Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dir unerträglich ist, dass Menschen bei Auseinandersetzungen verletzt und womöglich verstümmelt werden kann ich das nachvollziehen und ich teile deine Besorgnis.

Jetzt aber zu sagen, dass ein Polizist Mitleid dafür verdient, dass er im Dienst verletzt wurde, sehe ich nicht ein. Das ist Berufsrisiko und selber gewählt.

Ich hab auch kein Mitleid mit dem Lauda, dem Senna, dem Morgenstern, Bert Nussbauer oder sonstwem der in Ausübung seiner Tätigkeit zu Schaden kommt.

Natürlich muss man kein Mitleid haben, wenn das Risiko bewusst ist. JETZT KOMMT DER VERGANGENHEITSHAMMER.

Den meisten Opfer der faschistischen Regime war bekannt was ihnen blüht, zu gegeben nicht den ersten Säuberungswellen aber den folgenden. Also ist es nachvollziehbar wenn man in diesen Fällen keine Pietät zeigt???????

SPRUNG IN DIE GEGENWART.

Ob sich jemand des Risikos bewusst war oder nicht hat nichts damit zu tun ob man Mitleid empfindet, dass hängt von der eigen Einstellung ab. Bei mir endet Mitleid erst wenn sich offensichtlich Dummheit als Triebfeder offenbart.

Es ist nicht dumm als Teil des Rechtssystems die Allgemeinheit vor Schaden bewahren zu wollen, meiner Meinung nach.

Andererseits halte ich es für sehr bedenklich wenn man denkt dass einen die Masse vor Strafe schützt. Es ist egal wer demonstriert und weshalb, für oder gegen wen, nur wenn diese Veranstaltung wiederholt als Plattform für Gewalt dienen, dann sind die in diesem Prozess verwickelten Akteure selbst Schuld wenn sie in schiefes Licht geraten, so wie ihre Sache und dass nenne ich wiederum dumm.

Ps.: Bevor jetzt wieder meinen Sittenwächter schreibt. Bitte genau lesen, ich heiße hier weder rechts noch links gut.

Auch nicht rosa oder türkis.

Wenn es dir unerträglich ist, dass Menschen bei Auseinandersetzungen verletzt und womöglich verstümmelt werden kann ich das nachvollziehen und ich teile deine Besorgnis.

Jetzt aber zu sagen, dass ein Polizist Mitleid dafür verdient, dass er im Dienst verletzt wurde, sehe ich nicht ein. Das ist Berufsrisiko und selber gewählt.

Ich hab auch kein Mitleid mit dem Lauda, dem Senna, dem Morgenstern, Bert Nussbauer oder sonstwem der in Ausübung seiner Tätigkeit zu Schaden kommt.

eine demonstration ist eine friedliche versammlung um seine meinung kund zu tun!

Zynismus gegenüber Menschen die täglich ihre Gesundheit / ihr Leben riskieren, um unser aller Sicherheit zu gewährleisten kannst dir gleich wieder abschminken, fallst du daran interessiert bist weiter an der Diskussion teilzunehmen!

Das hättest du durchaus weniger aggressiv formulieren können (noch dazu mit Signalfarbe), aber okay. Wenn's so sein soll, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.

Wie haben auch ein Verbotsgesetz, das gewisse Strömungen verbietet. Das ist in seinem antifaschistischen Bestreben wohl auch zutiefst faschistisch.

Wenn ich jetzt das kommentiere, was du da schreibst - und zwar MIT DEN WORTEN, DIE MIR SPONTAN EINFALLEN - werde ich gesperrt :mauer: :mauer:

:kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

Nachtrag: Also in genau diesem betroffenen Dialog empfehle ich bitte wirklich dringend die Verwendung von Ironie-Schildern, das meine ich jetzt ernst. Wenn man hier einen seitenlangen Dialog nachliest, und dabei ist ein knapper, wenige Zeilen langer Teildialog, dann sollte man hier wirklich versuchen alle Mißverständlichkeiten aus dem Weg zu räumen. :daumen: Ich will da echt nicht im fünften Teilstrang der Diskussion bei zwei oder drei Personen, die ich nicht genau kenne, fünf mal nachlesen müssen, wie wer was jetzt gemeint hat, besonders, bei so einem sensiblen Thema....

:mauer: :mauer: :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sowas dennoch immer wieder aus dem Ruder läuft ist bekannt.

stimmt. wenn die linken demonstrieren.......

oder demonstrationen ankündigen, wenn es eine fpö-versammlung gibt (obwohl hier die polizeit eh sehr nett ist. die sprengung einer erlaubten versammlung ist strafrechtlich verboten.......aber wir wollen ja unsere linken krawallbrüder nicht zu märtyrer machen, oder?)

Das hättest du durchaus weniger aggressiv formulieren können (noch dazu mit Signalfarbe), aber okay. Wenn's so sein soll, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.

Und jetzt das Mimoserl markieren. :kotzen:

Und jetzt das Mimoserl markieren. :kotzen:

Im Gegensatz zu dir versuche ich die Diskussion sachlich und offen zu führen.

Kotz- und Idiotsmilies die in der App nur als Text angezeigt werden tragen dazu gar nichts bei, ebenso wie ein Mod der etwas überzogen versucht das Thema wieder in gemäßigtere Bahnen zu leiten.

Ebenso nehme ich mir nicht heraus andere als Hirnlos oder dumm zu bezeichnen.

gestern hat man gesehen wie der schwarze block also die stiefelträger der linken ,auf harmlose bürger und ballbesucher losgeht.:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Der Ball liegt ja in einer kritischen Zeit ... am 27. Jänner ist ja bekanntlich der Gedenktag für die Opfer des Holocaust. Und es hat sich schon einmal ergeben, dass der Ball gerade auf diesen 27. gefallen ist. Bei einem solchen Zusammentreffen auf eine Abhaltung des Balles zu verzichten, oder ihn jedenfalls zu verschieben, wäre unter normalen Umständen ein Gebot der Pietät. Das hat man aber nicht getan.

Für mich ein Zeichen dafür, dass man nicht nur kein Taktgefühl hat, sondern dass es vollkommen an Respekt für die Opfer des Holocaust mangelt. Und das sagt in meinen Augen eigentlich mehr über die FPÖ aus, als die Gästeliste.
....

Es ist für mich ein Zeichen, dass es zumindest Kreise in der FPÖ geben dürfte, die klammheimlich über PROVOKATION UND ESKALATION GENAUSO ERFREUT SIND, wie die gewaltbereiten Chaoten letzte Nacht. Bei der Terminauswahl war klar, dass man Opferverbände an die Grenze treibt. Ich kann mir die Leute im blauen Miljeu genau vorstellen, wie sie sich naseweis vor sich hinfreuen darüber, was wohl losgehen wird... :kopfklatsch:

Kotz- und Idiotsmilies die in der App nur als Text angezeigt werden tragen dazu gar nichts bei, ebenso wie ein Mod der etwas überzogen versucht das Thema wieder in gemäßigtere Bahnen zu leiten.

Ebenso nehme ich mir nicht heraus andere als Hirnlos oder dumm zu bezeichnen.

Du hast dir schon genug herausgenommen hier, jetzt auf intellektuell und eingeschnappt tun ist leider ein bisserl spät. Überleg dir zuerst wast schreibst. Ich nehm mir für mich heraus, dir geradeheraus zu sagen, was ich von dir halte, ohne Schnörksel. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir schon genug herausgenommen hier, jetzt auf intellektuell und eingeschnappt tun ist leider ein bisserl spät. Überleg dir zuerst wast schreibst.

Haha, ernsthaft? :thumbup:

....

Das kommt dir vermutlich selbst tatsächlich so vor, wenn man aber deine Dialoge im Nachhinein lesen muß, sind es seitenweise an verwinkelten, tw. ironisch gemeinten Andeutungen, Vorwürfen, Beschuldigungen, ironischen Bemerkungen, Sarkasmen, dass man sich kaum in akzeptabler Zeit zurechtfindet. Bei so einem sensiblen Thema solltest du deutlich, aber ohne dauernd zu emomtionalisieren und zu provozieren, schreiben. Das macht das lesen wirklich einfacher...

:mauer: :mauer:

ich finde es ein armutszeugniss, das dort linksextreme das ganze ausser ruhe bringen. sie demolieren autos und das polizeiaufgebot und den sachschaden zahlt der steuerzahler.
angenommen die linke würde ein ball veranstalten...wären dann rechtsradikale draussen anzutreffen die herumschreien und demonstrieren? nein es würde garnichts passieren.

soll das ball stattfinden, was gibts daran auszusetzen? rechts is schlecht, aber links is j soo toll. meiner meinung nach ist jeglicher extremismus scheisse, egal aus welcher ecke.
aber was die linksextremen da aufführen ist echt unter aller sau, ich hoffe man fandet nach ihnen und sie werden ordentlich zur kasse gebeten.

ich sehe nicht ein, das der steuerzahler für solche polizei-grosseinsätze aufkommt und den sachschaden bezahlen kann was diese idioten und hirnlosen veranstalten.

eigentlich viel wirbel um nichts. sollen lieber gegen die regierung demonstrieren gehn, als wie gegen dieses ball.
nochwas: auf nem jägerball sind doch draussen auch keine militanten veganer anzutreffen die herumjammern wieviel tiere getötet werden oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf nem jägerball sind doch draussen auch keine militanten veganer anzutreffen die herumjammern wieviel tiere getötet werden oder?

Doch, selbst bereits in Hofburg beim Jägerball gesehen, sogar unmittelbar in der Nähe vom Eingang. Aber mit dem Unterschied, das sie sich friedlich in dem ihnen zugewiesenen Raum aufhielten und sich mit Transparenten und Trillerpfeiferl bemerkbar machten. Zur "Bewachung" waren, soweit ich mich erinnere eine Handvoll Polizisten dort.

Doch, selbst bereits in Hofburg beim Jägerball gesehen, sogar unmittelbar in der Nähe vom Eingang. Aber mit dem Unterschied, das sie sich friedlich in dem ihnen zugewiesenen Raum aufhielten und sich mit Transparenten und Trillerpfeiferl bemerkbar machten. Zur "Bewachung" waren, soweit ich mich erinnere eine Handvoll Polizisten dort.

echt wahr jetz? mensch den leuten muss echt fad sein, gegen bälle demonstieren zugehen. als gäbe es nichts wirklich ernstes oder schlimmes in dem land.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben