Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird auch nicht so einfach sein die hofburg für einen anderen freitag zu bekommen. die veranstaltungen sind meist auf jahre vorfixiert.

das grundproblem aus sicht der demonstranten - und diese ansicht teile ich: die hofburg sollte - nicht nur aber auch aufgrund ihrer geschichte - gar nicht für eine solche veranstaltung zur vergügung stehen.

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man ja hellauf lachen darüber. :roll:

Der grüne Abgeordnete Harald Walser verspürt den Drang, sich mitzuteilen .....

"Es ist erfreulich, dass Tausende gegen den rechten Mummenschanz friedlich auf die Straße gegangen sind und für ein nazifreies Österreich demonstriert haben."
"Leider ist die Provokationsstrategie der FPÖ aufgegangen und hat zu vereinzelten offensichtlich erwünschten Gewaltaktionen geführt."
Das Verhalten der Polizeiführung hält der Grüne für unverantwortlich. "Beamte wurden unnötigerweise in vermeidbare Situtationen geführt."

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das sagt der Sprecher einer Partei, welche gegen den Rechtsextremismus "haltet den Dieb" schreit - und ihrerseits durch die Hintertür die Linksextremen ins Land holt.

Viel verlogener kann Politik ned sein .....

Anhang anzeigen 1087812

Hin und wieder darf auch der Walser was saufen ;-)!

Man erkennt ja auch gleich, wo die Politiker sitzen, die gleich nur so vor Geilheit strotzen, um diese idiotische Nacht für sich zu instrumentalisieren

:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

und was bitte ist jetzt an dieser istuation gefährlich?
Nau, zum Beispiel, dass die Fußgängerin auf dem Schutzweg Vorrang hat, und dass der Radfahrer auf die Gegenfahrbahn ausschert, um sich seine Vorfahrt zu erzwingen.

Ja so macht man das! Propaganda ist keine Erfindung des 21. Jahrhunderts!

"Ausnahmezustand wegen Akademikerball". Tatsächlich? Oder nicht doch eher wegen der busweise herangekarrten "Demonstranten"?
"Provokationsstrategie der FPÖ ... hat zu vereinzelten offensichtlich erwünschten Gewaltaktionen geführt". Tatsächlich? Wo war die FPÖ während der "Demonstrationen" zugegen und hat provoziert? Selbstverständlich ist der Aufruf der Grünen "Unseren Hass den könnt ihr haben" nur als deeskalierend zu interpretieren!

Die angemeldeten Demonstrationen haben um ca 1900 geendet. Alles weitere war 3-D Strategie der Polizei geschuldet.

Nau, zum Beispiel, dass die Fußgängerin auf dem Schutzweg Vorrang hat, und dass der Radfahrer auf die Gegenfahrbahn ausschert, um sich seine Vorfahrt zu erzwingen.

genau und beim schutzweg muss der radfahrer absteigen ;-)

man kann den initiatoren von demonstrationen noch weniger dafür vereantwortlich machen, wenn es ein paar leute gibt, die die gelegenheit nutzen um zu randalieren als einen fußballverein für seine hooligens.

Rapid fährt zum Fußballspielen nach Salzburg und kriegt dann trotzdem eine aufs Dach, wenn grüne Hooligans dort Radau machen. Dies, obwohl Rapid in Salzburg keinerlei Einfluss auf die Sicherheitsmaßnahmen hat.
(Verein und Ort können beliebig getauscht werden, Rapid war jetzt nur ein Beispiel).

Veranstalter eine politischen Demo tragen eher noch mehr Verantwortung für das, was im Laufe dieser Veranstaltung passiert. Denn es liegt im Wesen politischer Demonstrationen, dass sie (leider) sehr oft ausarten. Daher müssten unsere demokratischen Institutionen überlegen, wie man mit politischer Gewalt, die sich hinter dem Recht auf Demonstrationsfreiheit versteckt, umgeht.

Denn wie ich schon sagte:

Wien darf nicht Bangkok werden!

Zuletzt bearbeitet:
waren bei den Chaoten Rapidler und Austrianer auch dabei , bei den Krawallen gestern .

das grundproblem aus sicht der demonstranten - und diese ansicht teile ich: die hofburg sollte - nicht nur aber auch aufgrund ihrer geschichte - gar nicht für eine solche veranstaltung zur vergügung stehen.

Ich bin mir sicher, du siehst das falsch. Erst war es der Opernball, dann der Ball der Burschenschafter, der jetzt Akademikerball heißt. Die fänden sicher bald wieder einen Anlass, Radau zu machen, glaub mir.

waren bei den Chaoten Rapidler und Austrianer auch dabei , bei den Krawallen gestern .

Nein. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die in Bussen aus Salzburg angereist sind. Denn: Taurin macht aggressiv. :lehrer:

Jeder kann die Hofburg mieten . Es gibt auch veranstaltungen die Grünen dort veranstalten .

weiträumiges vermummungsverbot im hochwinter jetzt wirklich eine so geeignete maßnahme war.

Glaube für so dumm brauchen wir die Polizei ned halten, dass ned den Unterschied zwischen vermummten Randalierer und jemanden dem nur kalt ist erkennen.

Zwettler: „Nicht gegen Bürger mit Schal“

„Wir richten uns mit dieser Verordnung nicht gegen die Bürgerinnen und Bürger, die einen Schal haben und vom Einkaufen nach Hause gehen. Wir brauchen diese Verordnung, um eine Rechtsgrundlage zu haben, um Leute, die sich vermummen und augenscheinlich gewaltbereit sind, kontrollieren zu können“, sagte Erich Zwettler vom Landesamt für Verfassungsschutz.

http://wien.orf.at/news/stories/2626787/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben