- Reaktionen
- 582
- Checks
- 2
Bei uns werden die großen Flächen 5 mal gemäht, die kleineren 4 mal weil der 2. Schnitt länger steht zum heuen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja ich weiß, Passau ist für mich als Tiroler meine Lieblings Stadt, bin jedes Jahr ein bis zweimal dort, habe auch die Landwirtschaft dort beobachtet,Da wo ich wohne machen wir normalerweise drei, höchstens vier Schnitte, wobei das dann auch schon mager ist…. In der Nähe von Passau machen sie schon 5-6 Schnitte
Da werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder vorbeischauen, aber mir als Waldbär ist eine Forstmesse lieber….. Aber für Euch Tiroler wären ja eigentlich mehr Maschinen für die Allwirtschaft gefragt, oder täusche ich mich da?Bin auch jedes Jahr in Karpfham, um auf dem laufenden zu bleiben
Ja das ist bei uns ein wenig vermischt, wir arbeiten eigentlich im Grünlandbereich, die Vicher sind im Sommer auf der ebenfalls eigen Bewirtschafteten Alm und der Rest der Mannschaft ist im Forstbereich tätig, das bedeutet dass wir auch Maschinenmäßig eher breit aufgestellt sein müssen,Da werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder vorbeischauen, aber mir als Waldbär ist eine Forstmesse lieber….. Aber für Euch Tiroler wären ja eigentlich mehr Maschinen für die Allwirtschaft gefragt, oder täusche ich mich da?
Mmh, das kann ich mir sehr gut vorstellen…..wie sieht es bei Euch mit dem Borkenkäfernefall bei der Fichte aus?Ja das ist bei uns ein wenig vermischt, wir arbeiten eigentlich im Grünlandbereich, die Vicher sind im Sommer auf der ebenfalls eigen Bewirtschafteten Alm und der Rest der Mannschaft ist im Forstbereich tätig, das bedeutet dass wir auch Maschinenmäßig eher breit aufgestellt sein müssen,
Das ist Regionsweise verschieden, durch die letzten Unwetter gibts wieder mehr Schadholz, das ist natürlich ein Problem weil die Waldbesitzer oft nicht schnell genug dem Holz nachgehen können, bzw. sind die professionellen Forstbetriebe nicht in der Lage überall gleichzeitig zu arbeiten,Mmh, das kann ich mir sehr gut vorstellen…..wie sieht es bei Euch mit dem Borkenkäfernefall bei der Fichte aus?
Das ist bei uns genauso, jetzt fallen natürlich auch wieder die Preise, die großen Gewinner davon sind wieder die Sägewerke…..Das ist Regionsweise verschieden, durch die letzten Unwetter gibts wieder mehr Schadholz, das ist natürlich ein Problem weil die Waldbesitzer oft nicht schnell genug dem Holz nachgehen können, bzw. sind die professionellen Forstbetriebe nicht in der Lage überall gleichzeitig zu arbeiten,
im gesamten ist der Käfer natürlich schon eine große Belastung und man wird sich entsprechend darauf einstellen und regaieren müssen,
ja, hab ich auch gelesen.Am Bodensee gibts 2000m3 schwemmholz zum gratis abholen
Traktor Anhänger und Fichten Moped schnappen und abholen
Sicherja, hab ich auch gelesen.
Wobei ich keine Holzheizung habe und in Wien wohne.
Ob sich das auszahlt, mitn Kombi kurz vorbeifahren? ;-)
Ein Ausflug ins Ländle lohnt sich immerja, hab ich auch gelesen.
Wobei ich keine Holzheizung habe und in Wien wohne.
Ob sich das auszahlt, mitn Kombi kurz vorbeifahren? ;-)
Guten Morgen !Schönen vm alle miteinander!
Naa? Hobts eure Wiesen scho alle abgemäht? Zum We wirds angebli schiarch, laut Schwiemu
Jup alles weg.Schönen vm alle miteinander!
Naa? Hobts eure Wiesen scho alle abgemäht? Zum We wirds angebli schiarch, laut Schwiemu
Jo stimmtSchönen vm alle miteinander!
Schauma mal, wieviel wirkli kommt. Sonnenhänge könnten eh wirkli scho an Regen brauchen. Aber unser Schodseit' trocknet erst gar nicht mehr aufGuten Morgen !
Hat die Trockenheit ein Ende
Und hobts eh scho brav Dünger ausgebracht, damits wieder guat anwächst und d'Motorradfahrer wos zum schnuppern haum?Jup alles weg.
Ja es kommt ein Wetterumschwung