Aftercare - Feedback

Aber es ist tatsächlich eine Art einfordern..... es wird dir jemand nur geben, wenn derjenige selbst es möchte.
Du kannst diese Art Beziehung nicht erzwingen, indem du alles mit dir machen lässt.

So in der Art kommt es bei mir an.
Wir haben das bevor wir uns dazu entschlossen gemeinsam einen Weg zu finden auf Augenhöhe besprochen, unsere Tabus und Wünsche wie das eben üblich ist. Und er kann das ja, hat es mir oft genug gegeben, nur eben an diesen Sonntag nicht.

Sadomasochismus hat kein Aftercare, kein Safeword, braucht keine lächerlichen englischen Begriffe wie Sub und Dom und wenn man es auslebt macht es entweder Freude oder auch nicht.
Ich brauche das alles auch nicht für mich. Aber zumindest das Safeword empfinde ich als wichtig, wenn zwei Menschen nicht zusammen leben.

Zum Rest, du als Großmeister wirst es schon wissen :mrgreen:

Also wenn man Sexpraktiken anwendet die den Partner so verstören das man eine psychologische Nachbetreuung benötigt bin ich nicht davon überzeugt das es dem Partner wirklich gefällt oder gut tut.

Wenn ich intensive oder extreme Erfahrungen mache die mir gefallen bin ich glücklich und wäre ohne Lustrausch eher peinlich berührt wenn wir diese Erfahrung nachträglich thematisieren.
Das würde nämlich die Atmosphäre zerstören und durch sinnlose Analysen auch die Freude darauf mindern.

Wenn etwas gut war braucht man es nicht zu tode quatschen.

Und wenn man schon Kunstbegriffe wie "Aftercare" hört ist auch klar welche Wichtigmacher aus der SM Szene dahinter stehen. Nämlich jene die sich nur aus Geltungssucht und Popularität der Spielart zuwenden und dafür 1000 Regeln und Anleitungen brauchen um es überhaupt zu ertragen oder sich zu überwinden.

Wer meint BDSM ist ein Kleingartenverein mit Handbuch, Regelwerk und einer Szene wo "Gurus" die Leitlinie vorgeben sollte sich vielleicht überlegen ob man nicht lieber normalen Sex hat.

Sadomasochismus hat kein Aftercare, kein Safeword, braucht keine lächerlichen englischen Begriffe wie Sub und Dom und wenn man es auslebt macht es entweder Freude oder auch nicht.

Demnächst erklärt wohl noch jemand das man sich nur angedeutet auf den Po schlagen soll um Rötungen zu vermeiden. Geht Blumen pflücken!
Howgh! Häuptling Großer Affe hat gesprochen.

Ich brauche das alles auch nicht für mich.
Du bist ja verheiratet, da ergibt sich das ja automatisch, wie du erwähnt hast. Bei mir sind es ja nur Session und wenn das Aftercare eben nicht gegeben ist, dann häng ich eben in einem Loch wie vor ca einer Woche.

Muss jetzt leider zur Arbeite und entschuldigt mich bitte.
Danke!

After-care?
Bepanthen und ein Astronauten Pflaster welches im dunklen leuchtet? 😀
Oder wie kann man sich das vorstellen?

Bingo. Bei manchen hab ich mittlerweile das Gefühl, sie lassen sich auf ein paar Minuten Session ein, nur um dann tagelang bekuschelt zu werden ... allein das Wort löst in mir mittlerweile schon einen Fluchtreiz aus. Wie alle gewaltsam aus dem Englischen transferierten Begriffe. Manche können sich ja mittlerweile nur noch in Kürzeln ausdrücken ...
Ich suche mir meine Spielpartner*innen so aus, daß sie bestimmt danach keine tagelange Betreuung benötigen. Mit psychisch instabilen Menschen, die nicht nein sagen oder abbrechen können, spiele ich grundsätzlich nicht. Ich will eine BDSM Session und nicht tagelang Nanny spielen.

Und bevor jemand motschkert: Ja, natürlich schau ich auf jemand, sollte es tatsächlich notwendig sein (Wasser trinken net vergessen!).

Ich spiele meist mit sehr viel Latex. Die Leute unterschätzen, wieviel Wasser man da verliert. Ich möcht nicht, daß jemand auf Grund von Dehydrierung umkippt. Reiner Erfahrungswert ...
Da hab ich keinerlei Erfahrung. Ich beziehe mich bei meinem Posting auf diverse Tiktok Doms, die nicht müde werden zu erwähnen, dass Sub trinken soll. Das find ich total schräg. :haha: Vielleicht stehen die alle aber auch auf NS Spielchen, da hab ich mir auch schon mal gefühlt 1 Liter auf Ex zu Gemüte geführt.

Frag mich nicht, die hats mir irgendwann einfach IMMER angezeigt. :eek:
der Algorithmus :lalala:

ich halte das mit dem Wasser trinken eher für diese us-amerikanische Panik, immer und überall 1.5 Liter Getränke mit sich zu führen, keine Ahnung, was das soll 😅 und sub Wasser trinken aufzutragen ist halt die einfachste Art zu sagen und zu zeigen, dass man sich drum schert.

tagelange Betreuung
ich glaube, darum geht's ja auch nicht so sehr ... sondern um den wertschätzenden Umgang danach. egal wie emotional fern mir je ein Spielpartner war, kurz nach dem Spiel zusammensitzen oder ja, vielleicht auch einander im Arm halten, halte ich schon für angebracht. ich hatte halt bisher immer Glück dahingehend.

Zurück
Oben