Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erfahrungen mit Frankophonen war durchaus umfangreich und da muss ich feststellen, dass wenn die französischen Franzosen schon einen Schoas im Hirn haben, ob der eigenen weltpolitischen Bedeutung, die niemand interessiert, dann habedn die Burschen vom jenseits vom Röschtigraben wirklich Probleme mit ihrem eigenen Ego, vor allem die Genfer, deren Ego reicht für drei, vier Menschen und keiner weiss warum.

die genfer sind innerhalb der französischen schweiz ungefähr so beliebt wie die zürcher in der deutschen schweiz (oder die wiener in restösterreich). aber ist natürlich ein superargument, wenn ein paar genfer glauben sie seien die nabelschnur der welt ist das natürlich ein ganz deutlicher hinweis darauf, dass die 'schweiz mit ihren vier völkern nicht funktioniert'

ganz davon abgesehen, dass man aus deinem posting jetzt nicht grad herauslesen kann, dass man dich als frankophil bezeichnen könnte ;)

aja, jetzt ist unser buddha für arme schlauer als wikipedia?????

[/url]

wo hab ich denn behauptet, dass ich es besser weiß? ich weiß zwar sonst IMMER alles besser ;) aber diesmal hab ich lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht alles glauben sollte, was auf wikipedia steht - insbesondere dann nicht, wenn es um tagesaktuelles geschehen geht

die genfer sind innerhalb der französischen schweiz ungefähr so beliebt wie die zürcher in der deutschen schweiz (oder die wiener in restösterreich). aber ist natürlich ein superargument, wenn ein paar genfer glauben sie seien die nabelschnur der welt ist das natürlich ein ganz deutlicher hinweis darauf, dass die 'schweiz mit ihren vier völkern nicht funktioniert'

ganz davon abgesehen, dass man aus deinem posting jetzt nicht grad herauslesen kann, dass man dich als frankophil bezeichnen könnte ;)
Du darfst gerne davon ausgehen, dass ich nicht frankophil bin, obwohl ich Gelegenheit dazu hatte.
Nun, über ausländerfeindliche Ausschreitungen bei Eishockeyspielen in Lugano brauche ich mich jetzt nicht auszulassen.
Alles roger in Kambodscha, alles schwul in Kabul.

Kommen ja viele Schweizer nach Vorarlberg essen und einkaufen.

;) und das steht natürlich auch nicht in zusammenhang mit dem preisniveau...

übrigens: wenn mal im rheinpark einkaufen warst, könntest meinen in vorarlberg gäbe es akute versorgungsengpässe

frankophil???? mir reichten schon die schwulen froschmenschen in star wars episode I....schrecklich

ist doch ein widerspruch in sich. er bliebt sozi und nahm das parteibuch? 1. war parteibuch nich nötig außer man wollte karriere machen 2. haben die nicht jeden genommen (aufnahmesperre).

Er war vor und nach der NS-Zeit Sozialist. Welche Einstellung er unter der NSZeit hatte, weiß ich natürlich nicht. Außer, dass er in dieser Zeit wieder regelmäßig arbeiten konnte, hab ich nichts positives von ihm darüber gehört. Er musste 50-j sogar noch an die Front. Karriere hat er in der Partei überhaupt keine gemacht. Er wollte lediglich arbeiten und seine Ruhe haben. Auf dem Land sind die Leute viel einfacher zu bespitzeln gewesen wie in der Stadt, weshalb dies allein schon ein Grund war. Er hatte nie irgendwelche Ambitionen zu politischen Funktionen. Meines wissens bezog sich die Aufnahmesperre eher stärker auf die Abstammung.
Warum wird man heute noch eingetragenes Parteimitglied und kriecht den Politiker regelrecht in den Arsch? Kann man im öffentlichen Dienst ohne Parteibuch des jeweiligen Ministers oder Landeshauptmannes eine Topkarriere machen? Karriere schon auch, aber die wirklichen Spitzenjobs bleiben den jeweiligen Parteimitgliedern vorbehalten.

über ausländerfeindliche Ausschreitungen bei Eishockeyspielen in Lugano brauche ich mich jetzt nicht auszulassen.

und was bitte haben jetzt ausschreitungen bei einem eishockeyspiel mit dem schweizer regierungssystem zu tun?

nachdem diese diskussion off topic ist und du, wie auch giftpilz ganz offensichtlich nicht ernsthaft darüber diskutieren wollt, lassen wir das wieder bleiben. wenn es wen wirklich interessiert, über das schweizerische politische system und deren vor und nachteile zu diskutieren, bin ich in einem neu eröffneten thread gern dabei, aber auch da sollten dann argumente kommen, die mit dem thema was zu tun haben.

oder soll ich jetzt den platzsturm in st. hanappi als argument dafür anführen, dass das österreichische wahlsystem scheiße ist?

Ausserdem hat die schweizer Luftwaffe mögliche Aggressoren gebeten zwischen 18Uhr abends und 08 Uhr morgens nicht anzugreifen, das es eine neue Arbeitszeitverordnung gibt.
Das ist schon irgendwie abgedreht.

Ausserdem hat die schweizer Luftwaffe mögliche Aggressoren gebeten zwischen 18Uhr abends und 08 Uhr morgens nicht anzugreifen, das es eine neue Arbeitszeitverordnung gibt.
Das ist schon irgendwie abgedreht.

und auch das hat mit dem regierungssystem genau überhaupt gar nichts zu tun

und auch das hat mit dem regierungssystem genau überhaupt gar nichts zu tun

bist du dir da ganz sicher??????????????????????????????????? esst ihr in der schweiz auch hummer mit hammer und sichel?

du bist dir auch für keine noch so dumme unterstellung zu schade...

aber ich bin dir natürlich gerne dabei behilflich, deinen frust abzubauen. sicher billiger als ein therapeut

Das sind deine Worte:

Zitat von*siddharta*
es ist halt dann eben schon auch mitunter wesentliches kriterium, bei welcher verbindung man war.*
jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich niemandem etwas vorhalten würde, was er als 17jähriger gemacht hat,

Wenn du niemanden vorhalten würdest, was er mit 17 gemacht hat, wäre es völlig egal für dich in welcher Burschenschaft er war.
Aber du behauptest im ersten Satz daß das ein wesentliches Kriterium sei.

Lernt man solche manipulativen Techniken im staatlich subventionierten Kulturbetrieb?
Mal ganz abgesehen davon, das ich niemanden vorwerfe sich ohne gewinnbringende Arbeit den Lebensunterhalt alimentieren zu lassen. Ahahaha! :mrgreen:

Dumm ist es lediglich für dich, da dein Gerede mal analysiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...stehst eher auf den Typ INNENMINISTERIN?

:haha: der war gut. schon gar nicht die grünen. wennst dir angschaut hast was da an weiblichem grünzeug bei der demo daher gekommen ist - das verlangt nach BURKAPFLICHT! :lehrer: aber gut, ich kenn keine einzige grüne die auch nur halbwegs was gleich schaut, drum sinds wohl auch bei den grünen.

https://www.google.at/search?q=gr%C3%BCne+politikerinnen+%C3%B6sterreich&safe=off&client=firefox-a&hs=8Jt&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=q1PqUovkKoijtAbv7IG4Ag&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1366&bih=704

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben