Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so weit mir bekannt ist, findet dieser ball immer am dritten freitag im jänner statt. letztes jahr ist das zufällig mit dem gedenktag zusammengefallen. so what. es wird auch nicht so einfach sein die hofburg für einen anderen freitag zu bekommen. die veranstaltungen sind meist auf jahre vorfixiert.

auf alle fälle ist es eine schweinerei von den grünen ein derartiges chaos und zerstörung anzurichten und ob es gerechtfertigt ist, dass die öh busse finanziert, die horden von deutschen chaoten nach wien bringen, sollte auch genauestens geprüft werden.

gegen einen friedlichen protest hätte niemand etwas.

Bitte um info bzgl der ÖH Busse..und die Schuld der Grünen.....quelle? Oder einfach mal so in den Raum getrollt???

Obst das auch so locker sehen würdest, wenn du jetzt Griesskoch essen müsstest? :mauer:

Die Zahnmedizin ist schon so weit fortgeschritten, dass man sowas mit Implantaten gut beheben kann.

Die Berufswahl steht jedem frei, wer den Dienst an der Waffe sucht kennt das Risiko.

Bitte um info bzgl der ÖH Busse..und die Schuld der Grünen.

das gegen die öh schon ermittelt wird steht in der presse.

auf den plakaten ist ja ersichtlich worum es den hintermännern der chaoten geht. auf dem dritten foto siehst du das front transparent des schwarzen blocks. da steht eine url drauf. wem die gehört siehst du auf dem 4. foto.
den millionenschaden müsstest den grünen kummerln von der parteienfinanzierung abziehen.

$ball fpö.JPG$129.410.935.jpg$nwokr.jpg

$grüne domain.JPG

so weit mir bekannt ist, findet dieser ball immer am dritten freitag im jänner statt. letztes jahr ist das zufällig mit dem gedenktag zusammengefallen. so what. es wird auch nicht so einfach sein die hofburg für einen anderen freitag zu bekommen. die veranstaltungen sind meist auf jahre vorfixiert.
Soweit mir bekannt ist, ist es mit einem halbwegs normalen Computer innerhalb von Minuten möglich, für die nächsten hundert Jahre festzustellen, wann es zu solchen Überschneidungen kommt. Ist nur eine Frage des guten Willens.

Die Berufswahl steht jedem frei, wer den Dienst an der Waffe sucht kennt das Risiko.
Wer Demonstrationen für gesetzeswidrigen Vandalismus missbraucht, kennt das Risiko auch ... so what?

eigentlich gibt es zu den ganzen nur eine antwort : arbeitshäuser! dann könnten sich die herrschaften so richtig austoben !

Bitte um info bzgl der ÖH Busse..und die Schuld der Grünen.....quelle? Oder einfach mal so in den Raum getrollt???

bitte??? die öh hat dafür werbung gemacht....schau mal auf die fb-seite der wiener öh!

https://www.facebook.com/OEHPHW?fref=ts

Dieser Ball, ja .....
Der Ball liegt ja in einer kritischen Zeit ... am 27. Jänner ist ja bekanntlich der Gedenktag für die Opfer des Holocaust. .

und wen interessiert des? 365 tage im jahr ist in der vergangenheit was passiert.

die linken chaoten sollen lieber am 7. november (tag der oktoberrevolution) für die 100 mio. toten des kommunismsu um verzeihung bitten!

Ich bin ja öfters deiner Meinung, aber hier muss ich vehement widersprechen.

Die ursprünglich geplante Demo wurde per behördlichen Bescheid untersagt. Dagegen muss man sich wehren. Es kann nicht sein, dass die Zivilgesellschaft ihrem verfassungsrechtlich garantierten Recht der Versammlungsfreiheit beraubt wird.

versammlungsgesetz
§ 6. Versammlungen, deren Zweck den Strafgesetzen zuwiderläuft oder deren Abhaltung die öffentliche Sicherheit oder das öffentliche Wohl gefährdet, sind von der Behörde zu untersagen.

§ 11. (1) Für die Wahrung des Gesetzes und für die Aufrechterhaltung der Ordnung in einer Versammlung haben zunächst deren Leiter und Ordner Sorge zu tragen.
(2) Sie haben gesetzwidrigen Äußerungen oder Handlungen sofort entgegenzutreten. Wenn ihren Anordnungen keine Folge geleistet wird, ist die Versammlung durch deren Leiter aufzulösen.

es gibt also eine rechtliche grundlage. und da es sich hier nur um gewaltbereite chaoten handelt, wäre eine auflösung mehr als gerechtfertig gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm danke für die info.
dennoch hätte es gestern 3 Demos geben sollen. Und welche wurde untersagt?

Abgesehen davon, dass das Berufsrisiko bekannt ist.
Einen größeren Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Am Arbeitsplatz sind Vorkehrungen zur Minderung der Risiken gesetzlich vorgeschrieben. Umgelegt auf den Arbeitsplatz der Polizisten hieße das ........

Und noch was, damit die Grünlinge hier sich weiter ereifern können:

Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei („Putzgruppe“), in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.[5] Als Außenminister gestand Fischer seine damalige Gewalttätigkeit ein, wollte sich aber nicht von ihr distanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das eigentlich ernst, was du da schreibst?

Ich antworte ihm gleich gar nicht, weil sonst bin ich gesperrt. Leider ist die Neurologie mit den Gehirnimplantationen noch nicht so weit .......

Und jetzt lass ich meinem fanatischen Rechtsnationalismus freien Lauf: Kitz ist unser.

Zuletzt bearbeitet:
Am Arbeitsplatz sind Vorkehrungen zur Minderung der Risiken gesetzlich vorgeschrieben. Umgelegt auf den Arbeitsplatz der Polizisten hieße das .......

...Schutzausrüstung und Bewaffnung mit Schilden und Schlagstöcken. Wie bei Demos oder riskanten Fussballspielen auch eben üblich.

Meinst du das eigentlich ernst, was du da schreibst?

Zugegeben sehr zynisch, aber so ist das eben. Einem Freund von mir wurde ebenfalls mal die Frontpartie eingeschlagen, jetzt hat er Implantate und es sieht gut aus. Das nur am Rande.

Mhm danke für die info.
dennoch hätte es gestern 3 Demos geben sollen. Und welche wurde untersagt?

aus feigheit natürlich keine......da wären noch die grünen und die spö ausgerastet...

Das nur am Rande.

Kosten und Risken ..... nur so ganz am Rande. Durchschnittliche Haltbarkeit 10 Jahre, das auch nur am Rande. Wie schon geschrieben, leider werden Gehirne noch nicht transplantiert.

Dass wegen diesen paar Trotteln die Grundrechte der Demokratie durch einen Polizeistaat wie in einem Handstreich ausgehobelt werden, seh ich differnzierter.
Erinnert mich an Haslingers "Opernball".

hast du das buch überhaupt gelesen????????? da ging es um einen giftgasanschlag auf den opernball....wo alle teilnehmer umgekommen sind! eines der opfer war übrigens jupp bärenthaler (wer damit gemeint ist....ist wohl klar....)

Kosten und Risken ..... nur so ganz am Rande. Durchschnittliche Haltbarkeit 10 Jahre, das auch nur am Rande. Wie schon geschrieben, leider werden Gehirne noch nicht transplantiert.

Wenn es dir unerträglich ist, dass Menschen bei Auseinandersetzungen verletzt und womöglich verstümmelt werden kann ich das nachvollziehen und ich teile deine Besorgnis.

Jetzt aber zu sagen, dass ein Polizist Mitleid dafür verdient, dass er im Dienst verletzt wurde, sehe ich nicht ein. Das ist Berufsrisiko und selber gewählt.

Ich hab auch kein Mitleid mit dem Lauda, dem Senna, dem Morgenstern, Bert Nussbauer oder sonstwem der in Ausübung seiner Tätigkeit zu Schaden kommt.

Die Zahnmedizin ist schon so weit fortgeschritten, dass man sowas mit Implantaten gut beheben kann.

Zynismus gegenüber Menschen die täglich ihre Gesundheit / ihr Leben riskieren, um unser aller Sicherheit zu gewährleisten kannst dir gleich wieder abschminken, fallst du daran interessiert bist weiter an der Diskussion teilzunehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben