Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt schon die eine oder andere kantonspolizei, bei der ich da so meine zweifel habe, aber die meisten packen das und sind vor allem im ernstfall ein bisschen besser vorbereitet als die wiener polizei letzten freitag
Naja, das Kadersystem das man dort schon vom Wehrdienst her kennt, wurde perfektioniert.
Viele "normale" Polizisten haben eine Sonderausbildung, machen ganz normal Dienst, schreiben Falschparke auf oder helfen älteren Damen über die Strasse..........können aber bei Bedarf als Sondereinsatzleute aktiviert werden.
Not macht erfinderisch.

siddharta verstehst du denn den sinn der worte ganz davon abgesehen? nein - dumm ist, dass es hier leute gibt, die meine sätze nicht sinnerfassend lesen können

Dein typischer Standartsatz...
Aber bitte:
Dann erkläre mir den Sinn deiner Aussage.

Zitat von siddharta
es ist halt dann eben schon auch mitunter wesentliches kriterium, bei welcher verbindung man war.
jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich niemandem etwas vorhalten würde, was er als 17jähriger gemacht hat,

Und weiter:
wer behauptet, dass ich im staatlich subventionierten kulturbetrieb arbeite? du? der du mich nicht kennst? mag ja sein, dass es das bei euch im osten nicht gibt, aber ich arbeite großteils in privat subventionierten kulturbetrieben

Subventioniert ist subventioniert.
Und zum großen Teil bekommen die Kulturbetriebe nun mal auch staatliche Zuschüsse.
Das wird nicht nur im Osten so sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist der ganze Kunst- und Kulturbereich subventioniert, von Museum bis Theater. Nun, ich glaub nicht, dass es eine Institution gibt, die Gewinner erwirtschaftet, wenn sie dies im öffentlichen Kontext überhaupt darf.
So kann ich mir nicht vorstellen, dass Theaterstücke, wo gespieben wird und 90% der Aufführung in Fäkalsprache ablaufen, ein volles Haus garantiert. Die Hälfte der Bevölkerung hat nicht die intellektuelle Fähigkeit dort hinzugehen, die andere Hälfte ist nicht blöd genug sich sowas anzuschauen.........

die frage ist aber schon, mit welchem argument der staat einer partei, die im parlament sitzt die einmietung in staatliche repräsentationsräume verweigern will.
Eben du sagst es ......
Und damit kommen wir zu der unlösbaren Situation, weil alle auf ihren verfassungsmäßig festgelegten Rechten bestehen. Und keiner ist der Klügere. Woraus man ableiten könnte, dass es in Österreich kaum kluge Menschen gibt.

wieso nicht? das ist bei unzähligen anderen betrieben so, die früher mal staatlich waren und bei einigen macht das auch sinn. bei der hofburg munkelt man, dass dort seitdem es privatisiert ist doch einiges a bissal rascher geht, weil dort nicht mehr beamte sitzen...
:daumen:
also ich würde dafür jetzt nicht meine hand ins feuer legen, aber so weit ich weiß kommen die mieteinnahmen abgesehen vom personellen aufwand dann schon der republik zu gute. und ich würde jetzt mal die behauptung in den raum stellen, dass der personelle aufwand, als die räumlichkeiten noch von beamten vermietet wurden wahrscheinlich größer waren als heute.
Wäre es anders, dann würde der Rechnungshof längst seine Stimme erheben ........

der brandstifter ist schuld am brand, die feuerwehr ist aber unter umständen mitschuld am entstandenen schaden
Unter Umständen, wobei die Feuerwehr im Gegensatz zu Polizei beim Einsatz ihrer Mittel für die daraus entstehenden Kollateralschäden nicht kritisiert wird, zumindest nicht von einer breiten Öffentlichkeit.

da hast du aber eine etwas seltsame vorstellung davon, was ein demokrat ist. natürlich gehört es zu einer demokratie dass man auch gegen gewisse ausbrüche des politischen gegners auf die straße geht.
Wobei sich für mich die Frage stellt, inwieweit ein Ball als "Ausbruch" bezeichnet werden kann. Als Ausbruch könnte man es eher bezeichnen, wenn die Straße mobilisiert wird, um einen Ball zu verhindern. Konsequent zu Ende gedacht bedeutet das, dass eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen kann, wenn sie nur ausdauernd genug die Straße mobilisiert.

in österreich ist einiges unvorstellbar, was in den USA realität ist. das ist aber auch nicht immer zu unserem nachteil.
:haha: :daumen:

Nicht jede Partei hat auch die Eierstöcke zuzugeben, dass sie das kleine Hurchen der Wirtschaft ist.

aber mir ist es ziemlich egal, ob du oder giftpilz glauben, ich hätte abgeschrieben.
Mach es wie der Hasenfurz und schreib von dir selber ab .... :haha:

viele franzosen wissen bis heute nicht, dass ihr land die ersten paar jahre größtenteils vom marshalplan-geld gelebt haben.
Die Franzosen wissen so vieles nicht. Oder wollen es gar nicht wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Kollaboration_der_Vichy-Regierung_beim_Holocaust

Den Franzosen wirds heute auch ziemlich egal sein denke ich...
Und warum soll es uns nicht egal sein dürfen?

Das müschte man de Leut erkläre
de Lüt .... :lehrer:

Sehr viel Pilz´scher Lärm um nichts, was irgendwelche Maßnahmen oder gar Amtsenthebung rechtfertigen würden. Will er einen Radikalenerlass gegen aktive und ehemalige Burschenschafter?

Nein
Gibt allerdings auch lustige Momente, wenn sich auf Twitter eine Dame beschwert, man möge nicht immer nur von Randalierern schreiben. Korrekt gegendert müsste es Randalierer*innen heißen ....
:hahaha: Jaja, es gibt schon Depp*innen im Land.

Alles zusammengenommen drängt sich eine Frage auf: ist Vernunft im Aussterben?
Die ist schon längst ausgestorben.

und der ÖVP ist auch nix besseres eingefallen, als im Gemeinderat gegen die von SPÖ und Grünen beschlossene Resolution gegen den Akademikerball zu stimmen ...
Eine Resolution gegen eine Ball ist aber auch nicht grad gescheit. Ungefähr genauso wirksam, wie eine Resolution gegen das Wüten des Schwarzen Blocks.

halte ich pürstl trotzdem für rücktrittsreif. in erster linie wegen unfähigkeit
Sicher, der Chef hat immer die Verantwortung. Aber da fallen mir auch Leute ein, die längst ausschlussreif wären .......

wie jedes system hat natürlich auch das schweizer system vor und nachteile - ein vorteil ist sicher einerseits, dass eben viele parteien (momentan fünf) in die regierungsverantwortung eingebunden werden,
Der größte Vorteil ist aber, dass die Parteibonzen es sich nicht aussuchen können, wann und wie sie das Volk fragen müssen. Bei uns sind diese unsäglichen und nach Gutdünken manipulierten Bürgerbefragungen doch nur ein weiteres Instrument, um uns zu verscheißern.

die lektion die ich gelernt habe. benenne nie mals ein gebäude oder strasse nach einer lebenden person:
siehe adolf-hitler platz, schwarzenegger-station oder das cecile-corti-haus.....

Kann auch ein Problem werden, wenn du es nach einer längst verstorbenen Person benennst. Den Depperten ist nichts zu deppert .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
öh-gelder für terroristen:

Wobei mir diese Passage ganz besonders gefällt ........ weil sich die Linken so klar gegen die Gewalt aussprechen. :ironie:

Für die AG kommt die „Distanzierung von jeglicher Gewalt reichlich spät und unglaubwürdig“. In einer Sitzung der Universitätsvertretung in diesem Semester habe eine Studentin des Öffentlichkeitsreferats gemeint: "Nein, das tun wir nicht uns gegen den schwarzen Block abgrenzen", moniert Florian Lattner von der AG. "Auf Nachfrage ob man sich wenigstens von Gewalt distanziere bekamen wir die Antwort: "Wir distanzieren uns von Gewalt durch die Polizei"", so Lattner. Er schätzt auch die tatsächlichen Ausgaben höher. "Wir fordern, dass alle Geldflüsse offengelegt werden."

übrigens: wenn mal im rheinpark einkaufen warst, könntest meinen in vorarlberg gäbe es akute versorgungsengpässe

Wenn du in Mosonmagyarovar spazieren gehst, dann könntest du meinen, in Wien gäbe es keine Zahnärzte. :mrgreen:

Subventioniert ist subventioniert.
Das ist ja wohl ein Witz, oder?
Der kleine Unterschied ist, dass ein privat "subventionierter" Betrieb mein Steuergeld nicht antastet.
Und mich somit das Wohl und Weh' dieses Betriebs nix angeht.

bin für einen eigenen Thread für die paar User hier: Schweiz vs. Vorarlberg 1:1 who wins the battle? Morgen live auf HD...
Da fällt mir ein ganz Böser ein. Was ist ein Vorarlberger? Der misslungene Versuch .........

Nein, ich schreib es lieber nicht. :oops:

Und in Zukunft bitte dannDonauinsel, Rinterzelt, oder gleich Budapest für den Ball der EwigimReichVerbliebenen.. Herr Orban schützt Euch alle. Dort gibts sicher keine Demos, denn dort werden linke Demonstranten dann inhaftiert oder erschossen...
und die ganzen Teilnehmer dann bitte auch gleich dorthinziehen.

Aber damit bekennst du dich zu dem gleichen Gedankengut, das du vorgibst, zu bekämpfen. Intoleranz bleibt Intoleranz, ganz gleich, ob links oder rechts.

und ok, du hast nicht affe zu mir gesagt, aber mit deinem vergleich auf eine stufe gestellt mit einem etwas intelligenteren affen

Ob am vergangenen Freitag alle Beteiligten intelligenter waren, als so mancher Aff? :hmm:

So kann ich mir nicht vorstellen, dass Theaterstücke, wo gespieben wird und 90% der Aufführung in Fäkalsprache ablaufen, ein volles Haus garantiert.
Und deswegen werden sie subventioniert? :shock:

Die Moderatoren sollten entsprechende Postings nicht löschen, dann könnt das EF auch um Subventionen ansuchen. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Da schein ich ja seit gestern Nachmittag ja doch einiges versäumt zu haben!
Oder auch nicht, da sich mir auf ersten Blick der Zusammenhang "Akademikerball und Krawalle" zu "Marshallplan und Schweiz" verschließt.

Irgendwie hab ich dazu auch das Gefühl, daß ich mir das "genaue Nachlesen" schenken kann.

Gelesen hab ich aber den Standardartikel-Link vom Carnis, vielen Dank hierfür!
Da "zieht's einem wirklich die Schuh aus"! Wie so jemand Wiener Polizeipräsident werden kann ist ein Rätsel oder sagen wir besser, ein "österreichisches Phänomen"!

Was mir an der Diskussion hier gefällt ist, dass trotz großer Meinungsverschiedenheiten, spürbarer ideologischer Differenzen und trotz der Tatsache, dass sich hier manche ziemlich befetzen, doch ein gewisser Grundkonsens herrscht, nämlich dass Gewalt als Protestform generell abzulehnen und politischer Extremismus zurückzudrängen ist.

Liest man hingegen bspw. im Standard-Forum Debatten zum selben Thema, kann man oft nur den Kopf schütteln. Manchen Postern müsste man das kleine 1x1 der Demokratie erklären, deren Einstellung heißt, dass ihre Meinung durchzusetzen ist und der Zweck die Mittel heiligt.

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
Der kleine Unterschied ist, dass ein privat "subventionierter" Betrieb mein Steuergeld nicht antastet.
Und mich somit das Wohl und Weh' dieses Betriebs nix angeht.

Zum einem geht dich das Wohl und Wehe auch eines staatlich subventionierten Betriebes nichts an, sprich du kannst zwar meckern, hast aber keinen Einfluss drauf.

Zum anderen ging es bei meiner Aussage "subventioniert ist subventioniert" darum festzustellen, das dieser Betrieb nicht in der Lage ist, seine Ausgaben und seinen Bestand aus eigenen Gewinnen zu finanzieren.
Somit auch nicht die Gehälter der Angestellten.

Und zu deiner Eingangsfrage, nein es war kein Witz. :nono:

Aber das hier ist ein Witz: :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch ein gewisser Grundkonsens herrscht

Da möcht ich doch bewußt Leut ausklammern, die den Schußwaffengebrauch gegen Demonstranten - und seien es auch "Krawallmacherdillos" - fordern!
Mit solchen Tr..äääähhh...Menschen habe ich keinen "Grundkonsens" und werde auch nie einen haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben