Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sagt ihr nach - sie hatte in ihrer jugendzeit - ein spusi mit dem genossen gusi! ;-)

so wie renate brauner angelblich mit dem fiaker-michl.

hochschlafen scheint in der spö das adäquate mittel zu sein?
Bei der Dorli kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie in ihrer Jugend eine fesche Katz' war. Ein bissl kokett ist sie ja noch immer, finde ich.
Die Witzani würd' ich im Übrigen auch nicht von der Bettkante stoßen. Wenn sie die Methoden ihrer Freunde vom schwarzen Block ins Sexuelle übersetzen würde, müsste sie auch eine Granate im Bett sein. ;)

ich persönlich habe den eindruck, dass der anteil unfähiger frauen in der politik nicht höher ist als der anteil unfähiger männer

Dann passt es eh mit der Quote. :mrgreen:

Nein, im Ernst ....... ich möchte vor SOLCHEN verschont bleiben. Und noch was .... ich war noch eher ein "junger Bua", gerade HTBLA entschlüpft. Mein Chef war eine Chefin. Und alle in der Abteilung haben sie selbstverständlich respektiert. Einfach, weil sie es in jeder Beziehung drauf hatte.

Der neue Bezirksvorsteher in Wien ist übrigens eine Vorsteherin.

Zuletzt bearbeitet:
warum Du alles Linke lustig und harmlos findest, ich finde es nicht lustig.

lustig nicht, aber harmlos schon. aus meiner sicht zeigt sich halt immer wieder, dass sehr viele bei den linken ab einem gewissen zeitpunkt immer wieder derart bemüht sind, sich gegeneinander abzugrenzen, dass da nur sehr selten eine breitere bewegung mit einfluß zustandekommt. hinzu kommt die tiefe abneigung sehr vieler linker gegenüber autoritäten, die es dann auch nicht gerade einfacher machen, sich auf ein gemeinsames ziel oder eine gemeinsame leaderfigur zu einigen.

Die Witzani würd' ich im Übrigen auch nicht von der Bettkante stoßen. Wenn sie die Methoden ihrer Freunde vom schwarzen Block ins Sexuelle übersetzen würde, müsste sie auch eine Granate im Bett sein. ;)

von der homepage der jungen grünen:

Diana Witzani
Sprecherin
Geboren 1990, studiert Germanistik und Philosophie in Graz
“‘Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.’ – Rosa Luxemburg

ähm, ja.....steht wohl a bissi auf sado-maso??? rofl

von der homepage der jungen grünen:

Diana Witzani
Sprecherin
Geboren 1990, studiert Germanistik und Philosophie in Graz
“‘Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.’ – Rosa Luxemburg

ähm, ja.....steht wohl a bissi auf sado-maso??? rofl
Und devot a no! Net schlecht, aber wahrscheinlich habe ich keine Chance bei ihr, die hat sicher einen Dom aus dem schwarzen Block. Daher wäre es auch unmöglich von ihr zu verlangen, sich von diesem zu distanzieren.

Sogar von mir, mit einem :daumen:
Aber das hat der trina übersehen und sich schützend vor seine JuGrü gestellt. Weil er die ganz zu Unrecht angegriffen wähnt.

Ist dir dein Essen nicht bekommen?
In so einem kurzen Posting so viel Falsches zu posten ist schon eine Kunst!
Erstens hab ich dein :daumen: nicht übersehen, zweitens hab ich mich nicht schützend vor die jungen Grünen gestellt, die übrigens allein schon aus Altersgründen nicht die "meinen" sind, sondern erlaube mir halt - sapperlot aber auch - eine andere Meinung als du zu haben. Wenn dich das so schmerzt tut's mir leid.

hast das linzer programm ned gelesen????? die sozis hätten eine diktatur gemacht - die sich sicherlich ned lange gehalten hätte.
wäre wohl so ähnlich zugegangen wie in spanien.

also ich habe das linzer programm nicht gelesen, aber wer sagt denn, dass das linzer programm sich innerhalb der sozialisten im entscheidenden moment durchgesetzt hätte? alles was man hier spekuliert, was gewesen wäre, wenn ist genau das: reine spekulation und nichts anderes. wir wissen alle nicht was gewesen wäre wenn. mögllich genau so auch, dass sich dann einer, der sich bei kämpfen im "feld" besonders hervorgetan hätte auf einmal die macht übernommen - vorstellbar auch, dass wenn sich sozialisten und faschisten lange genug bekriegt und gegenseitg geschwächt hätten, dass dann auf einmal die monarchisten die macht an sich gerissen hätten...

aus linken faschisten eben rechte faschisten
da ist der unterschied gar nicht so groß - linksextreme und rechtsextreme sind sich in so vielen punkten oft näher als mitte links und mitte rechts parteien.

obs den grünen einmal auch so gehen wird?
nachdem die grünen keine extremisten sind, würde ich nicht einmal einen ausglutschten kaugummi drauf wetten

hochschlafen scheint in der spö das adäquate mittel zu sein?

Nicht immer hoch ...... manchmal auch ein.

alles was man hier spekuliert, was gewesen wäre, wenn
Allerdings gibt es ein Beispiel aus dieser Periode zwischen WK 1 und WK 2, wo der Bürgerkrieg der Roten gegen die Weißen zugunsten der Roten ausgegangen ist.

Die Anfänge des österreichischen Bundesheeres in der ersten Republik waren eher sozialistisch ausgerichtet. Diese des Sozialisten Julius Deutsch Volkswehr war noch kein Berufsheer. Nach dem Bestimmungen das Friedensvertrages musste sie aber in ein Berufsheer umgewandelt werden. Dieses Bundesheer wurde von beiden Lagern immer als innenpolitisches Machtmittel gesehen. Daher wurde erbittert um mehr Einfluss auf das Heer gerungen.

Aus der republikanisch-sozialdemokratisch gesinnten Volkswehr hervorgegangen, waren Mannschaften und Unteroffiziere sowie Teile des Offizierskorps der Sozialdemokratie nahestehend. Diese stellte auch fast ausschließlich die Vertrauensleute, welche rechtlich eine starke Position im Heer hatten und auch dafür sorgten, dass Soldaten nach ihrem Ausscheiden aus dem Heer oft sofort zum Republikanischen Schutzbund stießen. Die wehrpolitische Entwicklung dieser Jahre war durch das Bestreben der bürgerlichen Parteien gekennzeichnet, den starken Einfluss der Sozialdemokratie im Bundesheer zurückzudrängen. Der sozialdemokratische „Militärverband“, in dem die Mehrheit der Mannschaften organisiert war, trat nun ein bürgerlicher „Wehrbund“ entgegen. Dieser konnte bei den Vertrauensmännerwahlen zwar nur langsam an Stimmen gewinnen, doch im Laufe der Jahre wendete sich das Blatt.

1921 wurde erstmals der christlichsoziale Nationalratsabgeordnete Carl Vaugoin Heeresminister, der schließlich von Mai 1922 bis September 1933 dieses Amt ununterbrochen innehatte. Seine Bestrebungen zur „Entpolitisierung“ des Heeres führten de facto zu dessen „Umpolitisierung“.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon vorab für die Beispiele!
Ja eh ..... ich seh da keinen Sinn dahinter.

Nachdem wir die Dinge unterschiedlich gewichten, helfen Beispiele auch nicht, denn sonst hättest Du sie ja selbst wahrgenommen.

Also bleiben wir dabei, dass Du eine Gefahr nur von rechts siehst, während ich vorsichtig genug bin, lieber nach beiden Seiten aufzupassen. Kann ja nicht schaden. Und im Falle des Falles brauche ich mir nicht vorwerfen (oder vorwerfen zu lassen), ich hätte nicht davor gewarnt.

Nachdem wir die Dinge unterschiedlich gewichten, helfen Beispiele auch nicht, denn sonst hättest Du sie ja selbst wahrgenommen.

jetzt mal von der gewichtung abgesehen - hast du denn welche wahrgenommen?

die gefahr von rechts scheint mir doch ein bisschen sehr viel realer, wenn eine partei die in ihrer mitte und auch an ihrer spitze einige exponenten haben, die nicht gerade durch versöhnliche töne bekanntheitsgrad erlangt haben - ganz davon abgesehen, dass halt eben der stimmenanteil der fpö halt weit mehr ungemach vermuten lässt als jenes der kpö (wenn man denn überhaupt von einer linken partei in österreich sprechen kann, die in ihren reihen einige exponenten hat, die durch extremistische aussagen aufgefallen sind)

wenn man denn überhaupt von einer linken partei in österreich sprechen kann, die in ihren reihen einige exponenten hat, die durch extremistische aussagen aufgefallen sind

Wenn es um die Aussagen geht, dann gibt da schon noch radikalere Linksparteien.

...eine fesche Katz' war. Ein bissl kokett ist sie ja ... Die Witzani würd' ich im Übrigen auch nicht von der Bettkante stoßen. .... müsste sie auch eine Granate im Bett sein. ;)

...ähm, ja.....steht wohl a bissi auf sado-maso??? rofl

Damit man mich richtig versteht, ich habe eine sehr sehr durchwachsene Einstellung zum Feminismus, und glaube weder, dass er der einzige noch dass er der beste Weg ist, der zur Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern führt. Und ich würde mit den meisten Feministinnen einen sehr harten Dialog führen, und viele ihrer Positionen kritisieren (bzw. versuchen, das profund zu belegen)...

MAN MUSS ABER VERSTEHEN, WARUM JEMAND ZUR FEMINISTIN WIRD, UND BEI DIESEN POSTINGS KANN MAN DAS SEHR GUT

:daumen: :daumen: :daumen:

mein opa hat zu solchen dingen immer gsagt: vom hörensagen lernt man lügen ;)

man könnte sich ja auch die frage stellen, wer sich in der fpö so alles hochgeschlafen hat von der buberlpartie...

karl heinz! karl heinz!

jörgis lustknabe (callboy) ist ein bekannter meiner ex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben