Agrar, Bio jo/na, Forst, Traktor , via de bauan hoid und ums pudan gehts do eh a

Des hört ma von Allradfahrern öfters 🤔.
Da muss ich unseren Volvo XC90 loben... i

edit: Dafür is er a Hund beim wegfahren, wenn ma bergauf mitn Anhänger stehen bleiben muss 🙄
Friacha habns in Anhänger mit da Zapfwelln vom Traktor mit antriebn....

Aso, da XC90 hat jo ka Zapfwelln mehr.

Schneekettn wern überbewertet.

Wenns da amal ane um die Hinterachs gwicklt hat, sins nimma deine Freind.
Überhaupt, wenns is Handbremsseil umd die Bremsleitung ruiniert hat.
I hab an Vorderradantrieb.... und so deppat bin i ah wieder ned, de Ketten auf der foischen Achs zu montieren

Friacha habns in Anhänger mit da Zapfwelln vom Traktor mit antriebn....

Aso, da XC90 hat jo ka Zapfwelln mehr.
Wieso früher?
Haben wir jz nu eim Kipper ... und Schande über mich, ich weiß es ned sicher ..aber i glaub beim Miststreuer und dem kleinen Güllefass auch. Aber damit fahr ich nicht :schulterzuck:

Wieso früher?
Haben wir jz nu eim Kipper ... und Schande über mich, ich weiß es ned sicher ..aber i glaub beim Miststreuer und dem kleinen Güllefass auch. Aber damit fahr ich nicht :schulterzuck:
Na, i man richtig ANTRIEBN. net zum Mistverstran oder so. Die altn Anhänger warn oft abgschnittene LKW, mitsamt da Hinterachs - die hast dann mit da Zapfwelln antreibn können. Was glaubst, wie so a gladnter Anhänger angschobn hat, wennst mit an klan Traktor im Gatsch gsteckt bist. Wie a Tritt in Oasch.

Na, i man richtig ANTRIEBN. net zum Mistverstran oder so. Die altn Anhänger warn oft abgschnittene LKW, mitsamt da Hinterachs - die hast dann mit da Zapfwelln antreibn können. Was glaubst, wie so a gladnter Anhänger angschobn hat, wennst mit an klan Traktor im Gatsch gsteckt bist. Wie a Tritt in Oasch.
Ich weiß eh was du meinst😉. Unsere Traktor hat deswegen auch 2 Zapfewellenstummel, der untere is de Wegzapfwelle👍🏻 ... und weil jz mei GöGa grad daneben sitzt hab ich ihn glei gefragt was mitn Güllefass und Mistreuer is... Jep, haben auch a Wegzapfwelle👍🏻

🤣... und jz sog bloß, du hast sie einfach vor die antriebenen Radl gelegt und wolltest auf die Art schnell mal wegfahren. Oder warens zu groß 😬... und sie waren dann ganz schief drauf nach dem spannen
zu gross.... warn "Reisser", sowas mit an Ring innen und an aussen, die kannst drüberhaun und innen zsammhängen. Net wirklich zum weitere Streckn fahrn. Bin aber eh nur 5 Meter weit kummen damit, dann hats schon grumpelt.

Ich weiß eh was du meinst😉. Unsere Traktor hat deswegen auch 2 Zapfewellenstummel, der untere is de Wegzapfwelle👍🏻 ... und weil jz mei GöGa grad daneben sitzt hab ich ihn glei gefragt was mitn Güllefass und Mistreuer is... Jep, haben auch a Wegzapfwelle👍🏻

das Güllefassl werds ja net aus an altn 380er zsammgschuastert habn... hast des, a neicha Anhänger hat a a antriebene Achs? I kenn mi bei so Hi Tech Produkte net aus.

zu gross.... warn "Reisser", sowas mit an Ring innen und an aussen, die kannst drüberhaun und innen zsammhängen. Net wirklich zum weitere Streckn fahrn. Bin aber eh nur 5 Meter weit kummen damit, dann hats schon grumpelt.
HA!!! Und i wollt am Freitog, für des Auto mit dem i unterwegs war, beim Heimfahren bei 3 Werkstätten gaaanz normale Schneeketten kaufen... überall hattens nur so Ringmatic. Ein Verkäufer meinte, bestellen könnens solche mit einem Haken innen und außen, die man zum Schluss mit der Spannkette spannt, schon... aber die kosten sicher über 200€ ... und daunn würd mi interessieren, wos so Billigsdorfer-Kettn um die Achs gewickelt im Endeffekt kostet 🤣

das Güllefassl werds ja net aus an altn 380er zsammgschuastert habn... hast des, a neicha Anhänger hat a a antriebene Achs? I kenn mi bei so Hi Tech Produkte net aus.
Da Kipper und s'Güllefaß sknd eh scho ca. 30 Jahre alt. Und den Miststreuer haben wir mit einer LKW-Achse und einem Getriebe aus Italien beim Kauf ausrüsten lassen, den haben wir seit 2008 ca.🤔 (Zitat GöGa 😅)

Zurück
Oben