Agrar, Bio jo/na, Forst, Traktor , via de bauan hoid und ums pudan gehts do eh a

was ich in Erinnerung habe betreibst du eine BIogasanlage mit nachgeschalteter Kraft Wärmekopplung Marke Jennbacher ,
Sorry Kuschl da muaßt was verwechseln, , in meiner Region woaß i ka oanzige Biosgasanlage, weil da wachst ja nix außer Gras und des brauchma für de Vicha zum fuattern, ;)

Sorry Kuschl da muaßt was verwechseln, , in meiner Region woaß i ka oanzige Biosgasanlage, weil da wachst ja nix außer Gras und des brauchma für de Vicha zum fuattern, ;)
Entschuldige mit einen von euch Tirolern habe ich vor ca drei Jahre darüber geschrieben der eine Biogasanlage betreibt und mit dem Gas einen Jennbacher betreibt versorgt ca 10 Häuser mit Strom und Wärme. Denn über eine Altfettesterungsanlage haben wir sicher nicht geschrieben wäre ja auch eine Möglichkeit einen Jennbacher zum laufen zu bringen

Genau das meinte ich. Woher kommt denn die Verteuerung von 3,50€ je 10 kg Holzbriketts auf mindestens 7€? Und das bei sooooo viel Schadholz, für das der Waldbesitzer so gut wie nix kriegt.
Weil ein paar verdienen wollen.

Meine mir bekannten Bauern bekomme ich das gemischte Holz 🪵 um 100-120€, Ofenfertig

Zurück
Oben