Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep, kein G'schichtl.

also, do legst di nieder ;-)
sie sollten lieber gegen monsanto und das freihandelsabkommen demonstrieren gehn, weil um denen (auch unsere) sojapflanzal stehts ganz schlecht ;-)

Jetzt aber zu sagen, dass ein Polizist Mitleid dafür verdient, dass er im Dienst verletzt wurde, sehe ich nicht ein. Das ist Berufsrisiko und selber gewählt.

Ich hab auch kein Mitleid mit dem Lauda, dem Senna, dem Morgenstern, Bert Nussbauer oder sonstwem der in Ausübung seiner Tätigkeit zu Schaden kommt.

Wen du den Unterschied nicht erkennst ............
(und damit meine ich nicht nur die Bezahlung, sondern auch den Nutzen des Berufsstandes für die Gesellschaft)
... dann tust du mir echt leid.

Den bundesdeutschen "empörten" Wohlstandskindern vom "schwarzen Block" ist es nicht gelungen Hamburg auseinanderzunehmen, also musste diesmal Wien dran glauben.
Obwohl es im Aktionskalender eh drinnen stand.
Aber Polizisten in andern Ländern sind nicht weniger auf Zack als anderswo.

No na ned ..... die bringen den Blauen sicher mehr Stimmern als den Grünen.

wieso:

Die Polizei hat angekündigt, das Gebiet um die Hofburg großräumig abzusperren. Die Einrichtung einer von den Grünen geforderten Begegnungszone vor der Hofburg, um den Dialog mit den Extremisten zu ermöglichen, wurde von den Behörden abgelehnt. Quelle: DieTagespresse.com :mrgreen:

Stimmt ...
Wer hätte übrigens außerhalb Wiens überhaupt gewusst, dass dieser Ball ist??
Extremismus ist immer zu verurteilen: EGAL OB VON RECHTS ODER LINKS!!!

Den bundesdeutschen "empörten" Wohlstandskindern vom "schwarzen Block" ist es nicht gelungen Hamburg auseinanderzunehmen, also musste diesmal Wien dran glauben.
Obwohl es im Aktionskalender eh drinnen stand.
Aber Polizisten in andern Ländern sind nicht weniger auf Zack als anderswo.

Stimmt ...
Wer hätte übrigens außerhalb Wiens überhaupt gewusst, dass dieser Ball ist??
Extremismus ist immer zu verurteilen: EGAL OB VON RECHTS ODER LINKS!!!

und ob mans nun hören mag oder nicht. der linksextremismus ist in diesem land mehr wie schlimm. links sein scheint ja cool zusein und taff.
wo aber bitte demonstrieren rechte und beschädigen fremde sachen oder gehen auf polizisten los?

aber wehe denn, man ist rechts uiuiui da wird gleich auf dem finger auf einem gezeigt und man wird als nazi beschimpft. diese linken zecken können zwischen rechts und faschismus nicht unterscheiden.
meinstens studierende grünwähler, ewigstudenten besser gesagt. kaum mit dem studium fertig und in der arbeitswelt gefangen, merken sie meist wie jung und dumm sie damals waren und das die berufswelt doch nicht so das gelbe vom ei ist und das doch was falsch läuft mit unseren sogenannten sozialdemokraten und der volksnahen schwarzen partei!

aber wehe denn, man ist rechts uiuiui da wird gleich auf dem finger auf einem gezeigt und man wird als nazi beschimpft. diese linken zecken können zwischen rechts und faschismus nicht unterscheiden.
meinstens studierende grünwähler, ewigstudenten besser gesagt. kaum mit dem studium fertig und in der arbeitswelt gefangen, merken sie meist wie jung und dumm sie damals waren und das die berufswelt doch nicht so das gelbe vom ei ist und das doch was falsch läuft mit unseren sogenannten sozialdemokraten und der volksnahen schwarzen partei!

stimmt doch nicht. die bildungsprecherin der grünen im parlament. hat bis heute keinen studienabschluss - ned mal an bachelor....:-D
wie hiess sie gleich noch mal?

stimmt doch nicht. die bildungsprecherin der grünen im parlament. hat bis heute keinen studienabschluss - ned mal an bachelor....:-D
wie hiess sie gleich noch mal?

Hähemmm...Die ist ein "ER"!

Doktoratsstudium der Germanistik und Geschichte an der Universität Innsbruck (Dr. phil. 1982)
Studium der Germanistik und Geschichte an der Universität Innsbruck (Mag. phil. 1978)

Zuletzt bearbeitet:
Das was mich wirklich trauig stimmt ist das keiner der Organisatoren zumindest sich mal Entschuldigt und wenigsten das Eingeständniss das man als Veranstalter versagt hat !!!

Das was mich wirklich trauig stimmt ist das keiner der Organisatoren zumindest sich mal Entschuldigt und wenigsten das Eingeständniss das man als Veranstalter versagt hat !!!

Wozu?

Beide Seiten haben ihr "Anliegen" durchgebracht. Wozu sich also entschuldigen? :ironie:

2. Heute in der Nacht sind die Straftaten nicht von Herrn Küssel und Konsorten begangen worden, sondern von einem Teil der Demonstranten.

das ist leider richtig, richtig und wichtig dabei zu betonen, dass es nur ein teil der demonstranten war, ein kleiner teil, selbst wenn sich hier leider gottes wieder die menschliche natur in ihrem bösen und schlechten zeigt dass da wohl ein paar randalierer darunter waren, die sich wohl haben mitreißen lassen und sonst eigentlich nette liebe und anständige menschen sind, aber hier halt die "gelegenheit genutzt haben, um mal ihre aggressionen rauszulassen" leider

3. Von den Initiatoren dieser Demonstrationen sollten doch ein Mindestmaß an Lernfähigkeit erwartet werden. Diese Veranstaltung ist immer das Mekka von gewalttätigen Berufsrandalieren gewesen, die eine Möglichkeit sehen, ihre Aggressionen endlich einmal wieder auszuleben.

und wie würdest du vorschlagen, dass die initiatoren dieser demonstrationen mit dem problem umgehen sollen? gesichtskontrollen? mitdemonstrieren darf man nur unter vorherigen anmeldung? - man kann den initiatoren von demonstrationen noch weniger dafür vereantwortlich machen, wenn es ein paar leute gibt, die die gelegenheit nutzen um zu randalieren als einen fußballverein für seine hooligens.
4. Die Initiatoren sollten sich daher endlich wirksame Maßnahmen überlegen, wie sie das linksradikale und anarchistische Gesindel von ihrer Demo fernhalten können. Oder, wenn sie keine Möglichkeit dazu sehen, die Demo einfach bleiben lassen.

sie werden das nicht können und was du vorschlägst ist schon ziemlich radikal. weil ein paar idioten das randalieren nicht bleiben lassen können, soll man auf sein demonstrationsrecht verzichten? das ist ja wohl ein schlechter scherz.

5. Weil das bisher aber niemals gelungen ist, muss die Polizei mit den ihr zur Verfügung stehend Mitteln einschreiten. Wenn du daraus ableitest, Österreich sei ein Polizeistaat, dann tut mir das für dich sehr leid. Denn dann fehlt es dir an Urteilsvermögen. Die Polizei ist nämlich dazu da, die Bürger vor solchen Elementen zu schützen. Und nur gut zureden wird bei diesen Subjekten wenig Erfolg zeitigen. Mich würde übrigens interessieren, für welche hehren demokratischen Werte die Berufsdemonstrierer seinerzeit beim Opernball sachbeschädigend unterwegs waren?

berufsdemonstriere kommentiere ich jetzt mal nicht. desweiteren bin ich mit dir einverstanden, dass man österreich jetzt wirklich nicht gerade als polizeistaat bezeichnen kann, bin aber nicht damit einverstanden, dass die polizei mit allen ihr zur verfügung stehenden mitteln einschreiten muss. ganz im gegenteil. die polizei hätte aus meiner sicht die pflicht, möglichst deeskalierend aufzutreten. hier in diesem konkreten fall bin ich leider gottes auch davon überzeugt, dass deeskalationsstrategien nichts bringen werden, ich frage mich aber schon, ob ein weiträumiges vermummungsverbot im hochwinter jetzt wirklich eine so geeignete maßnahme war.

für mich als geeignete maßnahme wäre schlicht und einfach den akademikarball nicht mehr in der hofburg stattfinden zu lassen. das gschichtl nach dem letzten jahr, wo es geheißen hat, dass die hofburg dafür nicht mehr zur verfügung stehen wird und dann hat sich jemand unter falschem namen eingemietet und man hätte ja nicht gewusst, dass das der akademikerball wäre und jetzt könne man leider nicht mehr absagen, glaubt ja wohl kein mensch. ebensowenig dass der besitzer der hofburg hier keine möglichkeit hat, diesen ball von altnazis, ewiggestrigen und rechtsextremen zu unterbinden. DAS ist für mich unerträglich, obwohl ich grundsätzlich der meinung bin, dass auch nazis das recht haben sollen, zu feiern.

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man ja hellauf lachen darüber. :roll:

Der grüne Abgeordnete Harald Walser verspürt den Drang, sich mitzuteilen .....

"Es ist erfreulich, dass Tausende gegen den rechten Mummenschanz friedlich auf die Straße gegangen sind und für ein nazifreies Österreich demonstriert haben."
"Leider ist die Provokationsstrategie der FPÖ aufgegangen und hat zu vereinzelten offensichtlich erwünschten Gewaltaktionen geführt."
Das Verhalten der Polizeiführung hält der Grüne für unverantwortlich. "Beamte wurden unnötigerweise in vermeidbare Situtationen geführt."

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das sagt der Sprecher einer Partei, welche gegen den Rechtsextremismus "haltet den Dieb" schreit - und ihrerseits durch die Hintertür die Linksextremen ins Land holt.

Viel verlogener kann Politik ned sein .....

$demo4.JPG

Wenn die Grünen eine Begegnungszone verlangen, dann ist das meist eine gefährlich Drohung.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und was bitte ist jetzt an dieser istuation gefährlich? der radfahrer hat so viel abstand zur fußgängerin, dass da einfach nirgendwo eine realistische gefahr droht - jetzt mal davon abgesehen, dass das jetzt wirklich überhaupt gar nichts mit dem thema zu tun hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben