Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daß die jungen Grünen ein politisches Leichtgewicht darstellen, das man jetzt nicht künstlich aufbauschen muß.

Die jungen Grünen werden als Vorfeldorganisation der Grünen genauso viel oder wenig aufgebauscht wie die Vorfeldorganisationen der FPÖ...

Es geht hier ned um Schuld oder Verantwortung für die Randale oder irgendwas in der Art...

Es geht EINZIG und ALLEINE um den Umgang der jeweiligen Organisationen mit den Schlüssen aus der schiefgegangenen Demo...

Der einzige Schluss aus dieser Demo kann für diese Organisationen nur sein, sich EINDEUTIG und OHNE JEDE Relativierung gegen diese Fetznschädln auszusprechen und sich von ihnen zu distanzieren.

DIE Grünen habens gemacht und IMHO sogar sehr gut!

Die JUNGEN Grünen haben IMHO diesbezüglich völlig versagt. Auch wenn dir die Distanzierung in dem komischen Brief reicht... sie is einfach nix wert, wenn im genau gleichen Brief die Relativierung drinsteht... ist so!

Die Jungen Grünen machen derzeit im Prinzip nix anderes als das, was sie dauernd den Blauen und deren Organisationen vorwerfen!

Na ja; wenn's dir viele Kommentare (auch hier) anschaust, kann man wohl schwer abstreiten, daß es genügend Versuche gab/gibt DIE Krawalle/Krawallmacher DEN Grünen in die politischen Schuhe zu schieben.
Jössas, ja, natürlich gibt's das. Aber das ist doch normal bei solchen Ereignissen.
Umgekehrt wird argumentiert, dass die Verantwortung für die Krawalle ausschließlich bei den Ballbesuchern zu suchen ist. Was genau so unsinnig ist.
Verantwortlich für die Krawalle sind jene, welche diese veranstalten, sonst niemand. Auch ned die Jungen Grünen.
Aber dafür, wie weit man sich davon distanziert, sind halt schon die Jungen Grünen verantwortlich.

die doppelmoral der grünen ist wohlbekannt. mag sein, dass die fpö am rechten auge blind ist, aber die grünen sans am linken....
Beides sei ihnen zugestanden, das ist bei österreichischen Parteien leider nicht außergewöhnlich.
Mit Argwohn zu beobachten ist nur die Nähe zu Radikalismus. Das wird bei der FPÖ zurecht kritisiert, also muss es auch bei den Grünen kritisiert werden dürfen.

Sie würde das halt gern prinzipiell gern diskutieren.
Soll sie doch!

eh - überhaupt keine frage, dass man das prinzipiell diskutieren soll. die frage ist halt für mich schon auch, ob man damit als "frischling" nicht dazu verurteilt ist auf diesem glatteis auszurutschen und ordentlich auf die fresse zu fliegen. für mich ist es zb nicht verständlich, dass zb auf dem fb profil der jungen grünen als titelbild das logo von nowkr prangt - also prominenter und größer als das eigene logo. wenn man da nicht allmählich zur erkenntnis gelangen muss, dass da ein bisschen mehr dahinter steckt, als dass man die leute von nowkr vor übergriffen von rechtsradikalen beschützen wollte - ich glaubs nicht mehr

aber die grünen sans am linken..

ich bitte um differenzierung es sind lediglich die jungen grünen, die am linken auge blind ist und die haben deswegen auch zu recht gerade ziemliche probleme mit der mutterpartei - bei den blauen sieht man solche konflikte zwischen der partei und vorfeldorganisationen die abgrenzungsprobleme mit der extremen szene haben so gut wie nie.

ich bitte um differenzierung es sind lediglich die jungen grünen, die am linken auge blind ist und die haben deswegen auch zu recht gerade ziemliche probleme mit der mutterpartei - bei den blauen sieht man solche konflikte zwischen der partei und vorfeldorganisationen die abgrenzungsprobleme mit der extremen szene haben so gut wie nie.

naaaaaaaa geh bitte. schon dönmez kritik vergessen? wo er gesagt hat: türken die für erdogan auf die straße gehen, abschieben?
jössas maria eine klientel der grünen verkraulen (ok die wählen eh hauptsächlich rot - da die roten ihnen ja viel zuschanzen.....) aber so sans halt die grünen.....

Jössas, ja, natürlich gibt's das. Aber das ist doch normal bei solchen Ereignissen.

Leider - ich erlaub mir halt drauf hinzuweisen, daß diese Vorwürfe Holler sind.

Umgekehrt wird argumentiert, dass die Verantwortung für die Krawalle ausschließlich bei den Ballbesuchern zu suchen ist. Was genau so unsinnig ist.

Weiß jetzt nicht, wer das so explizit behauptet hätte - ich sicher nicht, da es ja, wie du richtig sagst, auch völlig unsinnig ist.

Verantwortlich für die Krawalle sind jene, welche diese veranstalten, sonst niemand. Auch ned die Jungen Grünen.
Aber dafür, wie weit man sich davon distanziert, sind halt schon die Jungen Grünen verantwortlich.

2x Ja

schon dönmez kritik vergessen? wo er gesagt hat: türken die für erdogan auf die straße gehen, abschieben?

nein die habe ich nicht vergessen, aber ich gestehe auch einem bundesrat zu, dass er sich mal im ton vergreifen kann und er hat sich für diese äußerung entschuldigt.

nein die habe ich nicht vergessen, aber ich gestehe auch einem bundesrat zu, dass er sich mal im ton vergreifen kann und er hat sich für diese äußerung entschuldigt.

der wird schon noch die partei verlassen. na ja von frank wird er kein angebot mehr bekommen ;-)

Ein höchst interessantes Video zum Akademikerball.
Es kommen hier beide Seiten zu Wort:
[video]http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,978977[/video]

für mich ist es zb nicht verständlich, dass zb auf dem fb profil der jungen grünen als titelbild das logo von nowkr prangt - also prominenter und größer als das eigene logo.

Bin ich bei dir! Die FB-Seite ist peinlich.
Wenn man sich auch die "offizielle JG-Stellungnahme" zur No-Wkr Website anschaut, greift man sich an den Kopf!
Speziell die "Slogan-Erklärung" ist peinlicher Sandkisten-Quatsch!

Kinder halt! :haha:

Zeigt mir aber, daß man die bitteschön nicht überbewerten soll.

für mich ist es zb nicht verständlich, dass zb auf dem fb profil der jungen grünen als titelbild das logo von nowkr prangt - also prominenter und größer als das eigene logo.
Richtig. Eines der Mosaiksteinchen, die sich zu einem Bild zusammenfügen.

Ich geb' zu, dass ich mich erst nach der Demo ein wenig eingehender mit NOWKR beschäftigt habe, und trotzdem habe ich in kürzester Zeit herausgefunden, wie man dort tickt.
Es fällt mir daher mehr als schwer, den Erklärungen der Jungen Grünen zu glauben. Wer die NOWKR unterstützt, der weiß genau, worauf er sich da einlässt.

Allein der Versuch, die Parole "unseren Hass den könnt ihr haben" in eine harmlose Variante umzudeuten (wobei einem eine derart blöde Erklärung auch erst einmal einfallen muss), macht die ganze Distanzierung noch unglaubwürdiger. NOWKR hat am Tag vor der Demo schon ganz deutlich gemacht, wie das mit dem Hass zu verstehen ist.

$jg5.JPG

Beides sei ihnen zugestanden, das ist bei österreichischen Parteien leider nicht außergewöhnlich.
Mit Argwohn zu beobachten ist nur die Nähe zu Radikalismus. Das wird bei der FPÖ zurecht kritisiert, also muss es auch bei den Grünen kritisiert werden dürfen.

Da bin ich mal bei Dir :daumen:, geht doch:bussal:

Kinder halt! :haha:

Wer mit über dreißig noch ein Kind ist, hat aber in einer politischen Gruppierung nix verloren, weil er dort nur Schaden anrichten kann.

Und überbewerten ... naja.
"Ein Zeichen setzen" und "Wehret den Anfängen" sind ja beliebte Schlagworte nicht zuletzt der Jungen Grünen, wenn es um die extreme Rechte geht. Kann ich beides gerne unterschreiben.

Nur: ich bin kein junger Grüner, und mir wär' daher viel daran gelegen, dass man den Anfängen nicht nur gegen radikale Rechte wehrt, sondern halt auch gegen radikale Linke.

Denn ich möchte zwar nicht in einer Diktatur leben, in welcher der Geist der NS-Zeit regiert, aber genau so wenig möchte ich in einer Diktatur leben, in welcher der Geist jener Ideologie herrscht, den die NOWKR verkörpert.

junger grüner bist von 18 - 45...oder war das die junge generation der spö. i verwechsle das immer.

ganz deine meinung, und es ist ja zu guter letzt halt auch so dass von den jugendorganisationen dann doch viele "den sprung nach oben" nicht schaffen und jene die das tun, sind oft nicht die besten beispiele dafür, dass das so gut wäre (siehe zb faymann)

Wer mit über dreißig noch ein Kind ist, hat aber in einer politischen Gruppierung nix verloren, weil er dort nur Schaden anrichten kann.

ehm sowohl kulac (jahrgang 88) wie auch witzani (jahrgang 90) und so weit ich weiß auch wulz sind nicht über dreißig

ganz deine meinung, und es ist ja zu guter letzt halt auch so dass von den jugendorganisationen dann doch viele "den sprung nach oben" nicht schaffen und jene die das tun, sind oft nicht die besten beispiele dafür, dass das so gut wäre (siehe zb faymann)

Warum fallen mir da bloß spontan die berühmten 3 Fragen vom Cap Pepi ein?
:haha:

die gegner des balles mieten sich einfach für das letzte jänner wochenende selbst in die hofburg ein - verbunden freilich mit der gefahr, dass die burschenschafter ihren ball dann um eine woche verschieben.
Die viel größere Gefahr ist, dass "die Gegner des Balles" in den Prunkräumen der Hofburg bleibenden Schaden anrichten. Nach den Ereignissen des letzten Freitags würde ich denen keinen Saal zur Verfügung stellen, außer sie hinterlegen eine Kaution von ein paar 100.000 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben