Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dagegen ist der Akademikerball eigentlich ein Kinderfasching ....
Klingt überzeugend und glaubwürdig ...

Wenn man sich so durch die heutigen Zeitungen liest (und durch's Internet :mrgreen:), dann bekommt man bei dem ganzen Theater um Ball und Demo schon sehr den Eindruck, dass da bei allen beteiligten Parteien (und jetzt einmal ned nur die politischen) ganz offensichtlich ned die allerhellsten Köpf*innen am Werk sind ... :roll:

Die Jungen Grünen kasperln weiter vor sich hin; die Damen Spacil und Wulz (beide ÖH) stehen im Verdacht, enger als bisher vermutet mit den Randalierern kooperiert zu haben; der Polizeipräsident erinnert sich plötzlich dunkel, doch kurzzeitig in einer Burschenschaft gewesen zu sein; die Wiener Antifa ist quasi "beleidigt", weil nur von deutschen Randalierern die Rede ist, und "ob man uns die Randale ned zutraut" ... :roll:; der FP-Gemeinderat Jung hat die sturzdumme Idee gehabt, wieder einmal den Vergleich mit den Juden hervorzukramen; und der ÖVP ist auch nix besseres eingefallen, als im Gemeinderat gegen die von SPÖ und Grünen beschlossene Resolution gegen den Akademikerball zu stimmen ... :kopfklatsch:

Gibt allerdings auch lustige Momente, wenn sich auf Twitter eine Dame beschwert, man möge nicht immer nur von Randalierern schreiben. Korrekt gegendert müsste es Randalierer*innen heißen .... :roll:

Alles zusammengenommen drängt sich eine Frage auf: ist Vernunft im Aussterben?

na wenn du nur schlagwörter in die runde wirfst, wird das nichts. also hast nicht verstanden, wie das schweizer system funktioniert.

aso. zauberformel???? hasenfurz hat scho recht. a mischung aus papa schlumpf und gagamel, gell?

Alles zusammengenommen drängt sich eine Frage auf: ist Vernunft im Aussterben?

nö, wir haben: FASCHING!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der häupl war auch mal burschenschafter. i glaub sei verbindungsname war fiakermichl..ähm roland?

es ist halt dann eben schon auch mitunter wesentliches kriterium, bei welcher verbindung man war.
jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich niemandem etwas vorhalten würde, was er als 17jähriger gemacht hat, halte ich pürstl trotzdem für rücktrittsreif. in erster linie wegen unfähigkeit, aber es wird ihm auch nicht helfen, dass er am wochenende und anfang der woche über seine vergangenheit gelogen hat.

das schweizer system funktioniert nicht? na dafür dass das system nicht funktioniert ist die schweiz ganz gut gefahren in den letzten 165 jahren,
Alles ist relativ..............die Schweiz mit ihren vier Völkern funktioniert zwar nicht, aber gemessen an dem Unfug der europäischen Nachbarn kann man als Schweizer mal drei Minuten über sowas hinwegsehen und sich vielleicht sogar zu recht überlegen fühlen............Humor ist oft lebensrettend und das Lachen über seine Nachbarn ist nie verkehrt. Meistens ist es berechtigt.

es ist halt dann eben schon auch mitunter wesentliches kriterium, bei welcher verbindung man war.
jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich niemandem etwas vorhalten würde, was er als 17jähriger gemacht hat, halte ich pürstl trotzdem für rücktrittsreif. in erster linie wegen unfähigkeit, aber es wird ihm auch nicht helfen, dass er am wochenende und anfang der woche über seine vergangenheit gelogen hat.

i erzähl a ned gern, dass i früher mit de voll************************** von der fpö im wiener gemeindebezirk nr. *********** am tisch gsessen bin :-D

info an kater: nö, die haben kane feschen hasen......

Alles ist relativ..............die Schweiz mit ihren vier Völkern funktioniert zwar nicht,

wenn ich ne zeitreise machen könnte, würde ich zurückgehen und zu adi sagen: dein größter fehler war es die schweiz nich zerschlagen zu haben, wirklich! echt!:ironie:

überfall auf schweiz (operation "tannenbaum").....wenn ich mich jetzt nich irre...

aso. zauberformel???? hasenfurz hat scho recht. a mischung aus papa schlumpf und gagamel, gell?

nö, wir haben: FASCHING!

wenn du jedesmal ein neues schlagwort hinwirfst, wirst deswegen nicht überzeugender wenn du glauben machen willst, dass du das schweizer system verstanden hast.
ganz davon abgesehen, dass es die zauberformel schon seit ein paar jahren nicht mehr gibt.

Ich finde das schweizer proporz system auch scheiße.

da frage ich mich, was genau du daran scheiße findest.

wie jedes system hat natürlich auch das schweizer system vor und nachteile - ein vorteil ist sicher einerseits, dass eben viele parteien (momentan fünf) in die regierungsverantwortung eingebunden werden, ein anderer, dass die bundesräte (minister) von ihren parteien relativ unabhängig agieren und nicht in erster linie parteipolitik betreiben. ein weiterer vorteil ist, dass die regierung nicht populäre (oder populistische) maßnahmen setzen "muss" um wiedergewählt zu werden.

die Schweiz mit ihren vier Völkern funktioniert zwar nicht

findest du? ich bin schweizer, habe 21 jahre in der schweiz gelebt und bin ein bis zweimal im jahr in der schweiz. was genau da nicht funktionieren sollte, ist mir schleierhaft. die französische schweiz ist mit der deutschschweiz nicht mehr oder weniger verbunden als die steiermark mit vorarlberg, oder das burgenland mit tirol.

Humor ist oft lebensrettend

mit dem humor und der schweiz ist das so eine sache. "die schweizer haben den humor erfunden. dann ist er ausgewandert und nie wieder zurückgekommen"

Wie kommst du zu der interessantesten Theorie, dass linke Gewalt toleriert wird?

Wo sind die ständigen Demos oder Mahnwachen der Gutmenschen vor den Vertretungskörpern der beispielhaft angeführten Staaten? Wie wird herumgeeiert, wenn Staatsbesuche aus diesen Ländern kommen? Wurde jemals in Österreich ein kommunistischer, ausländischer Politiker so "gewaltsam" begrüßt, wie seinerzeit der US-Präs Nixon in Sbg. Was wurde in Österreich aufgeführt, weil Schwarzenegger nicht die Todesstrafe in Kalifornien abschaffte?
Ich persönlich lehne grundsätzlich jede Form der Gewalt zur Durchsetzung einer politischen Meinung oder eines politischen Zieles ab.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt selbst mir nix mehr ein....................I kann bloss hoffen, dass da Tintifax und da Dagobert uns da rausholen.......

Wo sind die ständigen Demos oder Mahnwachen der Gutmenschen vor den Vertretungskörpern der beispielhaft angeführten Staaten? Wie wird herumgeeiert, wenn Staatsbesuche aus diesen Ländern kommen? Wurde jemals in Österreich ein kommunistischer, ausländischer Politiker so "gewaltsam" begrüßt, wie seinerzeit der US-Präs Nixon in Sbg. Was wurde in Österreich aufgeführt, weil Schwarzenegger nicht die Todesstrafe in Kalifornien abschaffte?
Ich persönlich lehne grundsätzlich jede Form der Gewalt zur Durchsetzung einer politischen Meinung oder eines politischen Zieles ab.

die lektion die ich gelernt habe. benenne nie mals ein gebäude oder strasse nach einer lebenden person:

siehe adolf-hitler platz, schwarzenegger-station oder das cecile-corti-haus.....

jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich niemandem etwas vorhalten würde, was er als 17jähriger gemacht hat,

Und wieder ein typischer (scheinbarer) siddhardischer Widerspruch.

Du würdest doch Geschichten aus dem Kindergarten rauskramen, Hauptsache du kannst sie negativ aufladen um dann gleich zu beteuern, das du niemanden vorwirfst, was er mit 5 getan habe.

i erzähl a ned gern,

ich persönlich habe keine probleme mit meinen freunden aus jugendjahren, selbst wenn da ein paar dabei waren, mit denen ich mich nicht mehr an einen tisch setzen würde. aber du und ich sind nicht polizeipräsident und wir haben halt eben auch nicht massnahmen zum schutze eines balls gesetzt, die von vielen als völlig übertrieben erachtet wurden und dann streitet man ab, dass bei diesem ball der eine oder andere freund, zu dem man noch losen kontakt hat und mit dem man über berufliches [!!!] plaudert.

da wirkt es dann nicht mehr besonders glaubhaft wenn man behaupten wollen würde, dass diese freundschaften seine entscheidung, welche maßnahmen gesetzt werden, um die besucher des balles zu schützen nicht von diesen freundschaften beeinflußt waren.

Du würdest doch Geschichten aus dem Kindergarten rauskramen, Hauptsache du kannst sie negativ aufladen um dann gleich zu beteuern, das du niemanden vorwirfst, was er mit 5 getan habe. Was für ein Progagandist.

lt. wikipedia trat er mit 19 aus.....also war er scho a erwachsener...

@siddharta
a geh der polizeipräsident soll sich noske als vorbild nehmen: einer muss der bluthund sein!

Du würdest doch Geschichten aus dem Kindergarten rauskramen, Hauptsache du kannst sie negativ aufladen um dann gleich zu beteuern, das du niemanden vorwirfst, was er mit 5 getan habe. Was für ein Progagandist.

du bist dir auch für keine noch so dumme unterstellung zu schade...

aber ich bin dir natürlich gerne dabei behilflich, deinen frust abzubauen. sicher billiger als ein therapeut

die französische schweiz ist mit der deutschschweiz nicht mehr oder weniger verbunden als die steiermark mit vorarlberg, oder das burgenland mit tirol.
Meine Erfahrungen mit Frankophonen war durchaus umfangreich und da muss ich feststellen, dass wenn die französischen Franzosen schon einen Schoas im Hirn haben, ob der eigenen weltpolitischen Bedeutung, die niemand interessiert, dann haben die Burschen von jenseits vom Röschtigraben wirklich Probleme mit ihrem eigenen Ego, vor allem die Genfer, deren Ego reicht für drei, vier Menschen und keiner weiss warum.

lt. wikipedia trat er mit 19 aus.....also war er scho a erwachsener...

dann hat er ja - als erwachsener - dann die richtigen konsequenzen gezogen ;)

und weißt eh: wikipedia ist auch nur so verlässlich wie der, der den beitrag schreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben