Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt aber schon, dass es sich dabei um eine Spaß-site handelt?

OK :oops: :oops: das war mir beim ersten Lesen tatsächlich NICHT klar gewesen.

... interessant, dass mich so eine Meldung aber auch nicht sehr arg überrascht hätte, wäre sie echt gewesen :lehrer:

Dass die Randale von den Veranstaltern des Balls bewusst in Kauf genommen werden, wage ich zu bezweifeln. Die werden ihnen ziemlich wurscht sein, solange sie ihnen nicht schaden
Wissen kann ich es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das die politisch engagierteren der Anwesenden nicht nur bewusst in Kauf, sondern insgeheim sogar mit ziemlicher Freude begrüßt haben werden. Was gibt es denn besseres, als sich selbst auf einer Feier zu amüsieren, während man gleichzeitig die Munition gegen den politischen Gegner frei Haus geliefert bekommt?

Was ich nicht verstehe: die Organisatoren der Demonstration könnten nach einigen Jahren Erfahrung wohl schon langsam begriffen haben, dass Gewalt bei solchen Demonstrationen kontraproduktiv ist [...]
So lange die Demonstrationen noch am Heldenplatz waren, war das für mich noch nachvollziehbar. Angesichts der riesigen Schutzzone dieses Jahr hätte es aber deutlich geschickter gefunden, wenn die diversen heimischen Organisationen ihre Demonstrationen aus Protest abgesagt (in einem Einzelfall ist das ja auch geschehen) und sich gleich einmal vorab in aller Deutlichkeit von dem, was sich dann trotz der Absage abspielt, distanziert hätten. Denn: welchen Nutzen hat eine Demonstration, die praktisch keiner zu Gesicht bekommt? Und: statt dessen darf man sich jetzt solche Statements anhören:

auf alle fälle ist es eine schweinerei von den grünen ein derartiges chaos und zerstörung anzurichten und ob es gerechtfertigt ist, dass die öh busse finanziert, die horden von deutschen chaoten nach wien bringen, sollte auch genauestens geprüft werden

Haben wir das denn notwendig?

Btw fand ich die paar Ausschnitte der Demonstrationen, die es ins Fernsehen geschafft haben, durchaus bedenklich. Das sah nicht so aus, als ob die Polizei irgendeine Eskalation verhindern hätte wollen, sondern eher so, als würde man sie gerade so im Zaum halten, dass nichts wirklich grobes passiert, ansonsten aber kamerataugliches Filmmaterial durchaus zulassen. So viele waren das doch nun auch wieder nicht, dass man die nicht hätte einpacken und mitnehmen können, bei dem Großaufgebot an Polizei.

... interessant, dass mich so eine Meldung aber auch nicht sehr arg überrascht hätte, wäre sie echt gewesen

Eh, hab ich ja schon zuvor festgestellt, dass die Blauen mit dem Verlauf dieser Nacht zufrieden sein können.

Und: statt dessen darf man sich jetzt solche Statements anhören: Haben wir das denn notwendig?
Ich weiß ned, da musst Du die Grünen fragen. Aber was haben sie sich erwartet? Dass ganz Österreich in Dankgesänge und Lobeshymnen ausbrechen wird, weil die Jungen Grünen einen Shuttledienst für linksextreme Berufsprotestierer organisieren? Und das ja sicher ned ohne Wissen und Billigung der alten Grünen. Und dann spielen die Grünen noch besorgte Staatsmänner, die der Polizei unterstellen, illegale Handlungen zu setzen, nur weil die alles versuchen, die Brut, die ihnen von den Grünen ins Nest gesetzt wurde, möglichst in Schach zu halten?
Sei mir ned bös, aber das ist in meinen Augen charakterlos ....

Rapid fährt zum Fußballspielen nach Salzburg und kriegt dann trotzdem eine aufs Dach, wenn grüne Hooligans dort Radau machen. Dies, obwohl Rapid in Salzburg keinerlei Einfluss auf die Sicherheitsmaßnahmen hat.
(Verein und Ort können beliebig getauscht werden, Rapid war jetzt nur ein Beispiel).

rapid fanbetreuer kennen aber in den meisten fällen jene hooligans die randalieren namentlich und könnte aktiv werden, indem sie jenen ein stadionverbot erteilen (vereine ziemlich austauschbar). wie man aber immer und immer und immer wieder sieht, nehmen die vereine ihre hooligans in schutz und bewahren sie vor einer bestrafung. wie oft habe ich - gerade von rapid - gehört: jetzt wird aber hart durchgegriffen, und was ist dann? nichts

ein veranstalter von demonstrationen kennt in den allerwenigsten fällen die randalierer und wie genau stellst du dir denn vor, dass veranstalter von demonstrationen ihre teilnehmer "kontrollieren oder für sie verantwortung übernehmen sollen?

Die fänden sicher bald wieder einen Anlass, Radau zu machen, glaub mir.

ich habe nicht von den randalierern gesprochen, sondern von den demonstranten - das bitte zu unterscheiden und es ist trotzdem meine meinung, dass die hofburg für so einen ball nicht zur verfügung gestellt werden sollte.

ein veranstalter von demonstrationen kennt in den allerwenigsten fällen die randalierer und wie genau stellst du dir denn vor, dass veranstalter von demonstrationen ihre teilnehmer "kontrollieren oder für sie verantwortung übernehmen sollen?

hmmm.......also wenn du mich so fragst, ich stells mir ca. so vor:

versammlungsgesetz
§ 11. (1) Für die Wahrung des Gesetzes und für die Aufrechterhaltung der Ordnung in einer Versammlung haben zunächst deren Leiter und Ordner Sorge zu tragen.

(2) Sie haben gesetzwidrigen Äußerungen oder Handlungen sofort entgegenzutreten. Wenn ihren Anordnungen keine Folge geleistet wird, ist die Versammlung durch deren Leiter aufzulösen.

comprende?

Glaube für so dumm brauchen wir die Polizei ned halten, dass ned den Unterschied zwischen vermummten Randalierer und jemanden dem nur kalt ist erkennen.

also wenn polizisten so dumm sind, dass sie studenten mit dunkler hautfarbe mit drogendealern verwechseln, wieso sollten sie dann so klug sein, und vermummte randalierer mit jemandem verwechseln dem nur kalt ist. ich sags mal so: wenn du ins schema passt (lange haare, vielleicht a bissal abgefuckte kleidung) und dann ist dir kalt, kanns schon leicht mal sein, dass a problem mit der polizei kriegst wenn du zur falschen zeit am falschen ort bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben