- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
weil kreisky kerry LOSWERDEN wollte
Wieso dass denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
weil kreisky kerry LOSWERDEN wollte
Bist du dir da ganz sicher? Glaubst du, dass wirklich alle das sofort gneissen würden?Also diese "linke Aufbauarbeit" muß echt sooooo heimlich stattfinden, daß sie genau niemand mitbekommt, geschweige denn unterstützt.
Ich sagte, daß mir die leider recht spät, aber dann doch erfolgte Erklärung zur Distanzierung von Gewalt von einer gewissen Frau Watzani der jungen Grünen ausgereicht hat.
Bist du dir da ganz sicher? Glaubst du, dass wirklich alle das sofort gneissen würden?
ich würde jetzt mal sagen, dass man nicht feministinnen für die unfähigkeit von einzelnen frauen verantwortlich machen kann.
solche Feministinnen
weil kreisky kerry LOSWERDEN wollte.....
Wieso dass denn?
Ja!
Oder willst du mir damit sagen, daß du dich von einem politischen Schwergewicht a la Frau Watzani wirklich fürchtest?
Das sehe ich anders. Europa politische Lager waren damals polarisiert und es gab mehrere Bürgerkriege. Für Spanien ganz sicher, hätte die linke Seite gewonnen, dann wäre es eben eine linke Diktatur geworden. Und kannst du die Hand dafür ins Feuer legen, dass der Schutzbund, wäre er aus den Auseinandersetzungen 1934 siegreich hervor gegangen, in Österreich eine pluralistische Demokratie angestrebt hätte?daß in Österreich nie die Gefahr bestand und auch aktuell nicht besteht in einer linken Diktatur leben zu müssen
„Dieser junge Revolutionär ist nun Herz und Hirn der sozialistischen Partei. Bei den Massen, insbesondere aber beim Funktionärsnachwuchs… ist er als Redner wie als Schreiber jener, den man am meisten schätzt, verehrt und nacheifert. Beim Sozialistenkongress in Ancona war sein Wille Gesetz und seine Autorität die eines Diktators…“
– Ivanoe Bonomi (Sozialist, der kein Anhänger Mussolinis war)
Ich weiß jetzt zwar ned, warum Du alles Linke lustig und harmlos findest, ich finde es nicht lustig.Also diese "linke Aufbauarbeit" muß echt sooooo heimlich stattfinden, daß sie genau niemand mitbekommt, geschweige denn unterstützt.
Du hast mein Posting nicht ganz verstanden .......
Aber zurück zur nicht stattgefundenen linken Diktatur in Österreich.
Das sehe ich anders. Europa politische Lager waren damals polarisiert und es gab mehrere Bürgerkriege. Für Spanien ganz sicher, hätte die linke Seite gewonnen, dann wäre es eben eine linke Diktatur geworden. Und kannst du die Hand dafür ins Feuer legen, dass der Schutzbund, wäre er aus den Auseinandersetzungen 1934 siegreich hervor gegangen, in Österreich eine pluralistische Demokratie angestrebt hätte?
Weißt du, dass Mussolini seine politische Karriere als strammer und weit links stehender Sozialist begonnen hat?
Du hast mein Posting nicht ganz verstanden .......
Das sehe ich anders.
Doch doch keine Sorge; aber als netter Mensch hab ich dir lieber mit diesem freundlichen Kommentar drauf geantwortet!
Tja; so ist das nun einmal.
Klar kann man immer viel spekulieren "was denn geworden wäre wenn", wirklich wissen ist halt schon was anderes.
Egal ob in Spanien, denn die Falange hat nun einmal gegen eine demokratisch gewählte Regierung geputscht und es ist genauso denkbar, daß bei einem Sieg der Regierungstruppen halt wieder das junge demokratische System weitergeführt worden wäre.
Oder detto in Österreich; denn einziges Faktum ist, daß eben die Faschisten eine Diktatur gebildet haben. Was die Sozialisten gemacht hätten? ===> Spekulation.
Aber klar; natürlich weiß ich auch über die Anfangsjahre Musselins Bescheid, keine Sorge!
Daher weiß ich auch, daß er anfänglich gar nicht einmal so ein "Ideologiemensch" war, sondern sich viel mehr als Aktivist und Machtmensch (auch als Ausdruck seiner Selbstverliebtheit) sah.
Wichtig ist aber auch hier das Faktum, nämlich, daß er sich - wie dir sicherlich auch bekannt ist - zum Faschisten entwickelt hat.
Ich weiß jetzt zwar ned, warum Du alles Linke lustig und harmlos findest, ich finde es nicht lustig.
Man kann gerne immer wieder die immer gleichen Sager von FPÖ-Politikern zitieren, das ist trotzdem kein Hinweis auf eine akute Gefahr.
Auch bei der Linken gibt es mehr als nur Anflüge von sprachlicher Radikalisierung, an der sich aber die Wenigsten stoßen.
zur Quotenregelung geführt hat
welche quotenregelung denn jetzt genau?
bures ist ganz sicher nicht wegen irgendeiner quote so weit nach oben gespült worden, sondern weil sie ihrem werni gegenüber immer so loyal war und solch unfähigen leute gibts bei den männern genau so.
Glaubst du, dass wirklich alle das sofort gneissen würden?
Deutlicher als Peter Pilz kann man das kaum formulieren. Das wird sogar mit Respekt anerkannt und steht wohl außer Streit.
Die Unfähigen sind eben nicht nur Einzelne
hochschlafen scheint in der spö das adäquate mittel zu sein?
Wird in der ÖVP ned funktioniern... wer pudert bitte a Schottermitzl oder a Veltlinerhannerl?
Außer vielleicht... Da Pröll Erwin?