Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin sicher, dass es mehr als genug Leute gibt (sehr sehr viel mehr als nun Gegner), für die er der richtige Mann am richtigen Platz ist.

Gut möglich!
Ich sagte ja eh, daß ich (logischerweise für mich) zum Schluß komme, er sei nicht der richtige für den Job.
Ist halt meine Ansicht, so wie andere eine andere haben, auch wenn dann manchen von den anderen, die meinige anscheinend stört.

Mir ist's Wurst, ob die FPÖ einen Ball veranstaltet oder nicht, ob Akademikerball oder Bierkutscherball ... welcher Name auch immer.
Was ich aber nicht verstehe, warum sich die FPÖ nicht um einen anderen Veranstaltungsort bemüht, wo sie ungestört in Saus und Braus feiern kann, Provokationen und Eskalationen vermeidet und letztendlich dem Steuerzahler unnötige Kosten für aufwändige Polizeieinsätze und Aufräumungsarbeiten spart ... wo ihr doch das Wohl der Bürger und Steuerverschwendung immer ein besonderes Anliegen ist.
Wie wäre es mit einem Veranstaltungsort Pyramide Vösendorf, in der Nacht der Ball in Saus und Braus und am nächsten Tag gleich das Neujahrstreffen mit Hass und Hetze. Der Eintritt als Kombiticket.

Ich denke, mediale Ignoranz statt Demonstration wäre besser, insbesondere wenn EU-Wahlen anstehen und diese Ereignisse zum Lukrieren von Wählerstimmen dienen.
Linker & Rechter Krawall-Tourismus sollte in aller Schärfe unterbunden und verfolgt werden, wer auch immer diese Profi-Chaoten bestellt, um Menschen zu belästigen, zu verletzen und hohen Sachschaden zu verursachen.
Die Aktionen der GRÜNEN zeigen, dass sie leider noch immer grün hinter den Ohren sind.

Mir ist's Wurst, ob die FPÖ einen Ball veranstaltet oder nicht, ob Akademikerball oder Bierkutscherball ... welcher Name auch immer.
Was ich aber nicht verstehe, warum sich die FPÖ nicht um einen anderen Veranstaltungsort bemüht, wo sie ungestört in Saus und Braus feiern kann, Provokationen und Eskalationen vermeidet und letztendlich dem Steuerzahler unnötige Kosten für aufwändige Polizeieinsätze und Aufräumungsarbeiten spart ... wo ihr doch das Wohl der Bürger und Steuerverschwendung immer ein besonderes Anliegen ist.
Wie wäre es mit einem Veranstaltungsort Pyramide Vösendorf, in der Nacht der Ball in Saus und Braus und am nächsten Tag gleich das Neujahrstreffen mit Hass und Hetze. Der Eintritt als Kombiticket.

Ich denke, mediale Ignoranz statt Demonstration wäre besser, insbesondere wenn EU-Wahlen anstehen und diese Ereignisse zum Lukrieren von Wählerstimmen dienen.
Linker & Rechter Krawall-Tourismus sollte in aller Schärfe unterbunden und verfolgt werden, wer auch immer diese Profi-Chaoten bestellt, um Menschen zu belästigen, zu verletzen und hohen Sachschaden zu verursachen.
Die Aktionen der GRÜNEN zeigen, dass sie leider noch immer grün hinter den Ohren sind.
Die letzten Umfragewerte beantworten deine Frage

Dominikanische Republik?

bundesland hätte ich vielleicht in anführungszeichen setzen sollen, aber ich habe genau um solche missverständnisse zu vermeiden bundesland geschrieben. slowenien ist ja auch kein bundesland.

aber wenn man wen missverstehen will, dann wird man schon einen weg dazu finden

Ich denke, mediale Ignoranz statt Demonstration wäre besser,

Im großen und ganzen bin ich bei deinem Beitrag bei dir.
Bis auf, daß es ja keine Entscheidungsfrage zwischen "medialer Ignoranz" oder Demonstration ist, denn das eine sind halt die Medien und das andere eben Bürger/Gruppen/Organisationen (etc.) denen der Ball halt dort zu Recht ein Dorn im Auge ist und sie dagegen halt ein Zeichen setzen möchten.
Heißt, es gibt ja keine übergeordnete Organisation die sich überlegt "machen wir heuer Demo oder mediale Ignoranz".

Zweitens meine ich noch immer, daß es nicht richtig ist von "DEN Aktionen DER Grünen" zu reden, da es solche nicht gab.

Zu dem Schluß, daß Pürstl der falsche Mann für diesen Job ist komme ich nämlich auch nicht aufgrund deiner "Nonaned-"Logik"
Dass in Österreich sehr oft die falschen Leute in leitende Positionen kommen, das hat eher einen geringen Neuigkeitswert. Da wäre der Pürstl (sollte er tatsächlich unfähig sein) nicht der Erste. Bei seiner Bestellung hat jedenfalls alles seinen richtigen (rot - schwarzen) Gang genommen.

Nach der Umstrukturierung der BPD im Zuge der Wiener Polizeireform war Pürstl vorerst als Hauptreferent im Büro für Rechtsfragen und Datenschutz tätig, um ab Oktober 2002 dessen Vorstand zu werden. Er führte zuletzt den Amtstitel eines Hofrats.

Nach der Ankündigung von Polizeipräsident Peter Stiedl, sich in den Ruhestand zurückzuziehen, wurde Pürstl im Rahmen der Nachfolgeausschreibung als einziger von dreizehn Kandidaten von der Bewertungskommission als „in höchstem Maße geeignet“ für die Nachfolge Stiedls beschrieben. Mitte Dezember 2007 wurde Pürstl von Innenminister Günther Platter als neuer Polizeipräsident bekanntgegeben und trat sein Amt am 1. Jänner 2008 an.

Was du unter "Nonaned-"Logik" verstehst, das zu erfahren wäre auch einmal interessant. Sollte es deiner Aufmerksamkeit tatsächlich entgangen sein, dass ich in meinem Posting überhaupt nichts über die Eignung des Herrn Pürstl geschrieben habe? Im Gegensatz zu dir kenne ich den Herrn nicht so gut, um darüber ein Urteil zu fällen. Und das ist eben dein (wie du vermutlich meinst, raffiniertes) Verdrehen. Ich habe nämlich nur geschrieben, dass ihn die Mitgliedschaft bei irgend einer Vereinigung für den Posten nicht disqualifiziert. Oder bist du da anderer Meinung?

Zugegeben, es gibt Leute, die das Verdrehen und Unterstellen viel primitiver machen.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, ob ihr die diskussion bis zum nächsten ball am laufen halten könnt :hmm:

Was ich aber nicht verstehe, warum sich die FPÖ nicht um einen anderen Veranstaltungsort bemüht

ganz ehrlich gesagt verstehe ich es schon. einerseits helfen die ereignisse um diese ballnächte der fpö sehr viel mehr als dass sie ihr schaden und andererseits muss man halt ehrlicherweise schon auch zugeben, dass es die demos ja auch geben, wenn dieser ball sonstwo abgehalten werden würde. und leider muss man auch davon ausgehen, dass die krawallmacher diesen termin in ihrem kalender rot markiert haben und randalieren würden ganz unabhängig davon ob der ball jetzt in der hofburg oder im palais auersperg oder in der pyramide vösendorf stattfinden würde.

denen der Ball halt dort zu Recht ein Dorn im Auge ist

da müsstest aber ehrlicherweise auch dazu sagen, dass fast sämtliche organisationen die diese demonstrationen unterstützt haben auch gesagt haben, dass sie auch dann demonstrieren würden, wenn der ball nicht in der hofburg stattfinden würde.

daß es nicht richtig ist von "DEN Aktionen DER Grünen" zu reden

aktionen - hängt jetzt davon ab, was man unter aktion versteht. ein zur verfügung stellen von einer domain halte ich halt schon auch für eine handlung (was so viel bedeutet wie aktion) und eine handlung ist es auch wenn auf dem fb profil der jungen grünen bis gestern abend noch immer ein titelbild geprangt ist auf dem stand: faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen #nowkr - dieses titelbild ist auch heute noch auf den fb profilen von diana witzani und cengiz kulac zu finden. wenn die jungen grünen es nicht schaffen, sich von gruppierungen zu distanzieren, welche gewaltbereite demonstranten beinhalten, dann sollten sich die grünen so langsam mal von ihrer jugendorganisation distanzieren. ich halte es für unerträglich, dass man sich von seiten der grünen mit diesen halbherzigen distanzierungen der jungen grünen zufrieden gibt.

war das jetzt eine scherzfrage?? nein, natürlich ist die situation in der schweiz diesbezüglich überhaupt nicht besser.
Du, das war natürlich keine Scherzfrage. Ich kenn die Schweiz zwar sicher nicht besser als du, aber doch ein bisschen. Immerhin habe ich lange Jahre in einem Schweizer Konzern "gedient".
Muss man jetzt schon überall das Schilderl hinsetzt? :hmm: Übrigens fahren auch Deutsche zur Sanierung ihres Beißapparates nach Ungarn.

Und aus dem Umstand, dass ich auch dort Kunde bin, leitet ein bisher unentdecktes Fabeltier ab, ich würde die politischen Zustände in diesem Land begrüßen. Der hat in seiner Wohnung vermutlich keine Fenster, sondern nur Luke:down:, die den Überblick etwas behindern.

Zuletzt bearbeitet:
Du, das war natürlich keine Scherzfrage. Ich kenn die Schweiz zwar sicher nicht besser als du, aber doch ein bisschen. Immerhin habe ich lange Jahre in einem Schweizer Konzern "gedient".
Muss man jetzt schon überall das Schilderl hinsetzt? :hmm:

Übrigens fahren auch Deutsche zur Sanierung des Beißapparates nach Ungarn.

naja ich dachte jetzt schon eher an eine scherzfrage, weil in der schweiz einfach so gut wie alle dienstleistungen teurer sind - mir fällt zumindest grad keine ein, wo das preisniveau in der schweiz unter jenem österreichs liegen würde...

bin gespannt, ob ihr die diskussion bis zum nächsten ball am laufen halten könnt :hmm:
Wien beschliesst jetzt den Ganzjahresfasching und die Verhandlungen mit den Kaffeesiedern und Tauchsiedern über eine regelrechte Ballserie laufen auf Hochtouren.

da müsstest aber ehrlicherweise auch dazu sagen, dass fast sämtliche organisationen die diese demonstrationen unterstützt haben auch gesagt haben, dass sie auch dann demonstrieren würden, wenn der ball nicht in der hofburg stattfinden würde.

Weißt; erinnert mich halt schon ein bisserl an die "alten Opernballdemos"!
Da hat's auch geheißen "solang's noch den Ball gibt, werden wir auch demonstrieren, etc."
Und schwuppdiwupp, wer demonstriert heut noch gegen den Opernball?

So ähnlich wird es meiner Ansicht nach auch da sein!
Verlegst den Ball von der Hofburg weg in ein "völligwurschtGebäude" werden die Demos von Jahr zu Jahr abnehmen und nach spätestens 3-4 Jahren werden auch die letzten 23 Demonstranten sagen "Gemma lieber was trinken, is eh koid!".

Aber ja, sag ich gern ehrlich dazu - momentan haben sie Demos ad infinitum angekündigt!

aktionen - hängt jetzt davon ab, was man unter aktion versteht.

Mir geht's da jetzt ned wieder um die x-te Wiederholung von der "Aktionsdefinition" und den Probs der "jungen Grünen", sondern darum, daß halt "DIE Grünen" keine Aktionen gesetzt haben.
Aber das hatten wir eben eh schon dutzende Male.

:hmm: vielleicht sollte man einen "Hirnfunktionstest" für angehende PolitikerInnen verpflichtend machen??? :oops:
Fernab jeder Polemik: Ich bin sehr der Meinung, dass angehende Politiker einen Aufnahmetest bestehen müssen, bevor sie auf einer Wahlliste aufscheinen dürfen, über Grundzüge der Verfassung, der Geschäftsordnung des Nationalrats oder Landtags, über Grundzüge der österreichischen Geschichte und des politischen Systems.
Ebenso sollte es bei Ministern sein, wobei bei denen auch ein gewisses Fachwissen abgeprüft werden müsste.
Es kann nicht sein, dass hoch bezahlte Volksvertreter und Regierungsmitglieder in weiten Bereichen Ihrer Arbeit schlichtweg ahnungslos sind.

sondern darum, daß halt "DIE Grünen" keine Aktionen gesetzt haben.
Aber das hatten wir eben eh schon dutzende Male.

da bin ich ganz bei dir, aber inzwischen wird es für mich eben zum problem dass die grünen keine aktionen setzen gegenüber ihrer jugendorganisation. für mich ist ein derartiges anhaltendes verhalten nicht hinnehmbar und dass es die grünen weder schaffen, ihre jungen in den griff zu bekommen noch eben entsprechende konsequenzen durchzuziehen, halte ich für mehr als einfach nur ungeschickt.

:hmm: ...man könnt ja einen Fuß-BALL Burschenschafter versus Autonome mit Herrn Mag Pürstl als Schiedsrichter ansetzen........... :lalala:
Da läuft sicher manche Diskussion..... :cool:

Wo bitte, habe ich das im meinem von dir nur teilweise zitierten Posting auch nur andeutungsweise geschrieben? :kopfklatsch:

Tja bester... bei den rechten bist genau du einer der toleranten um sich bei den linken eifrig zu verbeißen...

Aber nein.. i pinkel dir ned ans bein.... des machst eh selber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben