spaß.
Das Krafttraining im Winter hat mich immer genervt, das ist mir zu langweilig.

Ja eh, aber sie ich oben schon schrieb, solche Leute sind für mich kein Maßstab. Ich habe meine eigenen Ansprüche an mich selbst.
Weißt eh wie das ist, ich war ein Leben lang auf den Beinen und am Fahrrad. Langstreckenlaufen und Radfahren, mein Herz ist riesig, ich kann nicht einfach aufhören wenn ich alt werden will :rofl: . Will ich aber auch garnicht, ich hab meinen Spaß.
Da sind wir verschieden. Bei mir is umgekehrt :D

Und plötzlich hast du einen Unfall und sitzt im Rollstuhl.
Passiert leider öfter als man denkt.
Ist dann dein Leben vorbei?
Kannst du dich dann nicht mehr mit deinen Kindern, oder Enkelkindern beschäftigen?

Und wenn du im Rollstuhl sitzt, oder eine sonstige Einschränkung hast, Blindheit zb, was dann?
Sollten solche Menschen dann keine Kinder haben?
Nochmal, meine Ansprüche an meine Elternschaft sind ebensowenig ein Maßstab für andere, wie deren körperliche oder geistige Fähigkeiten ein Maßstab für meine Ansprüche an mich selbst als Vater sind.
Was andere wo wie und wann tun juckt mich nicht, solange es dem Kind dabei gut geht.
Wenn Menschen ihren Kindern gerne zeigen möchten, wie man mit dem Arschloch Unkraut jätet ist das auch schön, verstehst Du worauf ich hinaus will?
Ich habe dazu, was andere Menschen betrifft, keine Meinung.
Ich fühle mich auch nicht dazu berufen dies zu ändern.

Ein Kind muss man ja nicht bespaßen, irgendwann hat dieser Blödsinn angefagen dass man alles gemeinsam mit dem Kind macht. Ich bin der Meinung dass ein Mensch ganz bestimmt keinen Schaden nimmt wenn er früh lernt dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben und Eltern nicht in einer Symbiose leben. Einem Kind alle Möglichkeiten des Lebens bieten und mit überschäumender und bedingungsloser Liebe begegnen ist keine Frage des Alters oder der Fitness. Genauso gibt es Nachkommen von Menschen mit Behinderungen denen es an nichts fehlt.

ja, in der zeit in der sie bei dir sind. kannst aber trotzdem nicht mit eltern modus vergleichen.
wir haben sechs kinder gross gezogen und hatten oft fuer die kinder auf grund alltag nicht so viel zeit wie wir gerne gehabt haetten, vor jahren eine kuenstliche befruchtung probiert, hat leider nicht funktioniert. wir haetten sehr gerne mit 45 noch ein kind gehabt. ok hat nicht funktioniert aber eines kannst dir sicher sein, ich bin heute mit 48 koerperlicher fitter als damals und hab auch viel mehr nerven und erfahrung als frueher.

Ein Kind muss man ja nicht bespaßen, irgendwann hat dieser Blödsinn angefagen dass man alles gemeinsam mit dem Kind macht. Ich bin der Meinung dass ein Mensch ganz bestimmt keinen Schaden nimmt wenn er früh lernt dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben und Eltern nicht in einer Symbiose leben. Einem Kind alle Möglichkeiten des Lebens bieten und mit überschäumender und bedingungsloser Liebe begegnen ist keine Frage des Alters oder der Fitness. Genauso gibt es Nachkommen von Menschen mit Behinderungen denen es an nichts fehlt.
ein kind muss man in den alltag integrieren und auf es ruecksicht nehmen. viele beziehungen scheitern weil vor allem muetter dazu neigen ihr ganzes leben auf das kind auszurichten.

Und plötzlich hast du einen Unfall und sitzt im Rollstuhl.
Passiert leider öfter als man denkt.
Ist dann dein Leben vorbei?
Kannst du dich dann nicht mehr mit deinen Kindern, oder Enkelkindern beschäftigen?

darf ich dich an dein eingangsthema erinnern ...

Was denkt ihr, ab wann ist man zu alt um ein Kind zu adoptieren?
Ist man überhaupt irgendwann zu alt dafür?

es ging dir ums adoptieren aus altersgründen!

Zurück
Oben