Sorry, konnte gestern nimmer auf deinen Beitrag antworten!
Wenn sie das, was Peter Pilz dankenswerter Weise klipp und klar formuliert hat, nicht ohne jede Einschränkung unterschreiben kann, dann ist das, was drauf folgt, nur mehr Herumgerede. Es hätte genügt, wenn sie schlicht und einfach JA gesagt hätte.
"Bis zu einem gewissen Grad" ist ganz klar eine Einschränkung.
Mag für dich ein
"Herumgerede" sein, ist es aber, wenn man versucht es objektiv zu betrachten wirklich eins?
Auch wenn dir ein einfaches JA genügt und du auf nix weiter eingehen willst, erlaubt sie sich halt einen weiteren Punkt in der Diskussion zu behandeln, denn anscheinend Peter Pilz und andere anders bewerten (was natürlich auch deren gutes Recht ist).
Sie sagt halt in ihrem "bis zu einem gewissen Grad-Statement":
Peter Pilz betrachtet ALLE die im "schwarzen Block" dabei waren als Krawallmacher von denen man sich distanzieren muß und sie meint halt, daß man das per se so nicht sagen kann, weil man immer auf die individuelle Schuld schauen muß und sie sich deshalb nur von den wirklichen Krawallmachern distanzieren kann.
Ihre Meinung kann man jetzt teilen oder auch nicht, sie als naiv betrachten, weil sie vielleicht prinzipiell nicht unrecht hat, es in der Situation aber de facto unmöglich ist, so zu betrachten, es aus politischen Gründen jetzt unklug ist so eine
"Prinzipienreiterei" zu betreiben, aber gleich alles vom Tisch zu wischen empfinde ich halt als unfair.
Ist das aber nicht auch ein Stückerl jenes "zweierlei Maß" welches du mir weiter unten vorwirfst?
"Das versteh ich manchmal nicht", das bringt mich auf ein Posting zurück, das ich spät aber doch beantwortet habe. Ich versteh zum Beispiel nicht, wenn man dem Posting eines Dschungelbewohners applaudiert, der darin nur persönliche Beschimpfungen austeilt und mir wider besseres Wissen vorwirft, die Unwahrheit gesagt zu haben. Oder meint er in seiner übergroßen Einfalt tatsächlich, ich wäre Gast auf diesem Ball gewesen ...... eher möchte er es mir zumindest unterstellen.
Sorry, keine Ahnung, was du damit meinst!
Zum Beispiel, dass ich ihr das alles jetzt nicht mehr glaube. Das ist ein Zugrückrudern.
Klar, wem du glaubst, wem nicht ist natürlich deine Sache, genauso umgekehrt.
Versuchend es halbwegs objektiv zu betrachten, orte ich da aber kein
"Zurückrudern" eher das Gegenteil - denn jetzt mit dem ganzen öffentlichen Druck da dem
"großen Peter Pilz" öffentlich noch ein bisserl zu widersprechen zeugt doch eher von
cojones.
Mein Eindruck ist halt der, daß die jungen Grünen da das
Bauernopfer sind, damit man politisch wieder einmal den Grünen auf die Zehen steigen kann.
Da wird dann halt gern aus einer
"Blödheit" ein "Skandal".